OST – Ostschweizer Fachhochschule

Die OST – Ostschweizer Fachhochschule vereint seit dem 1. September 2020 die ehemalige Fachhochschule Ostschweiz mit der FHS St. Gallen Hochschule für Angewandte Wissenschaften, HSR Hochschule für Technik Rapperswil und NTB Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs zu einer Fachhochschule in der Ostschweiz. Mit rund 3800 Studierenden und 1500 Dozierenden und Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und Administration sowie über 1000 aktuellen Forschungsprojekten bündelt die OST Bildung und Forschung.

OST – Ostschweizer Fachhochschule
Gründung 1. September 2020
Trägerschaft Kantone St.Gallen, Schwyz, Glarus, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und Thurgau sowie das Fürstentum Liechtenstein
Ort St. Gallen, Buchs, Rapperswil
Kanton St. Gallen
Land Schweiz
Rektor Daniel Seelhofer
Mitarbeiter 1500 (2020)
davon Professoren 179 (BFS 13)
Jahresetat 190 Millionen CHF (2020)
Netzwerke Swissuniversities
Website www.ost.ch

Die Hochschule führt Bachelor- und Masterstudiengänge sowie ein Weiterbildungsprogramm in sechs Departementen. Ihre Forschungsinstitute, Kompetenzzentren und Fachstellen realisieren anwendungsorientierte Forschungsprojekte und unterstützen Unternehmen und Organisationen mit Dienstleistungen.

This article is issued from Wikipedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.