Hintergrund und Identifikation

Die ZTE Corporation hat ihren Sitz in Shenzhen, Guangdong, China und ist eine der größten chinesischen Hersteller für Telekommunikationsequipment. 2012 war sie der viertgrößte Smartphone-Hersteller der Welt.

Die Kunden sind ganz unterschiedlich. In den 2000ern kamen viele Kunden aus China und anderen Ländern in Asien und Afrika, aber sie hatten auch Kunden in Nordamerika, Australien und Europa. Viele Kunden in China kamen von verschiedenen chinesischen Telekommunikationsfirmen. Seit 2011 veröffentlichen sie Smartphones in den USA. Sie haben sich laut der New York Times auf "günstige Geräte mit großen Displays - wenn auch nicht jene mit der höchsten Auflösung - und Fingerabdrucksensor, als das noch als Premium galt" konzentriert.

Laut Android Authority war die Firma 2018 wegen Verletzung der "Verkaufssanktionen" gegen den Irak kurz vor dem Zusammenbruch. Präsident Trump hob den Verkausfbann der Firma im selben Jahr. Auch 2018 verbot die Bundesregierung der Vereinigten Staaten den Kauf von ZTE Smartphones für die Verwendung durch die Regierung, da die Telefone eine Überwachung durch die chinesische Regierung ermöglichen könnten.

Es gibt viele Smartphones von ZTE, 2019 kamen das ZTE Blade 10 Prime, ZTE Blade A7 Prime, ZTE Blade Vantage 2 und Gabb Z1 heraus. Das sind die aktuellsten Angebote auf dem US-amerikanischen Markt.

Zusätzliche Informationen