Hintergrund

Das allererste iPhone, das am 29. Juni 2007 auf den Markt kam, hat die Idee des Mobiltelefons auf den Kopf gestellt, indem es einen Computer/Telefon/Assistenten zur Verfügung stellte, den man jederzeit zur Hand hat, und mit der Touchscreen-Nutzungsoberfläche den Weg in die moderne Ära der Smartphones ebnete. Als Steve Jobs 2007 das iPhone bei Macworld vorstellte, veränderte das Gerät die Tech-Welt mit seinen revolutionären Funktionen. Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2007 hat es viele Versionen des iPhone gegeben, die (meist) im Jahresrhythmus veröffentlicht wurden. Mit jeder neuen Version kamen neue Funktionen, höhere Kapazitäten und verbesserte Grafiken hinzu.

Die Reparierbarkeit ist bei jedem iPhone-Modell unterschiedlich: Das Frontglas des 3GS kann separat von der Display-Baugruppe ausgetauscht werden (bei späteren Modellen ist dies nicht möglich), während beim iPhone 4 die Rückabdeckung und der Akku einfacher zu reparieren waren. Bei neueren iPhones wie dem iPhone 11 sind die hinteren Glasscheiben bekanntermaßen schwer zu reparieren, aber ihre Displays gehören zu den am einfachsten zu ersetzenden in der Branche. Mit jeder neuen Design-Iteration entstehen neue Herausforderungen bei der iPhone-Reparatur und alte werden behoben.

Auch wenn Apple dir etwas anderes erzählt, können alle diese Geräte vom Benutzer eigenständig mithilfe unserer Reparaturanleitungen auseinandergenommen und repariert werden.

Zu den am häufigsten ausgetauschten iPhone-Komponenten gehören das Display, der Akku,

das Motherboard, das Logic Board, das Microfon and Schrauben.

Identifizierung

Die offensichtlichsten Erkennungsmerkmale des Apple iPhones sind das berühmte angebissene Apple-Logo und der Schriftzug "iPhone" auf der Rückseite. Neuere iPhones wie das iPhone 11 haben ein zentraler platziertes Logo und verzichten auf den "iPhone"-Schriftzug.

Zusatzinformationen

Diese Seite ist die Zentralstelle für vollständige How-To- und Reparaturanleitungen für das Original iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE 2020, iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone SE 2022, iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max.

Falls du mitzählst - ja, das sind alle 38 iPhones. Und es wird noch weitergehen!