Nicht wirklich faul!

Nicht wirklich faul!
ja カプ・ブルル!ぐーたらモー特訓!!
en Some Kind of Laziness!
Informationen
Episodennummer 1016 (21.32 / SM075)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JP 17. Mai 2018
Erstausstrahlung US 20. Oktober 2018
Erstausstrahlung DE 3. November 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Nicht wirklich faul! ist die 75. Folge von Sonne & Mond und die 1016. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode rennt Ash aus Lolas Haus, gewillt für seine Große Inselprüfung zu trainieren, bei der er erneut gegen den Inselkönig Yasu antreten wird. Der Rotom-Pokédex lenkt Ashs Aufmerksamkeit auf die Ruinen des Gedeihens und Lola und ihr PokéMobil-Partner Pampross schließen sich ihm an. Sie bringt dazu, dass der Junge ebenfalls auf Pampross' Rücken springt und die Truppe macht sich auf dem Weg zu Kapu-Toros Heimatgebiet, wozu sie die Haina-Wüste durchqueren müssen. Pampross durchschreitet mit großer Vorsicht den sandigen Untergrund, während Ashs Mund wegen der aufkommenden Sandböen mit Sand gefüllt wird. Als Bauz versehentlich aus Ashs Rucksack herausrutscht, wird es aufgrund der Wüstenwinde weggeweht, kann aber von Venicro gerettet werden, das die ganze Zeit nehmen Ash hergeschwebt ist. Schließlich gelangen die Kinder zum Eingang der Ruinen, doch Lola sagt Ash, dass sie die scharfkantigen Klippen hinaufklettern müssten, um Kapu-Toro zu erreichen. Der Aufstieg ist eine große Hürde für Ash, der Pikachu und Lola angestrengt hinterherklettern muss. Mimilein, Venicro und der Rotom-Dex fliegen hingegen die Klippen einfach hinauf. Ash beschleunigt dann auch sein Klettertempo und erreicht das Plateau noch vor allen anderen.

Ash ruft nun Miezunder und Wolwerock aus ihren Bällen, während Bauz zielstrebig davonfliegt. Lola zeigt auf Kapu-Toro, welches in der Nähe eines See Rast macht. Ash und die anderen rennen zum Schutzpatron hinüber und sehen, dass sich Bauz zufrieden auf dessen Kopf platziert hat. Rotom scannt Kapu-Toro und gibt weitere Informationen zu ihm. Venicro besprüht es dann mit einem blauen Schleim, sodass Kapu-Toro und Bauz aufwachen. Ash entschuldigt sich sofort, als Kapu-Toro sich mithilfe von Gras reinigt. Dann fliegt der Patron auf und gräbt mithilfe seiner Hörner einen Graben in den Boden. Der Rotom-Dex und Ash sind davon beeindruckt, dass Kapu-Toro damit beginnt, Pflanzensamen in den Graben einzupflanzen, bevor es einen Ruf auslässt und mithilfe von Grasfeld die Setzlinge dazu bringt innerhalb kürzester Zeit zu Bäumen heranzuwachsen. Auch Lola ist beeindruckt. Dann legt es sich auf eine Baumkrone und absorbiert die Energie der Blätter, wie der Rotom-Dex erklärt. Bauz fliegt auch auf einen der erzeugten Bäume und beginnt automatisch dessen Energie aufzunehmen. Zur Überraschung aller verwendet Bauz schließlich Rasierblatt. Lola glaubt, dass Kapu-Toros mysteriöse Kräfte dazu geführt haben, dass Bauz diese Attacke neu erlernt hat. Kapu-Toro betrachtet wie Ash Bauz glücklich umarmt, während dunkele Wolken am Himmel aufziehen.

Das Team Rocket-Trio versucht sich in der Nähe in einer Höhle vor dem aufgezogenen Sturm zu schützen. Während Jessie ihre klitschnassen Haare auswringt, schaut James hinaus. Sie hocken sich dann zusammen und Jessie äußert, dass es in der Höhle entspannend sei und Mauzi erkennt, dass sie Höhlen, seitdem sie in Kostursos Höhle leben, mittlerweile mögen würden. Jessie erwidert, dass der Unterschied daran bestünde, dass sie hier machen könnten, was sie wollen und ruft Mimigma aus seinem Ball, um mit ihm seine Z-Attacke zu trainieren. Sie fordert ihr Pokémon dazu auf ihr die Posen für diese beizubringen, doch ihre Teammitglieder zweifeln an, dass Mimigma diese kenne. Das Geist-Pokémon widerlegt dies und vollführt, von einer violetten Aura umgeben, mehrere Posen, was alle alarmiert.

Währenddessen spielen Ash und seine Pokémon im Schlamm, während Lola, Wolwerock und Kapu-Toro sich unter den Bäumen vor dem Regen schützen und zuschauen. Der Schutzpatron schleudert Wolwerock dann am Schweif herum und wirft es zu seinem Trainer in den Schlamm, wo auch Bauz und Venicro sein Fell mit weiterem Schlamm beschmutzen. Dies verärgert Wolwerock so sehr, dass seine Augen wieder rot werden und es in seinen Ragemodus gerät. Ash rennt zu ihm herüber und hält sein Gesicht fest, um es zu beruhigen. Wolwerock wehrt sich, doch Ash erinnert es an seine Zeit als Wuffels zurück, in der es noch gerne im Regen und Schlamm spielte. Dies funktioniert. In diesem Moment endet der Regen und die Sonne durchbricht die Wolkendecke. Wolwerocks Augen werden wieder nochmal. Es lächelt und wedelt mit dem Schweif, als Ash es umarmt. Da sich Wolwerock nun selbst kontrollieren und seine Wutanfälle unterbinden kann, fliegt Kapu-Toro zu Ash hinüber und fordert ihn zum Kampf heraus, was den Jungen hinreißt.

Als der Kampf beginnen soll, läutet Kapu-Toro seine Schweifglocke und verändert mit Grasfeld das Kampffeld. Der Rotom-Dex erinnert Ash, dass die Attacke Pflanze-Attacken verstärkt. Die grün aufleuchtende Umgebung erinnert Ash an den „Grünen Blitz“, den er mitangesehen hat, als sich Wuffels damals entwickelt hat. Er ermutigt Wolwerock gegen den Schutzpatron anzutreten, indem er sagt, dass es sowohl die Macht der Mitternachts als auch der Mittagszeit in sich vereinen würde. Das Gestein-Pokémon stimmt zu und den Kampf beginnt.

Kapu-Toro attackiert Wolwerock und landet mit Holzhammer einen Treffer, durch den sein Gegner in eine Steinmauer geschleudert wird. Wolwerock ist jedoch unversehrt und antwortet mit Steinwurf. Kapu-Toro nutzt einen Baumstamm, um sich zu verteidigen. Ash ist von der Stärke Kapu-Toros beeindruckt und sieht schockiert, wie es mit dem Baum auf seinen Partner zufliegt und diesen in den See schleudert. Ash erwartet, dass Wolwerock erneut die Kontrolle über sich verliert. Er sieht, wie es aus dem Wasser steigt und langsam auf seinen Kontrahenten zuläuft. Zu seiner Erleichterung schüttelt Wolwerock lediglich das Wasser ab, um sich zu trocknen, was auch Lola und Ashs andere Pokémon verwundert. Der Rotom-Dex macht Ash dann darauf aufmerksam, dass Kapu-Toro Holzgeweih einzusetzen gedenkt. Wolwerock stürmt ihm entgegen und verwendet Tackle, doch Kapu-Toro schleudert es mit seinen Hörnern beiseite. Kapu-Toro lädt dann Solarstrahl auf und feuert diesen ab, doch Wolwerock springt beiseite und landet vor Ash. Zu seiner Freunde wird Wolwerock nun von einer orangenen Aura umgeben und verwendet eine neue Attacke, Steinkante. Kapu-Toro erahnt den Zusammenprall und versteckt sich hinter seiner Hülle. Der Kampf endet, als Kapu-Toro erneut seine Glöcke ertönen lässt und seine Hufen zusammenklatschen lässt.

Laut Lola sei dies ein Anzeichen dafür, dass Kapu-Toro Wolwerock Stärke anerkennt, was Ash und sein Pokémon erfreut. Kapu-Toro lässt einen seiner erzeugten Bäume Sinelbeeren erzeugen, die es Wolwerock als Zeichen der Dankbarkeit für den Kampf zuwirft. Ash und Wolwerock danken dem Patron für die Trainingseinheit, während dieser wieder einschläft. Ash verkündet dann selbstbewusst, dass er nun für den Rückkampf gegen Yasu bereit sei. Als die Gruppe weiterzieht, flieht Bauz wieder aus Ashs Rucksack und macht wieder auf Kapu-Toros Kopf Rast, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Kapu-Toro!
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.