Rosy/Zitate

5. Generation: S2W2

Rayono City

Rosy: Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!! So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft! Trittst du mit mir zusammen gegen sie an? Bitte, Bitte! Ach so, verstehe. Du bist noch nicht bereit, was? Dann halte ich sie erst mal irgendwie hin. Aber wir müssen unbedingt gegen die antreten! | Du bist zu allem bereit, oder? Wollen wir also zusammen kämpfen? / Danke! Ich heiße übrigens Rosy. Auf dass wir ein schlagkräftiges Duo abgeben, das selbst die Metromeister bezwingen kann! In diesem Sinne! Auf in den Kampf gegen die Metromeister!
Hin: An einem Ort wie diesem Pokémon-Kämpfe auszutragen, mag ungewöhnlich sein, aber es scheint, will es das Schicksal eben so. Immerhin eröffnet einem das ganz neue Perspektiven und lernen kann man dabei auch noch was. Also, Her, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür!
Her: Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Das Ziel ist der Sieg. Wir starten jetzt durch!
– Vor dem Kampf gegen Hin und Her
Hin: Bravo!! Ihr und eure Pokémon, ihr bildet einfach ein atemberaubendes Gespann!
Her: Ich heiße Her. Ich habe zwar gegen dein Team verloren, mich aber dennoch prächtig amüsiert. Komm ruhig mal wieder!
Hin: Du musst unbedingt und auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der U-Bahn fahren und dort gegen uns kämpfen! In diesem Sinne: Alles einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!
Hin und Her ab
Rosy: Puh, sind die stark...! Sind eben nicht umsonst die Metromeister. Aber ich möchte auf jeden Fall weiter trainieren, um irgendwann noch einmal gegen sie zu kämpfen. Dann auch gerne, ohne dass sie sich dabei zurückhalten! Vielen Dank, <Name des Spielers>! Hier, das ist für dich. Als kleines Zeichen meiner Verbundenheit! […] Mithilfe der Kampfkamera kannst du übrigens Kämpfe mit deinen Freunden oder auch Kämpfe in der Kampfmetro aufzeichnen! Wie dem auch sei, <Name des Spielers>, es war mir ein großes Vergnügen, mit dir zusammen zu kämpfen! Ich hoffe, wir haben dazu bald wieder die Gelegenheit! Mach's gut!
Rosy ab
– Nach dem Kampf

7. Generation: MA

Kapitel 1

Rosy: Hey, hört sofort auf damit! Jemanden zu einem Kampf zu zwingen, der das gar nicht möchte, verstößt gegen die Regeln!
Rocko: Nanu? Da drüben scheint ja was los zu sein!
Misty: Klingt, als gäbe es dort Streit. Ob alles in Ordnung ist? Lasst uns mal nachsehen.
Szenenwechsel: Anwesend sind Rosy, Cynthia, Raubein, Punkerin
Cynthia: Entschuldigt bitte, aber ich kann momentan nicht zum Kampf antreten. Ich will mein Pokémon nicht überanstrengen.
Rosy: Da habt ihr’s gehört! Wenn ihr also unbedingt einen Kampf wollt, warum kommt ihr nicht einfach an einem anderen Tag noch mal?
Raubein: Quatsch hier nich’ dumm rum! Wir wollen unsren Kampf gegen Champ Cynthia hier und jetzt!
Punkerin: Diese Chance lassen wir uns doch nich’ einfach so durch die Lappen gehen! Jetzt zier dich nich’ und kämpf gegen uns!
Rocko und Misty betreten die Szene.
Rocko: Hey, ihr da! Macht mal halblang! Merkt ihr nicht, dass ihr die beiden belästigt?
Rosy Oh! Rocko! Und Misty!
Misty: Hey, Rosy! Sieht aus, als würdet ihr in einer ziemlich blöden Situation stecken. Überlasst das nur uns!
Raubein: Was seid ihr denn für Nulpen? Ihr wollt euch mit uns anlegen? Pah, aber sicher doch! Wir treten euch in die Tonne, klar?!
– Kapitel 1 „Eine Begegnung in der Stadt“
Raubein: W-Wie bitte? Haben wir uns echt von solchen Spinnern fertigmachen lassen? Grrr... Na wartet, das werden wir nich’ so leicht vergessen!
Raubein und Punkerin ab
Rosy: Vielen Dank! Ihr habt uns echt aus der Klemme geholfen! Cynthia und ich haben nur ein bisschen geplauscht, als wir plötzlich so belagert wurden.
Rocko: Verstehe. Na, zum Glück ist ja nichts passiert! <Name des Spielers>, das ist übrigens Rosy. Sie ist ein berühmter Trainer der Einall-Region.
Rosy: Genau, ich bin Rosy! Freut mich sehr, dich kennenzulernen, <Name des Spielers>!
Rocko: Wir hatten dich eigentlich gesucht, weil wir etwas mit dir besprechen wollten... Aber ich hatte nicht erwartet, dass selbst der Champ der Sinnoh-Region sich nach Passio aufgemacht hat!
Cynthia: So was, du hast von mir gehört? Das ehrt mich sehr! Ich bin Cynthia. Aber das wusstet ihr ja anscheinend schon... Vielen Dank auch von mir, dass ihr uns eben aus dieser misslichen Lage befreit habt. Und besonders dir, <Name des Spielers>... Dein Geschick im Kampf hat mich beeindruckt. Ich habe gespürt, wie viel Talent in dir steckt! Hihi! Also wenn Trainer von solchem Kaliber vor Ort sind, werden die Kämpfe bei den WPM gleich viel interessanter! Wie dem auch sei, wenn wir uns mal wieder begegnen, sollten wir gegeneinander kämpfen!
Rosy: Au ja! Bis bald, Cynthia!
Cynthia ab
Rocko Und weg ist sie...
Misty: War das nicht klasse, <Name des Spielers>? So ein fettes Lob von Cynthia höchstpersönlich einzustreichen!
Rocko: Ja, du hast wirklich hervorragend gekämpft! Aber um darauf zurückzukommen, weshalb wir dich eigentlich gesucht haben, Rosy... Wir wollen an den WPM teilnehmen und suchen deshalb noch mehr Freunde für unser Team, das <Name des Spielers> gegründet hat.
Rosy: Aha, so ist das also! Und da wart ihr so lieb und habt an mich gedacht, ja? Aber eins nach dem anderen und das Wichtigste zuerst. Tragen wir einen Pokémon-Kampf aus! So kann ich dich ganz schnell besser kennenlernen, <Name des Spielers>!
– Kapitel 1 „Cynthia und Rosy“
Rosy: Ja! Genau wie ich es erwartet hatte! Obwohl... Eigentlich bist du noch viel stärker, als ich dachte, <Name des Spielers>! Ihr müsst also nicht mich fragen, sondern ich frage euch! Darf ich bitte eurem Team beitreten? Yippie! Mannomann, jetzt bin ich aber ganz schön aufgeregt! Ich streng mich an, damit uns rosige Zeiten bevorstehen, hehe! / Alles klar, ihr könnt natürlich auf mich bauen! Ich streng mich an, damit uns rosige Zeiten bevorstehen, hehe! Ach ja, es gibt da jemanden, den ich euch gerne vorstellen würde! Ich habe ihn hier auf Passio kennengelernt. Sein Name ist Barry.
Rocko: Keine schlechte Idee! Je mehr, desto lustiger, würde ich sagen.
Misty: Und wo finden wir ihn?
Rosy: Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, meinte er, dass er eine Weile am Strand bleiben wolle. Ich zeige euch den Weg dorthin! Na los, komm schon, <Name des Spielers>!
– Kapitel 1 „Herzen im Einklang“

Kapitel 2

Rosy: <Name des Spielers>! Barry sollte sich irgendwo an diesem Strand aufhalten! Gehen wir ihn sofort suchen!
Misty: Bevor wir loslegen, wollte ich noch was fragen. Wie ist dieser Barry denn so drauf?
Rosy: Hm, gute Frage... Also, er ist super aufrichtig und hat ein reines Herz. So einen Trainer hat man gerne um sich. Von seiner Direktheit und Aufrichtigkeit will ich mir eine Scheibe abschneiden! Und auch als Pokémon-Trainer macht ihm so schnell niemand was vor. Man kann sich auf ihn verlassen! Sogar Cynthia hat ihm ein Lob ausgesprochen!
Misty: Ach, wirklich? Na, dann freue ich mich schon darauf, ihn kennenzulernen! Gut, legen wir los!
– Kapitel 2 „Auf der Suche nach Barry“
Misty: Hmmm... Was wohl mit diesen Trainern mit den Masken vorhin los war?
Rosy: Nun, ich habe einige Gerüchte gehört über Trainer, die Masken tragen und versuchen, Pokémon zu stehlen!
Misty: Was für schreckliche Typen! Wenn die mir das nächste Mal unter die Augen kommen, können die was erleben!
Barry betritt die Szene.
Barry: Hey, ihr da! Stehengeblieben! Ihr seid doch Team Break, oder? Gebt’s ruhig zu! Und wenn ihr jetzt so tut, als ob ihr von nichts wüsstet, müsst ihr Strafe zahlen!
Rosy: Team Break? Was soll das sein? Oh, du bist’s, Barry!
Misty: Was? Das ist Barry? Ähm, er scheint irgendwie richtig sauer zu sein...
Rosy: Hey, Barry! Ich bin’s doch, Rosy!
Barry: Los, Plinfa! Wir zeigen ihnen, wo der Hammer hängt!
Rosy: Oh nein! Es hat keinen Zweck. Er scheint uns kein bisschen zuhören zu wollen!
Misty: Na wenn das so ist... Zeigen wir ihm, was eine Harke ist, <Name des Spielers>!
– Kapitel 2 „Der ungestüme Junge“
Barry: Was passiert hier? Ich habe gegen die Typen von Team Break verloren?!?
Rosy: Mensch, Barry! Jetzt sieh mich doch mal richtig an und hör zu, was ich zu sagen habe!
Barry: Hm, wie? Was? Das bist ja du, Rosy! Seid ihr etwa gar nicht von Team Break?!
Rosy: Puh, na endlich ist bei dir der Groschen gefallen! Du hast uns eben einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Barry: Waaaas? Dieses Missverständnis tut mir echt leid! Entschuldigt bitte! Mensch, da bin ich aber erleichtert, dass ich doch nicht gegen Team Break verloren habe! Du weißt doch auch, von wem ich spreche, oder, Rosy? Ich meine diese verdächtig aussehenden Typen, die so komische Masken tragen!
Rosy: Ja, wir hatten vorhin bereits das Vergnügen... Bei denen ist echt eine Schraube locker! Ich frage mich, warum sie solchen Unfug treiben?
Barry: Was, die wollten euch auch eure Pokémon klauen? Die fangen langsam echt an zu nerven! Ach, übrigens... Was macht ihr eigentlich hier? Seid ihr hier, um Team Break fertigzumachen?!
Rosy: Das hatte ich ja glatt vergessen! Wir sind wegen dir hier! Wir wollen gern mit dir reden. <Name des Spielers>, darf ich vorstellen? Das ist Barry! Er ist ein berühmter Trainer der Sinnoh-Region. Er mag manchmal etwas voreilig sein, aber man kann sich zu hundert Prozent auf ihn verlassen! Weißt du, Barry, wir sind dabei, ein Team für die WPM zusammenzustellen und suchen noch weitere Gefährten. Könntest du dir denn vorstellen, dem Team von <Name des Spielers> beizutreten?
Barry: Die WPM?! Ich möchte so gern daran teilnehmen!! Aber... da ist noch die Sache mit Team Break... Hier irgendwo in der Nähe soll ein Treffpunkt der Leute von Team Break sein... Argh, was mach ich bloß?!?
Rosy: Hmmm... Und was machen wir? Was meinst du, <Name des Spielers>? Ja, genau! Barry, wir kommen mit, um Team Break eine ordentliche Lektion zu erteilen!
Barry: Was, eeeecht?! Na dann trete ich gern eurem Team bei!/Ihr werdet mir helfen?! Mensch, das finde ich echt stark von dir, <Name des Spielers! Wenn das so ist, schließe ich mich euch an! Auf gute Zusammenarbeit! Team Break soll eine Höhle hier in der Nähe als Treffpunkt nutzen! Auf geht’s! Wer als Erster da ist, hat gewonnen!
– Kapitel 2 „Nieder mit Team Break!“
Barry: Hey! Team Break! Jetzt haben wir euch!
Kilian: Uwah!
Rosy: Barry, warte! Er trägt doch überhaupt keine Maske! Vielleicht gehört er gar nicht zu Team Break?
Barry: !! Waaaas??? Schon wieder eine Verwechslung?! Tut mir echt leid!
Kilian: Ach, schon in Ordnung. Ist ja nichts passiert... Ich bin übrigens Kilian. Ich bin hier, um Team Break zu zerschlagen. Als Pokémon-Trainer kann ich diesen Halunken nicht tatenlos zusehen!
Barry: Hey, wir sind auch hier, um Team Break aus dem Verkehr zu ziehen! Das ist doch ihr Treffpunkt, oder etwa nicht?
Kilian: Ja, in der Tat. Seid also immer auf der Hut. Wir wissen nicht, wo sie uns auflauern...
Mann mit Maske: Ha! Unsere Beute wandert uns ganz unbekümmert ins Netz! Was für ein leichtfertiger Haufen! Für eure Unbesonnenheit werdet ihr jetzt bestraft!
Barry: Ah! Da sind sie! Auf sie mit Gebrüll, <Name des Spielers>!!
– Kapitel 2 „Begegnung in der Höhle“
Kilian: Vielen Dank, ihr wart eine große Hilfe! Durch euren Einsatz konnten wir diese Schurken schnell aus dem Weg räumen.
Barry: Nichts zu danken, ehrlich! Wir sind ja auch mit diesem Ziel hergekommen! Jetzt, wo wir Team Break hier besiegt haben, können wir uns beruhigt wieder auf die WPM konzentrieren!
Kilian: Oh, seid ihr etwa ein Team, das an den WPM teilnimmt?
Rosy: Ja, genau! Hast du auch Interesse an den WPM, Kilian?
Barry: He, das wär’s doch! Willst du nicht auch bei uns mitmachen? Du bist ein klasse Typ!
Kilian: Tut mir leid, ich muss leider ablehnen. Ich möchte nämlich mein ganz eigenes Team aufstellen und damit an den WPM teilnehmen.
Barry: Waaaas?!? Du bist vielleicht ein Spielverderber! Aber da können wir wohl nichts machen...
Kilian: Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Gefährten seid, solltet ihr vielleicht bei der Vulkanzone vorbeischauen. Angeblich unterziehen sich einige Pokémon-Trainer dort ihrem Training...
Barry: Echt?! Danke für den Tipp! Komm schon, <Name des Spielers>! Es gibt eine saftige Strafe, wenn du zu spät bist!
– Kapitel 2 „Ein Freund, der Mut macht“

Kapitel 4

Rocko: Okay, am Ende dieses Weges liegt der Wald. Irgendwo dort soll sich Erika aufhalten.
Flavia: Wenn wir die fünf Orden der WPM-Leiter sammeln, können wir an den WPM teilnehmen, richtig?
Rosy: Aber was müssen wir tun, um die Orden zu erhalten?
Rocko: Ich hab gehört, dass die verschiedenen WPM-Leiter anerkennen müssen, dass man die Orden verdient hat.
Flavia: Sie müssen uns anerkennen? Wie stellen wir das wohl an?
Rocko: Grübeln bringt uns hier nicht weiter. Spüren wir Erika auf und finden es heraus!
– Kapitel 4 „Ergattern wir die Orden!“
Erika: Ich gebe mich geschlagen. Das war ein guter Kampf. Deine Stärke stabilisiert das Team wie tief im Erdreich verankerte Wurzeln. Und wie ein ruhiger Baumriese wachst du liebevoll über deine Kampfgefährten. Das ist zumindest der Eindruck, den ich von dir habe, <Name des Spielers>. Ich erachte dich als würdig, dies hier zu erhalten.
Rosy: Geschafft! Wir haben den ersten Orden!
Erika: Jetzt, wo ihr diese Hürde genommen habt, würde ich euch gern um etwas bitten.
Rosy: Du hast eine Bitte?
Erika: Wärt ihr vielleicht so freundlich, mich in euer Team aufzunehmen?
Rosy: Wie bitte?!
Erika: Ich möchte gerne aus der Nähe miterleben, wie du bei den WPM regelrecht aufblühst, <Name des Spielers>!
Rocko: Wir freuen uns sehr über das Angebot, aber gibt es keine Probleme, wenn du als WPM-Leiterin einem Team beitrittst?
Erika: Nein, mir wurde gesagt, ich könne teilnehmen, wenn ich das möchte. Es soll auch noch viele andere Leiter geben, die den gleichen Orden wie ich bei sich haben.
Rocko: Verstehe. Dann sollte es ja kein Problem sein... Was sagst du dazu, <Name des Spielers>?
Erika: Vielen Dank! Dann auf gute Zusammenarbeit!/Fantastisch, ich freue mich schon darauf!
Rocko: Also gut! Dann holen wir uns am besten gleich den nächsten Orden.
Rosy: Ah, ich habe da eine Vermutung, wer noch zu den WPM-Leitern gehören könnte! Sie stammt wie ich aus der Einall-Region und ist Arenaleiterin sowie Spezialistin für Flug-Pokémon.
– Kapitel 4 „Gemeinsames Erblühen“

Kapitel 5

Erika: Rosy, du hattest gesagt, dass sich auf diesem Berg eine WPM-Leiterin aufhält, richtig?
Rosy: Ja, ihr Name ist Géraldine. Sie ist Arenaleiterin in der Einall-Region. Sie hat total viel drauf. Wir sollten also voll bei der Sache sein, wenn wir zu ihr gehen. Hehehe. Dass ich gesagt hab, wie stark sie ist, hat dich kein bisschen beunruhigt!/Hehehe. Bei dir dreht sich wirklich alles um Pokémon-Kämpfe, was?
Erika: Ich freue mich auch auf unsere Begegnung mit ihr. Was sie wohl für ein Mensch ist?
Rosy: Ich bin sicher, ihr werdet euch sofort gut mit ihr verstehen. Sie ist ein total netter Mensch! Also dann! Gehen wir schnell weiter!
– Kapitel 5 „Die zweite WPM-Leiterin“
Rosy: Ah, da ist sie ja. Géraldine! Nanu...? Was ist da los?
Lyer: Bei einem Kampf kommt es nur aufs Ergebnis an! Du bist viel zu nachsichtig. Bist du denn kein bisschen frustriert?
Géraldine: Frustriert? Nein. Swaroness und ich hatten Spaß an unserem Kampf!
Rosy: Was ist hier los, Géraldine?
Géraldine: Nanu? Rosy! Woah, wir haben uns ja ewig nicht gesehen! Wie ist es dir ergangen? Und ihr seid...?
Lyer: Ach, du bist es, <Name des Spielers>! Warum macht mich bloß alles an dir so wütend?! Und überhaupt, was machst du eigentlich hier? Ein blutiger Anfänger/Eine blutige Anfängerin wie du hat doch wohl nicht vor, bei den World Pokémon Masters mitzumachen? Leute wie dich, die ihre Grenzen nicht kennen, kann ich nicht leiden. Und was soll überhaupt diese Kappe, die du ständig trägst?/Das ist ein absoluter Witz! Leute wie dich kann ich nicht leiden. Und was soll überhaupt diese Kappe, die du ständig trägst?
Rosy: Seine/Ihre Kappe...?
Lyer: Ach, egal! Ich werde dich jetzt ohne Rücksicht zu Kleingehacktem verarbeiten! In einem Kampf einer gegen einen, bei dem sich niemand einmischt!
Lyer kämpft gegen den Spieler.
Lyer: Dir werd ich’s zeigen! […] Was ist? Mehr hast du nicht drauf? Ich dachte, du würdest für etwas mehr Unterhaltung sorgen. […] Neige dein Haupt vor mir! Ich gehe immer und überall als Sieger hervor!
Der Spieler wird von Lyer besiegt.
Lyer: Muahahaha! Habt ihr das gesehen? Mein Sieg beweist, dass ich im Recht bin!
Drival: Ich habe nichts anderes von Euch erwartet, Herr!
Chetta: Prima, Chef!
Lyer: Schwächlinge rotten sich immer mit anderen Schwächlingen zusammen. Wie passend! Hmpf, wir sind hier fertig. Gehen wir.
Lyer, Drival und Chetta ab.
Erika: Alles in Ordnung, <Name des Spielers>?
Rosy: So was! Was ist das denn für einer?!
Géraldine: Du heißt also <Name des Spielers>? Also ich finde, dein Kampf gegen Lyer eben war toll! Du und dein Pokémon habt alles gegeben!Es ist toll, wenn man Pokémon-Kämpfe genießen kann, dabei Spaß hat und zusammenhält. Dann ist es egal, ob man gewinnt oder verliert, oder?
Erika: Da stimme ich voll und ganz zu.
Rosy: Übrigens... Wir sind hier, weil wir uns den Orden, den du bei dir hast, holen wollen.
Géraldine: Verstehe! Wenn das so ist, zeige ich euch einen meiner Lieblingsorte. Vielleicht sollten wir uns dort erst mal ein wenig ausruhen?
Rosy: Gute Idee, das machen wir! Du und Géraldine seid bestimmt erschöpft vom Kämpfen eben.
– Kapitel 5 „Gewinnen um jeden Preis“
Rosy: Der Himmel sieht echt wunderschön aus. Wie toll!
Géraldine: Freut mich, dass es dir hier gefällt! So, hast du dich zusammen mit deinem Pokémon gut ausgeruht? Dann lass uns jetzt gemeinsam noch etwas viel Besseres tun! Hihihi, das ist doch ganz klar!/Hihihi, diese Antwort gefällt mir. Also dann... Heben wir unsere Stimmung mit einem unterhaltsamen Pokémon-Kampf! Auf geht’s!
– Kapitel 5 „Unter dem weiten Himmel“
Géraldine: Das war wirklich ein toller Kampf. Ich bin froh, dass ich gegen dich antreten konnte! Mein Pokémon und mich macht es glücklich, wenn wir beim Kämpfen neue Höhen erreichen können. Und es war nicht zu übersehen, dass es dir auch Spaß gemacht hat, mit deinem Pokémon und deinen Kampfgefährten zu kämpfen. Ja. Danke! Ach, ich muss dir ja noch den hier geben! Ich hoffe, er gefällt dir!
Rosy: Geschafft, <Name des Spielers>! Damit haben wir den zweiten Orden in der Tasche!
Géraldine: Weißt du was? Ich habe gerade beschlossen, dass ich auch deinem Team beitrete! An eurer Seite werde ich bestimmt noch ganz, ganz viele unterhaltsame Kämpfe bestreiten können!7An eurer Seite werde ich bestimmt noch ganz, ganz viele unterhaltsame Kämpfe bestreiten können! Es ist also beschlossene Sache! Dann machen wir uns doch gleich startbereit für die Suche nach dem nächsten Orden!
– Kapitel 5 „Abflug!“

Kapitel 6

Géraldine: Also dann, ich bin bereit. Nichts wie los zu den nächsten WPM-Leitern, um uns die restlichen Orden zu schnappen!
Rosy: Hmmm...
Géraldine: Huch? Ist alles in Ordnung mit dir, Rosy? Du guckst so bedröppelt aus der Wäsche...
Rosy: Ach, es ist nichts. Ich musste nur grad daran denken, was Lyer gesagt hat... Für ihn sind Pokémon ja lediglich Werkzeuge... Für diese Haltung hab ich überhaupt kein Verständnis. Aber stark ist er, das muss ich anerkennen. Und wenn ich daran denke, dass wir bei den WPM mit großer Wahrscheinlichkeit auf ähnlich starke Gegner treffen, wird mir ganz anders zumute... Du hast recht, <Name des Spielers>! Das habe ich mir auch gerade gedacht. Das heißt also, du willst erst mal hier in der Gegend trainieren und stärker werden, wie? Warum gehen wir dann nicht einfach zu diesem Mega-Kämpfer, über den man so einiges hört?
Rosy: Mega-Kämpfer?! Wer oder was soll das denn bitte sein?
Géraldine: Gerüchten zufolge soll es sich dabei um einen unfassbar starken Trainer handeln. Er absolviert wohl ein spezielles Training mit Pokémon. Gefährten, die mit ihm trainiert haben, sollen danach alle deutlich stärker sein als zuvor!
Rosy: Das klingt ja nach einem wahren Genie! Also, nichts wie hin! Los, <Name des Spielers>, auf geht’s. Nächster Halt: der Mega-Kämpfer! Mensch, du steckst ja voller Tatendrang! Darin werde ich dir nicht nachstehen!/Jawohl! Wir haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns, bis wir mit unserem Team bei den WPM Siege einfahren können!
Géraldine: Einverstanden. Dann ziehen wir das Training vor und kümmern uns später um die restlichen Orden. Damit ist die Entscheidung gefallen! Los, schwingen wir uns in die Lüfte und begeben uns zu diesem Mega-Kämpfer!
– Kapitel 6 „Wir müssen stärker werden!“
Rosy: Sind wir hier richtig, Géraldine?
Géraldine: Hmmm, ich denke schon. Wenn man den Gerüchten glaubt, dann soll er wohl hier trainieren...
Connie betritt die Szene.
Connie: Los, Lucario! Setz Fußtritt ein!
Rosy: Nanu? Der Trainer, der da gerade mit Lucario trainiert... Ist das etwa dieser Mega-Kämpfer, nach dem wir suchen?
Géraldine: Ohne Zweifel! Schließlich heißt es, Rollerskates seien sein Markenzeichen.
Rosy: Wow! Wer hätte gedacht, dass es sich bei diesem Mega-Kämpfer um ein Mädchen in meinem Alter handelt!
Connie: Oh! Wer seid ihr denn alle...?
Rosy: Ich heiße Rosy, freut mich.
Connie: Hi! Ich bin Connie, die Arenaleiterin von Yantara City in der Kalos-Region.
Rosy: Wir würden gerne stärker werden und haben gehört, dass uns ein Spezialtraining mit dir eventuell dabei helfen könnte.
Connie: Da habt ihr richtig gehört. Und diesen Drang nach größerer Stärke kann ich sehr gut nachvollziehen! Huch! Scheint ganz so, als hätte Lucario Gefallen an euch gefunden... Ihr seid echt ein paar interessante Gefährten! Gut, dann widmen wir uns gleich mal eurem Spezialtraining.
Rosy: Oh, klasse! Und das geht echt in Ordnung? Übrigens... Gut möglich, dass wir unterwegs auf Gefährten treffen, die ebenfalls auf etwas Training aus sind und euch zu einem Kampf herausfordern. Seht nur zu, dass ihr mir auf den Fersen bleibt!
– Kapitel 6 „Der Mega-Kämpfer“
Connie: Jetzt bloß nicht schlappmachen, hört ihr? Bis zum Trainingsgelände ist es nicht mehr weit.
Rosy: Spezialtraining... Hm, ich frage mich, was man da wohl so Spezielles macht...
Brix betritt die Szene.
Brix: Hey, Connie! Heute hast du aber viele Leute im Schlepptau.
Connie: Hallo, Brix! Wie schön, dich hier zu sehen! Alle zusammen, das ist Brix, ein guter Freund von mir.
Brix: Genau! Ich bin Brix, ein Trainer aus Hoenn. Schön, euch kennenzulernen. Dass ihr mit Connie unterwegs seid, kann nur eins bedeuten...
Connie: Ganz genau! Wir haben ein äußerst intensives Spezialtraining vor uns!
Brix: Verstehe. Ihr hättet doch nichts dagegen, wenn ich mich euch anschließe, oder? Denn Spezialtraining steht heute auch in meinem Terminkalender!
Connie: Hahaha, das passt zu dir, Brix. Klar, komm ruhig mit. Los, <Name des Spielers>. Die anderen warten dort schon auf uns! […] So, da wären wir! Das hier ist das Gelände für unser Spezialtraining! Hier tummeln sich ganz viele Trainer, mit denen ich befreundet bin.
Rosy: Jetzt geht es gleich los... Wir müssen voll und ganz bei der Sache sein!
Brix: Mach dir nicht so viel Stress. Der Spaß steht bei der ganzen Sache immer noch im Vordergrund!
Rosy: Okay!
– Kapitel 6 „Das Spezialtraining beginnt“
Connie: Und, wie lautet dein Urteil, Lucario? Verstehe, verstehe! Dich haben also alle voll und ganz überzeugt!
Rosy: Echt jetzt?!
Connie: Ja. Lucario kann die Aura von Dingen und Menschen wahrnehmen, müsst ihr wissen. Und die Freundschaft zwischen euch und euren Pokémon hat es als sehr fest und innig empfunden. Das ging mir übrigens ähnlich, als ich euch allen beim Spezialtraining zugeschaut habe. Und damit meine ich nicht nur die Freundschaft zwischen den Gefährten, sondern im Team allgemein!
Brix: Habt ruhig mehr Selbstvertrauen! Denn je tiefer die Freundschaft zwischen euch ist, desto stärker könnt ihr auch werden!
Rosy: Freundschaft also... Stimmt... Wir sind durch unsere Freundschaft miteinander verbunden! Freundschaft zu unseren Pokémon einerseits und Freundschaft zu unseren Team-Mitgliedern andererseits. Wenn wir diese starken Bande immer gut pflegen, werden wir sicher stark genug, um es selbst mit Lyer aufnehmen zu können! Genau! Du siehst auch gleich viel entschlossener aus!/Ich hab doch gesagt, ihr sollt mehr Selbstvertrauen haben! Aber du siehst zumindest entschlossener aus.
Connie: Okay! Dann folgt nun zum Abschluss eures Spezialtrainings noch ein kleiner Pokémon-Kampf!
Rosy: Wir sind bereit!
Connie: Los geht’s, Lucario! Gib alles!
– Kapitel 6 „Die Stärke der Freundschaft“
Connie: Ich habe verloren! Aber Spaß gemacht hat es trotzdem! Das Band zwischen euch und euren Pokémon ist wirklich einmalig!
Rocko: Ich danke euch, Connie und Brix! Dank euch hab ich Selbstvertrauen gefasst! Jetzt können wir uns wieder voll und ganz auf das Sammeln der Orden konzentrieren!
Brix: Was? Ihr sammelt Orden? Wenn das so ist, stelle ich euch einen WPM-Leiter vor, den ich gut kenne!
Rocko: Oh, das wäre prima! Danke!
Connie: Ich begleite euch. Mit euch unterwegs zu sein macht bestimmt jede Menge Spaß! Du hast doch nichts dagegen, oder, <Name des Spielers>? Juhu! Jetzt kann ich jederzeit gegen dich antreten!/Hehe, kein Problem! Ich werde dir meinen Rollerskater-Trick Fersentritt beibringen! Legen wir los! Voller Stärke, Spaß und guter Laune! Auf gute Zusammenarbeit!
– Kapitel 6 „Neues Selbstvertrauen“

Kapitel 9

Norbert: In dieser Stadt ist sehr viel los. Und es kommen immer mehr Leute.
Rosy: Jetzt, wo du es sagst... Ja, hier ist wirklich extrem viel los!
Norbert: Hm, die WPM stehen kurz bevor. Kein Wunder, dass die Stadt da in Aufruhr ist. Wenn wir schon mal hier sind, sollten wir uns die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang nicht entgehen lassen... Oh, was ist denn, Rosy?
Rosy: Nichts, nur... Ich glaube, das Mädchen dort drüben kenne ich von irgendwoher... Ah, Lilia!! Du bist’s, Lilia, oder?!
Lilia betritt die Szene.
Lilia: Ah, Rosy! Das ist ja lange her! Endlich sehe ich mal ein bekanntes Gesicht!
Rosy: Ja, allerdings! Lilia hier ist nämlich der Champ der Einall-Region!/Ja! Wir sind durch einen Pokémon-Kampf Freunde geworden. Lilia ist außerdem der Champ der Einall-Region! Lilia, das ist <Name des Spielers>. Er/Sie leitet unser Team!
Lilia: Du leitest ein Team? Ach so, ihr nehmt an den WPM teil, stimmt’s? Ich habe schon viel von dem Turnier gehört! Ich bin Lilia. Schön, dich kennenzulernen, <Name des Spielers>!
Rosy: Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns hier über den Weg laufen! Das ist eine echt tolle Überraschung!
Lilia: Ich bin auch sehr erleichtert, dich hier zu treffen! Bis jetzt habe ich noch niemanden auf Passio gesehen, den ich ken--
Trainer: Es ist Team Break!!!
Lilia: Uwah!! Was war das denn eben?
Rosy: Team Break stellt bestimmt wieder Unfug an! Kommt, machen wir sie fertig!
Lilia: Wartet, ich komme auch mit! Du hast doch sicher nichts dagegen, oder, <Name des Spielers>?
– Kapitel 9 „Ein zufälliges Wiedersehen“
Lilia: Los, Maxax!
Lyer: Gib alles, Rabigator!!
Szenenwechsel:
Rosy: Sie sind beide total stark...!
Norbert: Hm, du hast gesagt, Lilia ist der Champ der Einall-Region, richtig?
Rosy: Ja, das stimmt. Und Lyer kann mit ihr mithalten. Unglaublich...
Chetta: Das ist überhaupt nicht unglaublich. Der Chef ist schließlich ’n Genie. Und außerdem legt er sich beim Training immer voll ins Zeug.
Drival: Selbst Champs haben gegen unseren Herrn keine Chance. Und beim nächsten Mal wird auch dieser Junge mit der roten Kappe ni--
Lyer: Hört auf, Dinge auszuplaudern, die niemanden was angehen, ihr beiden! Ich kann es nicht fassen, dass jemand wie du, der von gefühlsduseligem Zeug wie Freundschaft und Zusammenarbeit redet, mir ebenbürtig ist...
Lilia: Aber du kämpfst doch auch nicht allein!
Lyer: Meinst du etwa Chetta und Drival? Die sind nur meine Bediensteten! Ich schätze ihre Loyalität, aber das macht sie nicht zu Freunden.
Lilia: Und was ist mit deinem Pokémon? Rabigator ist doch dein Partner, der treu an deiner Seite kämpft, oder etwa nicht?
Lyer: Bei Pokémon ist es dasselbe! Sie sind alle nur Mittel und Zweck zum Sieg! Ich habe absolut keine Verwendung für Freunde!
Norbert: Wirklich? Lilia war dir ebenbürtig, und das an einem Ort, den sie kaum kennt, und nach mehreren Kämpfen gegen Team Break. Ich glaube, das liegt an ihrem starken Band zu ihrem Pokémon.
Lyer: Pah... Ich kann euer Geschwätz nicht länger ertragen! Abmarsch, Chetta! Drival!
Lyer, Chetta und Drival ab.
Lilia: ... <Name des Spielers>. Ich denke immer noch, dass ich recht habe! Norbert hat es ja auch gesagt. Bei einem Pokémon-Kampf kommt es auf das Band zwischen Trainer und Pokémon an! Du, kämpfe bitte gegen mich! Ich würde gerne einen Teamkampf austragen!
– Kapitel 9 „Aufeinanderprallende Kräfte“
Lilia: Das hat echt Spaß gemacht! Teamkämpfe sind wirklich erfrischend anders! Das möchte ich noch viel öfter machen. Meinst du, ich könnte vielleicht deinem Team beitreten, <Name des Spielers>? Super! Vielen Dank!
Rosy: Mit Lilia im selben Team zu sein motiviert mich sofort noch mehr!
Lilia: Geht mir auch so, Rosy! Geben wir alles! Also... Wo geht es jetzt hin?
Rosy: Lasst uns vielleicht erst mal zurück in die Stadt gehen. Und dann geht’s auf die Suche nach dem nächsten WPM-Leiter samt Orden!
– Kapitel 9 „Ein Team im Einklang“

Kapitel 10

Frau mit Maske: Mennooo! Woher kommt bloß diese geballte Stärke? Aber unsere Kumpels sind schon unterwegs. Die machen euch fertig!
Hapu’u: Ich bin ziemlich von den Socken! Du musst wirklich stark sein, wenn du diese Typen so einfach verjagen kannst.
Kilian: Wow! Wann bist du denn so stark geworden...? Du hast dich bestimmt mehr angestrengt als ich...
Hapu’u: Du heißt <Name des Spielers>, richtig? Ich würde mich dir ja gern als Gegnerin zur Verfügung stellen... Allerdings sieht es so aus, als lungern hier noch mehr Typen von Team Break herum.
Rosy: Wir können sie nicht einfach ihr Unwesen treiben lassen. Bitte lass uns helfen!
Kilian: Hapu’u... Würdest du noch mal gegen mich antreten, nachdem die Typen von Team Break besiegt sind?
Hapu’u: Natürlich, es spricht nichts dagegen. Allerdings könnte es sich um recht viele Gegner handeln. Alleine schafft man das nicht.
Kilian: ...
Rosy: Kilian?! Was ist?
Kilian: Ich gehe vor und sondiere die Lage. Keine Sorge, ich werde nichts Unüberlegtes tun!
Rosy: Ich frage mich, warum er so überstürzt handelt...
Hapu’u: Ja... Ich mache mir ein wenig Sorgen um ihn. Folgen wir ihm besser!
– Kapitel 10 „Eine überstürzte Entscheidung“
Mann mit Maske: Hmm, wir sind wohl an unsere Grenzen gelangt... Ziehen wir uns vorerst zurück... Was wir brauchen ist mehr Stärke.
Kilian: Jetzt hast du mich schon wieder gerettet... Danke, <Name des Spielers>.
Hapu’u: Also wirklich... Du hast nicht auf mich gehört und dich einfach in den Kampf gestürzt. Aber was soll’s, jetzt ist es schon passiert. Immerhin habe ich so etwas Interessantes zu sehen bekommen.
Rosy: Etwas Interessantes...?
Hapu’u: Wütend zu werden, weil der Stolz eines Freundes verletzt wurde, und dafür zu kämpfen... Dazu ist nicht jeder in der Lage. Nun gut. Jetzt, wo die Störenfriede weg sind, kann ich wohl gegen euch antreten. Aber ihr seid sicher erschöpft, oder? Ruht euch doch hier etwas aus. Ich warte weiter hinten auf euch.
Hapu’u ab.
Rosy: Okay, hören wir auf Hapu’u und ruhen uns kurz aus. Schließlich wollen wir beim Kampf gegen sie perfekt vorbereitet sein!
Kilian: <Name des Spielers>... Ich geh dann mal.
Rosy: Was? Warum? Bist du etwa verletzt?
Kilian: Nein, das ist es nicht. Nach unserem Kampf hat Hapu’u gesagt, dass es mir an Selbstvertrauen fehlt. Ich möchte gerne darüber nachdenken, was sie damit gemeint hat. Solange ich das nicht weiß, bringt es nichts, sie noch mal herauszufordern.
Rosy: Verstehe...
Kilian: Aber das heißt nicht, dass ich aufgebe! Ich habe noch Zeit bis zu den WPM. Ich werde stärker werden, mir alle Orden holen und auf jeden Fall an dem Turnier teilnehmen! Viel Erfolg bei eurem Kampf gegen Hapu’u. Also dann, man sieht sich!
Kilian ab.
Rosy: Und weg ist er... Ich hoffe, er erreicht, was er sich vorgenommen hat.
Rocko: Ach klar. Wir reden hier schließlich von Kilian. Ich bin sicher, wir werden ihn bald wiedersehen. Und dann wird er sich uns bestimmt als starker Rivale in den Weg stellen. Hahaha! Ich mag deinen Enthusiasmus! Also dann. Sobald wir ausgeruht sind, geht es weiter. Holen wir uns den letzten Orden!
– Kapitel 10 „Kilian macht sich Gedanken“

Zwischenspiel

Rosy: <Name des Spielers>! Ich kann das Stadion sehen! Wenn wir uns dort anmelden, können wir endlich an den WPM teilnehmen! Aber… Ich frag mich, wo Rocko abgeblieben ist. Er wollte uns doch hier treffen…
Rocko: Hier bin ich. Ich habe auf euch gewartet. Zusammen mit diesem Despotar.
Rosy: Woah... Was hast du denn da an, Rocko?
Rocko: Das ist eine sogenannte Machtmontur, manchmal auch nur kurz MaMo genannt. Ein Designerlabel aus Passio hat sie für mich gemacht, um mir und meinem Pokémon ungeahntes Potenzial zu entlocken. Diese Klamotten sind also der Beweis, dass wir auf Passio als Gefährtengespann noch weiter über uns hinausgewachsen sind.
Rosy: Ich bewundere deinen Eifer für die WPM!
Rocko: Das ist es nicht, was mich antreibt, Rosy. Bisher wollte ich einfach nur als erfahrenerer Trainer über <Name des Spielers> wachen. Aber er und sein/sie und ihr Pokémon sind so tolle Gefährten geworden, dass sie selbst von Arenaleitern und Inselköniginnen anerkannt werden. Wenn ich die beiden jetzt so sehe, will ich unbedingt gegen sie antreten. Trainer gegen Trainer!
Rosy: Rocko... So sehr bewunderst du also <Name des Spielers>...
Rocko: Dann mal los, <Name des Spielers>! Kämpfe gegen mich! Ich dachte mir, dass du das sagen würdest. Danke!/Das würde ich auch nicht wollen! Danke! Zeig mir die Stärke, die du dir auf Passio angeeignet hast, <Name des Spielers>!
– Zwischenspiel „Ein neuer Look“
Rocko: ... Der Sieg gehört dir. Du bist wirklich stark geworden, <Name des Spielers>. Bei unserem Kampf ist mir klar geworden, dass du ein noch härterer Gegner bist, als ich dachte. Es kann gut sein, dass es nichts mehr gibt, was ich dir noch beibringen kann.
Rosy: Wie? Was willst du damit sagen...?
Rocko: Du bist schon ein ausgezeichneter Trainer, <Name des Spielers>. Du brauchst niemanden mehr, der über dich wacht... Deswegen möchte ich dir ab jetzt gleichwertig als Gefährte zur Seite stehen, der dich unterstützt und mit dem du wetteifern kannst. Wäre das okay? Danke, das freut mich wirklich sehr!/Ja. Lass uns gemeinsam stärker werden! Auf gute Zusammenarbeit auch in Zukunft, <Name des Spielers>!
Rosy: Hehe. Jetzt hast du vor den WPM noch mal eine Extraportion Entschlossenheit getankt, was? Aber wir sind ja auch noch da. Wir sind alle sehr viel stärker geworden im Vergleich zu damals, als wir uns zum ersten Mal begegnet sind. Also los! Auf zu den World Pokémon Masters!!
– Zwischenspiel „Seite an Seite“
Rocko: Die WPM gehen bald los. Ich frage mich, was für Kämpfe uns dort erwarten...
Rosy: Da ist Cynthia... Es überrascht mich nicht, dass sie es bis hierher geschafft hat.
Rocko: Blau und Rot sind auch hier. Aber das war ja klar.
Rosy: Wenn wir all unsere Kämpfe gewinnen, stehen wir irgendwann schwierigen Gegnern wie ihnen gegenüber... Nein... Ab jetzt ist jedes Team, dem wir begegnen, total stark! Wir müssen alles geben!
Rocko: Ja. Aber vergessen wir nicht, dass wir es genau wie sie bis hierher geschafft haben. Wir können ruhig ein wenig Selbstbewusstsein zeigen. Ich glaube fest daran, dass wir als Team jeden Gegner besiegen können, solange unsere Herzen im Einklang schlagen.
Lyer betritt die Szene.
???: Herzen, die im Einklang schlagen? Wie lächerlich!!
Rock: Lyer...
Lyer: Ich bin überrascht, dass ihr hier seid. Habt ihr etwa geschummelt?
Rosy: N-Natürlich nicht! Wir haben den Vorschriften entsprechend alle Orden gesammelt!
Drival und Chetta betreten die Szene.
Lyer: Hmpf! Hey, Drival! Die WPM-Leiter, die du ausgesucht hast, sind alle inkompetent. Die haben sogar solch mittelmäßiges Pack bis hierher gelassen.
Drival: I-Ich bin untröstlich. Bitte vergebt mir!
Chetta: Sag mal, Chef. Heut biste aber extrem schlecht drauf, oder?
Lyer: Natürlich bin ich das! Schließlich hab ich bei der Eröffnungsfeier vorhin diesen Typen mit der roten Kappe gesehen! Der macht mich so wütend! Ich muss ihn unbedingt bezwingen! Und dich mach ich auch platt! Du bist nicht nur schwach, sondern trägst auch noch diese Kappe. Das regt mich so was von auf!
Rocko: Lass dir eins gesagt sein, Lyer. Mittlerweile ist <Name des Spielers> viel stärker geworden. Wenn du unvorsichtig bist, führt das vielleicht zu einem anderen Ergebnis als beim letzten Mal.
Lyer: Willst du damit etwa sagen, ich werde verlieren? Ha! Nie im Leben! Selbst, wenn die ganze Welt auf dem Kopf stünde, würde das nicht passieren! Leute wie du haben hier nichts zu suchen! Hol dir schnell eine Niederlage ab und geh nach Hause!
Lyer, Drival und Chetta ab
Rosy: Der ist immer noch echt unverschämt! Hättest du ihn nicht besser zurechtweisen sollen, <Name des Spielers>?
Rocko: Du hast recht. Gefährten sollten ihre Konflikte in Pokémon-Kämpfen klären./Du bist wirklich bescheiden... Aber du und dein Pokémon seid schon wundervolle Gefährten. Du kannst ruhig mehr Selbstvertrauen haben. Wenn wir unsere Kämpfe gewinnen, treffen wir bestimmt irgendwann auf ihn. Und dann werden wir ihm zeigen, wie stark wir sind!
Rosy: Genau! Hm...? Oh! Dort drüben! Das ist doch Ki--
Rocko: Kilian!
Kilian betritt die Szene:
Kilian: Rocko, Rosy... und <Name des Spielers>...
Rocko: Freut mich, dich zu sehen! Dass du hier bist, heißt dann wohl...
Kilian: Ja. Ich habe erfolgreich ein Team zusammengestellt und alle Orden gesammelt. Das bedeutet, ich bin jetzt stark genug, dass ich gegen niemanden... gegen wirklich niemanden... ...
Rosy: A-Alles in Ordnung, Kilian? Du bist ja ganz blass.
Kilian: Tut mir leid... Ich bin wohl etwas erschöpft. Es ist viel passiert, aber wir haben es beide bis hierher geschafft, <Name des Spielers>. Ich habe alles gegeben und mich voll reingehängt. Ich habe nicht vor, gegen irgendjemanden zu verlieren! Also... Lass uns im Finale gegeneinander kämpfen!
– Zwischenspiel „Vorhang auf für die WPM!“

Kapitel 19

Rocko: Wir haben uns bis hierher durchgekämpft und uns für die zweite Hälfte des Turniers qualifiziert... Das Finale! Da kommt Lyer an und fordert uns heraus... Und wenn wir verlieren, entzieht er uns das Teilnahmerecht...?
Lilia: Und das hat er plötzlich einfach so vom Stapel gelassen! Er mag ja der Veranstalter sein, aber so ein Verhalten geht überhaupt nicht, oder?
Rocko: Ja... Es ist wirklich mehr als ungünstig, dass wir uns so kurz vor dem Finale auf eine Revanche einlassen müssen. Aber es ist eine gute Gelegenheit, deine Stärke zu demonstrieren, <Name des Spielers>. Stell sicher, dass du topfit bist!
Lilia: Revanche? Heißt das, ihr habt auch schon mal gegen Lyer gekämpft?
Rosy: Ja, noch bevor du dich uns angeschlossen hast. Aber damals...
Rocko: Lyer war uns klar überlegen.
Lilia: Verstehe. Es stimmt schon, er ist wirklich stark... Ich weiß das ja aus erster Hand. Aber diesmal klappt es bestimmt. Schließlich ist <Name des Spielers> jetzt sehr viel stärker!
Rosy: Genau! Dieses Mal gewinnst du auf jeden Fall, <Name des Spielers>! Das ist die richtige Einstellung! Wir werden dich natürlich nach besten Kräften unterstützen!/Was hast du denn? Du siehst ja nicht besonders kampflustig aus...
Rocko: Genau! Zu gewinnen ist natürlich wichtig. Aber noch wichtiger ist.../Nein, er/sie weiß einfach, worauf es ankommt. Natürlich ist es wichtig zu gewinnen. Aber noch viel wichtiger ist...
Géraldine und Cheren betreten die Szene.
Géraldine: Spaß zu haben! Richtig?
Rosy: Géraldine! Bei einem Kampf gibt es immer einen Gewinner und einen Verlierer. Aber man darf sich nicht zu sehr allein darauf versteifen. Am Wichtigsten ist es, dass ein Pokémon-Kampf Spaß macht... Hab ich recht?
Lilia: Spaß am Kampf... Ja! Du hast recht! Wenn man keinen Spaß hat, freut man sich auch nicht über den Sieg.
Rosy: Und das dürfen wir niemals vergessen... Das wolltest du doch damit sagen, oder?
Géraldine: Genau. Wir alle wissen das... Aber ich bin mir inzwischen sicher, dass Lyer diesen Spaß am Kämpfen noch nicht kennt. Ich hoffe, er lernt irgendwann, dass es Wichtigeres gibt als den Sieg...
Cheren: Lyer... Er scheint mir ein sehr schwieriger Mensch zu sein.
Rocko: Aber er ist ein Trainer, genau wie wir. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass er tief in seinem Herzen das Gleiche fühlt wie wir. Und vielleicht bist du der/die Einzige, der/die ihm das klarmachen kann, <Name des Spielers>. Er hat sich ja irgendwie an dir festgebissen. Es wird vielleicht nicht leicht, aber du solltest es zumindest versuchen. Mach ihm bewusst, dass es etwas Wichtigeres gibt, als zu gewinnen!
Szenenwechsel.
Rosy: Bald ist es so weit. Lyer müsste gleich kommen...
Rocko: Da ist er schon.
Lyer, Chetta und Drival betreten die Szene.
Lyer: Na sieh einer an! Ihr seid tatsächlich gekommen. Ihr habt wohl doch etwas Mumm in den Knochen, was?
Rosy: Wie bitte?! Wir würden doch niemals einfach so davonlaufen! Du solltest uns wirklich nicht unterschätzen!
Rocko: Beruhige dich, Rosy. Lass dich nicht provozieren. Lyer, wir haben nichts gegen einen Kampf, aber willst du uns wirklich mit einem Teilnahmeverbot drohen? Hast du dir die WPM so vorgestellt?
Lyer: Halt die Klappe! Ihr hättet mich eben nicht so wütend machen sollen! Euer Traum von der WPM ist hier zu Ende! Dafür wird mein Staraptor schon sorgen!
Chetta: Macht euch auf was gefasst! Es ist viiiel stärker als das Rabigator, gegen das Maxax letztens gekämpft hat.
Lyer: Rabigator? Pah! Ich habe keine Verwendung für schwache Pokémon, die trotz meiner Anweisungen nur ein Unentschieden hinbekommen. Die einzigen Pokémon, die meiner würdig sind, sind gehorsame Pokémon, die gewinnen!
Rosy: Nur wegen eines Unentschiedens ist es jetzt nutzlos...? Wie kannst du so was nur sagen? Gefährten werden stärker, indem sie die schmerzhafte Erfahrung einer Niederlage gemeinsam überstehen!
Lyer: Sei still! Du hast kein Recht, mir Vorhaltungen zu machen. Bereite dich lieber auf den Kampf vor!
Drival: Mein Herr... Wenn ich kurz etwas sagen dürfte?
Lyer: Hm? Was ist?
Drival: Dieses Team war stark genug, um sich für das Turnier zu qualifizieren. Daher...
Chetta: Wir stehen voll und ganz hinter dir. Du kannst dich total auf uns verlassen!
Lyer: Was glaubt ihr eigentlich, mit wem ihr hier redet?
Drival: Mein Herr? A-Aber...
Lyer: Ich pfeife auf eure Unterstützung! Ich werde sie ganz allein in den Boden stampfen! Ist das klar? Wagt es ja nicht, mir noch mal mit dem Thema anzukommen!
Chetta: Aber Chef...
Drival: Ich habe verstanden...
Lyer: Also dann, fangen wir an... Nein, bringen wir es zu Ende!
Rocko: <Name des Spielers>... Die WPM sind für uns noch nicht vorbei. Wir lassen uns nicht aufhalten! Manchmal kann man sich nur durch einen Kampf verständlich machen, also... Ja! Zeigen wir ihm, wie eng die Bindung zwischen uns Gefährten ist!
Lyer: Hmpf! Bindung... Gefährten... Wie könnt ihr es wagen, vor mir schon wieder diese Worte in den Mund zu nehmen? Dann zeige ich euch eben auf die harte Tour, wie schwachsinnig das alles ist!
– Kapitel 19 „Wichtiger als der Sieg“
Lyer: D-Das ist unmöglich... Nein, nein, nein, völlig unmöglich! Ich soll verloren haben?! ICH?! Nicht nur einmal, sondern auch ein zweites Mal?! Der Kerl mit der Kappe war ja eine Sache, aber jetzt auch noch dieser... blutige Anfänger/diese... blutige Anfängerin! Dabei war ich in allem ganz klar überlegen... In der Präzision meiner Befehle, der Stärke meines Pokémon... Warum? Warum habe ich verloooreeeeen?!
Drival: Herr...
Chetta: Chef...
Rocko: Lyer... Du bist wirklich sehr stark, ohne Zweifel. Was deine Fähigkeiten als Trainer betrifft, bist du <Name des Spielers> vielleicht überlegen. Aber er/sie hat etwas, das dir fehlt. Er/Sie hat Spaß an Pokémon-Kämpfen und verfügt über eine tiefe Freundschaft zu seinen/ihren Mitstreitern und seinem/ihrem Pokémon.
Lyer: Unmöglich... So etwas Sinnloses und Überflüssiges soll Einfluss darauf haben, ob man gewinnt oder verliert...?
Cheren: Sag, Lyer... Kann es sein...? Kann es sein, dass du keine Gefährtenattacken einsetzen kannst?
Lyer: ?!
Rosy: Jetzt, wo du’s sagst... Er hat im Kampf kein einziges Mal eine eingesetzt...
Rocko: Gefährtensteine wandeln die Verbundenheit zwischen Menschen und Pokémon in Kraft um. Dass Lyer das nicht kann, bedeutet also...
Chetta: I-Ist doch völlig egal! Der Chef hat auch ohne diese Attacken die ganze Zeit gewonnen!
Driva: So ist es! Unser Herr hat sich mehr als jeder andere angestrengt, um bei seinen Kämpfen als Sieger hervorzugehen! Er braucht weder Gefährtenattacken noch unsere Hilfe, um zu kämpfen!
Rosy: Findet ihr beiden das denn gut so?
Chetta: Hm?
Rosy: Lyer verlässt sich auf niemanden und kämpft ganz allein, während ihr ihm nur dabei zuseht. Findet ihr das nicht... traurig?
Drival: ...! Also...
Chetta: Man fühlt sich dadurch schon ein klitzekleines bisschen einsam...
Rocko: Lyer, du hast Mitstreiter. Freunde, die immer an deiner Seite sind... Wenn du ihnen nur die Hand reichen würdest...
Lyer: Sei still... All das kann mir gestohlen bleiben! Es gibt nichts, was ich mit meinem Talent und unerbittlichem Training nicht erreichen kann. So wie die WPM! Ich werde all die talentlosen Schwächlinge, die sich hier eingefunden haben, aus eigener Kraft bezwingen! Die Kraft eines Einzelnen ist größer als die von Verbundenheit... Um das zu beweisen, habe ich die WPM überhaupt erst ins Leben gerufen! Und jetzt das...! ...
Rosy: Lyer...
Rocko: Ich glaube, wir sollten ihn jetzt besser in Ruhe lassen... Lasst uns gehen, Freunde. Hm? Was ist, <Name des Spielers>?
Chetta: <Name des Spielers>...
Lyer: ...
Rocko: Du hast dich wirklich gemacht...
Rosy: Geben wir beim Turnier unser Bestes! Damit wir noch einmal gegen Lyer antreten können!
Rocko: Lasst uns gehen.
Cheren: ... Schwierig... Aber...
Rocko, Rosy und Cheren ab.
Lyer: ...
Chetta: Sei doch nich’ so niedergeschlagen, Chef... Ohne dein übliches lautes Lachen fehlt mir irgendwie was. Das macht mich ganz traurig.
Lyer: ...
Drival: Herr... Euer Vater, der König, hat versprochen, Euch zum Thronfolger zu machen, wenn Ihr die WPM hier auf Passio zu einem Erfolg macht. Und Seine Majestät wird sich gewiss auch trotz Eurer Niederlage im Pokémon-Kampf an sein Versprechen halten. Ich glaube fest daran, dass Ihr ein noch vortrefflicherer König werdet als Euer Vater. Also bitte blickt der Zukunft optimistisch entgegen.
Lyer: ...
Drival: Herr... Hm? Ein Anruf vom Anwesen? Ausgerechnet jetzt... Ich bin es. Es tut mir leid, aber es ist gerade kein guter Zeitpunkt... Was?! Im Ernst?! Was haben denn die Wachleute getrieben? Was ist passiert, Drival? Mein Herr, es ist ein Notfall! Ich habe soeben erfahren, dass jemand ins Anwesen eingebrochen ist... Ihr-wisst-schon-was wurde gestohlen!
Lyer: Wie bitte?!
– Kapitel 19 „Bis zum nächsten Kampf...“

Kapitel 21

Rosy: Puh, wir haben es rechtzeitig geschafft. Wir hätten glatt die Eröffnungszeremonie verpasst, wenn wir nicht den ganzen Weg gerannt wären...
Rocko: Ja... Ich frage mich, ob wir noch Zeit haben, uns kurz auszuruh--
Erzählt: Die Eröffnungszeremonie für das Finale beginnt in Kürze. Wir bitten alle teilnehmenden Teams, sich aufzureihen.
Rocko: Dann wohl nicht... Nun, da ist nichts zu machen. Gehen wir.
Rosy: Uff... Auf geht’s!
Rosy entdeckt Kilian in der Ferne.
Rosy: Ah!
Rocko: Was ist, Rosy? Wir müssen uns beeilen.
Rosy: Ich weiß... Ich dachte nur gerade, ich hätte Kilian gesehen.
Rocko: Kilian? Toll, dann hat er es auch ins Finale geschafft? Ich würde gern Hallo sagen, aber wir müssen uns jetzt aufreihen. Lasst uns später mit ihm reden.
Szenenwechsel.
Drival: Hiermit beginnt die Eröffnungszeremonie für das Finale der World Pokémon Masters!
Rosy: Was? Drival?
Rocko: Lyer ist nicht hier? Was hat das zu bedeuten?
Drival: Ihr alle habt durch die Kämpfe bei den WPM das Vertrauen von Menschen und Pokémon gewonnen! Ihr seid ohne Zweifel hervorragende Gefährten und hervorragende Teams. Auf eure Stärke könnt ihr wirklich stolz sein! Aber eines unterscheidet euch von anderen Gefährten... Dass ihr euch damit noch nicht zufrieden gebt! Also kämpft nach Herzenslust und strebt die Spitze an! Hier entscheidet sich, welches das stärkste und beste Team von allen ist. Hier, im Finale der WPM!
Rocko: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Drival die Eröffnungszeremonie leiten würde...
Rosy: Ich war auch überrascht! Er war ganz anders als Lyer und hat alle Gefährten und Teams gelobt! Aber wo steckt Lyer? Ich hatte angenommen, dass er sich keine Gelegenheit entgehen lassen würde, im Rampenlicht zu stehen...
Rocko: Er wird doch wohl nicht immer noch wegen unseres letzten Kampfs schmollen...? Aber selbst wenn... Nun, der erste Kampf geht gleich los. Wir sollten uns erst mal lieber auf das Turnier konzentrieren! Das ist die richtige Einstellung. Holen wir uns den Sieg! Immerhin haben wir Lyer ja quasi eine Revanche versprochen./Wir sollten uns jetzt nicht von Gedanken an Lyer ablenken lassen. Auch ihm zuliebe. Immerhin haben wir ihm ja quasi eine Revanche versprochen.
Erzählt: In Kürze beginnt die erste Runde der Finalkämpfe.
Rocko: Es ist so weit!
Rosy: Ja! Mal sehen, unser erster Gegner ist...
Szenenwechsel.
Eugen: Ha! Ha! Heeeeyaaaa! Ha!! Puh! Zumindest konnten wir noch unser übliches Training absolvieren, Meistagrif. Ja, ich weiß... Das Schwierigste steht uns noch bevor. Wir sind nach Passio gekommen, um eine neue Methode zu finden, zu trainieren und unsere Kampfkunst zu perfektionieren. Aber bisher war alles genau wie in Einall. Wir müssen etwas ändern... Hmmm...
Bruno: Los geht’s, Machomei! Uuuuuh... haaaaah!
Eugen: Hm? Diese Stimme kenne ich doch.
Bruno: Gut so, Machomei! Jetzt noch 10 000 Mal Karateschlag! Uuuuuh... haaaaah!
Eugen: Bruno!
Bruno: Oh, Eugen! Du bist auch hier auf Passio?
Eugen: Ja. Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Ort für unser Training. Bist du auch zum Trainieren hier?
Bruno: Genau! Hier in der Gegend gibt es viele große Felsen, die sich perfekt dafür eignen.
Eugen: Verstehe. Du scheinst wirklich in Höchstform zu sein... Dein Kampfschrei eben ist mir durch Mark und Bein gegangen. Einen solch kräftigen Kampfschrei habe ich noch nie gehört.
Bruno: Ach, wirklich? Wenn ich all meine Kraft einsetze, kann ich gar nicht anders... Dieser Schrei muss einfach hinaus. Je mehr Machomei und ich aus dem Bauch heraus schreien, desto mehr Kraft erfüllt uns. Los, Machomei! Zeig mir deine unbändige Kraft! Uuuuuh... haaaaah!
Kamillo: Ein Kampfschrei ist zwar schön und gut, aber Gleichgewicht ist genauso wichtig.
Bruno: Oh, Kamillo. Bist du fertig mit Surfen?
Kamillo: Ja, die Wellen waren fantastisch. Hariyama hat’s auch Spaß gemacht. Hallo, Eugen! Du bist auch grad beim Training, was? Hm? Ihr beiden... Ah, verstehe...
Eugen: Was? Was ist mit uns?
Kamillo: Eure Oberkörper sind wirklich muskulös. Man sieht euch euer tägliches diszipliniertes Training deutlich an. Aber eure Unterkörper können sich noch steigern. Mit dem richtigen Training könntet ihr noch viel stärker werden!
Eugen: Was? Das hast du mit nur einem Blick erkannt...?
Bruno: Kamillos Pokémon-Arena ist voller Fitnessgeräte... Er hat ein Auge für Muskeln.
Kamillo: Mein Ansatz unterscheidet sich von Brunos, aber ich trainiere meinen Körper ebenfalls. Wenn ihr eure Unterkörper und euer Gleichgewicht wirklich trainieren wollt, empfehle ich Surfen!
Eugen: Meistagrif und ich sollen surfen...?
Kamillo: Hahaha! Ihr solltet es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Eugen: ...
Kamillo: Hm? Hab ich was Falsches gesagt?
Bruno: Ist Surfen nicht vielleicht etwas zu viel verlangt, Kamillo...?
Eugen: Das ist es!
Kamillo: Hä?
Eugen: Neue Begegnungen und eine neue Perspektive! Genau dadurch werden sich neue Türen öffnen! Bruno! Kamillo! Habt ihr Lust, mit mir zusammen zu trainieren? Noch viel härter als je zuvor? Wir gründen ein Team und holen uns als stärkstes Kampf-Team den Sieg bei den WPM! So werden wir alle unsere Kampfkünste weiter perfektionieren!
Szenenwechsel:
Eugen: Ich danke euch, Bruno und Kamillo! Ohne euch beide hätte ich es nicht bis hierher geschafft.
Bruno: Du musst dich nicht bedanken. Wir haben uns gegenseitig zu größerer Stärke verholfen.
Kamillo: Wir drei trainieren auch alleine immer hart und diszipliniert. Kein Wunder also, dass wir uns gegenseitig anspornen, wenn wir zusammen sind! Aber wir sind noch lange nicht an der Spitze angekommen. Unser Weg ist noch nicht zu Ende! Genau! Und wir gehen ihn ohne Umwege weiter! <Name des Spielers>! Wir sind viel stärker geworden, seit wir uns hier auf Passio zusammengeschlossen haben! Es ist nicht mehr nur unbändige Kraft, nein! Unsere Begegnung hat uns zu grenzenloser Kraft geführt! Und gleich wirst du sie erleben! Los geht’s! Uuuuuh... haaaaah!
– Kapitel 21 „Direkt zum Kampf“
Eugen: So etwas wie das stärkste Pokémon gibt’s nicht, und auch nicht das stärkste Team... Dennoch war ich überzeugt, dass wir auf keinen Fall verlieren würden... Der Weg der Kampfkunst ist wahrlich ein steiniger Weg.
Bruno: Gerade aus diesem Grund gehen wir ihn ja. Wenn er einfach wäre, wäre er schließlich keine Herausforderung.
Kamillo: Und wir können nicht einfach so anhalten oder gar aufgeben. Schließlich haben wir uns komplett dem Kampfsport verschrieben.
Eugen: Bruno... Kamillo... Ihr habt recht. <Name des Spielers>... Während unseres Kampfes konnte ich dein wahres Wesen erkennen. Du hast ein gutes Herz, denn dein Pokémon und dein Team sind dir wichtig. Halte daran fest und gewinne dieses Turnier! Ich wünsche dir viel Erfolg!
Eugen, Bruno und Kamillo ab.
Rosy: Ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell gegen Eugen und sein Team antreten müssen...
Rocko: Bruno und Kamillo haben auch voller Energie gekämpft. Ihre Zusammenarbeit war wirklich ausgezeichnet. Gleich der erste Kampf gegen so ein Team... Die Finalkämpfe sind wirklich kein Kinderspiel.
Rosy: Ja! Ich bin gespannt, was für Teams noch auf uns warten!/Das denke ich auch! Deswegen konnten wir den Kampf eben auch gewinnen!
Rocko: Haha! Wenn ihr direkt nach einem Kampf noch so viel Energie habt, mache ich mir keine Sorgen.
Erzählt: Die erste Runde der Finalkämpfe ist abgeschlossen. Die Begegnungen der zweiten Runde werden in Kürze bekannt gegeben.
Rocko: Ah, es ist schon so weit! Unser nächster Gegner ist... Was?!
Rosy: Wie bitte?
– Kapitel 21 „Direkt zum Kampf 2“

Episodenevent Rosys Party

Rosy: Ähm... Wenn es stimmt, was wir gehört haben, müsste Narcisse hier irgendwo sein, oder?
Hilda: Ja! Der legendäre Chefkoch Narcisse sucht derzeit hier auf Passio nach einem Assistenten! Das stimmt auf jeden Fall!
Rosy: Okay, dann müssen wir uns nur anstrengen und ihn finden! Wo könnte er nur stecken?
Hilda: Also Rosy, ich muss sagen, du bist wirklich toll!
Rosy: Was? W-Warum sagst du plötzlich so was?
Hilda: Na, weil du für deine Teamkameraden eine Party mit selbstgemachtem Essen schmeißen willst... Und dafür willst du dich auch noch extra von einem erstklassigen Koch unterweisen lassen... Das ist doch total beeindruckend!
Rosy: F-Findest du? Ich dachte einfach nur, dass es für den besonderen Anlass auch leckeres Essen geben sollte...
Hilda: Genau das finde ich ja so toll! Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid!
Rosy: Oh, danke! Das bedeutet mir wirklich viel!
Hilda: Keine Ursache! Aber davon mal abgesehen... Ich kann Narcisse nirgendwo finden.
Schwarzgurt betritt die Szene.
Schwarzgurt: Hm? He, du, hast du gerade „Narcisse“ gesagt?
Rosy: Ja! Weißt du etwa, wo er ist?
Schwarzgurt: Er müsste irgendwo da vorn sein, aber... Wollt ihr etwa auch bei ihm in die Lehre gehen?
Hilda: In die Lehre...? Ach, meinst du damit etwa die Assistentenstelle? Dann ja, so ist es!
Schwarzgurt: Hm... Dann sieht die Sache anders aus. Ich möchte, dass ihr wieder geht.
Rosy: Was?! Wieso das denn?
Schwarzgurt: Außer mir haben sich hier noch viele andere versammelt, die in die Künste des legendären Chefkochs eingeweiht werden wollen. Doch ich habe gehört, dass er nur nach einem einzigen Lehrling sucht... Daher muss ich schon im Voraus die Anzahl meiner Rivalen reduzieren.
Rosy: Das gibt’s doch nicht... Wir geben auf keinen Fall auf, bevor wir Narcisse getroffen haben!
Schwarzgurt: Grrr...! Ihr wollt es nicht anders. Der Weg der Kochkunst ist grausam! Wenn ihr nicht freiwillig geht, muss ich euch eben mit Gewalt vertreiben!
Hilda: Rosy, <Name des Spielers>! Stellen wir uns dem Kampf! So ein Verhalten können wir nicht dulden! Außerdem bin ich Kampfsportlerin, und als solche kann ich keiner Herausforderung aus dem Weg gehen!
– Episodenevent Rosys Party „Der legendäre Chefkoch“
Narcisse: Oh, herzlich willkommen. Seid ihr... Gäste?
Rosy: Äh, a-also... Ich bin hier, um deine Assistentin zu werden!
Narcisse: Verstehe, du bist also eine Bewerberin. Gut, dann beantworte mir bitte eine Frage. Ich stelle sie allen Bewerbern... Warum möchtest du meine Assistentin werden?
Rosy: Nun... Für meine Freunde.
Narcisse: Oh?
Hilda: Rosy will für ihre Freunde eine Party veranstalten, bei der sie ihnen selbstgemachtes Essen serviert. Und deswegen möchte ich gerne deine Assistentin werden, um zu lernen, richtig leckeres Essen zu kochen.
Narcisse: Das ist... ein wirklich wundervolles Vorhaben. Du scheinst ein gastfreundliches Herz zu haben.
Hilda: Heißt das etwa...?
Narcisse: Das Motiv für deine Bewerbung hat mich schon mal überzeugt. Als Nächstes möchte ich, dass du mir dein Können beweist.
Rosy: Mein Können? Heißt das, ich muss etwas kochen?
Narcisse: Nein, was ich von dir sehen will, ist dein Können im Pokémon-Kampf.
Hilda: Was? Ein Pokémon-Kampf? Wieso das denn...?
Narcisse: Kochen und Pokémon-Kämpfe sind zwar sehr verschiedene Dinge, aber als Kunstformen ähneln sie sich. Ihnen liegt derselbe Gedanke zugrunde. Sowohl Köche als auch Trainer geben sich große Mühe, damit etwas, das nur für kurze Zeit existiert, in der Erinnerung aller Beteiligten bestehen bleibt.
Rosy: Ähm, das heißt also... Wenn du siehst, wie ich kämpfe, weißt du, wie ich zum Kochen stehe?
Narcisse: So ist es. Also, was sagst du?
Rosy: Ehrlich gesagt versteh ich es nicht ganz, aber in Ordnung! Ich gebe alles, damit bei unserem Kampf ganz klar rüberkommt, was ich fühle!
Narcisse: Das ist genau, was ich möchte. Dann mal los... Zeig mir deine innersten Gefühle!
– Episodenevent Rosys Party „Was Köche brauchen“
Narcisse: Das war ein ausgezeichneter Kampf. Ich konnte deine Gefühle klar erkennen.
Rosy: Bedeutet das etwa...?
Narcisse: Du bist angestellt. Bitte werde meine Assistentin.
Rosy: Juhuuuu! Auf gute Zusammenarbeit!
Narcisse: Dann lass uns gleich mit den Vorbereitungen fürs Kochen anf--
Maho betritt die Szene.
Maho: Hallo! Wie geht’s, wie steht’s?
Narcisse: Oh! Und wer bist du...?
Maho: Ich heiße Maho! Ich bin hier, um deine Assistentin zu werden!
Narcisse: Ah, du bist eine Bewerberin? Nun, die Sache ist die... Die Stelle habe ich gerade eben vergeben.
Maho: Was? Die Stelle ist weg? Oh nein... Da geht meine Chance dahin, von einem legendären Chefkoch zu lernen...
Narcisse: Es tut mir wirklich leid, dass dein Weg hierher umsonst war.
Maho: E-Einen Augenblick bitte! Ich bin extra hergekommen... Also tritt bitte wenigstens gegen mich an!
Rosy: S-Sie ist recht forsch, oder...?
Maho: Ich möchte herausfinden, ob ich mit meinem Können gegen einen legendären Chefkoch ankommen kann. Bitte!
Narcisse: Hm... Ich kann spüren, dass ihr Wunsch ernst und aufrichtig ist. Ich kann ihre Gefühle nicht mit Füßen treten. In Ordnung, ich bin einverstanden. Was soll diese Herausforderung denn beinhalten?
Maho: Kochen und Kämpfen! Ich werde bei beidem alles geben, was ich habe!
Narcisse: Verstehe. Wenn du mich mit so starker Motivation herausforderst, werde auch ich alle Kraft in meine Gastfreundschaft legen. Rosy, dort drüben habe ich für die Bewirtung von Gästen gedachte Kleidung zurechtgelegt, die ich mir per Schiff habe liefern lassen. Bitte ziehe sie an und bediene diese junge Dame mit allem, was du hast. Ich werde mich auch umziehen.
Rosy: J-Jawohl!
Maho: Sind alle Vorbereitungen abgeschlossen? Also gut... Jetzt bekommt ihr meine ganze Kraft zu spüren!
– Episodenevent Rosys Party „Noch ein Koch“
Rosy: D-Das Outfit ist auffälliger, als ich dachte... Und was macht dieses Botogel hier...?
Narcisse: Es scheint irgendwie in dem Paket gelandet zu sein, in dem die Kleidung geliefert wurde... Aber vielleicht ist das eine günstige Fügung. Botogel ist ein großzügiges Pokémon, das anderen gern eine Freude bereitet. Dies ist auch für Köche die wichtigste Grundeinstellung. Wenn du Zeit mit Botogel verbringst, wirst du dich bestimmt auch in der Kochkunst weiterentwickeln. So wie ich durch die Begegnung mit meinem Octillery ganz neue Möglichkeiten erkannt habe...
Rosy: Verstehe. Ich werde mir mit ihm die größte Mühe geben! Auf gute Zusammenarbeit, Botogel!
Maho: Wie erwartet hat man beim Kampf eben gemerkt, dass die Zutaten, die euch ausmachen, nur vom Allerfeinsten sind! Okay, dann kommen wir als Nächstes zur Kochherausforderung! Ich mache den Anfang!
Szenenwechsel.
Maho: Und? Wie fandet ihr mein Essen? Das war mein Z-Menü „Spezial“. Mayla und Tali haben es in den höchsten Tönen gelobt!
Rosy: Ähhh... A-Also... Es war ein bisschen anders als erwartet...
Hilda: F-Findest du? Man merkt, dass Maho das Essen mit Leib und Seele zubereitet hat. Es war sehr lecker... Wirklich.
Narcisse: Das ist... ein sehr erlesener Geschmack. Von ihm geht eine starke Originalität aus... Er geht direkt ins Gehirn... Oh! Mir ist ein neues Rezept eingefallen! Ich muss es sofort ausprobieren... Nein, ich habe nicht alle nötigen Zutaten dafür... Ich muss zuerst alles besorgen.
Maho: Du willst jetzt Zutaten sammeln gehen...? Das dauert wahrscheinlich ein Weilchen. Dann werde ich euch in der Zwischenzeit noch etwas Leckeres zaubern!
Hilda: Was? Also, äh...
Rosy: I-Ich werde Narcisse zur Hand gehen. Schließlich bin ich seine Assistentin!
Hilda: Ah! Ich werde auch mithelfen!
Narcisse: Ich bin dankbar für eure Unterstützung. Gehen wir!
Maho: Okay, ich fange sofort an zu kochen! Und zwar Mahos berühmtes Super-Spezialmenü!
Rosy: Also dann! Wir überlassen dir Mahos Essen, <Name des Spielers>!
Narcisse, Maho und Hilda ab. Szenenwechsel.
Rosy: Hmmm... Ich war überrascht, wie sich dieser Kochwettkampf entwickelt hat... Beim Anblick des Wettkampfs ist auch in mir die Leidenschaft fürs Kochen aufgewallt. Ich werde weiter an meinen Kochkünsten feilen und dafür sorgen, dass die Party ein voller Erfolg wird! Aber zuerst... Das hier ist für dich, <Name des Spielers>! Als Dank für deine Hilfe! Ich hoffe, es gefällt dir... Hehehe. Freut mich, dass du das sagst!/Hehehe. Ich habe es heimlich vorbereitet! Ich habe es dir zu verdanken, dass ich Narcisses Assistentin werden konnte und tolle neue Freunde gefunden habe. Deswegen wollte ich dir unbedingt meine Dankbarkeit zeigen! Vielen, vielen Dank, <Name des Spielers>! Ich hoffe, du freust dich auf die Party!
– Episodenevent Rosys Party „Gemeinsam Kochen“

Episodenevent Ein besonderes Geschenk

„Hallo, <Name des Spielers>! Hat dir die Party Spaß gemacht? Ich habe zum Abschluss noch ein besonderes Geschenk für dich vorbereitet! Vielleicht kannst du es dir schon denken... Es handelt sich dabei um einen speziellen Pokémon-Kampf von ganzem Herzen! Ich werde alles, was ich von Narcisse und Botogel gelernt habe, in diesen Kampf stecken! Nun ja... Eigentlich möchte ich auch einfach mal in einem Kampf gegen dich meine ganze Kraft einsetzen. Hehehe. Ich geh dann schon mal vor, um mich vorzubereiten!“
– Nach dem ersten Einloggen im Pokémon-Center
„Hach, die Kämpfe mit dir machen wirklich Spaß, <Name des Spielers>! Ich habe sie sehr genossen. Oh nein! Das ist ja so, als wäre ich von dir bewirtet worden...! Hehehe, dann ist ja gut./Hehe, schon okay, ich habe mich nach Herzenslust sattgekämpft. Vielen Dank! Es scheint, als hätten sich alle gut unterhalten. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Party veranstaltet habe! Lass uns das irgendwann mal wiederholen, <Name des Spielers>!“
– Episodenevent Ein besonderes Geschenk „Das Ende der Party“

Episodenevent Die zwei Champs

Erzählt: Siegfried, der Champ des Indigo-Plateaus, ist vor Kurzem nach Passio gekommen. In der Stadt reden alle nur noch darüber, dass sich nun ein weiterer Champ auf Passio befindet. Als du und dein Team in der Stadt unterwegs seid, bekommt ihr auch diese Gespräche mit...
Forscher: Ich versichere dir, dass es keinen stärkeren Drachenprofi gibt als Siegfried. Er ist der allerstärkste Trainer auf dem Indigo-Plateau! Niemand kann den Hyperstrahl seines Partners Dragoran abwehren!
Trainerhoffnung: Nein, Cynthia ist die Beste! Sie kann mit jedem Pokémon-Typ meisterhaft umgehen, natürlich auch mit Drachen! Ihr Knakrack gehört nicht nur dem Typ Drache an, sondern auch dem Typ Boden. Es ist ein Pokémon allererster Klasse!
Forscher: Nein, es ist Siegfried! Auf jeden Fall Siegfried!
Trainerhoffnung: Cynthia! Cynthia, sag ich dir!
Rosy: Alle hier reden auch über sie... Champ sorgen wirklich überall für Aufsehen, was? Wusstest du, dass niemand mehr von was anderem spricht, <Name des Spielers>? Siegfried und Cynthia... Die Champd, die beide ein Drachen-Pokémon als Partner haben. Da ist es ganz klar, dass sich alle fragen, wer von ihnen stärker ist. Was denkst du, <Name des Spielers>? Wer ist stärker? Siegfried? Es stimmt schon, er wirkt wirklich so, als hätte er Drachen voll und ganz gemeistert. Aber Cynthia steht ihm in nichts nach! Sie kann jedem Pokémon seine ganze Kraft entlocken!/Verstehe. Man sagt ihr ja nach, dass sie jedem Pokémon seine ganze Kraft entlocken kann... Aber Siegfried steht ihr in nichts nach! Ich habe gehört, er trainiert hart, um Drachen-Pokémon voll und ganz zu meisters! Hm... Jetzt will ich auch wissen, wer von ihnen stärker ist...
Cynthia betritt die Szene.
Cynthia: Verstehe... So ist das also.
Rosy: Cynthia!
Cynthia: Deswegen beäugen mich also in letzter Zeit alle so kritisch. Ich dachte schon, es wären schlimme Gerüchte über mich im Umlauf. Siegfried ist also hier... Ich würde ihn wirklich gern treffen.
Rosy: Oh! Wenn du Interesse hast, könnten wir sofort...
Trainerhoffnung: Ah! D-Da ist ja Cynthia! H-Hallo, Cynthia! I-Ich bin ein Riesenfan von dir! Deswegen bin ich auch fest davon überzeugt, dass du auf jeden Fall stärker bist als Siegfried!
Forscher: Das stimmt nicht! Siegfried ist der allerstärkste Drachenprofi! Ich habe eine Idee! Ich werde das gleich selbst prüfen! Ich bin nämlich schon mal gegen Siegfried angetreten!
Cynthia: Hihi... Also gut. Dann bilde doch bitte mit dem Mädchen dort ein Team. Und ich schließe mich spontan deinem Team an, <Name des Spielers>. Achten wir darauf, aufeinander einzugehen.
Rosy: Okay! Ich werde mein Bestes geben!
– Die zwei Champs „Gerüchte über Champs“
Forscher: D-Diese Stärke ist einfach zu überwältigend! Ein Champ spielt eben doch in einer ganz anderen Liga.
Trainerhoffnung: Hehe! Jetzt hast du es endlich begriffen, oder? Cynthia ist der allerstärkste Drachenprofi!
Forscher: N-Nun... Aaaah! Ich weiß es einfach nicht! Ich muss noch mal ganz von vorn mit meinen Untersuchungen beginnen!
Forscher und Trainerhoffnung ab.
Rosy: Und weg ist er... Alle haben nur noch Siegfried und dich im Kopf.
Cynthia: Scheint so. Nun, mir genügt es voll und ganz, unterhaltsame Pokémon-Kämpfe zu bestreiten.
Rosy: Interessiert dich denn gar nicht, wer von euch beiden stärker ist?
Cynthia: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ein wenig neugierig bin. Aber ich befasse mich nicht damit, wer der oder die Allerstärkste ist.
Rosy: Was?! Aber ich höre ständig, dass du die Allerstärkste bist!
Cynthia: Nun, manchmal wird mir das gesagt. Aber ich vergleiche mich nicht mit anderen. Mir ist es wichtiger, mir mit Knakrack höhere Ziele zu stecken und noch stärker zu werden. Deswegen interessiert es mich nicht besonders, was andere von mir halten.
Rosy: Hmmm... D-Das ist wirklich eine erstaunliche Einstellung... Das hat was sehr Vorbildhaftes, an das man sich halten sollte.
Cynthia: Hihi, ach was. Das war vielleicht ein bisschen wichtigtuerisch. Bitte vergiss es wieder. Also dann, ich muss los.
Cynthia ab.
Rosy: Was sie gesagt hat, war wirklich cool. Du, <Name des Spielers>! Wollen wir nicht Siegfried nach seiner Ansicht fragen gehen? Ich weiß, wo er trainiert! Hehe. Ich bin echt gespannt, wie Siegfried die Sache sieht.
Rosy ab. Die Kamera schwenkt zu Lilia.
Lilia: Der allerstärkste Drachenprofi... Das klingt spannend! Jetzt habt ihr auch mein Interesse geweckt!
Szenenwechsel.
Rosy: Ich hab ihn schon mal hier in der Gegend gesehen. Er ist sicher ganz in der Nähe...
Siegfried: Dragoran, Hyperstrahl!
Rosy: Ah! Er scheint da drübe zu sein!
Sandra: D-Du bist gerade erst nach Passio gekommen und kannst mich schon so sehr in Bedrängnis bringen... Nicht schlecht, Siegfried. Man merkt, dass du mein Cousin bist!
Siegfried: Ich glaube nicht, dass es von Bewandtnis ist, dass wir verwandt sind. Doch dank dir habe ich mich an die Kämpf hier gewöhnt. Danke, Sandra.
Rosy: Siegfried!
Siegfried: Hallo, Rosy. Wie ich sehe, bist du heute mit <Name des Spielers> unterwegs.
Rosy: Ja! Wir sind hier, weil wir dich etwas fragen wollen.
???: Kyaaa! Endlich haben wir ihn gefunden! Siegfriiied!
Schönheit: Wir sind deine größten Fans!
Schwimmerin: Bitte kämpfe gegen uns, damit wir uns für immer an diese Begegnung erinnern können!
Siegfried: Tut mir leid, Rosy. Wir reden nachher weiter, ja? Einen Pokémon-Kampf kann ich nicht ablehnen. Auf geht's, Sandra.
Sandra: N-Nein, ich kann nicht! Hast du vergessen, dass Seedraking einen Hyperstrahl abbekommen hat?
Siegfried: Ach ja, du hast recht. Wenn das so ist... Rosy, <Name des Spielers>! Bildet bitte mit mir zusammen ein Team. Bei der Gelegenheit kann ich mir gleich ansehen, wie stark ihr seid.
– Die zwei Champs „Der Stärkste – Cynthia“
Schönheit: Hach, ein Kampf gegen Siegfried...! Ich bin überglücklich!
Schwimmerin: Dragorans Hyperstrahl hat sich für immer in meine Erinnerung eingebrannt!
Schönheit und Schwimmerin ab.
Siegfried: Die Kämpfe hier auf Passio sind wirklich überaus interessant. Sie verlangen ganz andere Strategien als bisher. Nun, ihr wolltet mit mir sprechen. Worum geht es?
Rosy: Die Sache ist die...
Siegfried: Verstehe... Ihr wollt wissen, wer der allerstärkste Drachenprofi ist... Cynthia oder ich. Ich wusste nicht, dass die Leute sich dafür so sehr interessieren.
Sandra: Hmpf, das ist nun wirklich eine überflüssige Diskussion. Die Antwort ist doch ganz klar.
Rosy: Was?! Du kennst die Antwort, Sandra?
Sandra: Selbstverständlich. Der allerstärkste Drachenprofi... ...bin ich! Sandra!
Siegfried: ...
Rosy: Oh, stimmt ja! Du bist ja auch ein Drachenprofi!
Siegfried: Es stimmt, dass du stark bist, Sandra. Und es ist auch eine gute Sache, Selbstbewusstsein zu haben. Aber man darf nicht zu viel davon haben. Überheblichkeit führt nur dazu, dass man sich die Blöße gibt.
Sandra: Urks.
Siegfried: Nun, Rosy, meine Ansicht zum Thema, wer der Allerstärkste ist, ähnelt der von Cynthia. Das Wort „Allerstärkster“ ist völlig bedeutungslos.
Rosy: Bedeutungslos? Was meinst du damit?
Siegfried: Früher, als ich noch bei den Top Vier war, habe ich mal gegen einen jungen Trainer eine Niederlage erlitten. Er behauptete von sich, der Allerstärkste zu sein und verfügte auch über die entsprechende Fähigkeiten. Aber später verlor auch er gegen einen noch stärkeren Trainer. Als ich das sah, ist mir etwas klar geworden. Das Wort „Allerstärkste“ dient nur unserer eigenen Ermunterung. In Wahrheit ist es nichts weiter als eine bedeutungslose Illusion. Es ist viel bedeutsamer, an sich zu arbeiten, anstatt sich nur mit etwas aufzuhalten, das es vielleicht gar nicht gibt.
Rosy: Hm... Sehr tiefgründig, wie man es von einem Champ erwartet... Ich werde es mir zu Herzen nehmen!
Siegfried: Haha... Freut mich, dass ich mich nützlich machen konnte. Ich werde mich nun verabschieden. Ich wollte mir heute die Stadt ansehen.
Rosy: Oh! Dann führe ich dich rum! Ich kenne mich hier gut aus!
Siegfried: Das ist sehr freundlich von dir, danke.
Siegfried und Rosy ab.
Sandra: H-Hmpf! Alle interessieren sich nur für Cynthia und Siegfried. Was soll das? Ich sag's euch! Wenn wir richtig Ernst machen, sind Seedraking und ich die Allerstärksten!
Szenenwechsel.
Rosy: Das hier ist der lebhafteste Teil der Stadt! Hier gibt es auch viele Geschäfte.
Siegfried: Soso. Vielleicht gibt es hier gute Umhänge... Hm?
Rosy: Wie? Was i-- Ah!
Cynthia betritt die Szene.
Cynthia: Ach, Rosy und <Name des Spielers>! Heute laufen wir uns aber oft über den Weg. Und... Guten Tag, Siegfried.
Siegfried: Hallo, Cynthia. Du bist also auch auf Passio aktiv.
Rosy: Woah... Plötzlich treffen die beiden stärksten Drachenprofis, über die alle reden, aufeinander!
Siegfried: Wie es scheint, sind wir hier auf Passio so etwas wie Ausstellungsstücke.
Cynthia: Es ist eine Ehre, von anderen beachtet zu werden. Aber... ...
Siegfried: ...
Rosy: Hm? Warum schaut ihr euch denn so an?
Cynthia: Die Leute fragen sich, welcher Champ mit einem Drachen-Pokémon als Partner stärker ist... Man muss dem Gerede natürlich kein Gehör schenken... Aber jetzt, wo du vor mir stehst, fängt mein Herz doch an zu tanzen...
Rosy: Was?! Heißt das etwa...
Siegfried: He... Mir geht es genauso. Wir mögen zwar Champs sein, aber vor allem sind wir Trainer. Und wenn sich die Blicke zweier Trainer treffen...
Cynthia: Ja, natürlich...
Ass-Trainer: Wir wollen, dass ihr gegen uns kämpft! Wer hat eigentlich bestimmt, dass einer von euch beiden der allerstärkste Drachenprofi sein muss? Genau! Unsere Drachen-Pokémon sind total stark!
Rosy: Wie?! Was für eine unerwartete Wendung!
Siegfried: Ich habe nichts dagegen. Ich lehne nie eine Herausforderung ab. Egal, von wem si kommt.
Cynthia: Hihi. Ich danke dir.
Ass-Trainer: Was? Äh... Wir sind doch diejenigen, die euch herausgeforder haben...
Siegfried: Bitte ünterstütze mich, <Name des Spielers>. Wenn mein Gegner ein Team bilden, möchte ich die gleichen Bedingungen schaffen.
Cynthia: Also gut! Sollen wir anfangen?
– Die zwei Champs „Der Stärkste – Siegfried“
Rosy: W-Wow... Jetzt ist die Angelegenheit im Handumdrehen zu einer Riesensache geworden... Plötzlich sind wir in einer richtigen Arena... Und auch noch mit haufenweise Zuschauern...!
Forscher: Hach, endlich ist es so weit! Jetzt erfahren wir, ob Cynthia oder Siegfried der allerstärkste Drachenprofi ist!
Trainerhoffnung: Es ist ganz klar Cynthia!
Forscher: Nein, Siegfried! Auf jeden Fall Siegfried!
Trainerhoffnung: Cynthia!
Forscher: Siegfried!
Rosy: Die Angelegenheit hat sich zu einem ganz schönen Tumult entwickelt... Aber die Frage hat sich ja gleich gekärt. Sag mal... Was glaubst du, wer gewinnen wird, <Name des Spielers>?
Cynthia: Hihi. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als deine Erwartungen zu erfüllen! Ich verspreche, dass ich meine ganze Kraft einsetzen und mir den Sieg holen werde! Also dann! Lass uns anfangen, Siegfried. Ich möchte mich mit eigenen Augen von deiner und Dragorans Kraft überzeugen.
Siegfried: Danke, <Name des Spielers>. Es freut mich, dass du so denkst. Du wirst sehen... Ich, Drachenprofi Siegfried, werde auf jeden Fall gewinnen! Alos dann! Lass uns anfangen, Cynthia. Zeige mir, was in dir und Knakrack steckt!
Sandra und Lilia betreten die Szene.
Sandra: Augenblick mal.
Lilia: Puh, wir haben es noch rechtzeitig geschafft, Sandra! Fast wären wir zu spät gekommen.
Sandra: N-Nein, wären wir nicht! Der Star eines Events betritt immer im letzten Moment die Bühne! Siegfried! Cynthia! Lilia und ich fordern euch zum Kampf heraus! Wenn ihr euch als die allerstärkste Drachenprofis bezeichnen wollt, müsst ihr diese Herausfoderung annehmen!
Siegfried: Sandra... Schon wieder...?
Cynthia: Hihi. Da hast du aber eine lebhafte Cousine. Ich habe nichts dagegen. Die beiden hatten ohnehin mein Interesse geweckt. Sandra sowieso, aber auch der kleine Champ von Einall...
Lilia: Was, ich? Juhu! Ich wollte auch unbedingt mal gegen dein niedliches Knakrack kämpfen!
Sandra: Dann lasst uns keine Zeit verlieren! Legen wir los!
Lilia: Geben wir unser Bestes, Sandra!
Siegfried: Nun gut. Wenn es ein teamkampf wird, sollten wir auch den entsprechenden Regeln folgen. Ich bitte dich nochmal um deine Unterstützung, <Name des Spielers>!
Lilia: Dann leihen wir uns Rosy! Lass uns zusammen zu den allerstärksten Drachenprofis werden!
Rosy: Was? Wirklich? Ich werde euch nach besten Kräften unterstützen!
Cynthia: Wie es aussieht, sind alle bereit. Also dann... Cynthia, Champ der Sinnoh-Region...
Siegfried: Und Siegfried, Champ des Indigo-Plateaus... Nehmen eure Herausfoderung an!
– Die zwei Champs „Überraschungsauftritt!“
Lilia: Wir haben verloren! Dabei bin ich doch auch ein Champ... Aber egal, es hat ja Spaß gemacht. Lasst uns irgendwann mal wieder gegeneinander antreten!
Sandra: Wir sollen verloren haben...? Ich will das einfach nicht glauben. Das muss ein Irrtum sein... Verzeih mir, Seedraking... Ich wollte mich als den allerstärksten Drachenprofi bezeichnen können, um deiner würdig zu sein. Aber... Wie es aussieht, muss ich noch stärker werden... Dir gebührt viel Dank, Seedraking. Du hast gut gekämpft. Deine Attacken waren fantastisch!
Cynthia: Du hast wirklich ein gutes Herz, Sandra.
Sandra: Was...?
Cynthia: Du hast für dein geliebtes Pokémon deinen Stolz aufs Spiel gesetzt und uns herausgefordert... Und du arbeitest unermüdlich auf dein Ziel hin. Als Trainer respektiere ich diese Einstellung.
Sandra: Cynthia...
Siegfried: Sandra, du bist in mancher Hinsicht immer noch sehr unreif... Aber deine Geradlinigkeit ist auch deine Stärke. Wenn du weiter daran arbeitest, kannst du noch viel stärker werden! Ich bin jederzeit für eine Herausforderung von dir bereit, also nur zu!
Sandra: Siegfried... H-Hmpf! Das versteht sich jawohl von selbst! wegen so was gebe ich doch nicht einfach auf, der allerstärkste Drachenprofi zu werden! Gehen wir Lilia! Sobald sich unsere Pokémon ausgeruht haben, trainieren wir!
Lilia: Okay! Macht's gut, alle zusammen!
Sandra: Siegfried, Cynthia... Danke.
Sandra und Lilia ab.
Rosy: Der Kampf mit Sandra und Lilia war der Wahnsinn! Aber der eigentliche Entscheidungskampf kommt erst noch! Wer wird sich als der allerstärkste Drachenprofi erweisen?
Siegfried: Was das angeht... Es tut mir leid, aber ich möchte den Kampf gegen Cynthia lieber auf ein andermal verschieben.
Rosy: Was?! Wieso das denn?
Cynthia: Ihr alle seid wirklich stark... Knakrack und Dragoran haben sich noch mehr angestrengt als sonst. Pokémon sind unsere Partner. Wir dürfen nie vergessen, dass wir auch auf ihr körperliches Wohlbefinden Rücksicht nehmen müssen.
Siegfried: Das gehört zu den Grundlagen des Trainer-Daseins. Egal, in welcher Situation, wir müssen immer zuerst an unser Pokémon denken. Selbst wenn wir deswegen dafür beschimpft werden sollten, dass wir mit eingezogenem Schwanz davonlaufen.
Rosy: V-Verstehe. Tut mir leid, dass ich so überreagiert habe.
Siegfried: Schon gut. Mir tut es leid, dass ich deine Erwartungen so sehr geschürt habe. Aber hier aud Passio gibt es immer Gelegenheiten für Kämpfe. Also bitte ich euch alle zu warten!
Szenenwechsel.
Cynthia: Ich bin froh, dass alle Verständnis haben.
Siegfried: Ich habe daran geglaubt, dass die Leute hier alle Pokémon lieben und mich verstehen würden. Außerdem... Den Kampf gegen dich würde ich gern an einem passenderen Ort austragen. Zum Beispiel auf der Bühne des WPM-Finales...
Cynthia: Hihi. Heißt das, du willst dir das Beste für den Schluss aufheben? Also schön. Der Titel „allerstärkster Drachenprofi“ bedeutet mir zwar nichts, aber ein Kampf gegen dich wäre für mich von großer Bedeutung. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir mit aller Kraft gegeneinander antreten...
Siegfried: Dann lege ich hiermit das Versprechen ab, dass ich auch weiter die Treppe zum Sieg emporklimmen werde! Damit wir beide uns den allerbesten Kampf liefern können!
– Die zwei Champs „Nach dem Kampf“

Kapitel 22

Rosy: Huhu, Kiliaaan!
Rosy, Rocko, Connie und Hapu’u betreten die Szene
Rocko: Heute ist es endlich so weit, Kilian.
Rosy: Als ich erfahren hab, dass du unser Gegner in der zweiten Runde bist, war ich echt überrascht!
Kilian: Haha! Mir ging es genauso. Aber ich freue mich, dass wir bei den WPM gegeneinander antreten können!
Hapu’u: Ja. Und außerdem... Im Vergleich zu unserer letzten Begegnung strömst du förmlich vor Stärke und Selbstbewusstsein über. Die beiden scheinen nicht nur deine Mitstreiter, sondern auch gute Lehrer für dich gewesen zu sein.
Kilian: Ja! Sie sind meine Vorbilder! Ich habe großen Respekt vor ihnen!
Connie: Thymelot und Galantho sind in deinem Team...? Das wird nicht leicht.
Galantho: Connie, du musst dich einfach... du weißt schon, in den Kampf stürzen!
Thymelot: Wir mögen dieselbe Heimat haben, doch heute werde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Mit unserer gebündelten Kraft bezwingen wir euch!
Connie: Ja! Auch ich werde meine ganze Kraft zusammennehmen und alles geben!
Kilian: Es wird Zeit, <Name des Spielers>. In diesem Team habe ich mich selbst besser kennengelernt und mir ist klar geworden, was du für mich bist. Du bist mein Rivale, der/meine Rivalin, die mir immer einen Schritt voraus ist und gegen den/die ich auf keinen Fall verlieren will! Aber damit ist es jetzt vorbei! Ich werde alles aus mir herausholen. Hier und heute wird es passieren... Ja... Heute überhol ich dich! Ich werde auf jeden Fall gegen dich gewinnen! Und danach meine Siegessträhne fortsetzen.../Nein, wir werden gewinnen! Und danach unsere Siegessträhne fortsetzen... Mein Team wird sich den Titel holen! Auf in den Kampf, <Name des Spielers>!
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian!“
Kilian: Ich habe... verloren? Dabei hatte ich doch ein ideales Team und bin so stark geworden, wie ich es mir ausgemalt hatte... Und trotzdem konnte ich nicht gewinnen...? ... ...
Galantho: Du warst unglaublich, Kilian! Es war ein heißer Kampf, bei dem wir alles gegeben haben. Aber es liegt in der Natur des Kampfes, dass man trotz allem verlieren kann.
Thymelot: Du wirst daran wachsen, dich den Tatsachen zu stellen und nach vorn zu schauen. Und wäre es jetzt nicht angebracht, dem Team, das uns bezwungen hat, ein Lob auszusprechen?
Kilian: Du hast recht... Tut mir leid, dass ihr mich so gesehen habt. Es geht schon wieder. Du bist wirklich stark, <Name des Spielers>. Ich habe alles gegeben und hatte dennoch keine Chance gegen dich. Bitte leg dich ab jetzt auch für mich ins Zeug. Ich werde dich anfeuern! ...
Kilian läuft davon
Rosy: Kilians Lächeln sah irgendwie gezwungen aus. Ich hoffe, es geht ihm gut...
Hapu’u: Er wirkte ziemlich niedergeschlagen... Aber da ist nichts zu machen. Wo es einen Gewinner gibt, gibt es auch immer einen Verlierer. Wäre der Kampf nur ein klein bisschen anders abgelaufen, hätten wir vielleicht verloren.
Connie: Das stimmt. Kilian und sein Team waren extrem stark. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre.
Rocko: Es gibt da etwas, das wir für ihn tun können... Genau! Wir geben ab jetzt noch mehr Gas!/Ja! Der Weg dahin wird hart, aber wir werden nicht verlieren. Egal, wie stark die Gegner auch sind, die noch kommen! Das ist deine Aufgabe als sein Rivale, der/seine Rivalin, die ihn besiegt hat.
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian! 2“

Kapitel 24

Lamina: Bald beginnt die Kampf! Meinä ’erz klopft wie wild!
Sabrina: Ich konnte zwar seinen Ausgang nicht sehen, aber ich spüre, dass es ein harter Kampf wird. Diese Vorahnung wird bestimmt zutreffen... Team <Name des Spielers>! Auf einen guten Kampf!
Ignaz: Ja! Legen wir einen brennend heißen Kampf hin!
Valerie: Wo ist eigentlich Kamilla? Ist sie noch nicht bereit?
Lamina: Sie ’at gesagt, sie braucht etwas Zeit, um sisch fertisch zu machen. Aber so langsam müsste sie...
???: Entschuldigt, dass ihr warten musstet.
Lamina: Oh, da ist sie ja!
Rosy: Hm? Was ist das für ein Outfit?
Valerie: Oh, Kamilla! Was für elegante Kleidung du trägst!
Rosy: Du siehst toll aus, Kamilla! Fast schon zu toll!
Kamilla: Hihi... Danke, ihr zwei. Das ist meine Machtmontur. Den Kampf gegen euch wollte ich unbedingt in diesem Outfit austragen. Seit ich mit Sabrina und Lamina in einem Team bin, habe ich an mir gearbeitet und bin nun in der Lage, Rotoms vielseitige Attacken zu kontrollieren. Dieser Kampf wird alle Anwesenden hier verzaubern!
Rosy: Ach, Kamilla! Du strahlst so sehr, da wird mir ganz schwindelig!
Ignaz: Reiß dich zusammen, Rosy! Du bist ja völlig hin und weg!
Kamilla: Hihi... Wenn sie das schon umhaut, hat sie ein Problem, denn ich werde noch viel heller erstrahlen! Was ist mit dir, <Name des Spielers>? Kommst du damit klar? Das dachte ich mir. Ich freue mich auf den Kampf gegen dich!/Hihi. Das schmeichelt mir zwar, aber reiß dich zusammen. Ich möchte mich nämlich auf unseren Kampf freuen können! Also dann, es wird Zeit... Öffnen wir den Vorhang für eine faszinierende Auseinandersetzung zwischen zwei strahlenden--
???: Genau! Vorhang auf! Die Bühne erwartet uns!
Team Break betritt das Stadion
Rosy: Team Break?! Was machen die denn hier?!
Ignaz: Und dann auch noch so viele! Wo kommen die alle her?!
Mann mit Maske: Hehehe! Unser Überraschungsangriff ist wohl ein voller Erfolg! Das haben wir alles seiner Kraft zu verdanken... Hergehört alle zusammen! Heute haben wir unseren großen Auftritt! Die verfluchten WPM sind hier und heute zu Ende!
Sabrina: Oh nein! Sie wollen das Publikum angreifen!
Lamina: Kamilla!
Kamilla: Ich weiß. Ich lasse nicht zu, dass ihr die Leute angreift, die so sehnsüchtig auf unseren Kampf gewartet haben! <Name des Spielers>! Unser Kampf muss warten! Zuerst müssen wir zusammenarbeiten und diese Schufte aufhalten! Team Break! Wir werden euch zeigen, wo der Hammer hängt!
– Kapitel 24: „Die leuchtende Bühne“

Eröffnung der Kampfvilla

Courtney: Du kannst dich jetzt an der Kampfvilla versuchen! Gerüchten zufolge erwarten Trainer dort sogenannte Ausscheidungskämpfe! Wer dabei gut abschneidet, soll mit wundervollen Souvenirs belohnt werden, mit denen man Gefährten stärker machen kann! Das solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren, <Name des Spielers>!
Rosy: Eine neue Art Pokémon-Kampf...? Komm, <Name des Spielers>! Lass uns gleich dorthin gehen!
– Im Pokémon-Center

Aktion: Einall

Rosy: Wow... Das alles hat sich also zwei Jahre vor meinem Abenteuer zugetragen...? Von euren Geschichten kann ich wirklich viel Interessantes lernen!
Warren: Das hört man gerne!
Lotta: Frag uns ruhig alles, was dir in den Sinn kommt. Wir teilen gerne unsere Erfahrung mit dir!
Rosy: Vielen Dank! Und doch... Was sich nicht alles verändert in zwei Jahren! Ich hatte keine Ahnung, dass Sandro Arenaleiter war... Und Kamilla scheint früher ja einen komplett anderen Look gehabt zu haben als heute!
Lotta: In der Tat! Doch wisst ihr, was mich persönlich am meisten verblüfft hat? Dass Lilia mittlerweile Champ ist! Schließlich war sie ja noch Arenaleiterin, als wir damals in Einall gegeneinander gekämpft haben. Wobei sie auch damals schon jede Menge Power hatte, obwohl sie noch klein war! Schon krass, dass sie sich seitdem nochmals steigern konnte! Hach, wo wir so von Kamilla reden, bekomme ich richtig Lust, noch mal gegen sie zu kämpfen!
Rosy: Warum besuchen wir sie nicht einfach? Kamilla ist die Letzte, die Nein zu einem Kampf sagt!
Lotta: Da hast du allerdings recht! Also, Rosy! Worauf warten wir noch? Dann werd ich mal meine ganze Erfahrung unter Beweis stellen!
Warren: Letztlich spielt es keine Rolle, wer länger im Geschäft ist. Ein echter Trainer ist immer mit voller Leidenschaft bei der Sache!
– Im Pokémon-Center

Kapitel 26

Rosy: Bis zum Ende der WPM ist es nicht mehr lange... Als Nächstes kommt schon das Viertelfinale. Und dort ist unser Gegner Cynthia, der Champ der Sinnoh-Region...
Tali: Cynthia ist superstark. Letztens hat sie Team Break in einem ihrer Verstecke fast eigenhändig besiegt. Ich kann es kaum erwarten, gegen sie anzutreten.
Rosy: Ich freue mich ja auch darauf... Aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass ich kein würdiger Gegner für sie bin.
Viola: Hm... Ihr beide sprecht zwar vom selben Gegner, aber eure Gesichtsausdrücke könnten nicht unterschiedlicher sein. Super! Perfekt für ein Foto!
Rosy: M-Moment, Viola, so will ich nicht fotografiert werden! Was denkst du, <Name des Spielers>? Freust du dich auf den Kampf oder fühlst du dich eher etwas unsicher? Das glaube ich dir. Wir haben schließlich oft genug erlebt, wie stark Cynthia ist...
Tali: Das habe ich mir gedacht. Hoffentlich können wir bald kämpfen!/Kopf hoch, Rosy, <Name des Spielers>!
Viola: Ihr beiden steckt voller Energie. Aber ich kann verstehen, dass sich Rosy Sorgen macht. Ihr müsst euch eine gute Strategie für den Kampf überlegen./Genau, ihr müsst positiv bleiben! Ein Lächeln ist besser als ein bedrücktes Gesicht, findet ihr nicht? Wenn ihr unsicher seid, solltet ihr euch besser eine gute Strategie überlegen.
Rosy: Eine Strategie?
Viola: Ja! Lasst mich kurz nachdenken... Ich hab’s! Wenn ihr gegen viele starke Gefährten antretet, dann werdet ihr dabei doch bestimmt selbstbewusster und stärker.
Rosy: Verstehe! Das ist eine super Idee! Aber das Viertelfinale ist schon morgen. Uns bleibt kaum noch Zeit... Ob wir es bis dahin überhaupt schaffen, genügend starke Gefährten zu finden?
???: Oh! Sind das etwa...
Professor Daisy: Guten Morgen allesamt!
Tali: Professor Daisy! Alola!
Professor Daisy: Alola! Du bist ja heute wieder putzmunter, Tali. Rosy hingegen... Du scheinst ganz in deinen Gedanken versunken zu sein. Ist denn etwas vorgefallen?
Viola: Es geht um Folgendes...
Professor Daisy: Ach so, ich verstehe. Ihr wollt also in kurzer Zeit gegen möglichst viele Gefährten antreten, um eine Strategie gegen Cynthias Team zu entwickeln.
Rosy: Aber wie es aussieht ist das nicht so einfach...
Professor Daisy: Es mag nicht einfach sein, aber... Macht euch da mal keine Sorgen! Ich habe nämlich eine brillante Idee!
Rosy: Im Ernst?!
Professor Daisy: Ja! Ich weiß, wen wir da um Hilfe bitten können! Also dann, auf in mein Labor!
– Unser nächster Gegner ist der Champ...
Professor Daisy: Da wären wir! Ob die anderen schon bereit sind?
???: Willkommen zurück, Professor Daisy.
Viola: Ah, das ist doch Citro!
Tali: Chrys! Und Marlon ist auch da!
Citro: Hallo, Leute!
Chrys: Danke für letztes Mal.
Marlon: Hey, Tali. Du legst dich bei den WPM anscheinend richtig ins Zeug. Und du musst <Name des Spielers> sein. Ich hab schon viel von dir gehört. Ich heiße Marlon. Ich leite in Alola die Hokulani-Sternwarte. Außerdem bin ich auch der Cousin von Chrys. Ihr kennt euch ja schon. Wie höflich du bist! Du scheinst deinem Ruf als vielversprechender Trainer gerecht zu werden.
Chrys: Genau. Marlon ist zwar etwas älter als ich, aber wir sind Cousins. Wir verstehen uns großartig.
Professor Daisy: Die drei hier interessieren sich seit Kurzem für Gefährtensteine und helfen mir deswegen bei meiner Forschung. Durch eure Hilfe komme ich in letzter Zeit wirklich zügig voran. Dankeschön dafür!
Chrys: Wir sind auch froh, hier Neues lernen zu können. Außerdem konnte ich mich bei der gemeinsamen Arbeit mit Citro anfreunden, obwohl ich eigentlich sehr schüchtern bin.
Citro: Mir macht es riesigen Spaß, mich mit Chrys über Wissenschaft zu unterhalten.
Tali: Ihr seid ja richtig gute Freunde geworden.
Viola: Eine innige Freundschaft zwischen zwei Erfindern! Klingt doch toll!
Chrys: Ah! M-Moment mal! Wenn jemand ein Foto von mir schießen will, werde ich immer so nervös, dass ich fast in Ohnmacht falle.
Marlon: Haha! Du magst etwas gesprächiger geworden sein, aber im Grunde bist du doch immer noch so schüchtern wie eh und je. Aber kommen wir zum Thema. Professor Daisy hat uns eure Situation geschildert. Ihr wollt gegen möglichst viele Gefährten antreten, um den Kampf gegen Cynthia zu gewinnen.
Tali: Genau! Wir wollen noch viel, viiiel stärker werden!
Chrys: Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für unsere Erfindung gekommen. Aktiviere die Maschine, Citro!
Citro: Perfekt! Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen! Dies ist einer jener bahnbrechenden Momente, in dem uns die Wissenschaft ein gutes Stück in die Zukunft katapultiert! Gefährten-Herbeirufmaschine... AN!
Rosy: Hm? Was ist los? Was war das für ein Geräusch?!
Citro: Keine Sorge! Das ist nur das Startgeräusch der Maschine draußen. Wir nennen sie die Gefährten-Herbeirufmaschine! Unsere neueste Erfindung!
Chrys: Aktiviert man diese Maschine, sucht sie mit ihrer Antenne nach Gefährtensteinen in der Nähe und verrät den Standort starker Gefährten. Geht man danach in Richtung der angezeigten Orte, sondert sie einen speziellen Duft ab, auf den nur starke Pokémon reagieren. Pokémon, die auf diesen Duft reagieren, nähern sich der Maschine...
Citro: Mit den Pokémon sollten dann auch die Trainer, die ihnen nachfolgen, zu uns kommen! Oh, entschuldigt bitte... Wenn ich in ein Thema vertieft bin, höre ich gar nicht mehr auf zu reden.
Professor Daisy: Das verstehe ich nur zu gut! Wenn ich eine neue Erfindung fertigstelle, will ich auch gleich jedem erklären, wie sie funktioniert!
Rosy: Wahnsinn, dass ihr es geschafft habt, eine so tolle Maschine zu bauen!
Marlon: Eine Erfindung, die anderen so von Nutzen ist! Bravo, ihr beiden! Mein alter Freund Kukui ist häufig hier in der Gegend. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, gegen ihn anzutreten.
Tali: Wirklich? Professor Kukui ist hier?! Wie aufregend!
Citro: Oh! Die Gefährten-Herbeirufmaschine schlägt aus! Lasst uns schnell nach draußen gehen!
Szenenwechsel nach draussen
Rosy: Schaut, da ist jemand!
Professor Daisy: Prima! Die Maschine scheint also wirklich zu funktionieren!
Viola: Aber, was ist...
Forscher: Oh! So viele Trainer! Ihr kommt genau zur richtigen Zeit. Mein Pokémon ist schon ganz wild auf einen Kampf! Tretet bitte gegen uns an!
Marlon: Das ist gar nicht Kukui...
Forscher: Aber da die Maschine ihn hergebracht hat, ist er sicher ein starker Gegner!
Tali: Okay! Dann ist es Zeit für einen Pokémon-Kampf!
– Gefährten-Herbeirufmaschine AN!
Professor Daisy: Exzellent! Das war ein verdienter Sieg!
Marlon: Und? Wie fandet ihr den Kampf?
Rosy: Der Kampf war super! Aber...
Tali: Ich hatte einen etwas stärkeren Gegner erwartet.
Chrys: S-Seltsam. Dabei sollte die Maschine doch einwandfrei funktionieren.
Citro: Vielleicht ist sie einfach noch nicht in Schwung gekommen. Lasst es uns noch einmal versuchen! Nächstes Mal bringt sie uns bestimmt ein stärkeres Gefährtengespann! Du wirst schon sehen, <Name des Spielers>! Wir werden dich nicht enttäuschen!
Viola: Auch nach einem Fehlschlag steckt ihr nicht den Kopf in den Sand. Eure Zielstrebigkeit ist vorbildlich!
Chrys: Hmm... Wir haben die Maschine eigentlich richtig eingestellt, bevor ihr gekommen seid...
Tali: Dann sollte es beim nächsten Mal klappen. Lasst es uns noch einmal probieren!
Chrys: J-Ja, genau.
Citro: Ich habe jetzt eingestellt, dass die Maschine das stärkste Gefährtengespann in der Umgebung herbeirufen soll! Nun kommt endlich einer jener bahnbrechenden Momente, in dem uns die Wissenschaft ein gutes Stück in die Zukunft katapultiert! Gefährten-Herbeirufmaschine... AN!
Professor Daisy: Nanu? Wird bei der Suche nach dem stärksten Gefährtengespann etwa nur ein einziger Trainer herbeigerufen?
Rosy: Oh, du hast recht. Eine Dreiergruppe wäre besser gewesen. Schließlich kämpfen wir im Team.
Citro: H-Huch? Die Maschine...
Viola: Was hast du denn, Citro?
Citro: Die Maschine läuft noch... Und sie ruft gerade unzählige Gefährtengespanne herbei!
Chrys: Waaas?!
– Zwei unablässige Erfinder
Rosy: Wahnsinn! Wir haben gegen richtig viele Gefährten gekämpft!
Tali: Aber niemand konnte uns wirklich das Wasser reichen.
Chrys: S-Seltsam. Dabei läuft die Maschine ganz normal...
Marlon: Chrys, Citro, überprüft die Maschine doch noch einmal. Nur zur Sicherheit.
Professor Daisy: Stimmt. Es wäre sicher sinnvoll, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Citro: Aber haben wir dafür denn auch genug Zeit? Ihr hattet es doch eilig...
Chrys: Wie siehst du das, <Name des Spielers>? D-Du hast recht. Nächstes Mal klappt es ganz b-bestimmt...
Citro: Das würde aber bedeuten, dass euch wertvolle Zeit verloren ginge...
Rosy: Vertrauen wir ihnen! Nächstes Mal wird es ganz bestimmt gelingen.
Chrys: Okay! Aller guten Dinge sind drei! Dieses Mal muss es einfach funktionieren!
Citro: Gefährten-Herbeirufmaschine... AN!
Marlon: ...
– Aller guten Dinge sind drei?
Marlon: Und, wie waren die Kämpfe dieses Mal?
Rosy: Also...
Chrys: Ihr braucht nichts zu sagen. Ich verstehe schon... Die Gefährten-Herbeirufmaschine ist ein Reinfall...
Citro: Es tut uns wirklich leid. Obwohl euch kaum noch Zeit bleibt, habt ihr euer Vertrauen in unsere Maschine gesetzt. Doch wir haben euch enttäuscht...
Professor Daisy: Kein Grund so traurig zu sein, ihr beiden.
Rosy: Genau, eure Mühe war nicht umsonst. Nicht wahr, <Name des Spielers>?
Tali: Stimmt! Und wir hatten jede Menge Spaß dabei!
Viola: Stimmt! Ich hatte dabei die Gelegenheit, viele tolle Fotos zu schießen!
Citro: Ich danke euch.
Chrys: Aber die Maschine ist trotzdem ein Reinfall...
Marlon: Es mag vielleicht sein, dass sie dieses Mal nicht so ganz funktioniert hat. Doch ihr seid mit der Entwicklung ein gutes Stück weitergekommen, oder?
Chrys: Meinst du?
Marlon: Schaut euch nur mal den Himmel an. Als Leiter der Hokulani-Sternwarte schaue ich jeden Tag zum Himmel hinauf. Jedes Mal nehme ich mir dabei vor, einen neuen Stern zu entdecken.
Citro: Einen neuen Stern?
Rosy: Das ist wundervoll, Marlon!
Marlon: Danke! Gelungen ist es mir bis jetzt allerdings noch nicht. Aber wenn ich heute keinen neuen Stern entdecken sollte, versuche ich es morgen wieder. Und wenn es morgen nicht gelingt, dann übermorgen. Ich glaube fest daran, dass ich irgendwann einen neuen Stern finden werde, solange ich nicht aufgebe und weitersuche. Mit Erfindungen verhält es sich bestimmt genauso.
Chrys: Meinst du wirklich?
Marlon: Wenn ihr nicht aufgebt, werdet ihr irgendwann ganz bestimmt Erfolg haben. Fehlschläge sind nie vergebens. Ihr habt schließlich noch viel vor euch!
Chrys: Marlon... Vielen Dank!
Citro: Wir waren zu sehr auf unser Scheitern fixiert.
Marlon: Das macht doch nichts. Ihr wolltet eben helfen. Also dann... Wir sind hier noch nicht fertig, nicht wahr, <Name des Spielers>? Deshalb möchte ich etwas mit euch besprechen... Hm? Digdri?
Chrys: Togedemaru?!
Citro: Und Elezard auch?
Professor Daisy: Ich frage mich...
Rosy: Könnte es etwa sein, dass sie auf die Gefährten-Herbeirufmaschine reagieren?
Citro: Waaas?!
Viola: Ganz bestimmt! Citro ist schließlich Arenaleiter!
Tali: Genau! Chrys ist Captain! Und Marlon ist sogar Mitglied der Top Vier!
Chrys: Das heißt wohl...
Citro: Unser Experiment war doch ein Erfolg?
Marlon: ... Wenn das so ist, wie wäre es mit einem Kampf? Chrys, Citro?
Chrys: Marlon!
Marlon: Ich meine natürlich einen Kampf mit voller Kraft. Schließlich helfen wir dadurch unseren Freunden. Das ist doch sicher auch in deinem Sinne, oder <Name des Spielers>?
Citro: <Name des Spielers>... Alles klar! Wenn ich schon von meiner eigenen Maschine herbeigerufen werde... Dann muss ich wohl mein Bestes geben!
Chrys: Mit voller Kraft... Okay! Letztes Mal haben wir es zwar nicht geschafft, aber diesen Kampf werden wir gewinnen!
Marlon: Dann lasst uns anfangen! Vor langer Zeit bin ich mit Kukui auf Abenteuer gegangen und habe gemeinsam mit ihm trainiert. Ich werde euch zeigen, wie stark ich dadurch geworden bin!
– Aus Fehlern lernt man
Marlon: Nicht übel... Kein Wunder, dass dein Team beim Finale bisher so erfolgreich war.
Tali: Du hast aber auch jede Menge auf dem Kasten, Marlon! Du bist eben nicht umsonst Mitglied der Top Vier von Alola.
Chrys: Genau! Du wurdest nicht nur zufällig von der Maschine ausgewählt.
Marlon: Nun, was die Maschine angeht... Ich glaube, die Gefährten-Herbeirufmaschine funktioniert noch nicht.
Citro: Waaas? Aber Elezard hat doch auf sie reagiert!
Marlon: Es hat sicher von selbst Lust auf einen Kampf bekommen, weil es den ganzen Kämpfen von <Name des Spielers> zugesehen hat. Das müsstest du gespürt haben. Schließlich ist Elezard dein Pokémon-Partner.
Chrys: Das heißt...
Citro: Die Maschine war wirklich ein Fehlschlag...
Marlon: Kein Grund zur Sorge, ihr zwei. Hey, <Name des Spielers>... Würdest du mich in dein Team aufnehmen?
Rosy: Was?! Jetzt sofort?
Marlon: Soweit ich es beurteilen kann, liegt die Fehlfunktion der Maschine an einem Datenmangel bezüglich Gefährten. Wenn wir sie mit genaueren Daten füttern, könnten wir sie also zum Laufen kriegen! Vielleicht nützt sie euch für die WPM dann doch noch etwas.
Citro: Heißt das...
Chrys: Machst du das etwa extra für uns, Marlon?
Marlon: Zum Teil, ja. Aber ich möchte auch einfach gerne als Teil deines Teams kämpfen! Der Kampf vorhin hat mich an meine Zeit mit Kukui erinnert, als wir damals voller Enthusiasmus von Insel zu Insel gereist sind. Solche Kämpfe möchte ich noch öfter erleben. Was hältst du davon, <Name des Spielers>? Danke! Ich werde euch mit voller Kraft zur Seite stehen!/Sehr gut! Ich werde euch mit voller Kraft zur Seite stehen!
Tali: Hurra! Ab jetzt kämpft Marlon an unserer Seite!
Viola: Wie wundervoll, so einen zuverlässigen Gefährten ins Team aufnehmen zu können!
Citro: Marlon... Wir werden pausenlos weiter an der Maschine arbeiten.
Chrys: Wir werden sie ganz bestimmt fertigstellen! Wir haben schließlich noch eine Menge damit vor.
Marlon: Ja, geben wir alle unser Bestes.
Citro: Nanu? Die Gefährten-Herbeirufmaschine schlägt wieder aus! Das ist die bis jetzt stärkste Reaktion!
Rosy: Aber ich dachte, sie funktioniert nicht?
Professor Daisy: Lasst uns draußen nachschauen.
Szenenwechsel nach draussen
Rosy: Schaut, da hinten!
???: Hey, was hast du denn auf einmal, Tauboss? Hm?
Blau: Oh! Was macht ihr denn hier?
Rosy: Blau?!
Professor Daisy: Und was machst du hier?
Blau: Mein Tauboss ist plötzlich davongeflogen und ich bin ihm bis hierhin gefolgt. Ist nun auch egal. Wenn wir schon mal hier sind, können wir auch gegeneinander kämpfen!
Viola: Heißt das etwa...?
Citro: Erst dachten wir, unsere Maschine sei ein Reinfall. Dann funktionierte sie wieder, und etwas später wieder nicht. Funktioniert sie nun etwa doch?
Marlon: Haha, das wüsste ich auch gerne.
Professor Daisy: Welch ein Timing! Blau ist sicherlich der ideale Trainingspartner für euch!
Blau: Worauf wartet ihr? Lasst uns schnell kämpfen! Wir können es kaum erwarten!
Rosy: Jawohl, Blau! Auf einen guten Kampf! Legen wir los! Wir müssen schließlich für den Kampf gegen Cynthia trainieren!
Blau: Oh, jetzt seid ihr ja richtig in Kampfstimmung! Ich werde mich austoben! Also dann, lasst uns endlich kämpfen!
– Ein unerwarteter Besucher
Blau: Puh, jetzt haben wir doch glatt die ganze Nacht durchtrainiert... Aber dafür bist du jetzt auf alles vorbereitet. Stimmt’s, <Name des Spielers>? Natürlich bist du das. Immerhin hab ich mich dazu erbarmt, dich beim Training zu unterstützen./Ach was! Du bist echt stark. Es gibt keinen Grund, warum du dir Sorgen machen müsstest. Aber so gut wie ich bist du natürlich noch längst nicht. So, ich mach mich schon mal aus dem Staub. Ich muss mich schließlich auch auf meinen eigenen Kampf vorbereiten.
Rot betritt die Szene
Blau: Oh! Hehe! Sieht so aus, als würde ich gleich abgeholt.
Rosy: Sag bloß... Ist das etwa Rot?!
Professor Daisy: Wow! Eine echte Trainerlegende beehrt uns!
Blau: Hmpf! Mich hat hier keiner so enthusiastisch empfangen... Aber so ist Rot eben... Obwohl er so schweigsam ist, werden alle sofort auf ihn aufmerksam, wenn er irgendwo auftaucht. Hm? Hehe... Ich dachte mir schon, dass dir <Name des Spielers> sofort ins Auge fällt. Hey, <Name des Spielers>! Cynthia ist stark, keine Frage! Aber ihr habt auch ganz schön was drauf. Ich hoffe, dass wir uns bald noch mal im Kampf gegenüberstehen werden!
Blau und Rot verlassen die Szene
Professor Daisy: Hihi! Blau ist unerwartet fürsorglich.
Rosy: Ja! Mit ihm zu trainieren war fantastisch. Vielleicht habe ich jetzt zumindest eine kleine Chance gegen Cynthia... Ach, was rede ich da! Ich werde sie besiegen! Ganz bestimmt. Danach warten bestimmt Rot und Blau auf uns!
Professor Daisy: Das ist die richtige Einstellung. So, es wird langsam Zeit für das Viertelfinale gegen Cynthias Team. Bist du bereit, <Name des Spielers>? Viel Glück! Ich glaube an dein Team!
– Der Tag des Viertelfinales

Episodenevent: Glänzende Kampfbühne

Camper: Die hübscheste Trainerin auf Passio ist ganz klar Kamilla!
Ass-Trainer: Was sagst du da? Xeni ist doch ohne Frage die fabelhafteste Trainerin auf ganz Passio!
Rosy: Seufz...
Xenia: Hallo! Was ist denn hier los?
Rosy: Wow! Ihr beiden seid gemeinsam unterwegs?! Also, es ist so... Diese Trainer dort streiten sich schon den ganzen Morgen darüber, wer von euch beiden die Hübscheste ist.
Kamilla: Ach, so ist das. Verstehe. Hey, ihr beiden, habt ihr kurz einen Moment?
Camper: I-Ist das Kamilla?!
Ass-Trainer: Zusammen mit Xenia?! Was bringt euch hierher?
Xenia: Wir freuen uns, dass ihr uns unterstützen wollt, aber Streit hilft niemandem!
Kamilla: Xenia ist ein Wettbewerbssternchen und ich arbeite als Model. Wir sind in zwei vollkommen unterschiedlichen Welten aktiv.
Xenia: Deswegen gibt es zwischen uns auch keinerlei Konkurrenz um die Spitze. Es wäre toll, wenn ihr uns beide gleichermaßen anfeuern könntet! Bitte, ja?
Camper: J-Jawohl!
Ass-Trainer: Natürlich!
Xenia: Dann ist jetzt alles wieder in Ordnung! Jetzt kann es wieder rundgehen!
Camper: Ich drehe mich im Kreise!
Ass-Trainer: Rund und runder!
Rosy: W-Wahnsinn, wie Stars mit ihren Fans umgehen können!
– Die Schönste auf ganz Passio

Kapitel 27

Rocko: Das Viertelfinale... Ab jetzt gibt es wohl eine neue Bühne?
Misty: Ja. Und unsere Gegner sind...
Cynthia: Endlich ist es so weit. Der Tag ist gekommen, <Name des Spielers>... Schon als wir uns in der Stadt zum ersten Mal begegnet sind, habe ich gemerkt, dass von dir ein gewisses Leuchten ausgeht. Deswegen wundert es mich kein bisschen, dass du es bis hierher geschafft hast. Geben wir unser Bestes und legen einen tollen Kampf hin! Eine klare Antwort, das gefällt mir. Ich freue mich wirklich sehr auf unseren Kampf./Hihi, das nenne ich mal motiviert. Mein Kampfgeist ist auch schon entfacht!
Rosy: C-Cynthia, dieses Outfit und das Grandiras hinter dir sehe ich heute zum ersten Mal... Hast du etwa mitten im Turnier dein Pokémon gewechselt?
Cynthia: Ja. Heute hat es seinen ersten Auftritt. Eigentlich hatte ich nicht vor, es bei diesem Kampf einzusetzen, aber ich konnte einfach nicht länger warten!
Perenus: Cynthia betrachtet sich hier auf Passio nicht als Champ, sondern als ein Herausforderer wie jeder andere. Sie hatte offenbar von Anfang an nicht vor, sich durch den bewährten Einsatz von Knakrack in jedem Kampf den Sieg zu sichern.
Kattlea: Das heißt aber nicht, dass Grandiras nicht mit Knakrack mithalten kann. Ich versichere euch, dass es stark ist.
Misty: Ohne Zweifel... Ich kann seinen Kampfgeist bis hierher spüren.
Rocko: Das mag schon sein, aber... Kampfgeist haben wir auch mehr als genug!
Cynthia: Hihi. Ihr seid wirklich toll! Also dann, sollen wir loslegen? ... Es sind keine weiteren Worte nötig. Mein Herz rast! Ich werde alles geben!
– Gegen den Champ 1
Rosy: ...
Rocko: ...
Misty: Wir haben gewonnen...? Gegen Cynthia?!
Cynthia: ... Fantastisch! Das war ein ausgezeichneter Kampf! Und ihr habt voll und ganz verdient gewonnen, <Name des Spielers>! Seltsam... Obwohl ich verloren habe, fühle ich mich erfrischt... Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Leib und Seele gegen starke Gegner antreten konnte.
Kattlea: Mir geht es genauso, Cynthia. Früher hätte mir eine Niederlage völlig die Laune verdorben, ganz egal, wie gut der Kampf war. Doch jetzt kann ich meine Niederlage problemlos akzeptieren.
Perenus: Lady Kattlea...
Cynthia: Ja, so geht es mir auch. <Name des Spielers>... Glückwunsch an dich und dein Team! Damit sind, euch eingeschlossen, vier Teams im Halbfinale.
Misty: Am Anfang waren es so viele Teams und jetzt sind nur noch so wenige übrig...
Rosy: Wir waren so auf die Kämpfe, die vor uns lagen, konzentriert, dass uns das gar nicht aufgefallen ist. Ich frage mich, welche der anderen Teams noch im Turnier sind.
Rocko: Weißt du das, Cynthia?
Cynthia: Ja. Ich kenne drei der vier Teams. Eines davon seid natürlich ihr. Die anderen beiden sind... Das von Rot angeführte, extrem starke Team aus Kanto... Und das andere Team ist das Drachenprofi-Team von Siegfried, dem Champ des Indigo-Plateaus. Was das letzte Team betrifft... Das wird sich zeigen.
Rocko: Rot und Siegfried also...
Misty: Wir könnten also einem der beiden im Halbfinale gegenüberstehen.
Rosy: Was? Aber... Du, Cynthia! Wegen des Teams, das noch nicht feststeht...
Ansager: Meine Damen und Herren, soeben wurden alle Viertelfinalkämpfe des WPM-Finales beendet. Wir werden später bekanntgeben, welche Teams im Halbfinale gegeneinander antreten werden.
Rosy: Was... Das ist doch...
Misty: Unser Gegner im Halbfinale ist...
Rocko: Lyer!
Rosy: Ich wusste, dass Lyer sich bis hierher durchkämpfen würde.
Rocko: Ja! Und in unserem nächsten Kampf können wir endlich gegen ihn antreten! Jetzt bekommt unser Kampf von damals eine Fortsetzung, <Name des Spielers>! Ja! Obwohl Lyer sicher viel stärker geworden ist. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir uns richtig ins Zeug legen!
Rosy: Das kann ich gut nachvollziehen. Wir haben einiges erlebt und wissen genau, wie stark Lyer ist. Aber wir werden auf keinen Fall verlieren! Wir bereiten uns gut vor und treten ihm in Topform gegenüber!
Misty: Also gut! Dann müssen wir uns jetzt gut ausruhen und gründlich vorbereiten!
Cynthia: Sie stecken wirklich voller Überraschungen...
Misty: Wir verabschieden uns dann mal, Cynthia.
Cynthia: Okay. Gebt euer Bestes! Ich werde euch anfeuern. Macht weiter wie bisher... Und werdet zum allerersten Team auf Passio, das sich den Titel des Champs holt!
Rosy: Jawohl! Vielen Dank!
Kattlea: Dann wollen wir auch mal, Cynthia...
Cynthia: Ich komme nach. Ich möchte den Kampf gerade noch ein bisschen nachwirken lassen.
Kattlea: Hihi. Ich verstehe.
Perenus: Bitte passen Sie auf, dass Sie sich nicht verkühlen.
Cynthia: Danke.
– Gegen den Champ 2

Neujahrsaktion

Rosy: <Name des Spielers>! Danke für deine Unterstützung im letzten Jahr!
Cheren: Das hier ist ein kleines Geschenk von uns.
Tony: Versprich mir, dass wir auch in Zukunft zusammen starke Gefährten herausfordern werden!
Cheren: Genau! Lasst uns alles geben, damit wir auch dieses Jahr nichts zu bereuen haben!
– Beim Login am siebten Tag der Aktion

Episodenevent: It’s champ time!

Rosy: Nezz, du hast doch Marys Morpeko für sie gefangen, oder?
Nezz: Stimmt, und es hat sich zu einem richtig guten Partner für sie entwickelt. Als großer Bruder könnte ich nicht glücklicher sein.
Rosy: ...
Mary: Was ist los? Du siehst auf einmal so traurig aus?
Rosy: Oh, tut mir leid! Ich musste nur gerade an meinen Nachbarn denken, der auch eine kleine Schwester hat... Die Kleine hat ein Pokémon von ihrem Opa geschenkt bekommen und es über alles geliebt. Aber eines Tages hat diese furchtbare Gruppe, die sich Team Plasma nannte, es gestohlen.
Mary: Das ist schrecklich!
Rosy: Ihr großer Bruder hat es ganz heldenhaft wieder zurückgeholt, aber... Obwohl es ihr Pokémon war, konnte es sich nicht mehr an das Mädchen erinnern. Sie war aber trotzdem überglücklich, dass sie ihr Pokémon wieder an ihrer Seite hatte.
Mary: Unglaublich... Aber ich bin mir sicher, dass alles wieder gut werden wird! Immerhin ist es ihr unersetzlicher Partner! Die beiden sind bestimmt bald wieder dicke Freunde!
Rosy: Ja, ganz bestimmt!
Mary: Was ist los, Bruderherz?
Nezz: Allein der Gedanke daran, dass du und Morpeko getrennt werden könntet...
Mary: Wow. Du schaffst es ganz allein, dir die Laune zu verhageln. Es ist echt hoffnungslos mit dir...
– Einmal Freunde, immer Freunde

Gefährtenepisoden

Rosy: Dein Lorblatt macht einen guten Eindruck! Es sieht so aus, als könnte es noch viel stärker werden!
Lyra: Danke schön! Dein Efoserp ist aber auch ziemlich beeindruckend. Es wirkt total treu und aufrichtig!
Rosy: Hehe, danke! Was hältst du von einem Kampf zwischen unseren eindrucksvollen Pokémon?
Lyra: Juhu! Ich wollte schon die ganze Zeit mal gegen dich antreten!
Rosy: Ich habe das Gefühl, dass dein Lorblatt nach diesem Kampf noch stärker werden wird. Na los, liefern wir uns einen ernsten Kampf, der uns so richtig hibbelig werden lässt!
– Lorblatt entwickelt sich; vor dem Kampf
Rosy: Verloren... Aber ich habe gelernt, dass es selbst bei Pflanzen-Pokémon unterschiedliche Arten zu kämpfen gibt. Danke!
Lyra: Ich habe zu danken! Das war ein fantastischer Kampf! Es hat sich angefühlt, als würden sich unbegrenzte Möglichkeiten vor mir auftun!
Rosy: Das freut mich! Beim nächsten Mal werde ich noch stärker sein. Mach dich schon mal darauf gefasst!
Lyra: Wooow! Ich glaube, mein Lorblatt entwickelt sich! Ich hoffe, du wirst so richtig süß! Weiterhin auf gute Zusammenarbeit, Lorblatt!
– Lorblatt entwickelt sich; nach dem Kampf
Erzähler: Auf einer Waldlichtung hörst du die Stimme von Rosy.
Rosy: „Alles klar! Ich werd’s dir beweisen!“ „Ich bin der Allerstärkste auf der Welt! Also dann, man riecht sich! Ciao!“ Oh, äh, <Name des Spielers>! Hehe... Du hast es erkannt? Du liegst richtig! Ich wollte Blau nachahmen!/Oh, äh, <Name des Spielers>! Hehe... Da hast du mich wohl erwischt... Ich wollte Blau nachahmen, aber das ist gar nicht mal so leicht! Serpifeu und ich haben gerade geprobt. Weißt du, in der Einall-Region hatte ich ein paar kleine Auftritte in Filmen. Quatsch, sag doch so was nicht! In Einall gibt es eine Einrichtung namens Pokéwood. Dort kann man allerlei Spaß mit Filmen haben. Und Serpifeu und ich haben eben bei ein paar Filmen als Darsteller mitgewirkt! Hehehe... Vielen Dank! Sollte es dich mal nach Einall verschlagen, <Name des Spielers>... Dann führe ich dich persönlich herum! Ich übe gerade mit Serpifeu die Schauspielkunst, damit wir irgendwann mal wieder in einem Film mitspielen können! Und dabei ist mir etwas aufgefallen. Ganz grundlegend gesehen ist Schauspielerei bloß Nachahmung. Es geht darum, nachzuempfinden, was die Person denkt, in deren Rolle man schlüpft! Also dachte ich mir, ich schlüpfe mal in die Rolle eines Gegners in einem Pokémon-Kampf. Oder ahme verschiedene Trainer nach! Das ist etwas, was ich gut kann... Und es bietet unzählige Möglichkeiten! Beim Nachahmen der Menschen um einen herum kommen einem nämlich Gedanken und Strategien, auf die man von sich aus nie gekommen wäre! Mach doch mit, wenn du Lust hast! Es macht auch nichts, wenn das dein erster Schritt in die Welt der Schauspielerei ist. Serpifeu wird dir beistehen! Ja! Serpifeu ist da einfach großartig! Es hat stets einen Blick darauf, ob ich voll in einer Rolle aufgehe oder nicht./Also, Serpifeu ist da einfach großartig! Es hat stets einen Blick darauf, ob ich voll in einer Rolle aufgehe oder nicht. Wenn ich nämlich ganz bei der Sache bin, dann scheint sich auch meine Ausstrahlung zu ändern. Und mein Serpifeu hat ein gutes Gespür dafür! Ich frage mich, ob das ein Gespür ist, das nur Pokémon haben können... Auch bei Pokémon-Kämpfen hat Serpifeu den Gegner immer fest im Blick. Ja, genau! Das finde ich auch! Wenn wir irgendwann wieder gegeneinander kämpfen, <Name des Spielers>... Dann muss ich deinen Kampfstil unbedingt auch genauer studieren! Aber letztendlich bin ich natürlich ich selbst und niemand anderes! Die Erfahrungen, die ich beim Nachahmen anderer Leute sammle, nutze ich natürlich nicht eins zu eins! Ich lasse sie in meinen ganz eigenen Kampfstil einfließen und gewinne dann so, wie nur ich das kann! Hehe!
– Ein Tag mit Rosy
Sandro: Hahaha! Ich bin es, Super Sandro! Jetzt wo wir uns über den Weg gelaufen sind, bist du dran, Serpifeu-Girl!
Rosy: Wie?! Wer bist du? Ach, Sandro? Hihi, sag bloß!
Sandro: Was gibt es da zu lachen? Du legst es darauf an, Serpifeu ein wenig extra Training zu verpassen? Dann versuch nur, mich zu besiegen!
Rosy: Was ist denn hier los?! Ist er etwa komplett in seiner Rolle aufgegangen?
Sandro: Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde. Dafür habe ich mir extra dieses Zoroark zugelegt! Nun gut, bist du bereit?!
– Serpifeu entwickelt sich; vor dem Kampf
Sandro: Dass du Zoroark und mich mit solcher Leichtigkeit aus dem Weg geräumt hast, spricht eindeutig für dich, Serpifeu-Girl...
Rosy: Jetzt ist aber gut, Sandro! Ich verstehe schon, dass du diesen Kampf für Serpifeu und mich bestritten hast. Ist doch so, stimmt’s?
Sandro: I-Ich habe keinen blassen Schimmer, wovon du sprichst... L-Leb wohl!
Sandro geht davon
Rosy: Waaah! Serpifeu strotzt ja geradezu vor Kraft! Es sieht aus, als würde es sich jeden Augenblick entwickeln! Serpifeu, wir bleiben uns auch nach deiner Entwicklung immer treu, stimmt’s?
– Serpifeu entwickelt sich; nach dem Kampf
Rocko: Rosy, dein Efoserp hat das Potenzial, noch viel stärker zu werden! Los, kämpfe gegen mich!
Rosy: Klar doch! Für einen Kampf bin ich immer zu haben! Du und Onix seid ziemlich starke Gegner, ich werde alles geben!
Rocko: Ich wollte schon lange einen richtig ernsten Kampf gegen dich alleine austragen, ohne Rücksicht auf Verluste. Alles klar?
Rosy: Okay! Los geht’s, Efoserp!
Rocko: Meine Devise ist felsenfeste Entschlossenheit! An Onix und mir werdet ihr euch die Zähne ausbeißen! Also, wie gesagt, Rücksicht ist hier fehl am Platz! Ich will, dass ihr mit all eurer Kraft gegen uns angeht!
– Efoserp entwickelt sich; vor dem Kampf
Rocko: Was für eine beeindruckende Kraft! Ihr habt uns knallhart übertroffen!
Rosy: Vielen Dank! Mir hat der Kampf gegen Onix und dich riesigen Spaß gemacht!
Rocko: Ich hatte auch viel Spaß. Lass uns das irgendwann mal wiederholen.
Rosy: Super! Dann kann mein Efoserp noch stärker werden! Hoppla? Es sieht aus, als ob es sich entwickelt! Efoserp, wir bleiben uns auch nach deiner Entwicklung immer treu, stimmt’s?
– Efoserp entwickelt sich; nach dem Kampf
Erzähler: Du gehst eines Tages im Wald spazieren. Dort triffst du auf ein Botogel. Das Botogel bemerkt dich nicht und sammelt weiter etwas vom Boden auf.
???: Mensch, Botogel! Hier steckst du also!
Rosy: Du hast mir einen ganz schönen Schreck eingejagt, als du plötzlich einfach weg warst! Ich hab dich überall gesucht! Oh, <Name des Spielers>! Hallo! Hm... Vielleicht wollte Botogel sich ja wirklich verstecken? In so einem Wald gibt es immerhin einige gute Orte dafür. Hm? Wenn ich mir das genau ansehe, dann wirkt Botogels wie ein Beutel geformter Schweif etwas schwerer als vorhin. Vielleicht hat es sich ja doch nicht versteckt, sondern etwas gesammelt?/Ich bin mit Botogel spazieren gewesen, als es plötzlich irgendwohin verschwunden ist... Es scheint irgendetwas gesammelt zu haben... Vielleicht ist es im Wald ja auf etwas Interessantes gestoßen?
Erzähler: Botogel hält Rosy eine Beere hin.
Rosy: Oooh, was für eine tolle Beere! Die ist für mich? Botogel hat ja die Angewohnheit seine Nahrung mit Menschen und Pokémon zu teilen. Es ist wohl so plötzlich verschwunden, weil es hier etwas Nahrung, also diese Beeren, gesammelt hat. Du meinst, es hat im Wald Beeren gesammelt, um mir ein Geschenk zu machen? Also wenn das so ist, dann bin ich wirklich tief gerührt! Das wärmt mir das Herz! Vielen, vielen Dank, Botogel! Das macht mich richtig glücklich!/Wie? Also wenn es nicht einfach nur eine Angewohnheit von ihm ist... Oh! Stimmt, ich hatte ihm vorhin selbstgebackene Plätzchen gegeben. Vielleicht wollte es sich damit bedanken? Vielen Dank, Botogel! Ich freue mich sehr über dein liebes Geschenk!
Erzähler: Botogel hält auch dir eine Beere hin.
Rosy: Schau mal, <Name des Spielers>! Botogel scheint auch ein Geschenk für dich zu haben! Nimm es ruhig an.
Erzähler: Du erhältst eine Beere von Botogel.
Rosy: Ich bin immer wieder überrascht davon, wie fürsorglich Botogel ist. Narcisse hat mir gesagt, ich könne einiges von Botogels Großzügigkeit lernen, um eine bessere Köchin zu werden. Ich glaube, ich verstehe jetzt, was er meint. Botogel gibt sich stets größte Mühe für andere! Und ich muss mich auch ins Zeug legen und an meinen Kochkünsten feilen, wenn ich allen eine leckere Freude machen will! Aber mal ganz davon abgesehen... Hey, Botogel? Du darfst nicht einfach so alleine irgendwohin verschwinden, hörst du? Ich hab mir solche Sorgen gemacht! Weißt du, Botogel macht Dinge immer auf seine eigene Art und Weise. In seinem Kopf dreht sich bestimmt alles darum, wie es sich um andere kümmern kann. Ich denke, wenn ich mit meinen Kochkünsten allen ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, verstehe ich auch Botogels Gefühle etwas besser. Aber gibt es außer dem noch etwas, das uns stärker verbinden könnte? Das ist eine super Idee! Nachahmen ist schließlich mein Spezialgebiet!/Hm... Vielleicht könnte ich seine Bewegungen nachahmen, um nachzuempfinden, was es fühlt? Ich hab’s! Ich könnte doch mit Botogel zusammen Beeren sammeln gehen! Wir sammeln ganz viele und verschenken sie dann an Menschen und Pokémon! Das ist eine gute Idee, oder, Botogel? Komm, zeigen wir allen unsere Dankbarkeit! Hihi, da ist jemand voll dabei! Also dann, <Name des Spielers>! Du bekommst natürlich auch ein Geschenk. Da kannst du dich schon mal drauf freuen!
– Ein Tag mit Rosy

Pokémon-Center

„Oh, <Name des Spielers>! Das war ja ein munterer Auftritt. Du scheinst richtig gute Laune zu haben. Dann lass uns den Tag heute mal ordentlich ausnutzen!“
– Zufällig beim Login
„Was hast du? Klebt mir irgendwas im Gesicht? Warte, du denkst doch nicht... Du hältst doch meine Haare nicht etwa für was Essbares? Klöße oder so? Serpifeu scheint es ähnlich zu gehen. Vorhin hat es total niedlich an meinen Zöpfen geknabbert! Es war wohl fest davon überzeugt, dass es meine Haare verputzen kann!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Das ganze Gerede von Essen hat mich richtig hungrig gemacht... Dabei sollte das doch nur ein Witz sein! Sag mal... Da stecken nicht zufällig wirklich Klöße in meinen Haaren, oder? Vielleicht ist mir das einfach nur nie aufgefallen...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Auf Passio kommen Trainer aus den verschiedensten Regionen zusammen! Das heißt auch, dass sie unzählige verschiedene Pokémon bei sich haben. Am liebsten würde ich gegen jeden Einzelnen von ihnen kämpfen! Nein, ich würde nicht nur gern, ich muss! Unbedingt! Davon lass ich mich nicht abbringen! So eine Chance kriege ich doch sonst nie wieder... Wenn ich mich selbst Trainer schimpfe, darf ich mir das nicht entgehen lassen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich muss einfach so viel kämpfen, wie ich kann! So kriege ich bestimmt die Gelegenheit, mich mit Trainern aus aller Welt zu messen! Schließlich kommen sie gerade alle hierher, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Ich gehe mit meinen Pokémon gern zum Spielen raus auf eine grüne Wiese. Meine Pflanzen-Pokémon scheinen das Sonnenlicht jedes Mal zu genießen. Liegt das vielleicht an der Photosynthese? Jedenfalls tut die Sonne nicht nur ihnen, sondern auch mir total gut. Wir profitieren also alle davon!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Warte mal... Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich immer zu tausend Prozent gut drauf bin! Es muss daran liegen, dass ich ständig in der Nähe meiner Pflanzen-Pokémon bin und frische Luft einatme...!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Pokémon-Kämpfe sind schön und gut, aber manchmal will ich einfach nur gemütlich spazieren gehen. Pfff, das nimmt mir doch keiner ab. Tut mir leid, ich hab gelogen! In Wahrheit will ich die ganze Zeit nichts anderes tun als kämpfen! Ich bin eben total in Pokémon-Kämpfe verliebt. Wenn mich jemand fragt, was meine allergrößte Leidenschaft ist, sage ich: Pokémon-Kämpfe! Kein Zweifel.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Manchmal wundere ich mich selbst darüber, dass ich dermaßen in Pokémon-Kämpfe vernarrt bin. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist! Aber eins weiß ich sicher: Für mich sind sie das absolut Größte auf der Welt! Nichts macht mir so viel Spaß wie ein Kampf.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Du kommst mir mit jedem Treffen etwas stärker vor, <Name des Spielers>! Das mitanzusehen erfüllt mich ja beinahe selbst mit Stolz! Lass uns zusammen immer weitertrainieren, bis wir irgendwann an der Spitze aller Trainer stehen, ja?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„All die Emotionen, die bei einem Pokémon-Kampf hochkochen... Die Freude, die Anspannung... Als würde man bei einem Film mitfiebern! Das macht mich immer total hibbelig. Ich kann mich einfach nicht dagegen wehren!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Neulich hab ich gegen einen total starken Trainer gekämpft! Ich wünschte, du hättest mir zusehen können... Na ja, jedenfalls hab ich dabei das hier ergattert. Ich schenk es dir!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Mein Geschenk wirst du gut gebrauchen können, da bin ich mir ganz sicher! Schließlich ist das ein Geschenk von niemand anderem als meiner Wenigkeit! Hehe.“
– Nach der Übergabe eines Items
„Machst du dich wieder für ein Abenteuer bereit? Heute wird bestimmt etwas ganz Tolles passieren! W-Woher ich das weiß? Na ja, das hab ich einfach im Gefühl... Beweise hab ich dafür keine! Aber ist doch schon toll genug, wenn man jemanden trifft und sich mit ihm unterhalten kann, oder?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ich liebe Pokémon-Kämpfe, aber ich finde gute Unterhaltungen auch toll! Wenn mir etwas Spaß macht, kriege ich einfach nie genug davon. Wenn du also einen klasse Tag hattest, will ich unbedingt davon hören!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Seit wir uns kennen, habe ich so viele neue Dinge gelernt! Zum Beispiel, wie verflixt wichtig es ist, dass Pokémon und Trainer sich gut verstehen! Trotzdem hab ich noch viel zu lernen... Aber das kriege ich hin, du wirst schon sehen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Ist doch ganz logisch, dass man nach einem verlorenen Pokémon-Kampf niedergeschlagen ist, weil man denkt, dass man noch viel zu lernen hat. Aber ich seh es lieber so, dass es auch bedeutet, dass ich noch viel stärker werden kann! Das gibt mir dann neue Kraft! Es ist wichtig, immer nach vorne zu blicken. Jeder Schritt bringt einen voran, verstehst du?“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Guten Morgen! Bist du bereit, heute alles zu geben? Ich bin es auf jeden Fall!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Guten Morgen! Machen wir das Beste aus dem Tag!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Hiii! Meiner Meinung nach ist es Zeit für einen leckeren Nachmittagssnack!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Oh Mann, ich will raus und kämpfen! Also, wann brechen wir auf? Jetzt?“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Hi! Es ist nicht empfehlenswert, zu lange auf zu bleiben.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Wow, so spät schon? Wir sollten bald schlafen gehen, damit wir morgen nicht müde sind.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Ah, <Name des Spielers>! Du siehst ja heute wieder schwungvoll aus! Mit diesen Klamotten kann ich irgendwie gar nicht anders, als gut drauf zu sein. Lass uns also viele Abenteuer bestehen!“
– Zufällig beim Login (Rosy (Saison 2019))
„Egal wie alt man ist, bei einem Fest gehört die Vorfreude einfach dazu! Weißt du, was auch dazu gehört? Viel mit seinen Pokémon spielen, mit Freunden Geschenke austauschen und natürlich vor allem... So viel essen bis man fast platzt! Das muss einfach sein! Was guckst du denn so? Hältst du mich jetzt etwa für einen Vielfraß? K-Komm schon, so ist das nun auch wieder nicht!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rosy (Saison 2019))
„Wir sind auf Passio schon so vielen Gefährten begegnet! Da wäre es doch schade, kein großes Fest mit allen zu feiern! Das wird sicher lustig! Und vor allem wird es zu einem unvergesslichen Erlebnis! Ich bin gerade ernsthaft am Planen! Wenn es so weit ist, würde ich mich riesig freuen, wenn du auch dabei bist!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rosy (Saison 2019))
„Botogel ist ein Pokémon der Kategorie Lieferant. Es bringt mir übrigens auch ständig Geschenke. Zum Beispiel bringt es mir Beeren oder auch mal Blumen und so. Unerwartet ein Geschenk zu bekommen ist immer toll! Obwohl... Letztens habe ich gerade Mittagschlaf gemacht, als es mir die abgestreifte Hülle eines Käfer-Pokémon vor die Nase gelegt hat... Ich hab mich richtig doll erschrocken! So ein Geschenk muss dann doch nicht sein...“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rosy (Saison 2019))
„Diese abgestreifte Hülle hat mir zwar einen großen Schrecken eingejagt, aber das werfe ich Botogel natürlich keineswegs vor. Ich habe mich auch ordentlich bedankt. Darauf hat es dann gelächelt. Und irgendwie war dieses Lächeln sein wahres Geschenk an mich...“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rosy (Saison 2019))
„Eine Sache hat mich ziemlich überrascht, als Botogel mein Partner geworden ist... Es hat doch immer etwas in der Hand, das wie ein Beutel aussieht. Das ist aber eigentlich sein Schweif! Ich hätte nie gedacht, dass dieser Beutel Teil seines Körpers ist. Man lernt bei Pokémon echt nie aus!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rosy (Saison 2019))
„Botogel bewahrt in seinem Schweif wohl auch Futter für seine Küken auf. Pass also immer gut auf! Wenn du mit einer unachtsamen Bewegung sein Futter berührst, kann es sein, dass es ziemlich sauer wird. Das ist aber natürlich nur wegen seiner Küken! Sonst ist es nämlich ein ganz freundliches Pokémon.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rosy (Saison 2019))
„Hehehe... Diese Klamotten habe ich von Narcisse bekommen. In einer bestimmten Region soll diese Kleidung wohl in der Gastwirtschaft getragen werden. Ich liebe diese Kombi aus Rot und Weiß! Vor allem, weil Botogel und ich dann wie richtig echte Gefährten im Partnerlook auftreten!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rosy (Saison 2019))
„Hm? Du meinst, es gibt noch viele andere Pokémon mit rot-weißer Musterung? Voltobal, Lektrobal, Sengo, Waumpel... Ja, es stimmt schon... Es gibt sehr viele Pokémon, die super zu uns passen! Am liebsten würde ich sie alle einmal versammeln!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rosy (Saison 2019))
„Ähm, ich führe gerade eine kleine Umfrage durch. Hättest du vielleicht eine Minute Zeit? Die Frage wäre... Was für Früchte müssen bei einem Früchtekuchen unbedingt dabei sein? Bitte antworte ganz spontan! D-Das ist eine wichtige Umfrage! Ich möchte dich also bitten ganz ehrlich zu antworten. Nenne alle Früchte, die dir zusagen!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rosy (Saison 2019))
„Hehe... Vielen Dank für deine Zeit. Deine Meinung ist uns wichtig und wir werden sie bei unseren Entscheidungen selbstverständlich berücksichtigen. Zum Dank... habe ich jetzt auf der Stelle nichts für dich. Aber wir können dir später bestimmt etwas zukommen lassen. Du kannst dich schon mal darauf freuen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rosy (Saison 2019))
„Oh, das nenne ich gutes Timing. Hast du kurz Zeit? Das hier hat Botogel mir gebracht. Und zwar eine Menge davon. Also wollte ich gerne mit dir teilen!“
– Vor der Übergabe eines Items (Rosy (Saison 2019))
„Es ist schön, wenn ich dir eine Freude machen konnte. Bedank dich auch lieb bei Botogel. Dann kriegst du vielleicht schon bald wieder ein Geschenk!“
– Nach der Übergabe eines Items (Rosy (Saison 2019))
„Ich hab lange gedacht, dass sich immer derjenige mehr freut, der ein Geschenk bekommt. Aber das stimmt so vielleicht nicht ganz... Derjenige, der das Geschenk hergibt, bekommt ja im Gegenzug ein strahlendes Lächeln geschenkt. Da wird einem doch gleich ganz warm ums Herz! Hm? So gesehen bekommen eigentlich beide Seiten etwas geschenkt...? Ach, egal!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rosy (Saison 2019))
„Wenn man jemandem ein Geschenk macht, sollte es natürlich etwas sein, das sich derjenige auch wünscht. Schließlich möchte man dem Empfänger mit dem eigens ausgesuchten Geschenk ja auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Alsooo... Was wünschst du dir? Sag doch mal!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rosy (Saison 2019))
„Es ist zwar eine erfrischende Erfahrung mit einem anderen Pokémon-Partner als sonst zu kämpfen, aber es bringt einen auch zum Nachdenken... „Was hält es wohl von mir? War das eben eine gute Anweisung?“ Und so weiter und so fort... Man denkt viel über seinen neuen Partner nach. Aber Nachdenken allein bringt auch nicht viel... Deswegen setze ich mich lieber direkt mit Botogel auseinander, bis ich es endgültig verstehe. So mach ich das eben! Und es klappt meistens ziemlich gut.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Rosy (Saison 2019))
„Es wäre wirklich schön, wenn wir die Sprache der Pokémon verstehen könnten... Ist dir das nicht auch schon mal durch den Kopf gegangen? Früher habe ich mir das sehr oft gedacht, aber in letzter Zeit habe ich etwas andere Ansichten. Wenn die Herzen im Einklang sind, dann bedarf es gar keiner Worte! Und das ist es sicher auch, was Gefährten ausmacht! Hehehe... Um ehrlich zu sein ist mir das bewusst geworden, während ich dich so beobachtet habe, <Name des Spielers>... Ich möchte mich noch viel besser mit Botogel verstehen, damit unsere Herzen für immer im Einklang sind!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Rosy (Saison 2019))
„Guten Morgen! Lass uns gleich losstarten und ein bisschen gute Laune verbreiten!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Rosy (Saison 2019))
„Uff... Irgendwie werde ich heute Morgen nicht richtig wach... Wie wäre es mit einem schnellen Pokémon-Kampf? Das sollte helfen...“
– Zufällig beim Login (morgens) (Rosy (Saison 2019))
„Hallo. Hattest du schon etwas zu Mittag? Wenn nicht, sollten wir uns unbedingt zusammen etwas Leckeres holen!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Rosy (Saison 2019))
„Hey! Wollen wir heute Nachmittag nach ein paar Gefährten suchen, die auf einen Pokémon-Kampf aus sind? Jetzt ist die perfekte Zeit dafür!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Rosy (Saison 2019))
„Ufff... Ich hab mich heute beim Training vielleicht ein bisschen zu sehr ins Zeug gelegt. Eine Runde geht aber noch, wenn du willst!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Rosy (Saison 2019))
„Kaum zu glauben, dass der Tag schon fast vorbei ist... Ich frage mich, was uns morgen wohl für Abenteuer erwarten!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Rosy (Saison 2019))
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.