Yappy

Yappy

ja ヤッピーen Yappy

Informationen
Geschlecht männlich
Familie Geschwister, Mutter
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Yappy ist eine Hauptfigur der Pocket Monsters RéBurst-Mangareihe. Er ähnelt einem Vegimak, ist aber, wie Ryouga feststellt, ein ganz normaler Mensch.

Charakter

Yappy ist, wie er sich selbst beschreibt, ein freiberuflicher Journalist, der all das Böse in der Welt aufdecken will. Deshalb wünscht er sich, der beste Journalist der Welt zu werden und glaubt, alles, was er erlebt, ist eine Prüfung, die er durchschreiten muss, um dieses Ziel zu erreichen. Yappy ist ziemlich feige und nicht sehr vertrauenswürdig, wie man daran sieht, dass er schnell seine Partner Ryouga und Miruto hintergeht, nachdem er begonnen hat, mit ihnen zu reisen.

Als Yappy jünger war, wurde er von den anderen Kindern seiner Heimat für den Wunsch, Reporter zu werden, geärgert und die dümmste Person in der Stadt genannt.

Geschichte

Bei seinem ersten Auftritt läuft Yappy vor zwei Köchen weg, da er die Rechnung für sein Essen nicht bezahlen wollte. Als er dabei Ryouga entgegenläuft, denkt der, es wäre ein Vegimak-Burst-Krieger, der ihn angreift. Nachdem die Köche ihn eingeholt haben, erklärt Yappy ihnen, dass er das Essen gestohlen hat, da er sich um seine kranke Mutter und seine Geschwister kümmern muss und er seit drei Tagen nichts gegessen hat. Doch die Köche lassen nicht locker und sagen, wenn dem so wäre, hätte er das billigste Essen bestellt. Ryouga erscheint schließlich und bezahlt für Yappy die Rechnung. Yappy stellt sich danach vor und verspricht, seine Schulden zurückzuzahlen, da er weiß, wo er Geld herbekommt. Als sie an diesem Ort ankommen, stellt sich dieser als ein Tal voller wütender Flampivian heraus, in das Yappy Ryouga und Miruto schubst. Er erklärt ihnen, dass er weiß, Ryouga kann sich mit einem Zekrom vereinen, was als Story ein großer Knüller wäre.

Was Yappy nicht sieht, ist, dass ein Flampivian zu ihm hoch klettert und ihn ebenfalls ins Tal zieht. Schließlich muss Ryouga seinen Burst aktivieren, um sich zu retten. Yappy möchte diesen Moment festhalten, erkennt jedoch, dass seine Kamera kaputt ist. Schließlich findet das Trio heraus, dass die Flampivian nur einige Flampion beschützen, die Yappy mit einem Trank heilen kann. Nachdem sie entkommen sind, fesseln Miruto und Ryouga Yappy an einen Baum, da er sie hintergangen hat. Yappy entschuldigt sich damit, dass er einfach der weltbeste Journalist werden wollte. Als Ryouga und Miruto jedoch eingeschlafen sind, befreit sich Yappy und stiehlt Ryougas Burst-Herz, da er denkt, mit dieser Macht ein großer Held zu werden. Doch ohne das nötige Burst-Training gelingt es ihm nicht, einen Burst zu vollführen. So endet er schließlich wieder darin, gefesselt zu werden, jedoch fragt Ryouga ihn diesmal, ob er mit ihnen zusammen reisen möchte, da sie beide ein ähnliches Ziel haben, nämlich in etwas bestimmtem der beste zu sein. Yappy nimmt das Angebot an und möchte sie durch den Wald zur nächsten Stadt führen.

Die Gruppe erreicht bald die Marktstadt Karakuda, wo sie sich die verschiedenen Waren ansehen, während Miruto Yappy und Ryouga zurechtstutzt, da sie sich wie Idioten verhalten haben. Nachdem Ryouga ein kleines Kind vor zwei Bisofank gerettet hat, bietet seine Großmutter ihm an, etwas aus ihrem Laden als Gewinn mitzunehmen. Ryouga nimmt sich einen Stein, der mit seinem Burst-Herz reagiert und ein Licht zu einem jungen Mann in der Nähe aussendet. Als dieser den Stein sieht, der als Kompass des Lichts bekannt ist, greift er die Gruppe plötzlich an. Er stellt sich als Hariru, ein Mitglied des Great Gavel, heraus, der nach Arcades sucht, um Rache für seine zerstörte Heimat und seinen toten Vater zu nehmen. Danach zeigt er seinen Burst mit Zorua und beginnt den Kampf mit Ryouga, während Miruto und Yappy zusehen. Doch während des Kampfes entscheidet sich Yappy dazu, mit dem Kompass zu fliehen, um ihn zu verkaufen. In der nächsten Stadt weiß jedoch niemand um den Wert des Kompass und der Burst-Herzen, sodass alle glauben, Yappy würde ihnen eine gewöhnliche Platte verkaufen wollen. Dabei gerät er in einen Streit mit einem Einwohner der Stadt, wird jedoch von Rend gerettet. Da der Kompass auf ihn reagiert, folgt Yappy ihm später. Doch Rend entdeckt ihn und enthüllt, dass er ein Sedimantur-Burst Kämpfer ist.

Ryouga und Miruto finden Yappy schließlich in dieser Situation, sind zuerst wütend und nehmen den Kompass an sich. Doch Yappy kann Ryouga leicht dazu bringen, ihm zu vergeben und bittet ihn, Rend zu bekämpfen. Nachdem Ryouga schließlich verloren hat, offeriert Rend ihm, ihn stärker zu machen. So geht das Team zu Rends Haus, wo Ryougas Training beginnt. Nachdem Yappy und Miruto verschiedene andere Dinge erledigt haben, finden sie heraus, dass Ryouga momentan bewusstlos ist, da sein Geist in das Burst-Herz von Zekrom wanderte, um mehr Kraft zu erlangen. Deshalb warten sie darauf, bis er erwacht. Nachdem er das tat, beobachten sie ihn beim Ausprobieren seiner neuen Kräfte. Plötzlich wird Rend von einem Mitglied des Great Gavel, Zengai, angegriffen und bewusstlos geschlagen. Ryouga muss deshalb gegen Zengai kämpfen, besiegt ihn mit seiner neuen Kraft aber leicht. Nachdem Rend geheilt wurde, überlässt dieser ihm sein Burst-Herz und verabschiedet sich von der Gruppe.

Nach einem Training mit seinen neuen Kräften entdeckt Ryouga zusammen mit Miruto und Yappy einen Straßenkünstler namens Rabine, der im Wald schläft. Doch Rabine läuft weg, als er aufwacht, sodass die Gruppe ihm bis zu einer Machine in einem kleinen Areal folgt. Yappy schafft es, diese zu bewegen und eine geheime Passage aufzudecken. Die Gruppe folgt dem Pfad und endet in einem Turnier für Burst-Krieger.

Angekommen werden Miruto und Yappy von Pauline, der Navigatorin des Wettkampfs, festgehalten, da sie selbst keine Burst Kämpfer sind. Ryouga wird dadurch gezwungen, zu gewinnen, um sie zu befreien. Während sie in einem Käfig gefangen sind, feuert Miruto Ryouga an, Yappy jedoch befreit sich mit ungesehen. Daraufhin stiehlt er die Burst-Herzen der Verlierer des Turniers und verschwindet. Auf der Flucht wird er jedoch von einigen Great Gavel-Mitgliedern gejagt, die ihn zwingen, in einen See zu springen, um dadurch zu entkommen. Während des Schwimmens denkt er daran, wie er die Burst-Herzen verkauft, wird durch eine Welle jedoch weggespühlt. Schließlich erreicht er Land und schreit glücklich seine Pläne heraus, nur um herauszufinden, dass er genau dort landete, wo er gestartet ist.

Als Bestrafung wird Yappy wieder gefesselt bis Ryouga ihn schlussendlich befreit. Obwohl er ihm erneut vergibt, wird Yappy gezwungen, Ryougas Preisgeld zur nächsten Stadt zu tragen, wo sie Medizin für Karutas Heimatdorf kaufen. Doch nachdem sie dies getan haben, werden sie von einem Mitglied des Great Gavel namens Rūkamu angegriffen. Ryouga kann Rūkamu schließlich besiegen, sodass Karuta seine Heimat heilen und wieder dem Team beitreten kann. Kurz darauf nimmt Ryouga auch Rug ins Team auf.

This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.