Firewall
Firewall (lat. brennus lichterlohus) bezeichnet eine Wand, die brennt. Sie ist das Gegenteil einer Waterwall. Sie kann aus Holz, Stein, Seife, Luft, einem speziellen Kunststoffkeramikglas oder Silikon bestehen und stellt ein unpassierbares Hindernis dar.
Vorkommen
Erstens: Die bösartige
Die bösartige Firewall tritt am häufigsten in Erscheinung. Sie zerstört beispielsweise den Lebensraum armer Menschen und Tiere, welche den Wald bewohnen oder tötet diese sogar. Diese Form der Firewall ist sehr unbeliebt und wird oft mit Wasserwerfern bekämpft, damit sie sich wieder abkühlt und sich beruhigt.
Zwotens: Die lustige
Die lustige Firewall kann ausschließlich bei Großbränden angetroffen werden. Dort erfreut sie die gefangenen Menschen, indem sie immer gerade den besten Fluchtweg versperrt. Diese Art der Firewall ist auch bis heute die einzige mit Filmvertrag, beispielsweise in Filmen wie "Disneys Alladin".
Drittens: Die verhexte
Die verhexte Firewall ist im Grunde eine ganz normale Firewall mit dem Unterschied, dass sie von einer bösen Hexe dazu verbannt wurde, eine schöne Prinzessin für 100 Jahre in einem hohen Turm ohne Tür gefangenzuhalten. Gegen ihren Willen muss sie tapfere Ritter, schöne Jünglinge und wackere Prinzen verbrennen.
Leben
Die Lebensdauer einer Firewall ist sehr variabel. Einige leben nur wenige Minuten oder gar Sekunden, andere schaffen mehrere Tage und Wochen. Sie sind sehr abhängig von ihrer Umgebung und auf Unterstützung angewiesen, da sie ununterbrochen fressen müssen (Holz, Stein, Luft oder Silikon).
Fortpflanzung
Firewalls sind alle gleichgeschlechtlich. Sie können sich auch untereinander nicht vermehren, jede einzelne trägt Eier in sich, welche sie ablegen und selbst befruchten kann. Vorzugsweise werden diese Eier in Holz, Stein, Luft oder Silikon gelegt, da dort die besten Bedingungen für ein gedeihen der Kinder herrschen. Es gibt auch Berichte von wahren Orgien der Lust, wenn mehrere Firewalls die Fortpflanzung gleichzeitig begehen und zu diesem Zweck ganze Wälder oder auch Wohnblocks beanspruchen.
Sonstiges
Firewall ist der englische Ausdruck für Feuerwand. Diese Feuerwand ist ein Phänomen, was außer bei Automobilen auch oft im Busch von Afrika oder sogar in Australien auftritt. Dort kommt es gerade zur Trockenzeit oft zu großflächigen Bränden. Hierbei entstehen die sogenannten Feuerwände, die verhindern, dass noch nicht ganz gare Tiere den Brand verlassen können. Nachdem eine Feuerwand erloschen ist, eilen zumeist leicht oder gar nicht bekleidete Eingeborene in das verbrannte Gebiet und sammeln die gebratenen Tiere ein, wodurch schon so manche Hungersnot in Afrika gelindert werden konnte.