Katzennasenleder

In diesem Artikel geht es logischerweise um Katzennasenleder. Es eignen sich zur Gewinnung von Katzennasenleder alle Katzentypen, von Langhaar-Perser bis Nackt-Katze (mit Schiss, siehe Bild) oder auch streundene Pechkatzen. Das Leder von Jungkatzen wird als "Kätzchennasenleder" bezeichnet und ist nochmals von besserer und unverbrauchterer Qualität.

Natürliche Katzennasenlederquelle in natürlicher Umgebung

Verarbeitung

Katzennasenleder ist ein sehr edles Material und schwer zu verarbeiten. Die Produktion erfordert die zarten Hände von 5-jährigen Kindern, weshalb die Verarbeitung meist in Entwicklungsländern wie Nordwestkambodscha stattfindet. Für 10x10cm Katzennasenleder muss das Leder von ca. 342,54 Katzennasen aneinander genäht werden. Schwierig machen es auch die kleinen Nasenlöcher, obwohl sie bei einigen Anwendungen von Vorteil sind (luftdurchlässige Applikationen, Sportlenkräder, Schuhe). So muss bei ganz unflachem Leder der Bereich um die Nasenlöcher begradigt werden, wodurch zusätzlich Verschnitt entsteht. Mit Hilfe von einem speziellen Katzennasenleder-Gerbstoff der Marke Hellökitti wird das Leder vor Fäulnis bewahrt. Auch sind im Handel spezielle Katzennasenleder-Färbemittel um ca. 83927,398 Euro verfügbar. Derzeit sind leider nur die Farbtöne Blau, Himmelschwarz und LSD erhältlich.

Besonderheit

Stylisches Katzennasenleder in Streifenform

Die besondere Zartheit und der unterschiedliche Farbton machen diesen Naturstoff zu einem extravagantem Material für Mäntel, Sportlenkräder und Sitzgarnituren. Zudem ist es unbegrenzt dehnbar und hält einem Druck von 8000 Tonnen pro cm² stand.

Das Bild zeigt ein Streifen (3,5x8,5cm) eines Muster-Stücks "Katzennasenleder Marke Nacktkatze, Sonnenschwarz"

Entwicklung

Quantenphysiker und Forscher des Max-Plaque-Institutes arbeiten aktuell an Farbwünschen die durch genetisch modifizierte Katzenzüchtungen den gewünschten Katzennasenlederfarbton ergeben. Auch die Größe der Nase steht im Fokus der Forschungen, da die Ausbeute des Leders auch an wirtschaftliche Interessen geknüpft ist (große Nase = mehr Leder). Vielversprechend sind die Kreuzungen mit dem Nasenbär und der Großen Rammelkatze. Im Niedersächsischen "Remlingen" Samtgemeinde Asse wird Katzennasenleder in kontaminierter Salzlauge eingelegt, zum Teil wird es dort auch niggiert.

Produkte

Wer einmal Handschuhe aus Katzennasenleder anprobiert hat, wird nie wieder einen anderen Handschuh tragen wollen. (Product Placement) Höchste Abriebfestigkeit bei einer Dicke von gerade mal 0.13µm und maximale Flexibilität macht Katzenasenleder zu dem besten Leder weltweit. Darum kostet 1 Gramm Katzennasenleder 234,432 Euro.

Auch für den noch etwas größeren Geldbeutel gibt es Leder, welches dann mit kleinen Strasssteinchen beklebt ist. Für die etwas ausgefalleneren Wünsche kann es auch Bernstein sein.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.