New Super Mario Bros. Wii

Als neuester Einfall von Nintendo kam New Super Mario Bros Wii für die Wii heraus.
Ziel des Spiels ist es, mithilfe von Super Mario die Prinzessin zu retten, die von Bowser entführt wurde.

Das ist Super Mario.

Die Welten

Welt 1

Welt 1 ist die Heimatwelt von Mario. Sollte er nicht gerade damit beschäftigt sein, die Prinzessin zu retten, sitzt er mit ihr im Schloss und zieht sich Drogen, die in anderen Welten als illegal gelten. Zudem geht er häufig auf Umwege, weshalb es am längsten dauert, bis er Welt 1 durchquert hat. Falls sich keine andere Beschäftigung findet, verbringt Mario seine Zeit damit, Glücksspiele zu spielen.

Welt 2

Welt 2 beschreibt eine Wüstenlandschaft. Hier bevorzugt Mario, sich im Sand zu wälzen und "Mamma Mia" (Auf Deutsch: Mama Mia) zu rufen. Unglücklicherweise bemerkt er immer zu spät, dass er sich im Treibsand befindet. Dann kommt sein Ruf "Ow-wowowowowow" (Auf Deutsch: Oh, WOW!) zur Geltung. Wenn er schließlich versunken ist, ist sein letzter Ausdruck "Oh, non!" (Auf Deutsch: Nochmal!).
Eine weitere Beschäftigung ist das Reiten auf Sanddünen. Sollte er gerade eine erwischt haben, schießt er in den Himmel empor, nur um 2 Minuten später auf dem Boden aufzukommen und festzustellen, dass er seine Mütze verloren hat.

Welt 3

Auch genannt "Eiswelt"; hier ist es Marios Ziel, möglichst oft auf die Schnauze zu fallen. Sollte er es innerhalb von 30 Sekunden nicht selber schaffen, kommt Luigi zur Hilfe und führt eine Stampfattacke über Marios Kopf aus, was zur Folge hat, dass er ein einem hohen Bogen fortgeschleudert wird. Was Luigi dabei nicht bedenkt, ist, dass Mario in 90% der Fälle am Ziel des Levels, der Fahne, angekommen ist. Diese Gegend wird auch oft von Mario benutzt, um Schneeballschlachten zu veranstalten. Meistens sind alle Schneebälle von ihm so hart, dass bei einem Treffer die betroffene Person direkt ins Krankenhaus muss. Sein üblicher Spruch: "Hehee! I got it!" (Auf Deutsch: HEADSHOT!).

Welt 4

In Welt 4 ist Mario am liebsten unteregs. Nicht umsonst bezeichnet er diese Welt gern als Urlaubswelt, denn sie besteht aus Inseln, umgeben von einer riesigen... Pfütze. Allerdings gibt es auch einen Nachteil: Diese "Pfütze" ist mit Killerpiranhas gespickt; sobald Mario auch nur 1 cm im Wasser ist, kommt der Riesenpiranha und schnappt nach ihm. Jedoch lassen sich diese mit Hilfe von Feuer oder Bomben abwehren, letztere führen dazu, dass auch Mario letztendlich verwundet wird.


Neue Spielfaktoren

Um Mario noch mehr zu strapazieren, haben die Entwickler von Nintendo noch mehr Ideen gehabt:

Eis-Bruder

Er ist der Bruder der Schwester des Sumo-Bruders, allerdings wird er auch "Mr. Cool" genannt. Alle lachen ihm wegen diesem Namen aus, doch sobald er mit seinem Eisball auf sie schießt, hören sie auf zu lachen. Wenn ihre Köpfe wieder aufgetaut sind, fangen sie wieder an.
Mario hat unter ihm besonders zu leiden: wenn er getroffen wird, wird er nicht wie die anderen einfach nur eingefroren, sondern in einen ganzen Eisblock gesteckt. Später (und zwar ziemlich genau 1 Jahr später) ist er wieder aufgetaut und ist nun damit beschäftigt, nach Hause zu gehen und zu gucken, was er in der vergangenen Zeit im Fernseher verpasst hat. So geht das alle 2 Jahre.

Sumo-Bruder

Diesmal ist dieser Bruder auch ein wahrer Bruder vom Hammer-Bruder... nur treibt er zu wenig Sport und frisst zu viele Chips. Wenn Mario vorbeikommt, springt er in die Höhe, um Mario bei der Landung von seinem Gewicht zu überzeugen. Kurz darauf wirft er einen Hammer nach ihm, um zu beweisen, dass er auch sportlich ist. Zu seinem Pech schafft er es jedoch nur, den Hammer 2 Meter weit zu schleudern. Mario rennt dann auf den Hammer zu und schlägt so lange auf den Bruder ein, bis derjenige um 5 Kilogramm abgenommen hat. Mit diesem Vorgang ist er meist etwa 1 Tag lang beschäftigt...


Neue Items

Speziell für die Wii hat sich Nintendo ein paar weitere Drogen überlegt. In Mario-Sprache heißen sie Items, ebenso heißt "Gras" in dem Fall "Pilz".

Propeller-Pilz

Dieses Gras ist eher nicht zum Verzehr geeignet. Sobald man es nämlich verzehrt, kommt es einem vor, dass man fliegen kann. Dies merkt man allerdings erst dann, wenn man sich schon die Klippe hinuntergestürzt ist.
Eher ist diese Droge dafür geeignet, andere Drogen zu gewinnen. Man flechtet sich einen Hut aus dem Gras, setzt ihn auf und ab sofort hat man einen Hut, der, wenn man ihn in die Luft schmeißt, lauter "Items" rausschleudert. Die Bewohner vom Mushroom-Kingdom kommen dann mit den Regenschirmen angerannt, um die so herumgewirbelten Drogen aufzufangen. Legal in: jeder Welt.

Pinguin-Pilz

Durch dieses "Item" kommt einem die Welt viel blauer vor. Um genau zu sein, ist die Welt nur noch blau. Zudem ist eine Wirkung der Droge, dass man die Wahnvorstellung hat, ein Pinguin zu sein.
Aber Achtung: Zu häufiger Verzehr dieser Droge führt zu ewiger Wirkung - alle andere Drogen sind dann wirkungslos.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.