Gewürzgurke
Die gemeine Gewürzgurke ( Gurkus gemeinensis Gewürzicum ) ist eine Art der Gurken, die bevorzugt in Bäumen oder Einmachgläsern haust. Im Süd-Tibetanischan Raum, sowie in gewissen Teilen Kasachstans wird die Gewürtzgurke als Gottheit verehrt. Sie steht dort für Eiligkeit und ein würziges Dasein. Das Kuriose an Gewürzgurken ist, dass sie nicht von dieser Welt zu stammen scheinen, aber trotzdem auf der Erde vegetieren können. In der Form der Gürke (Plural: Gürken) ist sie ein willkommenes Nahrungsmittel für jede Wanderung und bereichert diese allein durch ihre Anwesenheit.
Gewürzgurken im Rudel
Das Kuriose ist, dass Gewürzgurken öfters im Rudel leben. Dort gibt es eine Hackordnung, bei der die oberste Gurke bestimmt wo die anderen Gewürzgurken herumgurken. Die oberste Gurke trägt auch die Bezeichnung Obergurke; von denen die berühmteste wohl Gurkhard Schröder ist. Jedoch ist er ein bisschen grün hinter den Ohren!
Die Gurken jagen bevorzugt im Rudel bzw. sie werden bevorzugt im Rudel gejagd. Gewürzgurken bestehen zu gleichen Teilen aus Wasser, Pfeffer, Kalium, Uran und Gewürzen , was sie sehr gesund und begehrt macht. Weiterhin haben sie einen guten, würzigen Geschmack weshalb sie vom Aussterben bedroht sind. Auch Handtaschen aus Gurkenleder verkaufen sich recht gut.
Verwendung
Verwendung finden Gewürzgurken vor allen Dingen im Spiel Food, als Berater bei ALDI oder als Schuhverkäufer , sowie als Straßenkehrer, Maskottchen, Kosmetiker, und als Beilage zu allen möglichen Gerichten. Unter anderem werden Gewürzgurken auch in irren Gewürzgurkenwitzen diskriminiert, was sie aber nicht sonderlich interessiert.
- Die Gurke springt hoch, die Gurke springt weit, das kann sie ja, sie hat ja Zeit.
Nestbau
Gurken bauen, wie ja hinlänglich bekannt, Nester in denen sie dann Pfefferkörner ausbrüten. Wenn eine Gurke ein Nest bauen will, sucht sie sich erst einmal einen geeigneten Baum in Reichweite eines Mc Donald Restaurantes und mit guter, glatter Rinde. Danach beschafft sich die Gurke Stroh, Pappelblätter, Pfeffer, Majoran, Petersilie, Knoblauch,und eine große Scheibe Mangold (für den Eigenbedarf). Für die 50-tägige Brutdauer gibt es ja dann das Drive-In! Irgendwann werden aus den Eiern dann kleine Gurklinge entstehen, bei uns als Hasenköttel bekannt.
Verwandtschaft
Die verwandten Gurkenarten der Gemeinen Gewürzgurke:
- Die Schlangengurke (gurkus blindschleichibubus)
- Die Saure Gurke (gurkus suchstdustreß)
- Die Fruchtgurke (Gurkus-pampelmusii)
- Die Gemeine Haus und Garten Gurke (gurkusinhausundgartenvorkommibus)
- Westgurke (Gurkem Waustrem)
- Die Delikatessgurke (gurkus mhhyammyamm)
Die einzelnen Gurken unterscheiden sich sehr von der Gewürzgurke. Es kann halt nur Eine geben.
Nach einzelnen Aussagen soll es noch eine Rüsslergurke geben. Man ist sich aber nicht sicher, ob diese Gurke einen Kern hat und somit eine Obstsorte wäre, da niemand, der sie je sah, überlebt hat. Sie soll jedoch erheblich größer sein als die herkömmliche Gurke. Man munkelt, ob sie nicht auch erheblich nahrhafter sein soll.
Farben
Gewürzgurken haben viele verschiedene Farben deren genaue Auflistung für diesen artikel ungemein wichtig ist. Es gibt folgende Hauptfarben:
- Smaragd
- Oliv
- Türkis
- Jade
- Resedafarben
- Gelbgrün
- Spinatfarben
- Blaugrün
- Moosgrün
- Fichtennadelgrün
- Grasgrün
- Seetanggrün
- Meergrüne
- Moorgrüne
- Flaschengrün
- Schimmelgrün
- Graugrün
- Giftgrün
- Palmblattgrün
- Erbsengrün
- Tannengrün
- Efeugrün
Ihr Körper ist meist von einer Haut umgeben, die sich Haut nennt.
Gurkenjohn
Die nach Gurkhard Schröder bekannteste Gurke ist ohne Zweifel Gurkenjohn.
- Wer kann schon von sich behaupten, in einer Bananenkiste die Gurkanggara-Fälle heruntergefallen zu sein?
- Er ist ein Abenteurer zweiten Grades und ein geborener Gurkowitsch
- Er ist der Indiana Jones unter den Gurken und sein Temperament ist ziemlich feurig. Deshalb sollte man ihn nicht laut ansprechen oder besser einfach mal die Klappe halten, wenn er aufkreuzt! Er hat zwar die Eigenart, sich Mozartkugeln durch die Nase zu ziehen, ist aber - wenn man ihn persönlich gut kennt - ganz verträglich.
- Bevor er einmal einen Gurkenesser platt gemacht hatte, ließ er noch ein tiefes sonores:" Hasta la Pizza" verlauten.
Achtung: Nie eine Gurke essen wenn er aufkreuzt! Falls die betroffenen Menschen es gerade doch tun, ist es empfehlenswert, sich sofort zu entfernen oder die Gurke verwandelt sich in Gurken-Norris und sie bekommen einen Gurkhouse-kick und die saftige Linke von Gurkenjohn.
Interview mit einer Gurkendiva
Eine Gruppe unerfahrener Reporter interviewten die alternde Gurkendiva Garha Gonner
Reporter : Hallo, wie geht es Ihnen denn so in ihrem Einmachglas, Miss Gurckerbottom ?
Gurkendiva : Ach ja, es ist ein bisschen eng hier, aber sonst ganz gut.
Reporter : Was war eigentlich Ihr letztes Lied ?
Gurkendiva : ...Mein letztes Lied war :"From zero to Gurke" und ein Riesenerfolg !!!
Reporter : Waren Sie immer so glücklich wie jetzt ?
Gurkendiva : Nein, meine Kindheit war schrecklich.. ich meine, was hat man als Gurke mit Platzangst schon vom Leben zu erwarten?
Reporter : Ja, das muss schrecklich gewesen sein... und können Sie uns mehr über Ihre Kindheit erzählen ?
Gurkendiva : Ich hatte Ausschlag an heikler Stelle...mehr sag ich nicht dazu.
Reporter : Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, in einem Gurkenglas zu leben ? Wie geht es Ihnen normalerweise ?
Gurkendiva : Ja, ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Zeiten als wilde Gewürzgurke zurück, aber das ist nun vorbei..ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste....
Reporter : Wie alt sind Sie denn?
Gurkendiva : Naja, es geht so an die Mitte 30, aber das ist ja auch kein Wunder, so gut wie ich aussehe....
Reporter : Was essen Sie denn am liebsten ? ?
Gurkendiva : Hm ich habe da so meine Vorzüge, aber wenn Sie mich so fragen... den köstlichen Rhododendron Primii !
Reporter : Rodobubi primelwas ?
Gurkendiva : Eine Rhododendron Primii. Wurde von Professor Primus von Quack entdeckt.
Reporter : ....? Ach so, ja natürlich den Rododendron Primii ja ..ganz vorzüglich.... äh....ja. Also zur nächsten Frage: Haben Sie ein Vorbild?
Gurkendiva : Uh ja und ob... Pippi Kurzstrumpf ... nicht zu verwechseln mit Pippi Langstrumpf!!
Reporter: Haben Sie ein Lieblingsbuch?
Gurkendiva: Ja, "Gänsel und Gusel allein im Wald" und "Der, der mit dem Gurkenglas tanzt".
Reporter : Und damit verabschieden wir uns von Ihnen, werte Zuschauer und machen weiter mit dem Wetter, da niemand was von den Politikern hören will...
Gurken Historie
Die Gurken Historien sind ausschließlich in den Büchern der Vereinigten Gewürzgurken vorhanden.
Zeugenbericht von der Entdeckung der Gewürzgurke
- "Es war der Morgen des 5. Tages. Wir setzten die Reise schon früh fort. Als wir in einer Senke angekommen waran, lag dort klein und verschrumpelt eine Gewürzgurke im Sand. Mein Freund Michel hatte großen Hunger und biss auf das armselige Etwas von Gurke. Ein ohrenbetäubender Knall fegte durch die Landschaft. Es war eine Geschmacksexplosion. Seitdem habe ich dieses merkwürdige Piepsen im Ohr (auch bekannt als Gurkitus). Bald fanden wir ganze Kolonnien dieser merkwürdigen Pflanzen. Wir nahmen die meisten mit, um sie dann nach vollendeter Arbeit." (Auszug aus dem Buch der Vereinigten Gewürzgurken. Fortsetzung im 37. Teil: "Die Gurkische Bedrohung")
Die 30-jährigen Gurkenkriege
Die 30-jährigen Gurkenkriege dauerten zwar nicht 30 Jahre, aber dies ist die Anzahl an Jahren, die eine gepökelte Gewürzgurke braucht, bis sie matschig wird.
Angefangen haben die Kriege als sich eine Kartoffel und eine Möhre in einer Schänke um eine Erbse prügelten. Eine mutige Gewürzgurke ging beherzt dazwischen, wurde allerdings später von einer Lauchstange erschlagen. Dies nahm die gurkische Föderation geschickt zum Anlass, um sich mit den Kartoffeln und Möhren zu zoffen. Leider wurde aus dem harmlosen Streit im Nu ein kleiner Krieg, der insgesamt zwar nur drei Wochen dauerte, aber dennoch viele Gurkenleben und Einmachgläser kostete.
Schließlich kamen Kartoffeln, Möhren und Gurken drüber ein, das dieser kleine Streit begraben werden sollte. Ein handlicher, winziger Friedensvertrag wurde unterschrieben, der noch heute in einem schummrigen Gurkenkeller im Londoner Geschäftsviertel hinter einer Reihe unbeschrifteter Gewürzgurkeneinmachgläsernholzregalen hängt.
Die Gurken-Rebellion
In der darauf folgenden Zeit des Friedens erlebten die Gurken ihre goldgrünen Zeiten. Doch dann legte sich der Schatten des Bösen in das Land der Gurken. Der tyrannische Herrscher Grauron kam mit Hilfe des einen Rings an die Macht. Er überzog alle Länder der Gemüse-Allianz mit Schatten,und seine Diener, die überaus hässlichen Kolrabi, brandschatzten und vernichteten ganze Dörfer.
Doch einige leisteten Widerstand. Eine Gruppe junger Gurken bildeten eine Rebellion, und konnten sich unter Führung Guke Skygurkers wehren. Die Vize-Anführerin der Rebellen, Geia Gorgena, fiel jedoch Darth Kolrader in die Hände, der Sie gefangen hielt. Guke schmuggelte sich auf den Todeskürbis, wo Geia gefangen gehalten worden ist, befreite sie, floh und zerstörte den Kürbis darauf mit einer ordentlichen Ladung Unkrautvernichter, Grillanzünder und einem Streichholz. Auf der Flucht viel ihm der eine Ring zufällig in die Hände ,als er das merkwürdige Geschöpf Gullum nach dem Weg fragte, dass den Ring wohl gestohlen hatte.Jedenfalls machte Gullum ihm einen guten Preis, und er nahm das Kleinod als Souvenir mit, weil er solche Sachen sowieso sammelte.
Als er jedoch merkte welche Kraft dieser Ring hatte, schickte er seinen Sohn Godo mit seinem Freund Samgrün Gurcktschie zu Gurkelronds Rat, wo ihm promt geholfen wurde, da sich eine Lauchstange namens Laucholas dazu bereit erklärte, den Ring in die Gurkenglasdeckelschweißanlage zu werfen. Der Ring wurde so vernichtet und Grauron verstarb schnell, als er aus Frust seine Kronjuwelen verspeiste und daran erstickte.
Schutz
Wenn sie die gemeinen sowie die netten Gewürzgurken schützen wollen, schließen sie sich entweder Greenpeace an, essen sie von nun an keine Gewürzguken und kaufen sie auf keinen Fall Gewürzgurkenlederhandtaschen.
Siehe Auch:
Fazit
Gurken sind grün.