Spiegelwelten:Kerrinka

Die Republik Kerrinka ist ein Inselstaat bestehend aus einer großen Insel. Sie wurde noch keinem Kontinent zugeteilt und liegt im nordwestlichen Teil der Nordsee.

Dieser Artikel ist in Arbeit Letzte Bearbeitung: 19.08.2017

Hier nimmt The Yoshi Sniper Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Hinweis!
Dieser Artikel ist zwar im Namensraum Spiegelwelten zu finden, er spielt aber in der Orbis Alius.
Was ist die Orbis Alius? Was sind die Spiegelwelten?
Kerrinka
Kerrinka
Wahlspruch: Kerrinka, ber kno kommunika!
Gleich, aber nicht kommunistisch!
Kontinent keine offizielle Angabe
Amtssprache Kerrinki, Deutsch, weitere anerkannte Minderheitssprachen
Hauptstadt Manekka
Regierungssitz Sauenheim
Staatsform Republik
Regierungsform Demokratie
Staatsoberhaupt Stammeshäuptling Yana
Regierungschef Thomas Rotberg
Pressedienst Landbild KER
Fläche 56.000 km²
Einwohnerzahl 725.125 (1 Jän. 2017)
Bevölkerungsdichte 110,78 Einwohner pro km²
BIP Zahlen unbekannt
BIP/Einwohner Zahlen unbekannt
HDI +0,3
Währung Kerrinka-Mark (1 KM = 1,7 @)
Gründung 1150: Stammesland Kerrinka

1780: Republik Kerrinka

Unabhängigkeit Seit bestehen unabhängig
Nationalfeiertag 15. 8. (Tag des runterfallendes Mondes)
Internet-TLD .ker
Telefonvorwahl .1=1
Internationale
Beziehungen
aktuell keine
Truppen Schätzungsweise: 25.000

Geschichte

Entstehung und Besiedelung 1123

Am 15. 8. 1123 stürzte der Mond Yhutal, der Astronomie unbekannt, in die Nordsee. Der Großteil des Mondes verbrannte schon in der Atmosphäre, ein Teil konnte sich jedoch im Meer manifestieren. Die durch den Aufprall erzeugten Wellen ließen viele kleine Insel in einem großen Umkreis sinken. Ein paar von ihnen wurden aber auch zum Stück des Mondes geschwemmt. Durch die Geysire am Meeresgrund wuchs es dauerhaft weiter.

Die ersten Siedler fanden sich schon an diesen Tag ein. Viele von ihnen waren Bewohner der anderen Inseln. So befreundeten sich mehrere Stämme um aus dem Himmelskörper-Rest ein neues Land zu formen. In den vielen Jahren wuchsen Pflanzen, Tiere siedelten sich an und sogar die Bewohner erfanden eine eigene Sprache um ihre neue Heimat zu würdigen. Sie entschieden sich jedenfalls auch dazu dass egal welcher Mann je auf die Insel ziehen würde, er willkommen sei.

Eintreffen der deutschen Pilger

Um 1757 kamen deutsche Pilger nach Kerrinka. Eigentlich sollten diese die Meere erkunden, sie entschieden sich jedoch zu bleiben um die Jungfrauen zu klären. Der damalige Häuptling Hau nich zu und der Anführer der Pilger Kai Stör befreundeten sich schnell. Der Stamm war seit über 600 Jahren auf Toleranz angewiesen und hatte auch nicht vor dies zu ändern.

Gründung der Republik 1780

Nach der langen Gemeinsamen Zeit entschieden sich die zwei Völker dazu eine Republik zu gründen. Hau nich zu und Stör unterschrieben den Vertrag jeweils auf Deutsch und Kerrinki. Diese Verfassung gilt bis heute.

Geografie

Die Insel teilt sich in den 2 Bereichen, Yhutal-Dschungel und Küstengebiete auf.

Im Yhutal-Dschungel lässt sich die größte Flora und Fauna auffinden. Durch den großen, abwechslungsreichen Lebensraum haben sich dort viele Tiere eingelebt. Aufgrund des perfekten Wetters können sich auch viele Pflanzen dort halten. Die ehemaligen Dörfer der Stämme lagen in diesem Dschungel. Durch die Modernisierung (und Raubtierattacken) sind diese jedoch nicht mehr bewohnt.

Innerhalb der Küstengebiete wachsen große Wiesen und es gibt sandige Strände. Hier werden auch die Toten verschifft, wenn sich eine Familie das Grab nicht mehr leisten kann.

Fauna

Das brutale Krokaru

Halb-Krokodil, Halb-Känguru. Dieses abstrakte, brutale Wesen hopst durch den Dschungel und wartet nur bis es Beute beuteln/fangen kann um diese genüsslich zu verputzen.

Über die genau Bezeichnung wird in der Wissenschaft immer noch stark diskutiert. Es legt Eier, jedoch in den Beutel. Es kann schwimmen, jedoch hat es Fell. Beide Tierarten sind aus Australien, dieses Land liegt jedoch weit entfernt. Ob es nun ein Reptier oder ein Säugetil ist wird die Wissenschaftler noch lange beschäftigen.

Die nervige Bananenschlange

Die durch ihre Form bekannte Bananenschlange ist ein mieses Mistvieh dass sich als Banane tarnt oder sich in einer versteckt um ihre Opfer zu vergiften und schließlich zu töten. Aufgrund ihrer Lebensweise gilt sie als Schädling für die dortigen Bananenplantagen.

Sie ernährt sich von Affen, unachtsamen Kindern und diesen gelben Kreaturen die auf jeden 2 ekelhaften kapitalistischen Produkt aufgedruckt werden. Durch Wilderer wird der Bestand mehr und mehr gesenkt. Die Tierschutzorganisation TSAG (Tiere sind auch gleich!) versucht diese Menschen zu stoppen indem sie jagt auf Wilderer macht.

Flora

Die Kerrinka-Banane

Eine populäre Delikatesse unter Feinschmeckern. Sie erhält nie schwarze Flecken, weil jede Banane genau gleich Gelb ist. Einer der wichtigsten Exportwaren des Staates und auch die häufigst produzierte Ware.

Politik

Es existieren mehrere Parteien. Es existieren Kanzler-, Präsident- und Bürgermeisterwahlen für die Bevölkerung.

Seit 2014 ist Thomas Rotberg (GPK) Kanzler und Häuptling Yana (GAG) Präsident. In der Regierung sind aktuell die GPK und die GAG. Das Parlament liegt in Sauenheim.

Gleicheitspartei Kerrinka (GPK)

Ausrichtung: liberale Gleichheit
Parteivorsitzender: Thomas Rotberg
Gründung: 1966
Farbe:Rot

Gleicher als Gleich (GAG)

Ausrichtung: liberalere gleichere Gleichheit
Parteivorsitzender: Prinzessin Quila
Gründung: 1966
Farbe: röteres Rot

Ungleichheit für Kerrinka (UfK)

Propaganda der UfK
Ausrichtung: rassistische rechte Ungleichheit
Parteivorsitzender: Hauke Gehtry
Gründung: 1995
Farbe: variierendes Blau

Regierungseinrichtungen

Polizeiliche Behörde Kerrinka und das Justizministerium

Die Polizei Kräfte sind hart ausgebildete Kämpfer und perfekt im Umgang mit Zitteraalschockern, Grünen-Pfefferspray und etwaigen ansässigen Waffen. Sie ist bekannt führ ihre objektiven Ermittler und ihrer schnellen, effizienten Arbeitsweise.

Im Abschnitt der Justiz der Verfassung sind alle Verbrechen gleich zu bestrafen. Beispiele:

  • Wenn du vergewaltigst wurdest, musst du den Täter vergewaltigen.
  • Wenn jemand dein Haus anzündet, musst du sein Haus niederbrennen.
  • Wenn jemand deine Bank ausraubt, musst du seine Bank ausrauben (komischer Weise hat das noch nie geklappt)

Durch dieses System sind keine Gefängnisse, wie z. B. Jail-Island, notwendig.

Militärische Streitkräfte

Die Anzahl an Soldaten und deren genutzte Ausrüstung ist umstritten. Die Regierung nennt 30.000 Soldaten und nur schache Waffen.

Viele Historiker und Kriegsexperten denken jedoch an eine viel größere Streitmacht. Sie glauben dass der Staat durch den dauerhaften Frieden und den starken Vorrat an Metallen und radioaktiven Materialien weitaus schlimmere Waffen hat als man sich vorstellen könnte.

Wirtschaft

Nein, es herrscht keine Kinderarbeit! Dies ist doch nicht Pakhtunkhwa!

Export

Die bekanntesten Export Waren sind die Kerrinka-Bananen, andere Früchte, pflanzliche Produkte und Medizin.

Import

Es herrschen noch keine Beziehungen, jedoch könnte das Land bald auf Lieferungen von mineralen Rohstoffen angewiesen sein.

Kultur

Die Kultur ist durch die vormals verschiedenen Völker sehr geprägt. Vor allem ritual Tänze und Schiffsfahrten, mit alten Schiffen, sind bei Touristen sehr beliebt. Es existieren 20 Fernsehsender, 30 Radiosender und mehrere Filmstudios auf der Insel.

Das Wörterbuch zur eigenen Sprache ist hier zu finden.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.