Akku
Werkzeuge
Es werden einige allgemeine Werkzeuge verwendet, um an diesem Gerät zu arbeiten. Du wirst nicht jedes Werkzeug für jeden Vorgang benötigen.
Hintergrund und Identifikation
Taschenrechner gibt es in verschiedenen Größen und erfüllen verschiedene Aufgaben. Die meisten modernen wissenschaftlichen und graphischen Taschenrechner sind leistungsfähiger als ältere Computer in Originalgröße. Vor der Erfindung des modernen Taschenrechners wurden viele Technologien entwickelt, die den Menschen beim Zählen und Berechnen verschiedener Probleme helfen sollten. Alles begann mit dem Abakus, der das Zusammenrechnen großer Mengen von Einheiten vereinfachte. Im Laufe der Zeit wurde der Rechenschieber zum nächsten großen Fortschritt bei den Taschenrechnern, der dann durch die Verwendung mechanischer Rechenmaschinen entthront wurde. Der moderne elektronische Taschenrechner wurde in den 1960er Jahren eingeführt, eroberte aber erst in den 1970er Jahren die Welt im Sturm. Im Jahr 1985 wurde der erste grafische Rechner eingeführt und weitere Fortschritte in der Rechnerindustrie erzielt.
Heute gibt es drei Haupttypen von Taschenreechnern: einfache, wissenschaftliche und grafische Rechner. Einfache Taschenrechner können grundlegende mathematische Funktionen wie Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division, Potenzierung und Logarithmen berechnen. Wissenschaftliche Rechner berechnen viel komplexere Gleichungen und Probleme als einfache Rechner und werden häufig zur Lösung statistischer und trigonometrischer Berechnungen verwendet. Diese Berechnungen sind in der Chemie und im Ingenieurwesen weit verbreitet. Graphische Rechner sind die komplexesten unter den Taschenrechnertypen und verfügen oft über große Displays, um Diagramme zu zeichnen und mehrere Variablen zu berechnen.