Anela

Anela

ja モアニ

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Synchronisation
Deutsch Angelika Bender
Englisch Rosie Reyes
Japanisch Rikako Aikawa(en)
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Anela ist ein Charakter der Alola-Region und taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf. Sie betreibt einen Beerenstand auf dem Markt in Hauholi City und ist eng mit Ashs Miezunder befreundet, seit es noch ein Flamiau war.

Geschichte

Erstmalig taucht Anela in Alola-Fang à la Ash Ketchum! auf. Dort wird bekannt, dass sie einen Beerenstand betreibt, von dem aus sie ein wildes Flamiau mit einigen Beeren versorgt. Als einige Vogel-Pokémon auf den Marktplatz gleiten, um Futter zu suchen, geben viele Standbesitzer Teile ihrer Waren ab und Anela erklärt Flamiau, dass Alola genug Nahrung für alle bereithalte.

Auch in Ein Schlingel namens Flamiau! schenkt sie Flamiau einige Beeren und erklärt zudem Ash und Professor Kukui, dass das Pokémon, mit dem sie befreundet ist, jeden Tag welche abhole.

Der Grund klärt sich in Ein Ende kann ein Anfang sein! auf. Als Ash ein Donut aus der Tüte fällt, hebt Anela ihn auf, nur um zu beobachten wie Flamiau das Gebäck aus der Hand stiehlt. Es wird bekannt, dass Flamiau ein krankes und altes Bissbark verpflegt. Anela gibt Ash verschiedene Beeren mit, um Bissbark zu füttern, doch es ist verschwunden. Flamiau schließt sich Ash an und Anela erklärt ihm, dass es sie jederzeit besuchen könne.

Kleinere Auftritte hat sie als Besucherin der Pokémon-Schule am Tag der offenen Tür!, wo sie auch Flamiau wiedertrifft, und in Bäumchen, wechsle dich!, wo sie Flamiau und seinen Freunden einige Tsitrubeeren schenkt. Sie ist zudem einer der Gäste auf der Hochzeitsfeier von Professor Kukui und Professor Burnett in der Episode Das neue Abenteuer der Professoren!.

In Satoshi to Nagetukesaru! Yūjō no Touchdown!! begegnet ihr Flamiau erstmalig in seiner weiterentwickelten Form als Ashs Miezunder, wieder schenkt sie ihm Tsitrubeeren, die es offensichtlich liebt. Gemeinsam werden sie Zeugen einer Straßenschlacht verschiedener Gruppen wilder Quartermak.

Anela tanzt mit Choreogel

In der Episode Immer ran an die Arbeit! versorgt Anela das Pokémon-Center mit einigen Beeren, als sie hört, dass Schwester Joy erkrankt ist.

Einen großen Auftritt hat Anela in Das große Tanzvergnügen!. Erst jetzt wird ihr Name bekannt. Maho und ihr Frubaila begegnen Anela auf dem Marktplatz, als Frubaila aufgeregt zum Stand eilt. Maho erklärt, dass es den Stand sehr liebe. Als kleine AUfmerksamkeit schenkt Anela ihm eine Pirsifbeere, woraufhin es freudig tanzt. Als Anela erfährt, dass es einen Pokémon-Tanz in der Schule geben werde, ruft sie ihr Choreogel aus dem Pokéball, welches einen Hula-Tanz aufführt und viele Passanten zum Mitmachen animiert. Während der Aufführung selbst wird bekannt, dass sie selbst eine Tänzerin war, woraufhin sie einen Gastauftritt hinlegt. Neben den anderen Aufführenden wird sie von Team Rocket gefangen, jedoch durch Mahos frisch entwickeltes Fruyal befreit.

Ihre Pokémon

Choreogel (Hula-Stil)
Stufen: Choreogel
Debüt in Das große Tanzvergnügen!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Choreogel ist Anelas einziges bekanntes Pokémon. Sie schickt es aus seinem Ball, um Maho und deren Frubaila einen Hula-Tanz beizubringen, der nebenbei viele Passanten zum Mitmachen anregt. Später tritt es gemeinsam mit seiner Trainerin als Tänzerin bei einer Schulaufführung auf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuTracyLillyChrysMahoKiawe
Rivalen GladioTaliHoratius
Antagonisten JessieJamesMauziMatoriFabianTuppRappZippFranBromleyTeckoMad Magmar
Familienmitglieder DeliaTracys ElternHannah und ZoeSamanthaChrys’ ElternAbeUluMahos MutterKiawes Familie
Wichtige Nebencharaktere Prof. KukuiProf. BurnettProf. EichHeinrich EichInselkönigeElimaLolaMistyRocko
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyHobbesNinaAnelaLakiIdaAnnaMatsurikaPikarlaHirokiOluolu
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.