Yveltal (Pokémon Super Mystery Dungeon)

Dieser Artikel behandelt Yveltal als Charakter in Pokémon Super Mystery Dungeon. Für das Pokémon an sich, siehe Yveltal.
Yveltal

ja イベルタルen Yveltal

Informationen
Region Mysteriöses Meer
Spiele PSMD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Yveltal ist ein Charakter aus Pokémon Super Mystery Dungeon und einer der Antagonisten des Spiels. Er ist, wie die Megalon und Blanas von der Dunklen Materie besessen. Nachdem das Heldenteam den Meister-Rang erreicht hat, bekommen sie Zutritt zu den Unterirdischen Ruinen, in welcher Yveltal auf das Team wartet. Dort erhalten sie ebenfalls den Dunkelheits-Ringel, einen der Schätze der Welt.

Im Kampf

Wald des Anfangs
Yveltal
Lv. ~30
 
Dunkelaura
Kein Item
Attacken:
Unheilsschwingen
Klauenwetzer
Standpauke
Ruheort

Geschichte

Die große Versteinerung

Yveltal taucht erstmals auf dem Segensberg auf, nachdem Blanas durch seinen Plan das Wasser des Lichtes entsiegelte. Nach dessen Ankunft setzt Yveltal seine Kräfte frei und versteinert den Protagonisten, seine Partnerin, Flapteryx, Raikou und Suicune zu Stein. Nachdem Blanas und Yveltal das Wasser des Lichtes für sich beanspruchen, gibt Yveltal eine Botschaft an alle Pokémon der Welt bekannt, welche das Ende aller Pokémon beinhaltet. Anschließend verwandelt es eine große Anzahl der Bevölkerung zu Stein.

Der Baum des Lebens

Das Heldenteam fordert Yveltal und seine Handlanger zum Kampf heraus

Yveltal wird nicht mehr gesehen bis zur Ankunft des Protagonisten, seiner Partnerin, Ampharos, Jirachi und Celebi am Ende vom Wald des Anfangs. Als sie versuchen den Baum des Lebens zu erreichen, werden sie von Blanas, den Megalon und Yveltal aufgehalten und zum kämpfen gezwungen. Alle von ihnen (außer das eine Megalon, welches schon früher zu Sinnen kam) erleiden starke Schmerzen. Dies passiert, da sie von dem wahren Antagonisten, der Dunkle Materie, kontrolliert werden.

Sie versuchen erneut den Protagonisten und seine Begleiter zu Stein zu verwandeln. Diese werden jedoch von den Freundschaftsschals beschützt. Nach diesem verunglückten Plan attackieren Blanas die Megalon und Yveltal die Gruppe. Yveltal und seine Lakeien konnten besiegt werden. Sie scheinen wieder zu Sinnen zu kommen und verwirrt zu sein. Kurz darauf werden sie jedoch von der Dunklen Materie wegteleportiert.

Der Protagonist und seine Partnerin finden Yveltal im Inneren des Baum des Lebens wieder. Dort wird es, gemeinsam mit Blanas und den Megalon, erneut von der dunklen Materie gefoltert. Das Heldenteam befreit Yveltal und seine Lakeien so dass sie nicht länger von der Dunklen Materie kontrolliert werden. Yveltal fragte sie, warum sie es gerettet haben. Schließlich war es es, welches die Situation auf den Planeten hervorgerufen hat. Das Heldenteam bittet Yveltal auf Blanas und den Megalon aufzupassen. Ohne ersichtlichen Grund, verschwindet es danach.

Nachdem das Heldenteam persönlich gegen die Dunkle Materie stellte, tauchen Yveltal, Blanas und die Megalon auf und attackieren die Dunkle Materie. Diese jedoch, verwandelt sie zu Stein. Als alles verloren scheint, hören die beiden Helden die Stimmen von Yveltal und vielen anderen Pokémon, welche ihnen sagen, dass sie nicht aufgeben sollen. Als die Dunkle Materie letztendlich zerstört wurde, wurde Yveltal gemeinsam mit all den anderen versteinerten Pokémon, wieder zurück verwandelt.

Connexussphäre

→ Hauptartikel: Connexussphäre

Yveltal ist wie folgt in der Connexussphäre aufzufinden.

Pokémon Name Verbindungen Methode
Yveltal keine Treffe Yveltal in der Unterirdischen Ruine
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.