Hütte
Eine Hütte ist ein kleines Gebäude, das mit einfachen Mitteln gebastelt wurde. Es dient dem erfolgreichen Bastler zum Wohnen und in Notsituationen auch fremden Menschen als Toilette. Meist stehen diese Notsituationen in Verbindung mit Alkohol-Missbrauch und/oder Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und der daraus enstehenden Überheblichkeit.
Auch gut geeignet sind Hütten, um Holz davor zu lagern. In der Regel gilt: Je mehr Holz vor der Hütte steht, desto besser beheizt (heißer) ist die Hütte. Das führt dazu, Hütten mit viel Holz davor lieber von innen Angeguckt werden, gerne auch eine ganze Nacht lang, wobei insbesondere der Keller der Hütten genauer unter die Lupe genommen wird. Oft fühlen sich Hütten bei intensiver Betrachtung ihres Holzes durch Fremde unwohl. Um das Holz in Form zu halten, besitzen viele Hütten spezielle Konstruktionen vor ihrer Hütte. Häufig werden diese Konstruktionen von Besuchern im Laufe des Abends zur genauen Inspektion des Holzes entfernt.
Es gibt verschiedene Arten und Verwendungszewcke von Hütten:
Deutschland
In Deutschland zum Beispiel dienen sie meist als Zufluchtsort von Verstoßenen, besser bekannt als spießige Rentner mit Tennissocken. Meist bilden diese eine Art Kolonie von Verstoßenen und tarnen das ganze als "Schrebergarten - Verein"! Damit ein Leben in einer solchen Kolonie geregelt wird, gibt es sogenannte Hütten-Knigge-Regeln, doch über diese ist nur sehr wenig bis gar nichts bekannt. Ausserhalb der Kolonien gibt es Gerüchte über folgende Regeln:
- Mitglieder (oder Verstoßene) müssen die Altersgrenze von 59 Jahren überschritten haben.
- Als Mitglied, muss man mindestens 10 mal am Tag von alten Zeiten schwärmen.
- Wenn man über alte Zeiten schwärmt dann muss eine gewisse Struktur vorhanden sein.
Die Einleitung besteht meist aus:
- "Hach, weißt du noch damals...."
- "Die guten alten Zeiten..." oder
- "Die Jugend von heute, da waren wir aber damals ganz anders....!"
Der Mittelteil ist noch komplett unerforscht. Meist versteht man nur wenige Teile wie "schwafel" oder "blabla"! Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Art gefährlichen Bann-Spruch, da man als Zuhörer aus der wirklichen Welt schlagartig von Müdigkeit überwältigt wird.
- Die Hütte muss im 50er- bis 60er Jahre -Look sein und muss sich von der restlichen Welt deutlich abgrenzen.
- Der größte Spießer der Gemeinschaft wird zum Anführer gewählt.
- Tennissocken mit Sandalen und Bierbauch sind Pflicht.
Mehr ist leider noch nicht in die wirkliche Welt durchgedrungen da viele dem gefährlichen Bann-Spruch zum Opfer gefallen sind!
Andere Länder, andere Sitten
In den finanziell und sozial gesehen schwächeren Ländern, wie z.B. Holland oder dem Elbenland, gibt es auch Hütten, doch dort dienen sie zur Unterbringung aller Arten & Formen von Menschen, da die Technische Entwicklung in diesen Ländern sich ausschließlich auf die Erzeugung von Drogen spezialisiert hat!