Muränenhaut
Allgemein
Als Muränenhaut (lat. skinnus de Muränius) bezeichnet man die äußerst widerstandsfähige aber auch extrem dehnbare Haut einer gewöhnlichen Salzwasser-Muräne aus den tiefen Meeren Ozeaniens.
Muränenhaut ist äußerst wertvoll und besitzt, als Mantel vernäht, sagenhafte magische Kräfte.
Es ist fast unmöglich sie herzustellen da die Salzwasser-Muräne zu einer vom Aussterben bedrohten Tierart zählt. Versuche, den wertvollen Stoff künstlich in geheimen Unterwasser-Hochdruck-Laboren zu gewinnen, scheiterten kläglich.
Einziges nutzbares Produkt dieser Versuchsreihe stellt bis heute ein Anti-Serum gegen Unterarmmumps dar.
Gewinnung
Um Muränenhaut zu gewinnen bedarf es zuerst mal einer Muräne. Dies setzt eine Muränenfanggenehmigung des Oberen Umweltamtes Ozeaniens voraus. Wenn man diese erhalten sollte, kann man sich auf Jagd begeben und nach deren erfolgreichen Abschluss mit folgenden Schritten die wertvolle Haut gewinnen :
Schritt 1:
Man muss sich darüber im Klaren sein, das das Zielobjekt auch wirklich eine Muräne ist. Dies kann man an den Eigenschaften einer Muräne bzw. an einem von der Muränie befallen Menschen erkennen. Sollten berechtigte Zweifel an der Echtheit der Muräne herrschen rufen Sie bitte die Auskunft an und fragen Sie nach Fräulein Verona. Diese wird ihnen wahrscheinlich den Blub machen, was im Endeffekt sämtliche Zweifel ausräumen sollte.
Schritt 2:
Wenn man sich dann sicher ist, dass das Zielobjekt eine Muräne ist, folgt man ihr auf ein öffentliches Muränen-WC und schlitzt ihr bei der Verrichtung des Geschäfts ganz einfach die Kehle auf. Hierbei ist es wichtig einen Schutzanzug zu tragen, dieser muss aus purer Seide sein, da ansonsten das flüssige EYZ aus der Kehle der Muräne auf den Sammler spritzt und ihn automatisch mit Muränie infiziert!
Schritt 3:
Nun kann man der Muräne das Fell über die Ohren ziehen und es anschliessend in ein 3-Jahre altes Bettlaken einer kürzlich verstorbenen schwarzen Witwe wickeln.
Das Bettlaken muss danach in eine sogenannte Wundertüte gesteckt werden, um die Haut vor CO²- und O²-Schüben zu schützen. Hierbei ist es wichtig die genaue Reihenfolge strikt zu beachten, da sonst die Macht und die Magie der Haut verloren geht.
Schritt 4:
Nachdem alles bestens verstaut ist, muss man erst mal in die mitgebrachte Tastatur 'nopoliceplease' eingeben, um die
Polizei loszuwerden, die einem wegen dieser grauenvollen Schandtat sowieso schon auf den Fersen ist.
Außerdem wollen sie die Muränenhaut für sich gewinnen um deren Eigenschaften selber für die Verbrecherjagd nutzen zu können.
Schritt 5:
Sobald man die Polizei losgeworden ist, muss man schleunigst eine Schnellfotokabine
aufsuchen und die Haut dort befestigen. Diese Schnellfotokabinen sind Weiß-blau und befinden sich häufig an Bahnhöfen in größeren Städten. Aufgrund ihres auffälligen Aufdrucks in den grellen Farben sollten sie nicht schwer zu finden sein.
Bei der Befestigung muss auf die exakte Ausrichtung nach dem Satz des Plüntargonas wertgelegt werden! Am nächsten Morgen sammelt man die Haut wieder ein und wickelt sie in Frischhaltefolie um deren Eigenschaften zu erhalten.
Schritt 6:
Je älter die Muräne vor Entnehmung ihrer Haut war, desto länger ist die Muränenhaut zu
trocknen und desto effektiver entfaltet sie ihre Wirkung und um so grösser entwickelt sich der Muränenumhang.
Nun kommt es zum Entfernen des Umhangs. Die einzige Möglichkeit an einen solchen Umhang zu
kommen ist, den kurzen Moment auszunutzen, wo er unbewacht ist und ihn dann entweder mit
kleinen Hüpfern oder mit einem kräftigen Ruck abzureißen. Lassen sie sich von merkwürdigen
Blicken oder Kommentaren der Nebenstehenden nicht stören, konzentrieren sie sich nun
vollkommen auf die bevorstehende Flucht.
Leider ist es wieder von Nöten, ihre Tastatur dabeizuhaben, da sie eventuell wieder 'nopoliceplease' eingeben müssen. Sobald sie in ihrem trautem Heim
angekommen sind, sollten sie den Umhang schnell in die Wundertüte stecken, damit seine Identität geheimbleibt
Der Muränenumhang
Der so genannte magische Muränenumhang besitzt große Zauberkräft, welche direkt vom Vermögen und/oder Unvermögen des/der Trägers/in des Umhangs abhängig sind.
Es ist auch der Stoff aus dem Unhänge zum Fliegen gemacht werden, normalerweise könnte man mit den Umhängen sogar in andere Welten fliegen, aber da sie aus Kosten- und Massenproduktionsgründen extra mit billigen Stoff aus Nippon vernäht wurden ist ihre Kraft natürlich deutlich begrenzt.
Er verleiht einem ebenso SupermanR Kräfte wie den Röntgenblick und die Unverwundbarkeit, dazu muss man natürlich schon einmal Urlaub auf Krypton gemacht haben.
Als negative Auswirkung ist eigentlich nur der Verlust sozialer Kontakte zu verzeichnen. Der unangenehme Geruch nach altem Fisch und Bettlaken ist wahrlich nicht förderlich.
Bekannte Besitzer
Es gibt momentan nur wenige bekannte Personen die zweifelsfrei solch einen Umhang besitzen. Zum einen ist es Karlsson vom Dach und zum anderen Bibi Blocksberg. Weiterhin wird spekuliert das folgende Personen ebenfalls einen besitzen :
- Affenmann (Werbegeschenk gewesen)
- Unterhosen-Wichtel (bestimmt vom Schluchtensauser geklaut)
- 50 Cent (ist ein PIMP, die haben alles, siehe Monty Burns)
- MacGyver (wie sonst kann er solch Wunder vollbringen)
- Charles Montgomery Burns (der hat eh alles)
- Ernesto Che Guevara (da war der Mantel wohl defekt)
Den anderen Kunden wurde absolute Geheimhaltung zugesichert.