Nils Holgersson
Nils Holgerson war ein schwedischer Gnom. Er wird auch "großer, kleiner Diktator der Tiere" genannt, da er sich einbildetet mit ihnen sprechen zu können.
Sein Lebensziel
Bekannt wurde er für sein Lebensziel, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Wahrscheinlich entwickelte sich dieser Anflug von Größenwahn aus einem in Nils Kindheit entstandenem Minderwertigkeitskomplex heraus.
Werdegang
Die Anfänge
Da Nils Holgersson ein Gnom war, hatte er nur eine sehr kleine Statur. In der Schule spielten die anderen Kinder sehr oft mit ihm Fußball und nicht selten kam es vor, dass er von den Lehrern als Tafelschwamm benuzt wurde. Auch wurde er beim Verstecken spielen sehr häufig nicht gefunden bzw. vergessen und so musste er oft Tagelang im Freien verbringen. In dieser Zeit begann er damit, intensive Beziehungen zu Tieren aufzubauen.
Nils war auf Rache aus und beschloss nun, von seiner Heimat Schweden aus, einen Eroberungsfeldzug durch die ganze Welt zu beginnen.
Die tierische Zeit beginnt
Im Juli 1960 startete er mit einem riesigen Geschwader von Kampfgänsen und einem gigantischen Bataillon wildentschlossener Kühe und Schafe, welche ihm alle treu untergeben waren, eine Großoffensive gegen seine Schule. Es kam zu einer erbitterten Schlacht, die Nils aber überlegen für sich entscheiden konnte. Gefangene wurden keine gemacht. Die Schule lag in Trümmern.
Der Höhepunkt
Von diesem überragenden Sieg motiviert, viel Nils nun mit seiner schier übermächtigen Armee in allen möglichen Bauernhöfen, Siedlungen und Dörfern ein. Er war im ganzen Land gefürchtet und nichts schien ihn aufhalten zu können (in Schweden dauert der Informationstransfer etwas länger, das einzige funktionierende Telefon befindet sich in Stockholm, somit war es auch schwierig, die schwedische Armee zu informieren).
Der Absturz
Doch dann, als er vor den Toren Deutschlands stand, passierte etwas, womit keiner gerechnet hätte. Der Ausbruch von BSE sowie der Maul-und Klauenseuche war geschehen. Die so übermächtig wirkende Tierarmee raffte es innerhalb weniger Tage dahin.
Kurz nach der kompletten Vernichtung seiner Armee verschwand er spurlos. Was mit Nils geschah, ist nach wie vor nicht bekannt.
Nils Holgerson heute
Einige Theorien behaupten, er habe seinen Namen in "Danny DeVito" geändert und sei nach Amerika ausgewandert. Andere behaupten, er sei in den Osten Deutschlands gegangen, wo er den Beruf des Sandmännchens erlernte. Zudem moderiere er leidenschaftlich gern The Biggest Loser