Traumrealität

Die Traumrealität ist ein in der Wissenschaft heiß diskutiertes Thema. Sie tritt häufig in der Politik, bei Bankern und Drogenkonsumenten auf.

Politik

Die Traumrealität ist in der Politik ein alltägliches Phänomen. Politiker halten ihre Projekte für realistische Pläne während Experten diese als "Träumereien" abtun. Meistens glaubt auch das Volk an die Visionen seiner Politiker. Es gibt aber auch Fälle, in denen nur das Volk das Versprochene für real hielt. Im folgenden sind ein paar Fälle der Traumrealität in der Politik erläutert:

Lenin

Der Fall Lenin ist ein Beispiel für die Träumerei des Volkes. Lenin predigte Marx, die Realität war Murks. Die Arbeiterklasse hielt Lenins für realistische Zielsetzungen, jeder vernünftig-denkende Mensch hat von Anfang an gesagt, dass das nicht gut hat ausgehen können. Allerdings hielt sich das System 74 Jahre lang in Russland. Lenin hatte damals aber nur Macht im Kopf und lies das Volk träumen. Wenn er vom Wolf abstammen würde müsste man jetzt sagen: "Böser Hund!"

Kohl

Der Traum vom großen Europa! Heute sind wir nur durch unsere Schulden eine Gemeinschaft!

Blühende Landschaften? Alles nur erträumt! Es gibt in der ehemaligen DDR nur wenige stellen die blühen und die befinden sich in Thüringen. Und sein Ziel das gemeinsame Europa? Alles nur ein Traum. Das einzige, das in der Realität Europa zusammenhält sind die Schulden. Deshalb gilt Griechenland auch als die Wiege der europäischen Kultur. Wo wir schon beim Thema Griechenland sind: Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die glimpfliche Lösung der Schuldenkrise nur dreamed reality ist.

Obama

Barack Obama ist ein Opfer seiner Träume geworden. Bei ihm bildete sich auch eine Traumrealität, die beim amerikanischen Volk zwar langsam verblasst, jedoch nicht bei ihm. Auch hier braucht man den gesunden Menschenverstand, den es aber in den USA nicht gibt, um schnell zu erahnen, dass man unter den Umständen nicht den schwarzen Jesus spielen kann:

  1. Amerikaner sind zu blöd um zu wissen, wie praktisch eine gesetzliche Krankenversicherung ist.
  2. Amerikaner (vor allem die Sorte "Republikaner") wollen einfach nicht kapieren, dass George W. Bush an der Weltwirtschaftskrise schuld ist.
  3. Amerikaner (vor allem die schon oben genannte Sorte der Republikaner) sind Rassisten.
  4. Amerikaner sind blöd.

Wirtschaft

Auch wenn in der Politik die Traumrealität nur ein kleines Problem ist, ist sie in der Wirtschaft fatal. Erträumte Verkaufszahlen, falsche Kalkulationen und gefälschte Zahlungsberichte haben schon große Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht:

Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn ist sehr oft von der Traumrealität betroffen. Jeder Bahnmitarbeiter glaubt pünktlich zu sein (das ist immer ein Irrtum), Stuttgart 21 wird für die Perfektion schlechthin gehalten und Mehdorn war für die Bahn auch keine Fehlbesetzung. Fazit: Die Traumrealität hat das Unternehmen beinahe in den Abgrund getrieben.

Wall Street

Da hatten sich die Banker in New York glatt erträumt mit einer Immobilienblase Geld zu verdienen und schon platzt diese. Fazit: Traumrealität was here...

Berliner Flughafen

Das Zeitmanagement war eindeutig Traumrealität.

Sport

Auch beim Sport ist die Traumrealität ein Faktor der immer mitspielt:

Deutsche National-Elf

Der DFB glaubt seit 1998 alle zwei Jahre daran endlich einen Titel zu holen, egal ob WM- oder EM-Titel. Fazit: Traumrealität. Tipp vom Autor: Wenn Deutschland im Finale ist, sollen sie immer auf den Gegner setzen. Dann werden Sie reich!

Deutscher Olympia-Verband

Ja 96 Medaillen hat sich der Verband zusammen mit dem Bundesinnenministerium für die Spiele in London erträumt. Die Realität lies nicht mal die Hälfte der Medaillen zu. Kleiner Tipp an die Betroffenen: Denken, nicht träumen!

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.