VW Mistkäfer

Der kleine VW Mistkäfer (ein altes Auto hergestellt in Westafrika) wird auf deutschen Straßen kaum noch gefahren. Dies liegt vermutlich daran, dass der kleine VW Mistkäfer einen sehr treffenden Namen hat, den er ist halt sehr klein (kleiner als Smart oder Mini) und braucht ca. 20 Liter auf 5,30 Meter (was wirklich Mist ist, wenn selbst ein Omnibus oder ein LKW weniger verbrauchen). Hinzu kommt das der VW Mistkäfer der letzte Dreck ist und einfach viel zu viel kostet. Auf dem Schwarzmarkt bezahlt man für einen gut erhaltenen VW Mistkäfer bis zu 27 Rupien oder umgerechnet so viel wie für einen Schokoriegel in Deutschland, also 1,40€. Dies ist für ein Auto, dass schon wenn es vom Fließband kommt alt ist echt zu viel, da kann man lieber Geld an Nordkorea spenden.

Der Klassiker aus den 70ern.

Technische Daten

Zum technischen gibt es nicht viel zu sagen, da die einzige Technik der Motor ist. Was ein Motor ist, könnt ihr im Link dazu lesen also erkläre ich dies hier nicht. Wie oben erwähnt verbraucht der VW Mistkäfer 20 Liter auf 5,30 Meter. Er wird NIE die grüne Plakete bekommen. Elektrische Fensterheber sucht man hier vergebens, die einzige Möglichkeit das Fenster zu öffnen ist es einzuschlagen. (Hammer liegt nicht bei!)

Der VW Mistkäfer fährt 3km/h Spitze, da er nicht mit Allrad, Vorderrad oder Hinterradantrieb fährt sondern durch den Abgasstrahl.

Liebhaber

Zu allem Überfluss gibt es auch noch Fans vom VW Mistkäfer diese werden auch Mistfans genannt. Mistfans mögen alles was Mist ist:

Diese Mistfans gab es schon immer und wird es immer geben! Früher Bezeichnungen sind zum Beispiel: Hexe, Alien, Oliver Kahn

Die VW Mistkäfer Epidemie

Im Jahr 1943 brach eine Krankheit aus, die sogenannte VW Mistkäfer Epidemie. Sie befiehl nur Leute mit dem nötigen Kleingeld (früher ca. 100 Dmark). Als erstes bekam man das Gefühl, dass man ein Auto brauchte, dann sah man sich die Werbung (natürlich schwarz-weiß) an und erkannte, dass der VW Mistkäfer wohl das beste Auto auf dem Markt war. Deshalb mutierte man zum Mistfan und kaufte sich diesen Kleinwagen. Nach dem Kauf bemerkte man, dass der Wagen der letzte Dreck ist und konnte ihn entweder bei einem Stockcarrennen zu Schrott fahren lassen oder dem nächstbesten Penner schenken. So war man sein gesamtes Erspartes los und hatte trotzdem kein Auto. Wenn man noch mehr Kleingeld hatte wiederholte sich das mit einigen oben genannten Artgenossen, bis man wirklich nichts mehr hatte und als Penner einen VW Mistkäfer geschenkt bekam. Somit ist dies ein Teufelskreis.

Artgenossen

Als Artgenossen bezeichnet man schlicht und einfach andere genauso hässliche Fahrzeuge, die auch nicht richtig funktionieren oder zu viel kosten. Die Artgenossen des VW Mistkäfers sind:

  1. Mini
  2. Smart
  3. Ente
  4. Renault Twingo
  5. Golf 1-4 (auch Blödsinn von VW)
  6. Rollschuhe (nur einer)
  7. Fahrende Bäume

Man sollte diese Fahrzeuge am Besten nicht kaufen. Falls man doch eines gekauft haben sollte, ist es zu empfehlen, es sofort verschrotten zu lassen.

Ausnahmen

Es gibt einen VW Mistkäfer der kein Schrott ist! Deshalb heißt er auch nicht mehr VW Mistkäfer sondern Herbie. Er kann sprechen bzw. Laute von sich geben wie zB. ein Wookie. Dieses Auto fährt in zahlreichen Filmen Rennen, was ansich mit einem VW Mistkäfer unmöglich ist, da dieser VW Mistkäfer aber von einem Raper gefahren wird ist es doch möglich. In einem der Filme, die man unbedingt gesehen haben muss (Allgemeinwissen) gibt es sogar einen zweiten VW Mistkäfer der kein Müll ist. Er ist zwar schwarz und böse, aber trotzdem kein Abfall. Herbie wurde nach der Produktion an eine amerikanischen Sammler für 104$ verkauft, nun vergamelt er in einer Garage zwischen dem James Bond Aston Martini (geschüttelt nicht gerührt) und Optimus Prime.

Alternativen

Man kann sein Geld für sinnvollere Dinge als für einen VW Mistkäfer ausgeben. Hier einige Alternativen:

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.