Zecke
Zecken sind kleinwüchsige Bewohner aus Zeckoslovakien, einer Insel im Nordpazifik, welche ursprünglich mal Japan gehörte, von den Japanern aber verstoßen wurde, weil sie ihnen zu hässlich war.
Es gibt aber auch menschliche Lebewesen, welche man "Zecken" nennt (z.B Punks, Hippies, Hyperreiche sowie die ganzen anderen Sozialschmarotzer). Die meisten Zecken tragen zerrissene Hosen und haben bunte Haare.
Über Zecken gibt es folgendes Sprichwort, welches jedoch nur von Faschisten benutzt wird: ,,Zick,zack, Zeckenpack!"
Physiologie
Der durchschnittliche Zecke ist etwa 5 mm groß und trägt eine weißliche Färbung. Sein Körper ist mit kleinen Haaren übersät, und an seinem Mund befinden sich große Beißzangen sowie ein Stachel. Der Zecke hat 8 Beine, mit denen er sich außerordentlich schnell bewegen kann. Der Zecke ist mit dem Spinner verwandt.
Verhalten
Der Zeckoslovakische Zecke hat den lieben langen Tag nichts besseres zu tun, als sich am Kopf zu kratzen und zu essen. Manchmal schläft er auch. In letzter Zeit (siehe Stupidnews vom 31. 5.) hat sich allerdings eine bedrohliche Entwicklung feststellen lassen: Die Zecken sind mit ihrem bisherigen Leben unzufrieden und möchten etwas damit anfangen. Vorgeschlagen wurde beispielsweise Angeln.
Eine Subspezies des Gemeinen Zecken ist die Kopfzecke. Kopfzecken sind Zecken, die aus Zeckoslovakien ausgewandert sind und sich in Kopfhaut niedergelassen haben. Hier machen sie den eingeborenen Schuppen Konkurrenz.
Zecken werden sehr schnell zahm, sie kommen auch auf die Hand und lassen sich füttern.
Schutzmaßnahmen gegen Zecken
Sollte man von einem Zecken angegriffen werden, empfielt es sich, entweder wegzulaufen oder eine Zeckenzange zur Hand zu nehmen und nach der Zecke zu werfen. Sollte man nicht treffen - gnade einem Gott!
Gegen Zecken helfen auch: Inzeckten-Spray oder Inzeckten-Balsam
Eine andere ebenfalls bewährte Methode ist das Werfen einer Flasche, welche mit einer hochkonzentrierten Spirituose gefüllt ist oder das Werfen einer Zigarette. Durch den Alkohol- oder Tabakgeruch werden die Zecken angezogen und lassen vom Menschen ab. Zur allgemeinen Beruhigung sollte man wissen, dass man Zecken nur bekommt, wenn man duscht.
Impfmaßnahmen
Zecken können besonders in südlicheren Gegenden Krankheiten wie Borreliose, Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), Babesiose, Ehrlichiose, Rickettsiosen oder Neoehrlichiose bekommen. Von der Deutschen Zeckenschutzorganisation (DZSO) wird daher empfohlen, sich seine Zecken impfen zu lassen.