Die Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2006 (KCA) fanden am 1. April 2006 im Pauley Pavilion auf dem Gelände der University of California in Los Angeles statt. Es war die 19. US-amerikanische Preisverleihung der Blimps. Dies sind orangefarbene, zeppelinförmige Trophäen mit dem Logo des Senders Nickelodeon, die in 16 Kategorien vergeben wurden. Darüber hinaus erhielt Chris Rock den silbernen Wannabe Award und Justin Timberlake den Burp Award, einen Boxgürtel für den besten Rülpser. Der Moderator der Verleihung war Schauspieler Jack Black. Die Vorberichte vom „orangen Teppich“ namens Orange Carpet Pre-Show wurden von JoJo, J. Boogie und Jeff Sutphen, verkleidet als Superheld „Pick Boy“, moderiert.
Live-Auftritte
Pink sang ihren Song Stupid Girls und Chris Brown den Titel Yo (Excuse Me Miss). Nachdem Bow Wow zunächst den Titel Fresh Azimiz gesungen hatte, präsentierte er mit Chris Brown einen Remix von dessen Lied Run It!.
Schleimduschen
Zur Belustigung erhalten jedes Jahr einige Prominente eine grüne Schleimdusche. Nickelodeon versteht dies als höchste Würdigung. Diesmal war der Schauspieler Robin Williams an der Reihe, der sich anschließend beim Moderator Jack Black revanchierte. Der Freestyle-Skier Ryan St. Onge sprang mit Skiern in einen Tank, der mit etwa 38.000 Litern Schleim gefüllt war.
Kategorien
Kinder und Jugendliche konnten ab dem 6. März 2006 über die Internetseiten von Nickelodeon für ihre Kandidaten in 16 Kategorien abstimmen. Darüber hinaus wurde der Burp Award für den besten Rülpser vergeben. Dabei konnte in dieser Kategorie während der Sendung live über nick.com abgestimmt werden. Justin Timberlake, der diese Auszeichnung bereits 2003 erhielt, setzte sich gegen Hugh Jackman durch, der diesen Wettkampf 2004 gewann. Nicht zur Abstimmung stand der silberne Wannabe Award, der Chris Rock verliehen wurde. Dieser Preis wurde von 2001 bis 2008 dem Idol verliehen, das Kinder gerne selbst wären.
Die Gewinner sind fett angegeben.
Fernsehen
Lieblings-TV-Show
Lieblings-Cartoon |
Lieblings-TV-Schauspielerin
Lieblings-TV-Schauspieler
|
Film
Lieblings-KinofilmLieblings-FilmschauspielerinLieblings-Filmschauspieler |
Lieblings-AnimationsfilmLieblings-Synchronstimme in einem Animationsfilm
|
Musik
Lieblings-BandLieblings-Song
|
Lieblings-SängerinLieblings-Sänger |
Sport
Lieblings-Sportler
Andere
Lieblings-Videospiel
Lieblings-Buch
|
Burp AwardWannabe Award |
Weblinks
- Pressemitteilungen zu den Kids’ Choice Awards 2006 (englisch)
- Offizielle Website der Kids’ Choice Awards (deutsch)
- Offizielle Website der Kids’ Choice Awards (englisch)
Einzelnachweise
- 1 2 3 4 Winners Release. (Nicht mehr online verfügbar.) Nickelodeon, 1. April 2006, archiviert vom am 21. März 2017; abgerufen am 25. November 2017 (englisch). Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
- ↑ 2006 Host/Nominees. Nickelodeon, 7. Februar 2006, abgerufen am 25. November 2017 (englisch).