Spiegelwelten:UM-Spiel 2008 Amerikanien vs. Republik Skelettküste (Halbfinale)
Meine sehr verehrten Damen und Herren, Iggy Guttapercha heißt Sie wieder herzlich willkommen in Holymantown, zum ersten Halbfinal-Spiel dieser so ereignisrechen und spannenden Universumsmeisterschaft.
Wir sind heute wieder auf dem Fresh Kills Dome, jenem Feld, wo die Holymantownschen Restfleischverwertungsbetriebe ihre Abfälle lagern. Seien Sie also froh, dass Sie das Spiel aus geruchssicherer Distanz am Radio oder Fernsehgerät verfolgen können.
Da es während der lezten Spiele immer wieder technische Pannen mit den digitalen Zeittafeln gab entschloss man sich, eine Sanduhr zu verwenden. Dies unter anderem mit der Begründung, dass beide Teams, Amerikanien und die Sekelettküste, Mitglieder der Kennedy Reiches sind. Sanduhren sind dort Standard.
Wie allgemein bekannt, sind sie auch deutlich präziser und einfacher abzulesen. Wenigstens von daher wird die Moderation also etwas angenehmer.
Heute kämpfen hier zwei große Mannschaften um den Einzug ins Endspiel: Amerikanien und die Republik Skelettküste. Amerikanien bieb bislang ausnahmslos in allen Spielen dieses Turnieres ungeschlagen und ist damit der absolute Top-Favorit für das Endspiel, am 29. Juni in Dallas.
Aaaaaaaber: Das Team von Karl Klapper ist fest entschlossen, diese Siegesserie zu stoppen.
Sie erinnern sich vielleicht, es gab ja durchaus Spekualtionen im Vorfeld, dass die Skelettküste als Reichs-Brudernation von Amerikanien vielleicht irgendwelche Hemmungen haben könnte, gegen Amerikanesische Spieler mit der nötigen Entschlossenheit vorzugehen.
Karl Klapper hat dazu aber mal den vielbeachteten Satz gesagt: "Alle außer dem eigenen Team und den eigenen Fans sind während der UM Feinde. Meine Spieler werden spielen, und sie werden die Bushländer besiegen. Wir werden Bushland besiegen, wir werden Aquanopolis besiegen, und wir werden Amerikanien besiegen."
Nun, heute ist die Gelegenheit, dieses Vorhaben bei wenigstens einer der genannten Nationen wahrzumachen.
Die Amerikanier fühlen sich derzeit so richtig monumental und nahezu unbesiegbar. Trotzdem erstritt Lothar of Dunkirk von der FIFA einige - wie er es nennt - "kräfteausgleichende Regeländerungen":
Zum einen dürfen die Amerikanier gegen die Schwerter der Klappergestelle Bullenpeitschen einsetzen. Ok, scheint mir auch fair.
Aber jetzt kommt's und das ist - haha, verzeihen Sie liebe Zuschauer, jetzt wirklich skuril: Forsythe darf versuchen, mittels eines Voodoo-Zaubers den Klappergestellen für die Dauer des Spiels Gefühle zu verleihen !
Ja, da haben Sie ganz richtig gehört. Also ich weiß nicht so Recht, meine Damen und Herren - die Kultur der Amerikanier in allen Ehren, aber ob das wirkt?
So, die Mannschaften betreten gerade das Spielfeld. Die Amerikanier wirken aufgeblasen und siegessicher wir immer. In den Reihen der Klappergestelle ist indes eine merkwürdige, ich nenne es mal "Unordnung":
Die Skelette marschieren nicht wie gewohnt im Gleichschritt: Einige schlendern, andere gehen zu zweit, wieder andere eher abseits - so wie naja - wie Menschen. Ein besserer Vergleich fällt mir im Moment nicht ein. Ich nehme doch nicht an, dass diese Voodoo-Scheiße... nun, warten wir es mal ab.
Erste Halbzeit
Schiedsrichter Köbi Kuhn aus der Schweiz pfeift das Spiel an!
Der Widderkopf wird pünktlich zu Sandkorn 12457899 in die Arena geworfen. Sagittarius Klapper springt hoch und spiesst das Ding noch im Flug mit seinem Schwert auf und da, jetzt sprintet er in den Amerikanensischen Stafraum! Ja, das geht ab wie Lieschens Rollschuhe hier - Die Amerikanier hinterher, die restlichen Skelette natürlich auch. Graveyard Klapper wäre jetzt die ideale Anspielsation, Sagittarius will passen aber, OUUUU!
Jetzt ist der doch...Mensch! über einen halb aus dem Boden ragenden Rinderknochen gestolpert und der Länge nach mit dem Gesicht in irgendeinem undefinierbaren Ekelmatsch gelandet. Puah! Widerlich, schon ein Glück für ihn, dass er keine Emotionen hat.
Da, Sagittarius steht wieder auf...Häh!? Ich sehe wohl nicht recht?! Graveyard Klapper LACHT!??
Er lacht über Sagittarius, der natürlich schon selten bescheuert aussieht, mit dem ganzen Gammelschmodder in der Visage.
Sagittarius beantwortet den unerwarteten Spott seines Teamkollegen mit einem energischen Stinkefinger! Also das...eine bemerkenswerte Unsachlichkeit seitens BEIDER Klappergestelle!
Sowas hat man ja noch nie gesehen. Die Amerikanier offenbar auch nicht, denn die haben erst auch ganze eine Weile blöd aus der Wäsche geguckt. Aber nun hat sich Tatanka wieder gefangen und den Widderkopf geschnappt. Er reitet auf den gegnerischen Strafraum zu, versucht einen Weitschuss. Der Widderkopf fliegt quer über das Feld - mit voller Wucht an die bleiche Birne von Keeper Klapper, prallt dort ab, das ist KEIN Tor... aber der Torwart hält sich mit beiden Knochenhänden den Kopf und jammert: "Kannst Du nicht aufpassen, das tut irre Scheiße weh, Du rücksichtsloser Dreckack!"
Tatanka scheint so überrascht wie ich zu sein, ja wie wir alle es wohl in dem Augenblick sind. Der Torwart sucht in seiner Tasche nach einem Aspirin. Tatanka nutzt die Gelegenheit: Er kickt den Widderkopp rein!
1:0 für Amerikanien, zu Sandkorn 64578995478!
meine Damen und Herren, ein Tor, das durch ein wehleidiges Skelett erst möglich wurde! Es gibt an dieser UM definitiv nichts, was es nicht gibt!
Also wenn es tatsächlich so ist, dass die Klappergestelle plötzlich Gefühle haben, dan bezieht sich das offensichtlich nicht nur auf ihre Psyche, sondern auch auf ihre Physis. Andererseits ist das ja oft gekoppelt. Wer weiß, vielleicht hat der Torwart ja psychosomatische Beschwerden. Kleiner Scherz am Rande.
Jedenfalls hat sich Keeper Klapper über den Treffer noch mal so richtg aufgeregt. Aber nicht nur er! Oscuro Klapper macht ihm doch tatsächlich Vorwürfe! Er sei ein "fetter Vollidiot, der offenbar keine Augen im Kopf habe"
Huch, das ist aber gar nicht nett, wo die Klappergestelle doch so auf ihre schlanke Linie achten. Oscuro setzt sogar noch einen drauf und zischt: "Ist doch wahr! Du verfressene Sau bist so dermassen aus dem Knochenleim gegangen, das geht auf kein Röntgenbild mehr! Kein Wunder, dass Du träge geworden bist, wie ein altes Osso Bucco!"
Das war dann der Provokation zuviel! Der Keeper packt den Widderkopf und knallt ihn mit solcher Wucht gegen Oscuros Kopf, dass dieser wegfliegt, weit, weit weg - direkt ins Amerikanensische Tor, in den Blutegeltümpel!
Und das ist der Ausgleich! 1:1
Irgendwie sind alle fassungslos, auch die Amerikanier. Einige schauen verstohlen in Richtung Forsythe, der da in tiefer Trance , umgeben von Kerzen und dem geopferten Huhn seine Beschwörungen murmelt.
Ist es möglich? Ist ER der der Grund, warum aus den eiskalten Klappergestellen plötzlich ein Haufen weinerlicher Emos geworden ist?
Vom Spielrand brüllt Lothar of Dunkirk Torwart Scooter an, nun endlich diesen Totenkopf aus dem Weiher zu ziehen. Widerwillig steigt Scooter in den Tümpel und fischt den Schädel heraus, welcher übelgelaunt so etwas wie "na endlich, Du Blödmann! ich ersaufe hier noch!" giftet.
So, das Spiel geht weiter!
O'Leary im Ballbesitz, spielt auf Diedenhofer, Diedenhofer auf Nixon, Nixon dribbelt an Tenebrius Klapper vorbei und tritt ihm dabei auf den Fuß, Tenebrius humpelt einbeinig und heulend im Kreis, jetzt kommt ein andeer Klapper, keine Ahung welcher, aber der kriegt von Nixon bloß einen Tritt ans Schienbein - AU DAS tut weh, sowas sollte der Schiri mal so langsam ahnenden, Nixon passt auf Tatanaka und der schiesst und TOOOOOR!
2:1 für Amerikanien!
Die Amerikanier jubeln und bilden den üblichen Turm, während die Klappergestelle sich gegeneseitig Vorwürfe machen. Jetzt hat Sagittarius Klapper es aber satt! Er packt den Widderkopf und rennt in Richtung amerikanensisches Tor, im Elfmeterraum sucht er nach einer Anspielsration denn die Amerikanier rücken heran, aber weit und breit keine Skelette in Sicht. Die zoffen sich immer noch im Mittelfeld.
Sagitty regt sich mordsmässig auf! Er kann kein Tor schiessen das weiß er, was wird er also machen?
Er knallt den Widderkopf auf den Boden und springt darauf. "Ihr bekommt das Teil nur über meine Leiche"! kriegen die um ihn herum lauernden Amerikanier von ihm zu hören. "He, was wird das wenn's fertig ist?" fragt Tatanka". "Mach jetzt keinen Scheiß" fügt Diedenhofer hinzu.
Sagittarius Klapper bleibt beharrlich auf dem Widderkopf stehen und zeigt den Amerikaniern die lange Nase. Kindischer Quatsch, wenn Sie mich fragen.
Nun packt O'Leary seine Bullenpeitsche aus und versucht, Klapper vom Spielgerät herunter zu prügeln. Der aber kann das Peitschenende packen, wickelt es sich gekonnt um die Handgelenknochen und reisst nun mit einem Ruck O'Leary aus dem Sattel.
O'Leary springt auf, reisst die Peitsche hoch, samt dem am Peitschenende angewickelten Sagittarius und lässt diesen in der Luft kreisen, wie die Rotorblätter eines Helikopters. Sagittarius wird schlecht, er kotzt was das Zeug hält. Fragen Sie mich nicht, WIE - ohne Magen.
Nun reisst die Peitsche und Sagittarius wird weggeschleudert! Wetten, dass er im Skelettküstischen Tor landet und wir sogleich das 3:1 für Amerikanien verbuchen konnen?
Oh je, nein!
Sagittarius fliegt mitten in seine sich streitenden Teamkollegen. Aaah! das sah aber übel aus, wie da die Knochen aufeinandergeknallt sind! Da hat der eine oder andere seinen Kopf verloren, oder auch ein Schulterblatt! Ja, jetzt gibts auch noch Streit, WEM dieser eine Oberschenkelknochen gehört, der nach dem Zusammensetzten übrig geblieben ist.
Wenn Sie mich fragen, keinem der Spieler! Das ist garantiert ein Rinderknochen, der hier wie die vielen anderen Gammelfleischreste herumlag. Aber auf diese - pardon - naheliegende Idee kommen die emotional aufgepeitschten Klappergestelle offenbar nicht.
Graveyard Klapper nimmt den Knochen und haut ihn Tenebrius über den Schädel. Der so malträtierte borgt sich unbürokratisch den linken Oberarm von Morturi Klapper und rammt ihn Graveyard in den Rachen!
Also ich weiß nicht. So eine Skelettschlägerei ist schon irgendwie bizarr anzusehen. Die Amerikanier sehen indes nicht zu, sie handeln! Tatanka spatziert zu Fuß lässig an den zankenden Klappergestellen vorbei und kickt den Widderkopf ins Tor!
Aber oho! Der Keeper hält! und feixt "Daneben, Arschloch!"
Tatanka setzt nun auf verbale Provokation: Er nennt den Torwart "Sensemann für Arme" und fragt ihn, ob er "Ein-Euro Jobs als Dekoration in Drittklassigen Horrorfilmen ausübe".
Jetzt knallen dem Keeper die Sicherungen durch! Er packt seine Bombe und wirft sie nach Tatanka. Doch der duckt sich, die Ball-Bombe fliegt in den Haufen sich prügelnder Klappergestelle und...
OHREN ZU!
Also mal sehen! In der Mitte des Spielfeldes befindet sich ein Krater und die Knochen sind in einem Radius von 30 Meter verstreut. Sieht hier aus, wie auf den Killing Fields, Pol Pott hätte seine Freude!
Tatanka schnappt sich den Kopf und knallt ihn ins Tor, vorbei an dem völlig Fassungslosen Torwart.
3:1 für Amerikanien!
Nun stürmen die anderen Amerikanier heran, alle wollen sie jetzt an dem zu erwartenden Torfeuerwerk teilhaben!
Huch, bin ich erschrocken!!! Einer der Klapperköpfe ist aus dem Schlamm geschnellt und beisst sich an Pointdexters Bein fest! Pointdexter stürzt, Stormwalker will ihm helfen, aber da springt ein Knochenarm auf und drischt auf Stormwalker ein! überall erwachen die Knochenteile zum Leben und fallen die Amerikanier an, prügeln und dreschen auf diese ein, wie verrückt. So langsam findet auch wieder Arm zu Brustkorb und Bein zu Becken. Die Klappergestelle bauen sich wieder zusammen, noch während sie wie von Sinnen auf die Amerikanier eindreschen. Ein grausiges Schauspiel!
Während Graveyard und Oscuro Klapper Diedenhofer festhalten und in den Schlamm drücken, drischt Muerto Klapper mit einem Oberschenkelknochen auf ihn ein und beschimpft ihn als "blöde Sau". Remarque indes kann seine Bullenpeitsche fassen und hält sich mit einigen gekonnten Peitschenhieben die Knochenmänner vom Leibe.
Jetzt fängt er sein Pony ein, prügelt Coffin Klapper von dessen Rücken runter, galoppiert auf das Skelettküstische Tor zu, schnappt sich den Widderkopf und...
macht das 4:1 klar!
Von hinten springen nun zwei Klappergestelle - wie aus dem Nichts sind die beiden aufgetaucht - auf das Pferd und beissen, prügeln und hauen Remarque aus dem Sattel. sie packen den Widderschädel, galoppieren auf das Amerikanensische Tor zu und - der war nicht zu halten!
4:2 für die Republik Skelettküste!
Jetzt geht die hier Post aber ab, meine Damen und Herren!
Sagittarius Klapper schnappt sich den Widderkopf und will sogar noch einen draufgeben!
Doch ehe er zum Schuss kommt, krachen die beiden Klappergestelle ineinanderverkeilt vom Pferd herab und begraben Sagitty unter sich. Offenbar haben sie unterdessen wieder Steit bekommen.
Köbi Kuhn hat indessen endlich seine Käsestulle fertiggegessen. Er nimmt seine Pfeife...
Und das ist der Abpfiff der ersten Halbzeit, meine Damen und Herren! Wir sehen uns in 10 Minuten wieder!
Zweite Halbzeit
So, es geht weiter! Köbi Kuhn, unser Schweizer Original und die Spieler kommen wieder aufs Feld!
Wie man hört, hatten die Klappergestelle in der Pause eine Unterredung mit Karl Klapper, der anscheinend das einzige noch emotionslose Klappergestell ist.
Und tatsächlich: Sie marschieren wie gewohnt in Reih und Glied, allerdings... irgendwie wirkt es dennoch mehr militärisch als unbeteiligt... Der Fluch Forsythes wirkt offenbar noch. Ich kann's immer noch nicht so recht glauben. Unse Lehrer hat damals in der Schule immer gesagt, sowas funktioniere nicht.
So, jetzt könnte es eigentlich losgehen, aber Kuhn ist noch damit beschäftigt, seinen Weißwein zu entkorken. Gabs nicht mal eine Regel, die Alkohol auf dem Spielfeld verbietet? Naja, egal, der Wein ist jetzt entkorkt, Köbi schenkt sich ein und pfeift das Spiel an!
Es geht weiter!
Die Amerikanier sind am Ball. Tatanka galoppiert damit auf die Reihen der Klappergestelle los, aber Zacharias springt ihn mit dem Schwert an, Tatanka weicht aus, jedoch sein Pony strauchelt - Zacharias schlägt ihm geschickt auf die Nüstern - und das Pony dreht durch!
Tatanka klammert sich immer noch an den Ball, während sein Pony wie von der Wespe - ach, vom Schwert natürlich - gestochen durch das Stadion rennt.
Die Klappergestelle versuchen, das Pony einzuholen und den Ball zu kriegen, die Amerikanier rufen derweil dem Pony beruhigende Worte zu.
Na, also ich würde mich bedanken, beruhigende Worte und eine Horde Skelette sind ja echt gut, um sich abzuregen. Das Pony rennt immer schneller, der Schmodder auf dem Boden fliegt nur so rum. Aber jetzt hat Sagittarius das Zaumzeug des Ponys zu fassen gekriegt! Er schwingt sich geschickt aufs Pferd - klar, die Klappergestelle können ja bekanntlich auch gut Velofahren, das ist ja fast dasselbe - und versucht jetzt, Tatanka den Ball wegzureissen.
Tatanka kämpft verzweifelt, und jetzt sagt er Sagittarius doch tatsächlich, er solle sich "auf dem Friedhof eingraben, wo er hingehöre!" Sagittarius faucht etwas wie "verdammte, aufgeblasene junge unerfahrene haarige Pest, geh im Bleichmittel baden!",
Also das ist ja schon fast rassistisch! Sowas sollte ROT geben! Wo ist denn eigentlich Kuhn? Oh, er bereitet gerade ein Fondue mit Alpkäsezusatz vor. na toll.
Sofort prescht Weissmüller los, verfolgt von Graveyard und Zacharias. Sagittarius streitet noch mit Torwart Scooter, der sich weigert, den Arm von Sagittarius ebenfalls aus dem Tor zu holen. Und Sagittarius hat anscheinend Angst vor dem Wasser. Das ist einfach absurd, er ist ja schon tot, wie soll er denn noch ersaufen? Egal.
Die anderen Klappergestelle sind in der Verteidigung, sie erwarten Weissmüller mit grimmigen Gesichtern, aber der zieht etwas aus der Hosentasche - ein Kreuz! Und er schmeisst es mitten unter die Klappergestelle - und diese beginnen zu streiten? warum denn jetzt schon wieder?!
Ah, alle wollen wissen, ob es von ihrem Grab geklaut wurde! Auf jeden Fall verlässt jetzt auch Goalie Tenebrus sein Tor, um nachzuschauen - jaja, Neugier ist, wie ich gerade merke, auch eine Emotion.
Weissmüller befördert den Ball mit einem lockeren Schlenker ins leere Tor. Amerikaniens clever geschafftes 5:2!
Oha, jetzt ist Kuhns Fondue angebrannt, nur weil er sich abwenden musste, um das Tor zu begutachten. Das stinkt ja übelst, puäh!
Will er uns vergiften, der dämliche Kuhschw- äh, der Schiri? Und jetzt zeigt er Weissmüller die gelbe Karte wegen Ableznkung des Offiziellen! Das ist ja schrecklich! Der Kerl denkt offenbar nur ans Fressen!
Oh, aber während er mit Weissmüller streitet, haben sich die Skelette zum Fonduetopf geschlichen und beginnen es lustvoll zu essen. Tja, die können sich ja nicht mehr vergiften, haha!
Ouh, jetzt hat Kuhn registriert was abgeht - und geht selber ab wie eine Rakete, haha! NIEMAND vergreift sich an SEINER Käsesuppe! Gelb für die gesamte Klappermannschaft Und Freistoss für Amerikanien!
Das alles wegen eines angebrannten Fondues, unglaublich! Wie mir gerade ein Schweizer Kollege sagt, sei die Kruste gar nicht mal so schlecht. kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wozu dann die Aufregung?
Tatanka soll den Freistoss ausführen, und die Klappergestelle bilden eine Mauer - aber was ist denn jetzt los?
Graveyard Klapper beginnt Zacharias anzubrüllen! "Du hast mir an die Titten gefasst, du Sauhund! Fahr ab!" WAS? Und jetzt haut er ihm eine runter - und schon ist das Chaos komplett, oh, Tatanka schiesst - und TRIFFT!
6:2 für Amerikanien!
Ulrich Klapper übernimmt den Ball und rennt los, während Graveyard und Zacharias herumbrüllen und die bushländer Sittenpolizei darüber debattiert, ob jetzt eine sexuelle Handlung stattgefunden hat oder nicht. Na toll. Die sind doch alle verrückt.
Ulrich passt zu Oscuro, und der weicht geschickt Diedenhofers Pony aus, rennt auf das Tor zu - und wird von Remarque gerammt! Oscuro wird in seine Einzelteile zerlegt! Du meine Güte!
Und jetzt galoppiert auch noch Stormwalker durch die Bescherung, um den Ball aufzunehmen - die Knochen fliegen in alle Himmelsrichtungen!
Und - OH! EIN BECKENKNOCHEN TRIFFT FORSYTHES KOPF!
Stille. Totenstille...
Die Klappergestelle haben aufgehört, sich anzubrüllen. Sagittarius springt in den Tortümpel und schnappt sich seinen Arm! Er rennt aus dem Strafraum heraus, Oscuro schiesst - und trifft, denn Scooter ist wie gelähmt.
6:3! Der Zauber ist gebrochen, wie es scheint!
Tatanka übernimmt den Ball, aber schon stürmen die Klappergestelle gesschlossen auf ihn zu, stecken seinem Pony die Schwerter zwischen die Beine - wo ist Köbi? Oha, der hat, wie es scheint, mittlerweile die Weinflasche geleert und ist zum Kirsch übergegangen. Alki!
Das Pony fliegt auf die Fresse, und Tatanka aus dem Sattel, auf das Tor der Klappergestelle zu! Doch Tenebrus schmeisst eine Bombe, die in der Luft detoniert, Tatanka wird von der Druckwelle umgeleitet und fliegt ins Aus. Ecke für die Klappergestelle!
Zacharias macht sich bereit. Er schiesst, Sagittarius übernimmt, rennt los, oh, jetzt wirds brenzlig für ihn, er passt zu Oscuro, der passt zu Graveyard... wie die plötzlich wieder spielen können!
Graveyard SCHIESST - doch Scooter kann den Ball ablenken, fällt aber in den Tümpel - der Ball prallt am Arsch von Pointdexters Pony ab und TRIFFT KUHNS SCHNAPSFLASCHE!
Der gibt Pointdexters Pony die rote Karte!
Pointdexter rennt empört auf Kuhn zu... und fällt um?
Das sind die Schnapsdämpfe! Die haben ihm den Rest gegeben. Ob das nicht vielleicht getarnter Tüfel ist? Der Verdacht ist nicht abwegig, denn die Leute in den naheliegenden Zuschauerrängen fallen auch schon reihenweise in Ohnmacht, Katastrophe!
Zum Glück bin ich so weit oben - aber Dampf steigt doch - oder nicht? Oder doch? Oder was?
Verehrte Zuschauer, Ich glaube, die Dämpfe beginnen, sich über das Spielfeld auszubreiten, auf jeden Fall schwanken immer mehr Amerikanier und fallen um. Die skelette sind indes ganz offensichtlich resistent gegen das Teufelszeug! Eiskalt grinsend warten sie, bis die Amerikanier im Land der Träume sind um danach tormässig Tatsachen zu schaffen.
Forsythe erkennt die Situation. Mit letzter Kraft greift er seinen unheimlichen Voodoo-Sack, er sucht etwas darin...es ist? Ich kann es nicht genau erkennen..doch es ist, eine Köbi Kuhn Puppe! Forsythe rammt der Puppe eine Nadel in den Mund!
Köbi hebt wie in Trance seine Pfeife - UND PFEIFT DAS SPIEL AB! AUS, ES IST AUS! 6:3!
Meine Damen und Herren!
Der erste Finalist steht nun fest! Das Team von Lothar of Dunkirk hat auch diese Partie gemeistert und steht nun verdient in Endspiel!
Präsident Kennedy ist von dem Berg Müllsäcke, welche diesmal seine "VIP-Loge" war, heruntergestiegen um seiner Mannschaft zu gratulieren. So langsam verziehen sich die Tüfel-Dämpfe und einer nach dem anderen wacht wieder auf. Man umarmt sich mit Tränen der Freude in den Augen.
Tatanka packt eine Landesfahne, die ihm aus dem Publikum zugeworfen wurde und reitet spontan eine Ehrenrunde.
Ein Spiel der ganz großen Emotionen - im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich bin Iggy Guttapercha und verabschiede mich für heute mit diesen grandiosen Bildern!
Zusammenfassung
Amerikanensische Nationalmannschaft (Amerikanien) |
UM-Halbfinale | Fußballklappergestellschaft der Republik Skelettküste (Republik Skelettküste) | |
25. Juni 2008; Holymantown, Bushland Zuschauer: 60 000 (ausverkauft) |
|||
|
| ||
Beste Spieler: Tatanka |
Beste Spieler: O. Klapper | ||
Universumsfußballmeisterschaft 2008 Die Stupi berichtet vom Sport-Ereignis des Jahres |
Das Fußballfieber bricht aus! |