Spiegelwelten:UM-Spiel 2008 Israelina vs. Gallien (Viertelfinale)
Hallo, mein Name ist Osama Bin Laden und begrüße sie zum Viertelfinalspiel zwischen Israelina und Gallien. Achtung, sollten sie denken, dass dieser Kommentar nicht live ist, dann nenne ich ihnen jetzt bedeutende Ereignisse aus den letzten Tagen der UM. Da wäre das Elfmeterschießen zwischen Wanne-Eickel und Amerikanien, das abgebrochene Spiel zwischen den Selbstmordattentätern (Gott segne sie) und den Japsen und die Zwerge, die sich gegen Australien den Sieg erschummelt haben, sollte Sie das nicht überzeugen, kann ich ihnen auch sagen, in welcher EM-Vorrundengruppe England gespielt hat…sie merken, dass sie kein Bedenken haben müssen, ich werde ihnen dieses sicherlich spannende Spiel sachlich präsentieren, ich bin jedenfalls jetzt schon in Bombenstimmung…hehe.
Zu dieser Partie wäre zu sagen, dass beide Teams mit ihren gewohnten Mannschaftsaufstellungen spielen. Von der Spielstärke her dürften sich die beiden Mannschaften in nichts nachstehen, der bisherige Turnierverlauf spricht etwas mehr für Israelina, die haben bis jetzt noch kein Spiel verloren, aber trotz dieser ganzen Spannung steht fest: Wer in diesem Spiel weiterkommt, der hat den Ruf als Überraschungsmannschaft dieser UM so gut wie sicher, denn mit dem Halbfinaleinzug von diesen Teams hatte vor dem Turnier kaum einer gerechnet. Aber konzentrieren wir uns aufs Wesentliche: Schiedsrichter hier im fast ausverkauften St.Bush-Soccerdrome ist Giovanni Haou Bouloir Walker, wie der Name schon sagt ein Holländer. Die Stimmung stimmt einstimmig mit den stimmgewaltigen Stimmchen aus dem gallischen Fanblock, dem der auf fröhliche Stimmen eingestimmte tszt… mann welcher Depp hat denn diesen Text geschrieben…ich hab Leute wirklich schon für weniger in die Luft gesprengt.
Erste Halbzeit
Das Spiel ist angepfiffen, Israelina hat den Anstoß ausgeführt, Belief hat den Ball, der in der zweiten Halbzeit durch einen gallischen Wildschweinhoden ersetzt werden wird, Belief mit Pass auf Valentine, der sucht schnell seinen Feldpartner Omar Lucky, sie versuchen nun zusammen aufs gallische Tor anzurennen, müssen sich aber trennen, als Obelix da ihre enge Umklammerung mit einem harten, aber fairen Einsteigen löst, nein, an dem können zwei aneinanderhängende Spieler nun wirklich nicht vorbei. Valentine ist immer noch am Ball, aber sucht schon wieder seinen Feldpartner und bis er den gefunden hat, hat ihm Lügfix schon längst den Ball abgenommen.
Eher langweiliges Spiel bis jetzt, also bei einem Selbstmordanschlag auf der Straße ist ganz sicher mehr Bewegung drin, Gallien macht eher ein schwaches Spiel bislang und immer wenn ihre Gegner angreifen, stellen sich Obelix oder Verleihnix ihnen in den Weg und aus den Feldpartnern werden zwei Feldeinzelgänger. Jetzt eventuell mal die Möglichkeit durch Bezalel Smile, Steilpass auf Belief, der schießt aus spitzem Winkel…uh der hat noch den Pfosten berührt, ganz knapp, aber von dort springt der Ball ins Aus. Belief ist inzwischen zum Pfosten geeilt und hat sich vergewissert, dass er ihm nicht wehgetan hat. Der Kommentar von Obelix dazu war an seinen Lippen abzulesen: „Die spinnen, die Israelinenser!“
Immer noch ziemlich wenig Chancen, unspektakuläres Mittelfeldgeplänkel. Das grinsende Israelina-Maskottchen nervt hier auch schon sehr, dabei sieht er doch eigentlich so sympathisch aus. Farid Happy dribbelt jetzt mit seinem Feldpartner Hakan Nice durch die gegnerischen Reihen, sie spielen sich über die Entfernung von 30 cm unentwegt Doppelpässe zu, die ersten Gallier fallen mit Hypnose-Attacken schon zu Boden. Jetzt spielt Nice einen Pass auf die Außenposition zu Valentine, der mit einer Flanke, klug, da die Gallier ja keine Kopfbälle bestreiten, und in der Mitte steht Samuel Love völlig frei…TOOOOR! Das ist das 1:0 für Israelina, erzielt durch den bisher ganz schwachen Samuel Love.
Gallien tut etwas mehr, aber die Abwehr von Israelina steht sehr kompakt und kann dank konsequenter 2-Mann-Deckung auch die beiden Stürmer Asterix und Tragicomix bislang ganz ausschalten. Pass von Troubadix zu Numerobis der sucht Anspielstationen, findet aber nur lieb guckende Israelinenser und genervte gallische Stürmer, deswegen legt Numerobis jetzt zurück an die Strafraumgrenze, wo Obelix lauert. Jakob Head wirft risikofreudig seinen Riesenschädel in den Ball, auch Obelix wagt jetzt einen Kopfball mit dem Helm…oh nein!
Jakob Heads Kopf ist wie ein Luftballon zusammengeschrumpft als Obelix ihn mit seinem Helm an der Stirn getroffen hat. Das Geräusch hat mir persönlich sehr gefallen, erinnerte mich an die Waffe, mit der ich meinen Vater damals umgelegt hab, haha, ja brauchte eben ein bisschen Übung…jedenfalls wird Head von den Sanitätern vom Platz getragen und Obelix hat die gelbe Karte gesehen.
Das Spiel ist wirklich wieder so langweilig wie in der Anfangsphase, sämtliche Spieler Isrealinas laufen alle paar Sekunden an die Seitenlinie, um sich nach Jakob Head zu erkundigen und ihm Gute Besserung -Karten zu schreiben während sich die Gallier darauf beschränken, sich vor dem Stadiondach zu fürchten, dass gerade zugezogen wird, denken wahrscheinlich, der Himmel fällt ihnen auf den Kopf. Da muss mal wieder was passieren, wartet, Freunde, bin gleich wieder da.
So da bin ich wieder, es bedarf eben schon einer kleinen Initialzündung und die hab ich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes losgelassen und zwar in Form des Maskottchens Hahbdi Chleeb, dass ich soeben sauber ans Stadiondach gebombt habe, denken die wohl, ich krieg den nicht wieder innen Betrieb. Ach ja, ein paar Zuschauer in den oberen Reihen haben wohl auch was abgekriegt, na ja wenigstens sehen ihre Körperteile jetzt verschiedene Teile des Stadions. Soeben ist auch der Halbzeitpfiff ertönt, in einer stinklangweiligen ersten Spielhälfte führt Israelina verdient mit 1:0 durch ein Tor von Love, sonst gab es kaum nennenswerte Ereignisse, Jakob Head scheint es aber besser zu gehen, die Ärzte setzen soeben den 4 Millionsten 348 tausendsten Stich an, um seine Wunde am Kopf zu nähen. Mal sehen, was wir noch so erwarten können.
Zweite Halbzeit
Hier sind wir wieder aus Dallas, das Spiel läuft schon wieder, die Sanitäter haben wirklich ganze Arbeit geleistet und Jakob Head wieder zusammengeflickt, der läuft jetzt aber mit einem sehr amüsanten Turban auf, für den das gesamte Toilettenpapier von ganz Dallas verwendet werden musste. Er sieht jetzt kopfbedeckungstechnisch seinem Mitspieler Valentine sehr ähnlich, aber mal ehrlich, was für Idioten tragen auch schon so nen idiotischen Turban?
Israelina erneut in der Offensive mit Belief, der spielt auf Smile, Smile versucht zu flanken, in der Mitte steht Head, aber der hat inzwischen Angst bekommen und geht nicht zum Kopfball. Die Gallier sind davon total überrascht und im Hintergrund kommt Valentine völlig frei zum Schuss! Tor! 2:0 für das Team von Mietz Ecat und das ist ein verdienter Spielstand, denn auch in der zweiten Halbzeit können die Gallier selbst mit Wildschweinhoden nicht überzeugen.
Gute Möglichkeit für Israelina den Sack zuzumachen. Omar Lucky steht beim Freistoß, er heizt die Fans noch mal an und jetzt zieht er anscheinend eine Slapstick-Nummer ab. Ihm sollte klar sein, dass das am Ende des Spiels noch als Nachspielzeit drangehängt wird. Das Publikum liegt sich bereits lachend in den Armen, aber ich hier oben kann leider nicht verstehen, was Lucky da erzählt. Jetzt plötzlich hört er auf und fängt an zu jubeln. Mit Recht, der Ball ist im Tor! Ein gerissener Kerl dieser Omar Lucky, hat den Wildschweinhoden ungeachtet ins Tor bugsiert.
Aber- Schiedsrichter Walker aus Holland gibt den Treffer nicht, weil er selber vor Lachen seine Pfeife verschluckt hat, kann er jetzt kein Tor für Israelina anzeigen. Dummerweise aber auch keinen Abstoß oder Freistoß für Gallien. Der Schiri macht sich jetzt, bemitleidet von allen Israelinensischen Nationalspielern, auf die Suche nach einer Ersatzpfeife, die Spieler scheinen sich wohl auf eine längere Pause einzustellen, die gallische Mannschaft brät in Ruhe ein Wildschwein an der Eckfahne während Israelina seit geraumer Zeit ihren Torwart Mohammed Brave tröstet, der Arme hätte heute so gern mal einen Ballkontakt.
Der Schiri hat seine Pfeife immer noch nicht wieder. Die Sanitäter haben ihm angeboten, ihm den Magen auszupumpen, aber da hat der Holländer dankend abgelehnte. Die Spieler auf dem Platz haben jetzt auch trotz unterschiedlicher Mannschaften ins Gespräch gefunden. Obelix diskutiert mit Amr Heart über den Begriff „Liebenwürdigkeit“, während Omar Lucky dank Hintergrundmusik von Troubadix ein musikalisches Feuerwerk an gesungenen „Deine Mutter“-Vierzeilern zum besten gibt. Scheinen sich ja gut zu verstehen, diese beiden Mannschaften.
Seit geschlagenen 12 Minuten ist der Schiedsrichter jetzt schon auf der Suche nach einer Ersatzpfeife, aber von der gibt es keine Spur. Den ersten Zuschauern wird es auch langsam zu lahm, schade dass ich das mit dem Maskottchen nur einmal machen kann. Aber jetzt sehe ich Bewegung am Spielfeldrand, das gallische Maskottchen Idefix scheint es auch nicht mehr auszuhalten, zumal sein Maskottchen-Kollege an der Stadiondecke hängt.
Er trabt jetzt auf die israelinensische Trainerbank zu, ah er hat die Katze am Spielfeldrand gewittert und obwohl Mietz Ecat mit seinen 2 Metern und 3 Zentimetern Körpergröße den winzigen Hund neben Hahbdi Chleeb befördern könnte, scheint er enorme Angst vor dem gallischen Maskottchen zu haben und rennt davon, verfolgt von Idefix, was für eine bizarre Szene! Ah, ich sehe, es kann auch wieder gespielt werden. Troubadix hat Fairplay gezeigt und aus seiner Instrumentsammlung eine Vogelpfeife rausgekramt, die er jetzt dem Schiedsrichter überreicht, sofort gibt es Applaus von den Spielern Israelinas.
Schiedsrichter Walker pfeift nach einer Viertelstunde Unterbrechung wieder an, aber sofort kommen sämtliche Vögel der Umgebung durch die einzige Öffnung im geschlossenen Stadiondach angeflogen und umkreisen den holländischen Unparteiischen, ja kein guter Tag für den heute, na hoffentlich hat er „Wer die Nachtigal stört“ gelesen sonst kann er sich schon bald auf ein paar weniger Jungfrauen im Himmel einstellen. Das Spiel ist aber jetzt wieder in Gang, Israelina scheint irgendwie verunsichert, sie haben Angst, dass Trainer und Schiedsrichter irgendwas passieren könnte und werfen ängstliche Blicke an die Seitenlinie, wo die beiden ja beide von Tieren attackiert werden. Gallien spielt jetzt besser, Pass von Numerobis auf Tragicomix, der umdribbelt Heart und schießt aus der Drehung….Tooor für Gallien! Das ist der Anschlusstreffer, vielleicht könnte noch was gehen für die Mannschaft von Trainer Methusalix.
Die Israelinenser wirken völlig abwesend, sie sind mit den Gedanken bei Schiedsrichter Walker und Trainer Ecat, ihre Gegner sind da eiskalt, das Spiel läuft jetzt nur noch auf das Tor von Mohammed Brave. Ecke für Gallien jetzt nach einer super Parade von Brave zuvor. Numerobis flankt, und da ist wieder Tragicomix, der einzige Gallier ohne Helm und der köpft tatsächlich den Wildschweinhoden Richtung Tor, Brave ist geschlagen, auf der Linie springen die Feldpartner Heart und Friend noch hoch, um den Hoden von der Linie zu kratzen, aber bringen ihn nicht mehr weg, das ist der 2:2 Ausgleich für Gallien, Doppelpack von Tragicomix.
Idefix hat von Mietz Ecat abgelassen, der kommt völlig zerzaust zurück an die Seitenlinie und gibt wieder Anweisungen, uns steht wohl eine spannende Schlussphase bevor, der Schiedsrichter ist inzwischen von den Vögeln buchstäblich in die Kabine gepickt worden und die Israelinenser haben ihm eine Grußkarte zukommen lassen, sehr schöne Geste, ach ich mag nette Leute, eigentlich mag ich alle Leute, ich glaube ich werde Staatsbürger von Israelina, da sind alle so nett wie ich. Na ja, zurück zum Spiel, Bezalil Smile schlägt den Ball weit nach vorne, gute Chance für Samuel Love, aber der wird mit einem bösen Tackling von Lügfix gestoppt, klarer Elfmeter, aber es ist ja kein Schiedsrichter mehr auf dem Feld, der ihn pfeifen könnte. Die Spieler schauen sich ratlos an, dann entscheiden die Israelinenser darauf, dass Love ja auch nur von einer kurzen Windbö erfasst sein könnte und Lügfix da ja gar nichts dafür könnte. Das Spiel läuft mit Abstoß weiter.
Ganz spannend jetzt hier, hier liegt so ein Knistern in der Luft, wie wenn eine Stadt angezündet wurde und jetzt ganz abgebrannt ist, das sind halt Momente, die man nie vergisst. Gallien greift an, aber Verleihnix fällt plötzlich ein, dass er seine faulen Fische heute noch gar nicht zum Einsatz gebracht hat und rennt in die Kabine, das ist die Konterchance für Israelina. Belief spielt auf Valentine, der heute ein ausgezeichnetes Spiel abliefert, Valentine legt in die Mitte zu Omar Lucky, der jongliert elegant mit dem Ball und hebt den Wildschweinhoden dann Volley auf den Elfmeterpunkt, dort ist wieder Ahmed Belief und verwertet per Dropkick zum 3:2! Unglaubliches Tor nach überragender Vorarbeit von Omar Lucky!
Gallien wirft jetzt alles nach vorne, Automatix spielt auf den aufgerückten Troubadix, der flankt, aber keiner kann da köpfen, der scheint ins Niemandsland zu gehen, aber was ist das? Mit der Geschwindigkeit eines 1a-Torpedo segelt ein Fisch heran und schlägt den Wildschweinhoden unhaltbar für Brave in den Torwinkel! 3:3! Was für ein Wahnsinnstor von Verleihnix, der da wieder aus dem Kabinengang und einen Fisch im Höchsttempo auf den Hoden zuschleuderte. Verleihnix wird von seinen Teamkollegen fast erdrückt. Dann aber erneut Ratlosigkeit auf beiden Seiten. Die Unterbrechung der Pfeifensuche müsste eigentlich noch nachgespielt werden, aber keiner weiß so richtig wie lange. Die Israelinenser kommen zu dem salomonischen Schluss, dass das Ergebnis doch gerade so schön ausgeglichen ist und man das Spiel doch jetzt abbrechen könnte, damit sich niemand vernachlässigt fühlt. Die Gallier willigen ein, es gibt also Verlängerung beim Stand von 3:3!
In dieser regulären Spielzeit war Israelina eigentlich die bessere Mannschaft, aber gegen Ende der Partie kamen die Gallier wieder besser in die Partie, wir können also auf die Verlängerung gespannt sein, in wenigen Minuten melden wir uns zurück, ich bin bombensicher, dass wir noch ein gutes Spiel sehen können.
Nachspielzeit
Hier bin ich wieder, live im St. Bush Soccerdrome, wo heute in einer Woche das große Finalspiel stattfindet. Nach 90 Minuten Spielzeit führte keine
der beiden Mannschaften, jetzt haben beide die Chance loszulegen. Wenn es nach den 2 x 15 Minuten immer noch Unendschieden steht, gehts ins Elfmeterschießen.
Jetzt geht es aber los, Israelina hat Anstoss. Lucky schnappt sich den Ball und spielt zu Valentine. Valentine versucht den Ball direkt zu Belief zu flanken, der
vorm Tor steht. Troubadix kommt Belief zu vor und köpft den Ball zu Obelix. Obelix stürmt nach vorne. Smile stellt sich Obelix in den Weg, wird aber böse weggeknallt.
Der Schiri lässt weiterspielen, unglaublich, hast du keine Augen im Kopf? Obelix hat jetzt den Strafraum erreicht, er ist aber außer Atem und passt zu Asterix, ah, Brave hat sich die Kugel geschnappt, schön gesehen.
Bisher ist hier nicht wirklich was passiert, der Ball geht hier nur noch hin und her, wie es aussieht geht es gleich ins Elfme... Where Were You When the World Stopped Turning (Handy klingelt)
Hallo? Hey George, was machst du? Ah, ok, zeigs den Grundschülern, die können doch nicht einfach behaupten, du könntest nicht lesen. Ja Israelina spielt heute gegen Gallien. Nein, keines der Werbeplakate ist zerfetzt.
Tuhe ich natürlich. Grüß die Laura, ich komm euch am Samstag besuchen. Ciao. Wo war ich nochmal? Ahja, wenn es weiter so Ereignislos bleibt, kommts heute zum Elfmeterschießen.
Die Gallier halten den Ball in den eigenen Reihen. Obelix rennt nach vorne, versucht an den Mittelfeldspielern vorbei zu kommen, oh, jetzt ist der Ball weg. Nein, Troubadix holt ihn zurück, traum Flanke zu Asterix, Brave schnappt sich den Ball schleudert ihn nach vorne, wieder Troubadix. Troubadix arbeitet sich nach vorne, steilpass zu Asterix.
Wunderschöne Chance für Gallien, Asterix vorm gegnerischen Tor, täuscht an, passt zu Tragicomix, Tragicomix schießt aufs Tor, Parade von Brave, NACHSCHUSS VOM AUFGERÜCKTEN OBELIX, Happy köpft den Ball ins aus. Ecke Gallien. Das war mal ne schöne Aktion von Gallien, das Spiel ist keineswegs Einseitig, ich denke wenn es so weiter geht, werden wir hier erst beim Elfmeterschießen den Gegner von Aquanopolis finden.Numerobis führt die Ecke aus. Geziehlter Schuss zu Asterix, ASTERIX SCHIESST, TOOOOOR!!! TOOOOR!!! DIE FÜHRUNG FÜR GALLIEN! Asterix weiß, was zu tun ist und schießt den Ball locker ins Tor, Das macht einen Topstürmer wie Asterix aus.
Und wie ich sehe endet jetzt auch die erste Hälfte der Verlängerung. Eine Bombische Stimmung in Dallas, aber das Spiel ist noch nicht zuende. Jetzt werden die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte der Verlängerung beginnt. Jetzt haben die Israelinenser 15 Minuten Zeit um den Ausgleich zu holen. Im Idealfall können sie mit 2 weiteren Toren sogar das Elfmeterschießen verhindern. Jetzt steht es jedoch 4:3 für Gallien, die ein sehr gutes Spiel seit der 2. Halbzeit zeigen.
Ecat sieht entspannt aus, Methusalix versucht den Tag nicht vor dem Abend zu loben, er scheint zu explodieren, vor Angst, dass sein Team jetzt noch einen Treffer kassiert. Gallien hat Anstoss. Asterix schnappt sich den Hoden und läuft langsam feiernd an seinen Fans vorbei. Verleihnix rennt zu Asterix und macht mit. Scheinbar nehmen die beiden das Spiel nicht mehr ernst. Hakeem Friend hat sich den Wildschweinhoden schon geschnappt, er hat halt EIN AUGE FÜR SOWAS HAHAHA. Hakeem dribbelt sich durch das Mittelfeld der Gallier. Vorm Strafraum der Gallier wird ihm der Ball aber vom Troubadix weggenommen und weggeschossen. Head köpft den Ball wieder zurück, der Ball fliegt zu Omar Lucky, Lucky sieht den Ball zu spät, AUA, der Ball schmeißt ihn gegen die Latte. Scheint als hätte Lucky eine Platzwunde am Kopf. Das sieht böse aus.
Lucky wird aus dem Feld getragen und seine Wunde wird zugenäht. Die Israelinenser müssen jetzt mit 10 Spielern spielen. Jakob Head ist am Boden zerstört, seine Teamkamerade kommen zu ihm um ihn zu drücken. Das Spiel geht weiter.
Ich bekomm gerade die Nachricht, dass Lucky gestorben ist. Hehe, ne war nur Spaß, ich weiß mit dem Tod macht man keinen Spaß, das ist toternst. HAHAHA. Also zurück zum Spiel:
Es wird noch 3 Minuten nachgespielt, die Israelinenser hatten bisher keinen brauchbaren Angriff gestartet, sie sind scheinbar abwesend. Nach einem Angriff von Numerobis spielt Brave den Ball zu Smile, Smile rennt nach vorne und flankt rüber zu Lucky, moment, Lucky ist doch gar nicht da. Hat er das vergessen
oder startet er gar nicht den Flipper? Samuel Love köpft den Ball zum Tor, Nein, Majestix hat den Ball. Er spielt den Ball ins Mittelfeld, jetzt wars das wohl. Lucky kommt in diesem Spiel wohl nicht mehr raus, er muss die Niederlage der Israelinenser von der Bank aus mitansehen. Nochmal schöner Schuss von Asterix aus der Distanz, Brave hält. Brave schießt den Ball erneut nach vorne.
Letzter verzweifelter Angriff der Israelinenser, Head mit schwachem Schuss aus der Distanz, Majestix sieht den Ball kommen und hält sich bereit. Nein, Love stellt seinen Fuß zwischen Keeper und Ball, Belief am Ball, schießt UND ER IST DRIN!!!! OH MEIN GOTT!!! DAS IST BOMBASTISCH, GUT GEDACHT VON LOVE UND SCHNELLE REAKTION VON BELIEF. DIe Spieler laufen Jubelnd zu Lucky und Trainer Ecat. Ich bin Sprachlos, es geht ins Elfmeterschießen. Jop Der Schiedsrichter beendet die Verlängerung, ein dramatisches und Spannendes Spiel und es geht mit einem Stand von 4:4 ins Elfmeterschießen.
Elfmeterschießen
Es geht los, mit einem 4:4 geht es jetzt ins Elfmeterschießen. Auf dem Papier haben beide ihre Stärken und Schwächen. Israelina wird mit einem Ball schießen, Gallien mit ihrem Wildschweinhoden. Wer bei 5 Elfmetern die bessere Tordifferenz hat, ist im Viertelfinale.
Hakeem Friend bereitet sich vor, der Schiri pfeift, Hakeem schießt und... MAJESTIX HÄLT! Oh, was für ein Rückschlag. Hakeem wird tröstend empfangen, Majestix gefeiert.
Asterix schießt als nächster für Gallien. Asterix täuscht links an, schießt rechts UND... Ja wie könnte der denn daneben gehen? DER IST DRIN! 5:4 für Gallien.
Love als nächstes für Israelina. Und der ist auch drin. 5:5 nach 2 Schüssen der Israelinenser und einem der Gallier.
Tragicomix schießt als nächster. Lockerer gerader Schuss, Brave springt nach links, versucht den Ball noch mit dem Fuß zu erwischen, NEIN, DER IST DRIN! 6:5 für Gallien. Wenn jeder Schuss der Gallier zum Tor wird, sind sie der Sieger.
Belief schießt als nächstes. Ball fliegt gegen den Fosten, oh, Majestix kommt mit der Hand an die Kugel, der Ball fliegt gegen Majestix Hand, und ins Tor, 6:6.
Verleihnix ist jetzt dran. Er schlägt den Ball mit seinem Fisch ins Tor. Brave bleibt stehen, der Ball fliegt nach rechts und ist DRIN! 7:6 für Gallien.
Valentine am Ball. Mit unglaublich schnellen Schuss ins linke Obereck. Dieser Schuss war wirklich nicht haltbar und bringt den Israelinensern das 7:7
Automatix ist jetzt dran. Automatix versucht den Ball so reinzubringen wie Valentine, Brave springt, ER HÄLT!!! ER HÄLT!!! es bleibt bei 7:7! Die Israelinenser jubeln!
So, wer als nächstes verschießt hat sogut wie verloren. Smile ist dran. Lockerer Schuss von Smile, der Ball ist im Tor! 8:7 für Israelina. Wenn Gallien jetzt verschießt, sind die Israelinenser im Halbfinale.
Der Druck lastet jetzt auf Obelix. Obelix schießt und... Trifft! 8:8! Wunderschöner Treffer und der Ausgleich bleibt erhalten.
Nachdem für Israelina Happy, Nice, Heart, Head, Smile, Valentine (2x), Belief, Love, Friend und Brave trafen und für Gallien Lügfix, Träger I, Träger II, Troubadix, Asterix, Obelix, Verleihnix, automatix, Numerobis, tragicomix und Majestix trafen, steht es jetzt 19:19. Sobald einer einen Fehler macht, ist der jenige und seine Mannschaft raus.
Für Israelina schießt als nächstes Hakan Nice. Schuss mit links, der Ball knallt gegen die Latte und ist Drin! Wembleystyle...
Gallien wieder. Ich glaube das endet nie. Lügfix schießt, Brave kommt mit den Fingerspitzen dran aber kann es nicht verhindern, dass die Gallier sich über das 20:20 freuen.
Für Israelina will es Smile erneut ver... Oh mein Gott, was für eine Überraschung, da kommt Omar Lucky, anscheinend will er schießen. Ecat beredet sich kurz mit dem Schiedsrichter, aber es sieht gut aus, Lucky will unbedingt schießen. Der Schiedsrichter gibt sein einverständnis, Lucky darf schießen. Was für eine wunderschöne Szene, mal gucken ob er trifft. Lucky steht bereit, geht langsam zum Ball, schwacher Ball ins rechte Untereck, ABER DER IST DRIN!!!! 21:20 für Israelina!!! WAS FÜR EINE SZENE, MIR KOMMEN DIE TRÄNEN!
Obelix hat seinen Kopf gegen den Pfosten geknallt und hat jetzt ebenfalls ne Platzwunde. Er will wahrscheinlich auch die Aufmerksamkeit bekommen, die Lucky eben erhielt. Obelix macht sich fertig, Oh der sieht nicht gut aus, Obelix schießt miserabel und... BRAVE HÄLT!!! ISRAELINA GEWINNT MIT 21:20!!!
NACH EINEM SPANNENDEN ELFMETERDUELL! ES IST VORBEI, DIE ISRAELINENSER WERDEN AM 26. Juni gegen Auquanopolis um den Einzug ins Finale spielen. Das war es meine Damen und Herren, ich bin Osi bin Laden, vielen Dank für ihr zuhören. Ich muss jetzt ein paar Höhlenvideos drehen. Auf wiederhören.
Zusammenfassung
Israelinensische Fußballnationalmannschaft (Israelina) |
UM-Viertelfinale | Gallische Fußballnationalelf (Gallien) | |
22. Juni 2008; Dallas, Bushland Zuschauer: 91 000 |
|||
|
| ||
Beste Spieler: Belief, Valentine |
Beste Spieler: Asterix, Tragicomix | ||
Universumsfußballmeisterschaft 2008 Die Stupi berichtet vom Sport-Ereignis des Jahres |
Das Fußballfieber bricht aus! |