Stress wegen Nix

Er ist von Kindern zu tiefst gehasst und überflüssig: Stress wegen nix mit den Eltern. Er tritt meist wegen Kleinigkeiten auf, z.B Kurze Hose bei 20 Grad, oder wenn man vergessen hat den Müll raus zubringen. Sowas kostet nur unnötig Zeit und Nerven.

Kurze Hose bei 20 Grad

Fast jeder Mensch würde sich nach seinem Temperaturempfinden kleiden, doch wenn den Eltern kalt ist, aber den Kindern nicht, werden sie deswegen gezwungen sich dick an zuziehen. Der begründete Widerstand von der Person die gezwungen wird, führt daher meist zu überflüssigem Stress und Ärger. Daher wird oft gehofft, dass man sturmfrei hat und dann machen kann was man will.

Wenige Minuten zu spät nach Hause gekommen

Das tritt oft bei Kindern auf, die Spaß haben und deswegen die Zeit vergessen. Dann zu Hause lauert die sehr böse Überraschung: "Wieso bist du zu spät gekommen"...klatsch-erst einmal den Arsch gehauen bekommen... heul heul heul..." Du hast jetzt Stubenarrest für den Rest deines Lebens!! Und sehe ich dich noch einmal vorm Pc, mach ich'n Knoten rein". Das ist die extrem strenge Form der Eltern. Normale Eltern können wenige Minuten Verspätung problemlos tolerieren.

Zum Essen gezwungen werden

Das ist die wahrscheinlich am meisten gehasste Form des Stresses wegen nix. Man sitzt am Tisch und isst und dann meldet sich der Magen: Kein Hunger mehr!. Doch die Eltern sind da leider oft anderer Meinung und zwingen die betroffene Person weiter zu essen. Erst ist es nur ein Würgen, dann muss man kotzen. Wenn man aber aufhört, weil man keinen Hunger mehr hat, bekommt man entweder wieder irgendwelche Dinge verboten, die mit dem Essen überhaupt nichts zu tun haben, oder man muss wie in den 70 er Jahren solange sitzen bleiben, bis der Teller leer ist. Schlaue Kinder kippen, wenn sie unbeobachtet sind, nach und nach den Tellerinhalt in den Müll, bis er leer ist.

Zu spät ins Bett gegangen

Auch das passiert manchmal, vor allem dann, wenn noch ein spannender Film läuft, der bis "in die Puppen" geht. Man liegt im Bett vor der Glotze und guckt ahnungslos den Film, bis dann die Eltern ins Zimmer stürmen und Fersehverbote und Hausarrest sowie "Abends früh ins Bett gehen" aussprechen. Doch das muss echt nicht sein: Man nimmt eine Hose und schiebt sie vor den Türspalt. Nun kann man von außen kein Licht im Zimmer mehr sehen und die Eltern glauben man liege im Bett und schläft. Jedoch sollte man auf die Fernsehlautstärke achten, sonst merken sie es trotzdem und es gibt wieder Stress. Wenn man auf Nummer sicher geht, sollte man ins Schlüsselloch eine Socke stecken damit auch von dort kein Licht nach außen kommt.

Verschlafen

Hier ist meist der Gang in die Disko schuld oder wenn etwas zu viel gesoffen wurde. Der Wecker wird durch den tiefen Schlaf überhört und dann kommen die Eltern ins Zimmer. Man bekommt erst einmal eine geschmiert, dann wenn der Schmerz nachgelassen hat, hagelt es Verbote die mitunter schon mal sehr exotisch sein können, wie z.B Schlafverbot. Mit dem entstandenen blauen Auge muss man dann trotzdem in die Schule und man bekommt vom Lehrer fürs zu spät kommen noch eine extra Portion Schläge mit dem Rohrstock. Man wehrt sich dagegen und dann petzt der Lehrer das den Eltern und man bekommt wieder Stress.

Heilung des Stress wegen nix-Syndroms

Man kann diese nervenzerreißende Elternkrankheit nicht heilen. Wenn man viel Geld hat, kann man sich neue Eltern kaufen. Es gibt da drei Preisklassen: streng, normal, Narrenfreiheit. Die Narrenfreiheits-Ausgabe ist sehr großzügig und man darf sehr viel machen. Jedoch ist die am teuersten und die strenge Form am billigsten.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.