Tekkotsun

Tekkotsun

ja テッコツン

{{{Link}}}
Typ:
Geschlecht:
♂ männlich
Pokémon-Trainer: Sōdo 
Fähigkeit Adrenalin
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
Kapitel 4 (Pokémon Schwert und Schild - Der Manga) – ホワホワ!!あがる光柱 Strepoli

Tekkotsun ist das Strepoli von Sōdo, welches er auf den Wonnewiesen fängt und als drittes Pokémon in sein Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 25.

Geschichte

Tekkotsun Dynamaximiert

Tekkotsun hat seinen ersten Auftritt in Kapitel 4, als Dynamax-Pokémon in einem Dyna-Raid auf den Wonnewiesen gegen die Trainer Sōdo, Shirudomiria und zwei Rüpeln von Team Yell, nachdem diese das Pokémon-Nest des Strepolis betreten haben. Strepoli besiegt mit einem einzigen Hieb Team Yells Geradaks, weshalb deren Gaunux mit Feuerzahn angreift. Doch dies zeigt nicht viel Wirkung und Strepoli schlägt das Gaunux beiseite. Sōdo überlegt, ob es die Fähigkeit Adrenalin besitzt, weshalb er vorschlägt, die Feuer-Attacken auf den Stahlträger des Pokémon zu fixieren. Gaunux und auch Shirudomirias Hopplo greifen den Träger mit Feuer an, bis sich Strepoli wehrt und auch Gaunux aus dem Kampf nimmt. Hopplo befeuert den Träger jedoch weiter bis er rot wird und Strepoli ihn fallen lässt, waraufhin Sōdo mit seinem Lauchzelot Sturzflug einsetzt. Die Attacke schadet Strepoli genug, damit Sōdo einen Fangversuch startet, das Strepoli fangen kann und ihm den Spitznamen Tekkotsun gibt.

Adrenalin zeigt seine Wirkung

Sōdo setzt Tekkotsun in Kapitel 6 in seinem Arenakampf gegen Yarro und dessen Cottini ein, was es schnell mit einem Nahkampf besiegen kann.

Während Kapitel 10 bekämpft es Betys Galar-Ponita, nachdem dieses seinen Trainer Sōdo angegriffen hat und Betys ihn zum Kampf herausfordert. Tekkotsun greift daraufhin das gegnerische Pokémon mit der Attacke Hammerarm an, der es jedoch ausweichen kann. Das Galar-Ponita beschleunigt seine Geschwindigkeit mit Agilität, wodurch es dem Strepoli schwerfällt es anzugreifen. Tekkotsun setzt dann Steinhagel ein, durch die eine Staubwolke entsteht, mit der dass Galar-Ponita seine Orientierung verliert. Das gegnerische Pokémon sichtet jedoch in dem Staub einem Schatten und greift ihn an, in dem Glauben, es handelt sich dabei um Tekkotsun. Es greift jedoch nur dessen Stahlträger an, wodurch Galar-Ponita von Strepoli überrascht werden kann und besiegt wird.

Charakter und Verhalten

Tekkotsun und Sōdo

Tekkotsun wird meist aggressiv und launisch gezeigt. Dies lässt sich auch beobachten, als das Strepoli von Sōdo gefangen wird und nicht davon begeistert in seinem Pokéball gezeigt wird. Es scheint auch gerne zu kämpfen und zeigt keine Zurückhaltung, seinen Gegner zu besiegen. Es ist ein sehr mächtiger Kämpfer und wird von seinem Trainer häufig in Kämpfen eingesetzt, wo es schon so manche Pokémon besiegen konnte. Trotz seines launischen Charakters und seinem unfreiwilligen Eintritt in Sōdos Team hat es eine enge Beziehung zu seinem Trainer, da es sich schützend vor Sōdo stellt um ihn vor einem wilden Kommandutan zu schützen. Es hat außerdem die Angewohnheit, seinem Stahlträger überall hin mitzunehmen und setzt es als Angriffsmittel im Kampf ein.

Attacken

Einsatz von Steinhagel Attacke Erstmals benutzt in
Nahkampf ワラワラ!!強きライバル
Hammerarm メラメラ!!ビートの手持ち
Steinhagel メラメラ!!ビートの手持ち


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Japanisch テッコツン Tekkotsun Von 鉄骨 tekkotsu, japanisch für Strahlträger
Sōdos Pokémon
Im Team:

Ransun Sutikkun Tekkotsun Gunbain

Mit auf Reise:

Smart-Rotom

This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.