El Presidente

El Presidente ist laut. El Presidente ist mächtig. El Presidente ist einfach El Presidente. Jedes Land hat einen - jedes Land braucht einen. Ohne El Presidente ist ein Land kein Land! Manche Länder teilen sich auch einen El Presidente, wie zum Beispiel der Irak und die USA. Das war zwar nicht von allen Beteiligten so geplant, hat sich aber bewährt. Zumindest für einen Teil.

El Presidente, von einem Fan gezeichnet

Es gibt Unterschiede zwischen den Verschiedenen El Presidentes. Sie sind in jeder Hautfarbe verfügbar, auch wenn das manchen gar nicht so gut gefällt. Macht aber nix, die merken das oft genug sowieso erst, wenn sie ihm begegnen. Und dann hat El Presidente seine Freunde dabei, weil er wieder mal gänzlich ungestört eine gepflegte Kneipentour unternehmen wollte.

Seine Freunde sind sein ganzer Stolz, auf den er sich verlassen kann. Wenn mall jemand El Presidente ärgert, dann regelt dass sein bester Freund für ihn- der Außenminister, oder auch El Muchacho. Und wenn mal wieder im eigenen Land eine Rebellion droht, dann fragt El Muchacho einfach seine besten Freunde- Wahlweise den Geheimdienst, die Industrielobbys oder die Ortsansässige Mafia.

El Presidente werden

El Presidente zu werden, ist nicht schwer: Entweder, man bittet den alten El Presidente höflich darum, abzutreten und hilft im Anschluss etwas nach, oder man manipuliert eine geheime Wahl. Das klingt schwerer als es ist - schließlich ist die Wahl ja sowieso geheim. Schätzungsweise 90% aller El Presidentes sind auf eine der beiden genannten Arten in ihr Amt gekommen. Der Rest hat im Lotto gewonnen.

Die Schattenseiten des El Presidente

Ein Leben als El Presidente ist hart, aber unfair. El Presidente muss sich täglich die Anekdoten seiner kleinwüchsigen Ehefrau anhören welche die hart erarbeiteten El Monetos für El Chipos ausgibt, den Abwasch machen, die Kinder aus dem anti-faschistischen Erzugsheim abholen und die Hetztiraden des Volkes brutal zerschlagen, wenn er mal wieder die Toilettenpapiersteuern erhöht hat, um sich größere Alkoholieferungen auf Staatskosten leisten zu können.

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.