Mafia
Das italienische Wort Mafia leitet sich vom französischen Wort se méfier (zu deutsch großes Vertrauen) ab und erklärt sich schon fast von selbst. Man soll der Mafia trauen, denn egal, was sie versprechen, wenn sie fertig sind, spielen sie Poker.
Dieser Artikel behandelt ungenau defininiertes Zeugs über die Mafia, falls sie genaueres wissen wollen, besuchen sie den Artikel zum Mafiatum. |
Was ist und was tut die Mafia?
Die Mafia ist ein gemeinnütziger Verein, oder auch ein Netz von Verbrechern und Bankinhabern, die Casinos ausrauben und oftmals Rollen in Hollywood-Filmen bekommen. Des weiteren ist die Mafia in fiese Machenschaften verwickelt. Sie bietet einen kostenpflichtigen Service, das Schutzgeld (siehe auch Jamba Sparabo) an: gegen eine geringe Gebühr werden Sie vor Verbrechen geschützt und leben fortan in Sicherheit. Die Kündigung ist anscheinend problematisch, da es keinen Menschen gibt, der von einer geglückten Kündigung berichten kann. Die Mafia schreibt Datenschutz nun mal sehr Groß. Noch dazu ist sie auch an der Ausrottung der Austern in den Austernbänken beteiligt.
siehe auch: Liste von erlaubten Wünschen vor der Ermordung durch die Mafia
Trotz dieser offensichtlich negativen Verwendungen hat die Organisation eine große Anhängerschaft. Die Mafia ist für Mitglieder wie eine zweite Familie. Außerdem gibt es auch erwähnenswerte Geselligkeit fördernde Spiele mit diesem Namen, wie z.B. das Mafia-Spiel oder Russisch Roulette.
Domestiziert und daher gesellschaftlich geduldet existieren mehrere, meist als Wirtschafsunternehmen getarnte Aussteigergruppen der Mafia. Diese organisieren sich zum Teil noch nach den typischen Mafiastrukturen. Siehe auch Tupperware, Satando, Kaninchenzuchtvereine, Gartenzwergfreunde und sammeln seltener alter Plüschtiere.
Leider ist es der Mafia noch nicht gelungen, die Polizei für längere Zeit außer Gefecht zu setzen.
Größte Anhänger
- Silvio Berlusconi (illegale Gesichtsliftings, Diktatur, Gesetztes-Tennis)
- Jan van de Fette Sens (Insgeheimer Drogenlieferant; Staatschef Hollands)
- Gerhard Schröder (Ölsüchtiger Politiker der zum Deutschen Blödel 2006 gewählt wurde)
- Angela Merkel (Beauty-Queen Mafia, sehr gefährlich)
- Calzone
- Christian Pfeiffer
- Der Rote Baron
- Der kleine Mann
- Tony Montana (Unfaires gewinnen von Schießereien gegen eine Übermacht, durch übermäßiges doping)
- John Travolta
- Papst Benedikt XVI. (Don der Mafia-Familie Heilige Familie)
- Eros Ramazotti (unbestätigt, vermutlich musikalische Leitung in deutschen Eiscafés)
- Kanō Jigorō (japanischer Judo-Meister mit besten Beziehungen)
- John Grisham
- Heinz Christian Strache
- Giovanni Gorgonzolo Grassone (dickster Kardinal aller Zeiten, schmuggelt Pommes und anderes Fastfood-Zeugs, Schutzpatron der Pommesbuden), inzwischen total tot (seit er roundhousegekickt wurde)
- Chef Tony (Chef und Tony - und das zu selben Zeit)
- Ver.di
Ehemalige Mitglieder großer Mafien
- Fidel Castro (Anführer der Guerilla-Mafia)
- Lenin (Gründer der russ. Mafia)
- Stalin (Gründer der Stasi und DDR Mafia)
- Vladimir Putin (von der russ. Mafia zur Politik gewechselt um mehr Einflussreichtum zu gewinnen)
- Die Borgias – Sex & Crime (Mitglieder einer verschworenen Gemeinschaft, die unter dem Decknamen Kirche arbeitet)
Gruppierungen
In Italien gibt es fünf Mafiagrupperiungen.
- Cosa Nostra, (brutalste Gruppierung, Boss war Silvio Berlusconi).
- Camorra, (vor allem Tätig als Gemüsehändler, vgl. Dealer).
- 'Ndrangheta, (größte und erfolgreichste Mafiagruppierung mit über 37 Trilliarden Lire Jahresumsatz; entspricht ca. 12.50€).
- Sacra Corona Unita, (wurde 2083 vom Papst heilig gesprochen).
- CSU, (Bayerischer Ableger, kontrolliert seit 1946 weite Teile Bayerns).
Bekannte Aktionen
Die verschiedenen Mafiafamilien haben über die Jahre ganz, ganz viele böse Dinge gemacht. Hier ein paar Auszüge:
1574 - Öffentliche Bandenkriege
Der lange als verschollen geglaubte Rivale der "Mafia", die Sex-Freunde, welche Ho Chi Minh nach eigener Ausssage "übertriebene Amok, alter" fand, tauchte aus der Versenkung ein letztes Mal auf. Bei den zahlreichen Schießereien erlitten beide Seiten erhebliche Verluste (Die Mafia verlor 6 Männer und Die Rafia 3.600 Plakate mit der Aufschrift "Nieder mit dem Schah"). Der Don Che blü konnte jedoch diese Auseinandersetzung für sich entscheiden, und muss nun zwar im Rollstuhl durch die Gegend datteln, aber er sagte der SZ: "Hey, hey Shit happens". Experten rechnen nicht mit weiteren Ausbrüchen, da Che blü nun sein Geld wieder gefunden hatte, was auch der Anlass für die Zwistigkeiten war. Die Schießereien, die 10 Jahre andauerten, ließen die Menschen die Hoffnung auf den Kommunismus fast vergessen. Letzten Endes fand Che Blü das Geld in seiner Hosentasche. Irren ist menschlich.
1990 - Raub von (Spielzeug)-Waffen
1990 war der Waffenbestand der Kaésereihbar-Familie durch Konflikte mit anderen Familien extrem niedrig. Und weil der Boss so schlau war, befahl er den Diebstahl von Waffen aus einer nahegelegenden Fabrik. Nicht so schlau: Die Fabrik produzierte nur Spielzeugrevolver anstatt den richtigen Wummen. Das machte sich erst nicht bemerkbar, als jedoch die Polizei vor der Tür stand kamen anstatt von Blei nur lustige Fähnchen aus den Pistolenmündungen. Die Polizei äußerte sich dazu mit den Worten: "MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH, ICH KANN NICH MEHR, BITTE, AUFHÖREN! HAHAHAH!"
1991 - Befreiung der Spielzeugdiebe
Nachdem die oben genannten Schlauköpfe sich eine Freikarte in eine warme Zelle besorgt hatten, plante die Familie schon ihren Ausbruch. Dies geschah in einer Rekordzeit von zehn Minuten, da die Polizei die, durch die Aktion von 1990 bekannten, Gangster erkannte und in einem fürchtelichen Lachanfall ausbrachen.
Sonstiges
Eine der in Deutschland einflussreichen Mafias ist die GEZ. In beiden Ländern gibt es die berüchtigte Taschenlampenmafia. In diesem Verein hört der Spaß auf.