Corasonn/Strategie

Typen
  
Fähigkeiten
Übereifer, Innere Kraft, Belebekraft
Basiswerte
KP
65
Angr
55
Vert
95
SpA
65
SpV
95
Init
35
Tier

NU (Gen. 2-5)
PU (Gen. 6)
Untiered (Gen. 7-8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Corasonn (engl. Corsola) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Speziell-Defensiv

Mit Genesung und der Überreste kann Corasonn seine KP hoch halten. Da Corasonns offensiven Werte nicht sehr hoch sind kann man mit Toxin unabhängig von diese Werten Schaden machen, welcher sich in jeder Runde erhöht. Durch Schutzschild gewinnt Corasonn eine Runde in der es sich durch die Überreste etwas heilt, aber auch dem Gegner schadet, wenn dieses vergiftet ist. Manche Gegner wechseln das Pokémon dann aus um nicht so viel Schaden von der schweren Vergiftung zu bekommen. Deshalb kann man auch die Tarnsteine spielen um dem Gegner statt der Vergiftung dann durch die spitzen Steine zu schädigen um einen Ausgleich zu erzielen. Als viertes spielt man einen offensiven Move um nicht Verzweifler einsetzen zu müssen wenn Corasonn verhöhnt wird. Siedewasser ist eine STAB-Attacke, welche den Gegner verbrennen kann und dadurch seinen Angriffs-Wert senkt. Dies bietet sich an, da das Wesen und die EVs für die Spezial-Verteidigung verwendet werden. Alternativ kann man Eisstrahl spielen um den Pflanzen-Typen sehr effektiv zu treffen, welcher Corasonn sogar mit einer Vierfachschwäche trifft. Den hohen Schaden durch eine Pflanzen-Attacke kann man mit der Grindobeere halbieren.

Bei der Fähigkeit kann man sich überlegen, ob man Statusprobleme wie Schlaf oder Vergiftung heilen möchte, oder lieber ⅓ der eigenen KP.

This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.