Rettung der Unwilligen!

Rettung der Unwilligen!
ja 急げ!ルザミーネ救出大作戦!!
en Rescuing the Unwilling!
Informationen
Episodennummer 994 (21.10 / SM053)
Staffel Staffel 21
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 7. Dezember 2017
Erstausstrahlung US 14. April 2018
Erstausstrahlung DE 12. Mai 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 小柴純弥 Junya Koshiba
Animationsleitung 伊藤典子 Noriko Ito
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Rettung der Unwilligen! ist die 53. Folge von Sonne & Mond und die 994. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Lilly gibt zu Beginn der Episode erneut die Ereignisse der vorherigen wieder, bis die Kinder auf Wölkchen die Ultradimension verlassen und die Ultratiefsee betreten, einer dunklen Welt, durch die mehrere Felseninseln schweben. Als die Trainer landen, bemerken sie, dass sie von zahlreichen Ultrabestien umgeben sind. Der Rotom-Pokédex warnt sie und Gladio betont, dass es sich bei den Bestien um Artgenossen von „UB1:Schmarotzer“ handele. Währenddessen befinden sich Professor Burnett und Professor Kukui weiterhin auf dem Sonnenkreis-Podium und haben die Ultrapforten-Monitormaschine aufgebaut. Eine der dazugehörigen Gerätschaften feuert eine Ortsmarkierung ab, um Ash und seinen Freunden die Rückkehr in ihre Heimatdimension zu ermöglichen. Das Team Rocket-Trio beobachtet dies alles von der anderen Klippe aus. Als sie sich aufgrund des verschollenen Ashs zurückziehen wollen, umarmt Kosturso die Gauner ein weiteres Mal und macht sie so bewegungsunfähig.

In der Ultratiefsee bringt Gladio die Truppe dazu, sich aufzuteilen, auch wenn Lilly deswegen besorgt ist. Chrys verkündet, dass eine Erkundungstour anstehe, bevor die Tentakeln eine der Ultrabestien ihn berühren. Ashs Zuversicht irritiert den Jungen, doch dieser weißt daraufhin, dass sie alle ihre Pokémon an ihrer Seite hätten. Dies führt dazu, dass sie all ihre Partner aus den Ballen rufen. Wölkchen brüllt auf, als Samantha erscheint. Es zeigt sich, dass diese mit dem „UB1:Schmarotzer“, das sie entführt hat, fusioniert ist. Lilly ruft nach ihr und der Rotom-Dex bestätigt mithilfe der Gesichtserkennung, dass es sich um ihre Mutter handelt.

Wölkchen brüllt erneut; diesmal fordert Samantha die Gruppe auf, sich ihr nicht zu nähern. Lilly rennt auf sie zu, doch Ash und ihr Bruder versuchen sie zu stoppen. Zur Verteidigung schickt Samantha einige Felsen auf den Pfad, Ash kann jedoch verhindern, dass Lilly durch diese verletzt wird. Gladios Nachtara verwendet Finsteraura, welche die Steine sprengt. Gladio vermutet, dass die Ultrabestie seiner Mutter die Energie absaugt, auch wenn sie generell wenig über die Ultrabestien wüssten. Ash will nun sein Glück versuchen und sich der Frau nähern, woraufhin Kiawe anmerkt, dass die Kinder sie eventuell provozieren könnten. Samantha versucht sich weiterhin zurückzuziehen und äußert, dass sie endlich eine Ultrabestie gefunden habe, von der sie sich auch nicht mehr trennen wolle. Eine Felstreppe bleibt zurück, die die Kinder bestiegen müssen. Maho nennt Samanthas Verhalten kindisch; Gladio fügt hinzu, dass seine Mutter die Ultrabestie als Spielzeug betrachten könnte und sich deshalb nicht von ihr trennen werde, während sie die Kinder als Bedrohung wahrnimmt.

Die Gruppe holt Samantha schließlich ein und Lilly fordert Flöckchen dazu auf, Pulverschnee zu verwenden. Samantha schützt sich mit einem Felsenschild und schreit dann, dass sie alle hasse. Ihre Tochter nimmt dies sofort persönlich, doch Maho tröstet sie, sodass Lilly zum Entschluss kommt, dass Samantha die Kontrolle über sich verloren haben müsse. Pikachus Donnerblitz, Tortunators Flammenwurf, Knoggas Knochmerang und die Steinkante von Gladios Wolwerock sind ebenso nutzlos wie Flöckchens Attacke. Wölkchen stürmt dann voran und glüht auf. Es springt doch die Barriere, was alle erstaunt. Samantha ruft ihr Amfira aus dem Ball, das von einer seltsamen Aura umgeben ist. Tortunator kontert dessen Gift-Attacke mit Flammenwurf, während Samantha aufgrund des Hindernisses fliehen kann. Amfira greift nochmals an und weicht Tortunators Drachenrute aus, wird dann aber von Knoggas Flammenblitz getroffen. Kiawe erklärt sich dazu bereit, zurückzubleiben, um gegen Amfira anzutreten, sodass die anderen die Verfolg von „UB1:Schmarotzer“ und Samantha aufnehmen können.

Als Samantha wieder einmal eingeholt ist, ruft sie ihr Milotic, ihr Traunmagil und ihr Dressella in den Kampf. Diese feuern Donnerblitz und Hydropumpe ein, doch die Kinder können rechtzeitig ausweichen. Tracy befiehlt Robball Blubbstrahl einzusetzen, während Mahos Frubaila Zauberblatt verwendet. Dressellas Blättertanz blockt den Angriff allerdings ab. Traunmagils Donnerblitz wird von Chrys’ Togedemaru absorbiert. Ash, Lilly und Gladio nehmen erneut die Verfolgung auf, während ihre Freunde gegen Samanthas Pokémon antreten. Robballs nächster Blubbstrahl trifft Dressel und Frubailas Duplexhieb kollidiert mit Milotics Nassschweif. Als die Gruppe aufgrund von Dressellas Taumeltanz verwirrt ist, lacht Traunmagil laut auf. In diesem Moment schreiten Ashs Bauz und Flamiau auf und unterstützen ihre Freunde im Kampf. Dressellas Lockduft zieht sofort Bauz an, was die Trainer in die Verzweiflung treibt. Währenddessen endet Kiawes Kampf gegen Amfira mit einer Kombination aus Dynamische Maxiflamme und Knochmerang. Währenddessen treffen Ash, Lilly und ihr Bruder erneut auf Samantha, die nun auch ihr Absol einsetzt. Gladio merkt an, dass dieses lange Zeit der Trainingspartner seines Nachtara gewesen sei. Absolut greift zuerst an, doch seine Attacke kollidiert mit Nachtaras Finsteraura. Dann schickt Gladio Wölkchen mit Ash und Lilly los, während er sich dem Unlicht-Pokémon annimmt. Dieses feuert einen Eisstrahl ab, der Gladios Amigento auf der Stelle einfriert. Dann verwendet es gegen Wolwerock und Nachtara Horrorblick, sodass diese nicht fliehen können.

Samantha muss sich daraufhin erneut Ash und Lilly stellen. Sie drückt weiterhin ihre Frustration aus und ruft ihr Pixi aus dem Ball. Lilly sagt Ash, dass sie gegen dieses antreten möchte und nennt es ihren besten Freund. Nachdem Ashs Wolwerock Pixis Mondgewalt abgefangen hat, lässt Ash Lilly zurück und reitet auf Solgaleo auf Samantha zu. Pixi greift mit Zauberschein an, doch Wolwerock blockt auch diesen Angriff ab. Sein Steinwurf und Flöckchens Pulverschnee treffen ihr Ziel und drängen Pixi zurück. Lilly nimmt die Poképuppe aus ihrer Tasche und geht mit dieser in ihrer Hand ruhig auf Pixi zu. Dieses beginnt erneut Zauberschein aufzuladen. Lilly zeigt Wolwerock und Flöckchen an, sich zurückzuhalten und sagt, dass sie hoffe, dass Pixi den Kampf einstellt, wenn es sich an ihre gemeinsame Zeit zurückerinnert. Sie umarmt Pixi und wird von dem Licht dessen Attacke umhüllt. Ihre Bemühungen zahlen sich aus und Pixi wird wieder normal. Es lächelt sie an und freut sich über Lillys Puppe, woraufhin das Mädchen mit einem glücklichen Lächeln antwortet. Die Episode endet damit, dass man Ash und Pikachu auf Wölkchen Samantha hinterherfliegen sieht.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Amfira!
This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.