Borneo Water
Borneo Water (Werbebezeichnung: natürliches Borneo Vulkangestein-Quellwasser) ist eine Getränkemarke von Danone. Es wird in Borneo abgefüllt und gehört zu den teuersten Mineralwassern der Welt. Tatsächlich bietet Borneo Water, im Gegensatz zu anderen Wassermarken, „pures Erleben“, „klares Entspannen“ und „reine Erfrischung“. Es ist in diversen Sorten und Größen erhältlich.
Über das Wasser
Ecosystem
Borneo Water kommt aus den unberührten Tropen Südostasiens. Der üppige Regen, der selbst schon tausende Kilometer über den unberührten Südpazifik gewandert ist, gelangt dort in die riesigen Gebirgsketten von Dum&Mfug, wo es durch abertausend Jahre alte Vulkangesteinsschichten gefiltert wird und wie ein Diamant oder Schüler durch beständigen Druck von Verunreinigungen und sämtlichen anderen Bosheiten dieser Welt gereinigt wird, bis die einmalige Mineralisierung entsteht, die Borneo Water so besonders macht.
Artesische Herkunft
Vulkangestein kommt bekanntlich aus den Tiefen der Erde. So ist es auch kaum verwunderlich, wie das Wasser durch diesen natürlichen Filterungsprozess artesisch wird: So werden Dimensionen durchgebogen, das Vortex aufgebraucht, die komplette metaphysische Konstellation der Wassermoleküle verändert und so ganz neue Elemente erschaffen, wie das Boneoium, welche nirgends sonst wo auf der Welt vorkommen und weshalb auch Ihr ganz persönlicher Körper absterben wird, wenn Sie dieses Mineralien nicht schleunigst in den Kreislauf bekommen!
Fremdwort, damit es exotischer klingt
Auch wird Borneo Water direkt auf Borneo abgefüllt (natürlich unter Schutzatmosphäre). Aus moralischer Verpflichtung werden nur lokale Arbeiter eingestellt (die natürlich Schutzkleidung tragen) und erhalten ein ausgeglichenes Gehalt: Im Monat verdienen sie genau so viel, sodass sie eine Flasche Borneo Water kaufen können! Verunreinigungen sind im gesamten Prozess unmöglich, denn direkt nach der Abfüllung wird es zum jeweiligen Konsumentenstandort per Flugzeug transportiert (im Schiff würde das Wasser wie Rosen verwelken).
Bild, das überhaupt nichts mit der eigentlichen Herkunft von Borneo Water zu tun hat.*
*Die Abfüllfabrik fehlt.
Produkte
Borneo Water Classic
Das Borneo Water Classic ist die Hauptmarke des Konzernes. Es ist 10.000 Jahre durch Vulkangestein getrieft, kostet aber trotzdem nur 23€ für die 0.33L-Flasche (zum Vergleich kostet das Alpinwasser Evian pro 0.5L Flasche 1.30€, obwohl es nur 15 Jahre, also ein sechshundertundsechsundsechzigstel der Zeit gefiltert wurde). Die Flasche selber wurde von Schweizer Architekten designed und soll die Herkunft, aber auch die kulturelle Identität des Konsumenten darstellen. Richtig, sie sieht aus wie ein mit Grünzeug bewachsener, aufgeblasener Pimmel für lifegestylte Wichser.
Borneo Water Red Label
Im Gegensatz zum Classic ist das Borneo Water Red Label doppelt kaltgefiltert. Hierfür wird das gewonnene Borneo Water Classic wieder in die oberste Gesteinsschicht eingespeist und nochmals durch das Vulkangestein gefiltert. Nach dem erneuten Filterprozess kommt das Wasser aus der Quelle raus und wird dort getrennt vom Classic Borneo Water abgefüllt. Bei genauem Rechnen erkennt man, dass jetzt hergestelltes Borneo Water Red Label in knapp 10.000 Jahren entspringen wird, weshalb man welches jetzt schon vorbestellen sollte. Als Trost wird das Behältnis (eine aus Rotsand-Glas hergestelltem Mehrwegflasche) bereits jetzt ausgeliefert und man kann es z.b. mit Borneo Water Classic auffüllen.
Borneo Water Wild
Borneo Water Wild ist ein Beitrag zum Umweltbewusstsein. Es wird aus den bittersüßen Tränen der aussterbenden Tierarten der Insel hergestellt. Um den steigenden Bedarf nach Tiertran zu gewährleisten, arbeitet Borneo Water mit dem WWF zusammen: ihm steht nun eine Quote an Kindern zu, die sie vor ihrer Mutter töten oder in Käfige einsperren können. Außerdem hat sich das Unternehmen selbst dazu verpflichtet, für jede Flasche Borneo Water Wild mindestens einen Quadratmeter Regenwald abzuholzen, um ihre Fabrik auszubauen. Daher wird klar, dass man als Käufer Umweltaspekte am besten außer acht lässt. Durch diese Naturbelassenheit erfrischt es Sie sogar noch mehr und bringt ihr Psi ins Reine!
Borneo Water Shots
Borneo Water Shots sind ein beliebtes Erfrischungsgetränk auf Snobpartys. Sie werden normalerweise in 2cl-Gläschen abgefüllt und gemeinschaftlich „reingehauen“. In Cocktails finden sie häufig Verwendung als Wodkaersatz, so zum Beispiel im Water-O (nicht zu verwechseln mit verdünntem Orangensaft) oder dem Bloody Hairy (als ironische Anlehnung, dass Orang-Utans dafür sterben müssen). Als Cocktail „Water on the Rocks“ hatte Borneo Water diverse Auftritte im Film & Fernsehen (in der Werbung).
Borneo Water Konzentrat
Das Borneo-Water-Konzentrat verbindet die einzigartigen Eigenschaften von Borneo Water mit heutiger Mobilität. Man kann es überall - auch für lange Reisen - mitnehmen. Das Konzentrat wird dabei im 1:20 Verhältnis mit normalen Leitungswasser verdünnt. So reicht eine Literflasche für knapp 20L pures Borneo Water. Der Geschmack wird dabei nicht beeinträchtigt, noch gibt es visuelle Nachteile. Das Trinken vom puren Konzentrat ist im Normalfall unbedenklich, jedoch kommt es bei übermäßigen Konsum oft zu unerwarteten Miktionen.
Borneo Zero
Borneo Zero ist der echte Geschmack, bei Zero Zucker! So kann man nun ohne schlechtes Gewissen genießen, dafür aber umso öfters. Zahnärzte raten dazu, bei Durst zu Borneo Water Zero zu greifen; es beugt Karies vor und durch seine hydrologische Eigenschaft nimmt der Körper Flüssigkeit auch viel schneller auf, als ohne.
Wasser ist nicht gleich Wasser. Abwasser • Arschwasser • Borneo Water • Grunzwasser • Hochwasser • Instant-Wasser • Mineralwasser • Regenwasser • Schweres Wasser • Stilles Wasser • Trinkwasser • Unterwasser • Wasser als Droge • Wasser im Reifen • Water on the Rocks • Weihwasser • Wildwasser • Wireless Wasser • Wurstwasser Weiterer verwässerter Blödsinn |