Spiegelwelten:Auslosung zum Sibirska Cup 2011
Herzlich Willkommen, liebe Zuschauer, Zuhörer und Zuriecher bei der Auslosung zum Sibirska Cup 2011 in Luxusburg und Ustbekistan, der in Kürze, genauer gesagt vom 19. bis zum 26. Juli stattfinden wird. Wir vom Stupid Sport Channel sind natürlich live dabei, wenn es darum geht, zu erfahren, welche Mannschaft an welchem Tag zu welcher Zeit, wo und warum gegen wen spielen wird. Wenn Sie, liebe Zuschauer, sich jetzt Fragen, warum wir das tun müssen wir ganz klar sagen, dass es schlicht und einfach nichts Interessanteres gibt, über das sich in der Spiegelwelt des Sports berichten ließe. Das spielt aber eigentlich kaum eine Rolle, denn Sie, liebe Zuschauer, haben ohnehin nichts besseres zu tun, sonst säßen Sie wohl jetzt kaum vor Ihren Fernsehgeräten und würden das hier schauen. So weit, so gut, ich habe Sie vorgewarnt und Sie können mir jetzt nicht mehr sagen, ich hätte Sie nicht gewarnt. Ich... Oh, ich höre gerade ich soll wieder etwas sinnvolles erzählen. Der Sibirska Cup wird die erste Fußball-Kontinentalmeisterschaft der gesamten Spiegelwelt werden und soll, unbestätigten Gerüchten unter Wahrsagern zufolge ein mordsmäßiger Erfolg werden. Veranstaltet wird sie vom eigens dafür gegründeten Vereinigten Fußball-Verband Sibirska.
Bevor wir zur Auslosung kommen, möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass es im Teilnehmerfeld noch kurzfristige Veränderungen gab. So gaben in letzter Sekunde die Versoffene Folksrepublik Ruplackisch Russland und das richtige Russland ihre Absicht bekannt, am Sibirska Cup teilzunehmen. Sie werden damit neben den Gastgeberländern Luxusburg und Ustbekistan, sowie Hinterwald, Electronia, Florentia und Animalien mit von der Partie sein. Bei der heutigen Auslosung sind im ustbekischen Mustkau a.d. Kuste nicht nur sportliche, sondern auch politische und gesellschaftliche Würdenträger zu sehen, wie etwa der hinterwaldische Großkanzler Prof. Dr. Solon Winckelzug, der ustbekische Princeps Augustyus I. oder das Luxusburgische Staats- und Regierungsoberhaupt Präsident Claude Richemont.
Spielorte
Auf der Großbildleinwand auf der Bühne - übrigens der Einzigen in ganz Ustbekistan - werden gerade die Spielorte der Einzelnen Partien angezeigt, was wie folgt aussieht:
- Viertelfinale 1 am 19. Juli im Stadion des 20. Juni in Dudelange (150.000 Sitzplätze)
- Viertelfinale 2 am 20. Juli im Hafenstadion in Port Monnaie (19.000 Sitzplätze)
- Viertelfinale 3 am 21. Juli im Stadion am Dreiecksplatz in Mustkau a.d. Kuste (19.500 Sitzplätze)
- Viertelfinale 4 am 22. Juli in der Reichsarena Reichsstadt in Reichsstadt (20.000 Sitzplätze)
- Halbfinale 1 am 23. Juli im Ustopoly-Stadion in Lustabonn (22.000 Sitzplätze)
- Halbfinale 2 am 24. Juli im Goldbarrenstadion in Güldstadt (20.000 Sitzplätze)
- und das Finale am 26. Juli in der Triangularena in Triangulus (125.000 Sitzplätze)
Außerdem wird jetzt das Motto für den Sibirska Cup bekanntgegeben. Es lautet: "Sibirska Cup 2011 in Luxusburg und Ustbekistan - Die Sonne geht auf!"
Bitte was? Die Sonne geht auf? Was ist denn das für ein Motto?
Und da ertönt bereits die Antwort, aber hören Sie selbst:
Damit wäre wohl auch die Frage nach einer Hymne geklärt.
Viertelfinale 1
Und schon beginnt die Auslosung, auf die Bühne tritt Glücksfee Augustyus I., der das Szepter nicht nur für diese Verlosung an sich gerissen hat. Das Organisationskomitee, an dem alle Mitgliedstaaten des VFVS beteiligt waren garantiert aber, dass die Auslosung trotzdem fair verlaufen wird und dass Augustyus keine Möglichkeit der Einflussnahme hat.
Auf Position 1 ist bereits die Nationalmannschaft Luxusburgs gesetzt, die das Eröffnungsspiel bestreiten darf. Fraglich bleibt, wer Luxusburgs Gegner im größten Stadion des SC sein wird. Es dürfte sicherlich schwer werden vor der unglaublichen Kulisse von bis zu 150.000 Zuschauern in Luxusburg gegen die Mannschaft zu bestehen. Der Princeps steht stocksteif da und rührt nun schon seit einer Ewigkeit in der mit Bällen gefüllten Tonne, doch jetzt holt er eine Kugel hinaus und reicht sie einem Leibeigenen zum Öffnen. Und die Paarung lautet:
Meine Güte, das könnte schon im Viertelfinale das vorweggenommene Endspiel sein! Luxusburg spielt am 19. Juli im Stadion des 20. Juni in Dudelange gegen Electronia.
Reaktionen:
- Trainer S. Treng liest das Ergebnis mit aufgerissenen Augen noch einmal durch, kratzt sich am Kopf, hustet nervös und schreit seine Spieler an, sie sollen gefälligst härter trainieren --
Luxusburg
Viertelfinale 2
Keine Verschnaufpause gönnt uns der Diktator des Winzstaates auf Regnum Usty und wühlt schon wieder wie ein Krauler auf der Flucht vor einem raketengetriebenen Torpedo-U-Boot durch das Bällchenbad, das nunmehr aus nur noch 5 Kugeln besteht. Doch schließlich fischt er zwei Kugeln hinaus und lässt sie in korrekter Reihenfolge öffnen. Es ist mucksmäuschenstill im Saal... Und es spielen
Ein innerrussisches Duell könnte man sagen, wobei Russlands Teilnahme bis zur Bekanntgabe der eigenen Mannschaft noch auf wackligen Beinen steht und nur durch einen Sondererlass der VFVS-Mitgliedstaaten überhaupt ermöglicht wird. Ruplackisch Russland spielt am 20. Juli im Hafenstadion in Port Monnaie gegen Russland. Also das richtige Russland. Auf den ersten Blick eine klare Entscheidung könnte es doch sein, dass der Mannschaft um die kurdisch-ruplakisch-russische Startorhüterputzfrau Anneh ein Überraschungserfolg gelingt. Turniere schreiben bekanntlich ihre eigenen Geschichten.
Reaktionen:
- Höööh... cooool. Ich bring Wodka mit, dann können wa gemeinsam trinken - Norbert Ruplack
Viertelfinale 3
Im dritten Viertelfinale ist die Nationalmannschaft Ustbekistans gesetzt und der Princeps scheint gerade jetzt besonders nervös... Schon seit mehreren Minuten wägt er die drei Kugeln gegeneinander ab, sodass vielen Zuschauern schon das Kinn auf die Brust gesackt ist. Genervt springt Großkanzler Winckelzug aus Hinterwald jetzt auf die Bühne, schnappt sich ein Bällchen und knallt es dem Leibeigenen Augustyus' auf die Hand. Selbst der Princeps traut sich diesem funkensprühenden Blick nicht zu widersprechen und nickt dem Burschen zu, auf dass dieser den Ball öffne. Die dritte Viertelfinalpartie lautet:
Bösartige Zungen würden behaupten, Tiere spielten gegen Tiere aber das wollen wir mal nicht so sehen. Eine interessante Spielpaarung, so oder so. Wir hoffen jedenfalls, dass alle Spieler lebend wieder den Platz verlassen können. Ustbekistan spielt am 21. Juli im Stadion am Dreiecksplatz, hier in Mustkau a.d. Kuste gegen Animalien.
Reaktionen:
- Das wird ein dynamisch spannendes und somit auch ein ausgeglichenes Spiel sein, wenn nicht, werde ich in meinem Heimatland enthauptet. Herbert Schweinemann, animalischer Nationaltrainer,
Animalien - Ist khein Problem. Wenn wollen, wirr khennen Sie auch in unsere Land enthaupten. Sind eh schon alle da. Um es mit den Worten zu sagen von meinem Ljeblingschauspielerr aus Cherr der Ringe: "Ab sofort steht Fleisch auf dem Speiseplan!" -- Timur Safustojev, Kapitän der ustbekischen Fußballnationalmannschaft.
Viertelfinale 4
Damit bleiben - dem aufmerksamen Beobachter kann das nicht entgangen sein - nur noch zwei Mannschaften übrig, die im letzten Viertelfinale gegeneinander spielen können:
Das letzte Spiel findet also zwischen zwei zeitweilig arg verfeindeten Staaten statt. Könnte diese Feindschaft vor dem Spiel etwa wieder aufbrechen? Wir leiten die Nachricht sofort an den SNC weiter, der diesen Teil des Geschehens dann weiter im Auge behalten kann, während wir uns auf das Schlacht- und Sportfeld konzentrieren werden. Hinterwald spielt am 22. Juli in der Reichsarena Reichsstadt in Reichsstadt gegen Florentia.
Reaktionen:
- Aach, kheine Sorge, wird fehres Spielh. Chaben wir zwai Generäle auf dem Plaatz die chaben gekämpft gegen Florentia, khönnen sie jetzt Frieden schließen, also dahn, wenn Chinterwaald chaben gesiegt. Abdulhamid Mahmudxo'ja Ustimjon, Trainer der Nationalmannschaft,
Hinterwald - Einst war man bei uns fanatisch doch die Vernunft hat gesiegt. Auf dass auch nun die Vernunft siegen wird! (Ach wie poetisch) Marabun Lantanun, Trainer der Nationalmannschaft
Florentia - Die Begegnung dürfte durchaus Spannend werden und auch das Motto des Wettbewerbes ist ganz nach florentinischer Staatsräson, doch missfällt uns die Hymmne.- Mascarin XIV. ,
Florentia
Überblick
1. Viertelfinale | 2. Viertelfinale | 3. Viertelfinale | 4. Viertelfinale |
---|---|---|---|
in Dudelange |
in Port Monnaie |
in Mustkau a. d. Kuste |
in Reichsstadt |
Schlusswort
Damit ist vorerst das letzte Wort gesagt, die Gäste widmen sich bereits den kostenlosen Wodkaflaschen und auch mich zieht es jetzt wie auf magische Weise dorthin. Adieu und bis bald. Mein Name ist Monique Gonzales und damit gebe ich zurück ins Studio.
Hauptseite Mannschaften • Spiele • Rahmenprogramm • Personen |