Sri Lanka

Sri Lanka ist eindeutig als Inselstaat am Meer einzuordnen und steht im ständigen Krieg zwischen Löwen und Tigern. Es wird gern auch als die "Müllkippe" Indiens bezeichnet, da sich die Einwohner des Südens, auch Sinhalas genannt, der Insel hauptsächlich von dem Müll der "Normalo-Inder" ernähren.
Gegründet wurde dieser, vielleicht etwas afrikanisch anmutende Staat, um 870 nach anno Filzschuh, wahrscheinlich vom damals Dorfältesten Messias Jesus Christoph.

Nationale Löwenmonarchie

Wahlspruch: Ein Löwe, ein Tiger, ein Lankaner! Mahlzeit"

AmtsspracheSinhalalistisch, Tamilistanisch
HauptstadtColumbo
StaatsoberhauptIndischer Häuptling "Apu Nahasapeemapetilon"
StaatschefMaithririthriripala Siriririsena
NationalfeiertagTag der Unabhängigkeit von Senegal
Fläche24,000001 km²
Einwohnerzahlein paar Menschen und eine Menge Löwen und Tiger...
Bevölkerungsdichte6000 Menschen pro Dschungel und Morgenstuhl
WährungSri Lankanische Rulipui
Zeitzonetagsüber : Tag, danach : Dunkel
NationalhymneSingam song / MadebyPiri
Kfz-KennzeichenLANKA - SRI
Internet-TLD.lib
Vorwahl+mukunde
Nationalgerichtgeklärte Butter bzw. Butterschmalz mit einem Hauch von Chakra, auch für rituelle Zwecke
NationaldrogeReis Kiffen

Geschichte

Die Geschichte Sri Lankas ist vielschichtig, mysteriös und komplex. Und zwar so komplex das man das jetzt unmöglich alles erwähnen könnte.
Die Geschichte stellt somit den krassen Gegensatz zu der der Insel Nippon dar, was einerseits gut, aber zum Anderen auch negativ für die ortsansässigen Schamanen ist. Dies zeigt die Jahrhunderte gewachsene Erfahrung der afrikanischen Schluchtensauser und wurde bisher noch durch keine Feld-Theorie widerlegt, isch schwör ey.

Bevölkerung

Sri Lanka ist ein Land der Toleranz und Intoleranz. So setzt sich auch die Bevölkerung zusammen, denn etwa 74,9% der Bevölkerung sind die sogenannten Singhalesen, auch als Löwenvolk bekannt.
Da nach folgen mit etwa 15.4% die Tamilistaner. Dann gibt es noch die Moslems und die zurückgebliebenen Ureinwohner mit jeweils etwa 7,5%. Das entspricht einem mathematisch korrektem prozentualen Überfüllsatz.

Religionen

Die schlausten Inselbewohner (also die meisten) gehören dem Buddhismus an ( ca. 69,3%). Die noch Dümmeren dem Hinduismus ( 15,5% ) und von den Moslems und Christen wollen wir lieber nichts weiter sagen,weil sie zu ungebildet sind .

Reiseinformationen

Vorsicht vor grün gesprenkelten Tamilistanern. Falls einer, dieser hühnerartigen Mönche euch direkt anguckt, schmeißt euch auf den Boden und betet zu seinen hundert verschiedenen Göttern, da er sonst seine "Black Tigers" holt, denn der Tamilistaner ist bekannter Weise Hindu und leicht reizbar.
Insgesamt sind 2 der 2 Strände mit einem Bademeister versehen, welcher jedes Jahr an Strände Sri Lankas verliehen wird, an denen in der vorangegangenen Saison ein konstant hoher Standard hinsichtlich der traditionellen Löwenfütterung mit Christen eingehalten wurde.
Scheißheissental ist eine Landschaft im Zentrum des Landes. Einer der bekanntesten Orte ist der Tigerstone, an welchem jedes Jahr aufs neue Siegfried und Roy neue Rekruten für ihre dunklen Pläne rekrutieren.

                  Staaten in Asien
Paradoxerweise nach dem lateinischen Alphabet geordnet

(Abchasien)AfghanistanÄgyptenArmenienAserbaidschanBahrainBangladesch(Bergkarabach)BhutanBruneiChinaGeorgienIndienIndonesienIrakIranIsraelJapanJemenJordanienKambodschaKasachstanKatarKirgistan(Kurdistan)KuwaitLibanonMalaysiaMaledivenMongoleiMyanmar ● Nepal ● Nordkorea(Nordzypern)OmanOsttimorPakistan(Palästina)PhilippinenRusslandSaudi-ArabienSingapurSri LankaSüdkorea(Südossetien)Syrien(Taiwan)TadschikistanThailand(Tschetschenien)TurkmenistanTürkeiUsbekistanVereinigte Arabische EmirateVietnamZypern

Länder, die so unwichtig sind, dass es bisher noch niemand für nötig hielt, einen Artikel über sie zu verfassen:
Warum machst du es nicht, 141.101.96.172?
Laos

START_WIDGET14008b3cde2e3c41-0END_WIDGET

pt:Sri Lanka

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.