Subwuffer

Unter dem Begriff Subwuffer versteht man eine seltene Hunderasse, die vorzugsweise in diversen U-Bahnstationen (Subways) heimisch sind und sich dort auch aufhalten.
Subwuffer sind extrem lichtscheu, so sieht man sie nur in den seltensten Fällen aus ihren dunklen Ecken hervorkommen. Sie geben sich vorzugsweise als Einzelgänger. Den Lebensraum nahe den U-Bahnen haben sie gewählt, weil sie es lieben, in dunklen Umgebungen zu hausen und ihre unverwechselbaren Laute, begleitet von dem hellen Schleifgeräusch der U-Bahnen auf Schienen, von sich zu geben.
Als eine der wenigen Tierarten auf der Welt sagt man den Subwuffern nach, dass sie äußerst musikalisch sind und genau im Takt zur Musik kläffen können.

Subwuffer incognito

Erkennungsmerkmale & Namensherkunft

Ein Subwuffer ist definitiv an seinem tiefen, dröhnenden, vibrierenden Kläffen zu erkennen, welches in etwa wie "Wuff - Wuff" klingt, daher rührt auch der Name dieser Hunderasse.
Subwuffer sind äußerlich meist länglich zylindrisch und mit einem sanften, weichen und dunklen Fell überzogen ausgestattet. Subwuffer sind in der Regel nicht sehr Menschenscheu und wären mit Sicherheit auch brave Haustiere, wenn sie nicht das Licht meiden würden.

Audioversion des Artikels

START_WIDGET5b0e4dc26d6634c5-0END_WIDGET

START_WIDGET2b04469f19d22b1f-0END_WIDGET

This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.