Sebastian Vettel

Vettel ist ein deutscher Rennfahrer und Bruder von Asozial Sutil. Vettel ist auch bekannt unter dem Namen Baby-Schumi, Schumi III. oder seit seinem schlechten Rennen in Monza unter (König) Vettel I. Er wurde bereits viermal Weltmeister.

Dieser Artikel beinhaltet den deutschen Rennfahrer Sebastian Vettel. Für seinen unerfolgreichen Bruder siehe Adrian Sutil. Für seine beiden Eltern siehe Michael Schumacher und Ralf Schumacher.
Sebastian fährt auf seinem Bobbycar die Strecke ab.

Kindheit

Dass Baby-Schumi im Vergleich zu Bruder Adrian Sutil ziemlich viele Formel 1-Rennen gewinnen konnte und schon vier mal Weltmeister wurde, liegt daran, dass Baby-Schumi von Michael Schumacher und nicht, wie sein Bruder, von Ralf Schumacher erzogen wurde. Als er im Kartsport erfolgreich wurde, nannte man ihn Schumi III.

Testfahrer bei BMW

Als Testfahrer bei BMW erreichte Schumi IIII. 2006 einen Höhepunkt, als er im freien Training zum Großen Preis der Türkei mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,674993745628920575635428935444567290384 km/h die Bestzeit erzielte und somit sogar vor Schumi I. landete.

Sein erstes Rennen

Als Herr Kubica aus Polen 2007 in Kanada bei einer Berührung der Mauer von wahnsinnigen 3,5 km/h sein Auto zerstörte, durfte Schumi III. in den USA sein erstes Rennen bestreiten. Als jüngster Fahrer aller Zeiten erreichte er beim Rennen einen Punkt. Diesen klebte er dann zuhause auf den rechten Kotflügel seines Bobbycars.

Karriere bei den roten Bullen I

Anfang

Bei Toro Rosso drehte sich Vettel irgendwie nur im Kreis

Sofort holte ihn das Team Toro Rosso. Bis zum Rennen in Monza 2008 konnte er keine wirklich nennenswerte Ergebnisse außer ein paar Ausfälle zu Beginn 2008, immerhin hatte er seinen Teamkollegen immer im Griff. Doch dann kam ein Einfall und das Skandalrennen in Monza.

Skandalrennen und Rest der Saison

Als in Monza in der Lombardei das erste Mal seit über 50 Jahren ein Regentropfen herunterfiel und gleich die ganze Strecke überschwemmte, dachte Vettel I. an Valentino Rossi. Da keiner was sah, konnte man die Gegner leicht austricksen. Das Team nannte sich in Toro Rossi um, Valentino stieg ins Auto, fuhr auf Pole, gewann das Rennen, meint das alles Schumi III. war und verschwand. Er gewann nebenbei auch noch den MotoGP-Titel. Schumi III. lief auf das Podium ließ sich von Toro Rossi und Deutschland feiern und schließlich nannten ihn alle König (nur in Monza, aber das is ja woanders) Vettel I. Fast hätte er Lewis Hamilton am Ende des Jahres den WM-Titel weggenommen und dem Teamkollegen von Freund Kimi Räikkönen Felipe Massa überreicht, was durch Timo Glock scheiterte. Mit dem 21.Platz von 20 Teilnehmer gab sich Vettel I.' Teamkollege zufrieden.

2.Karriere bei den roten Bullen II

Als der nordwestostschottische Boliden-Rentner David Coulthard sein Karriereende bekannt gab, stieg Vettel I. von Toro Rossi zu Red Bull auf. Dies ist der Grund, warum Felipe Massa mit dem Red Bull-Trinken aufgehört hat. Mit seinem neuem Teamkollegen Mark Webber, der sich Casey Stoner nennt, nur um mal Motorrad-Weltmeister zu sein, obwohl er sich schon beim Fahrradfahren ein Bein bricht, möchte er erfolgreich sein. Mit einer Red Bull-Dose als Wagen wird das schwierig sein.

Bisherige Rennen

  • 19. April 2009: Vettel hat in der Nacht vor dem Rennen zusammen mit Mark Webber sämtliche Regenreifen seiner Konkurrenten mit Blei befüllt. Der Plan ging auf und er kam jedoch ohne sich selbst überrundet zu haben vor seinem Teamnpartner Mark Webber als Erstes über die Ziellinie. Webber musste ihm den Sieg gewähren, da es Sebastians Idee war und er es zudem am Vortag geschafft hat sich in das System der FIA einzuhacken um so seine Rundenzeit zu manipulieren. Webber kündigte an "Wenn Sebastian mich in zwei Wochen nicht gewinnen lässt, dann wichs ich ihm in den Helm rein."
  • 21. Juni 2009: Vettel hat mit Webber die die Verantwortlichen der Wetteraussichten in England bestochen es würde beim Rennen regnen. Tat es aber nicht. Alle verspekulierten sich und da es mal wieder Vettels Idee war durfte Webber nur Zweiter werden.
  • 12.Juli 2009: Webber wollte endlich sein erstes Formel 1-Rennen gewinnen. Er entwickelte ein System, dass dafür sorgt, dass man Regenwolken am Himmel sieht, die keine sind. Diesmal war es Webbers Idee und so musste Vettel ihn, ausgerechnet bei seinem Heimgrandprix, vorlassen. Doch Webber sagte er hätte auch so gewonnen. Vettel bestreitet dies nicht. Red Bull jedoch schon.

Am Ende der Saison wurde Vettel leider nur Zweiter (war allerdings damit zufrieden), den Titel holte er dafür im nächsten Jahr 2010, 2011, 2012 und 2013. Zur 2014 änderte sich dann doch etwas. Er bekam als Teamkollegen einen anderen Australier, Daniel Ricciardo, der dafür bekannt ist, immer zu lächeln, egal was passiert. Am Ende behielt der Australier die Oberhand. Vettel brach dies das Herz und ging zu Ferrari.

Karriere bei Ferrari

Vettel fuhr bei Ferrari zunächst nur hinterher. Erst beim Großen Preis von Mexiko 2016, bei dem er am Funk gehörig ausrastete, rückte er wieder ins Rampenlicht.

Pläne

Für die Zeit nach dem Formel 1 "Sport" kündigte der Baby-Schumi in einer Pressekonferenz im Kindergarten von Monte Carlo an, diverse andere Sportarten testen zu wollen. Sofort begannen in der internationalen Presse wilde Spekulationen, wo man sich den schnellen kleinen Renner denn vorstellen kann. Jedoch die meisten Spekulationen führten ins Leere:

Trivia

Zitate

  • "Möge der schnellste Kreisfahrer gewinnen... also ich."
  • "Wir hatten auch ohne Rossi die Stiere gehabt um zu gewinnen... glaub ich."
  • "Mark ist sehr schnell - es wird ein harter Kampf um den Sieg zwischen uns."
  • "Valentino hat nie etwas mit uns zu tun gehabt."
  • "Kimi ist eine Partykanone, er spricht täglich mehr als 34,673647 Sätze."
  • "Ich trinke kein Red Bull, ich fahre nur Red Bull."
  • "Käpt'n Blaubär hat mich erstmals zum jüngsten Weltmeister gekrönt."
  • "Red Bull verleiht Flügel!"


Motorsport in der Stupidedia


Rennställe, Rennfahrer und andere rasante Persönlichkeiten, Rennserien und Rennstrecken und weitere Artikel zum Thema Motorsport
Noch mehr Motorsport?
This article is issued from Stupidedia. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.