Politische Geschichte Deutschlands
![]() |
Der Artikel ist veraltet • Eingestellt am 01.06.2012 Und nun? Mittlerweile sind die Dinos ausgestorben und Martin Luther gehts auch nicht mehr so gut. Daher sollte der Artikel dringend einmal zeitlich angepasst werden, weil in der Zwischenzeit viel Neues zum Thema „Politische Geschichte Deutschlands“ passiert ist. Wer soll es machen? Am besten der Typ da vor dem Bildschirm! Ja, genau Du! Tu es einfach und erfreue Dich an einer Stupi, die ein bisschen aktueller geworden ist! Bist Du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend diese Vorlage (also das {{Alt}}) und die Sache hat sich erledigt. |
Der Wechseljahreputsch (Mai - November 2005)
![](../I/Deutschlandflagge_I'M_WITH_STUPID.png.webp)
Detailliertere Informationen hierzu finden Sie im Hauptartikel Wechseljahre-Putsch.
- 18.09.2005: Oskar Lafontaine von der WASG gewinnt bei vorgezogenen Neuwahlen die absolute Mehrheit. Das war jedoch nur ein Albtraum von Gerhard Schröder. In Wirklichkeit haben alle gewonnen oder irgendwie auch nicht. Jeder ist besorgt um die Zukunft und möchte deshalb das Land regieren, was aber irgendwie nicht funktioniert.
- 19.09.2005 Gibt es in der Bananenrepublik Deutschland eine Jamaika-Koalition? Die Rastafaris sind entzückt und bringen Karel Gott schon mal ein Menschenopfer. Rakete droht mit Abbruch diplomatischer Beziehungen.
- 18. September Das Volk wählt - allerdings weder Schröder noch Merkel. Umsonst neugewählt.
- 19.09.2005 Um den knappen Wahlsieg der Union zu sichern, überlegen die Allierten Dresden erneut in Schutt und Asche zu legen, bevor die Nachwahl am 2. Oktober stattfinden kann. Das Militär wurde in Alarmbereitschaft verzesetzt.
- 19.09.2005 Herr Kirchhof hat eine Vision und zieht sich aus der Politik zurück.
- 20.09.2005 Joschka Wladiszlâw Fischer (57) sagt, er habe genug gearbeitet und möchte nun endlich in Frührente gehen, um endlich wieder seinem Hobby, dem Heiraten, nachgehen zu können.
- 22.09.2005 Wahre Christen sind empört: SPD putscht im Reichstag gegen die Einfaltigkeit von CDU und CSU.
- 23.09.2005 Verhandlungen zwischen CDU und Die Grünen über Jamaika-Koalition nach einem unbeabsichtigten Furz abgebrochen. Die Grünen verließen wegen "barbarischen Gestanks" sofort den Reichstag.
- 23.09.2005 Nach der geplatzten Jamaika-Koalition, wollen die Rastafaris in die Bananenrepublik Deutschland einmarschieren und sich die Herrschaft für jeweils 2 Jahre mit Rakete teilen. Die Mitglieder des Bananenbundes, Affghanistan und Finnland kündigen Hilfe an.
- 31.10.2005 Der Halloween-Putsch, ein klassischer Putsch innerhalb eines Putsches, erschüttert Deutschland für kurze Zeit. Die Absicht ist das Scheitern des damaligen Möchtegernkanzlers Merkel herbeizuführen, was aber nicht gelingt. Allerdings hat der Halloween-Putsch den Rückzug Müntefranzerls und Stoibers zur Folge.
Merkels lustige Irrfahrt zur Macht (Oktober/November 2005)
Als den beiden großen Volksparteien im wirr-war des Nachwahlkampfes durch einen dummen Zufall (daher auch doofer Oktober) endlich auffiel, dass sie sich in ihrer Wirtschaftspolitik eigentlich nicht unterscheiden und damit plötzlich egal war, wer Kanzler wird und wer mit wem koaliert, entschied man sich gleich für die Große Koalition. Durch Vermittlung der CDU bekam der amtierende Kanzler Schröder von der russischen Gasmafia einen lukrativen Job als Türstopper in Europa angeboten: er hatte nun plötzlich gar keine Lust mehr auf Kanzlersein bzw. Politik überhaupt und gab überraschend schnell auf. Damit war Angela Merkels Marsch zur Macht unaufhaltsam. Auch der Halloween-Putsch konnte nichts mehr daran ändern. Doch waren die wirren Handlungen und Entscheidungen der machtgierigen Volksvertreter der Bananenrepublik damit noch lange nicht beendet:
- 1.11.2005 Die gemeinsamen Anstrengungen der ehemaligen Erzfeinde SPD und CDU zum gemeinsamen Machterhalt gestalten sich gleichermaßen schwierig wie amüsant; Müntefranzerl und Edmund Stoiber haben bereits Angst bekommen und jeweils den Schwanz eingezogen. Merkel schwitzt. Karla Kreischberger dazu: "Oh, diese ... diese ... Franzosé! Lafontaines! Feiglinge!!"
- 6.11.2005 Sogar vor Einbeziehung des theokratischen Vatikans in die deutsche Politik macht man nicht halt: Edmund Stoiber belästigt Papst mit Privataudienz. Als Grund für seinen Rückzug nach Bayern nennt er das gestörte Verhältnis zu Angela Merkel. Verwunderlich, denn Benedikt ist der letzte, den das betrifft. 82 Millionen Deutsche würde das eher interessieren.
- 7.11.2005 Einigung in der Regierungsbildung: Große Koalition zwischen SPD, CDU, FDP, Bündnis 90, der Linkspartei, dem Ku-Klux-Klan und der Partei Bibeltreuer Christen. Ziele: Mehr Minister, höhere Diäten, neue Dienstwagen und Freischeine fürs Bordell für alle Abgeordneten.
- 10.11.2005 Die Große Koalition hat endlich die Erhöhung der Märchensteuer ausgewürfelt: Nicht 17, nicht 18, nicht 20, 50 oder 100 Prozent - nein, die Traumzahl 19 ist es., Rente jetzt schon ab 104 Jahren, Ökosteuer verdoppelt, dafür Diätenerhöhung 2006 nur um 100%.
- 13.11.2005 Endlich! Aufruhr unter Cardassianern hat begonnen: Gul Dukat kritisiert SPDisierung der CDU wegen Machtergreifung. Doch noch Hoffnung auf Rettung vor Kanzler Merkel? Außerdem: Heute ist Volkstrauertag. Politiker trauen über das ewig undankbare deutsche Volk, das immer noch über alles und jeden meckert.
- 14.11.2005 Wahlbetrüger-Parteien stimmen Großer Koalition zu. Merkel stottert sich wieder mal einen ab. Möchtegernkanzler Stoiber: "Ich leide wie ein Hund!"
- 16.11.2005 Bundeskanzler Schröder zieht sich aus Politik zurück und wird Maler: wie einst der römische Kaiser Nero die brennende Stadt Rom besang, will Schröder nun das zerstörte Deutschland in den schönen Künsten verewigen.
- 18.11.2005 Aufbruchstimmung der Noch-Regierung in Berlin: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - endlich in die wohlverdiente Frührente! Am Haushaltsloch ist dann Merkel schuld.
- 19.11.2005 Zapfenstreich in Berlin: Vertrauensunwürdiger Altkanzler Schröder durch Böllerschüsse vertrieben, allerdings daneben geschossen.
- 20.11.2005 Christliche Demokraten befehlen den erwachsenen und mündigen SPD-Politikern, bei der Kanzlerwahl am Dienstag für Merkel zu stimmen. Ob die SPD gehorchen wird...? Auch Schröder empfiehlt die ihre Wahl aufgrund der Weiterführung "seiner" Wirtschaftspolitik durch sie. Es drängt sich die Frage auf, warum die beiden Parteien nicht bereits vor Jahren einfach fusionierten.
Die Große Koalition (ab November 2005)
SPD und CDU schließen sich in Form der Interessengemeinschaft SCU zusammen und haben den Reichstag, wie auch Bundesrat damit fest in der Hand. Die ohnehin zerstrittenen Oppositionsparteien ergeben sogar zusammengefasst eine nur unbedeutende Minderheit im Parlament. Das Kabinett Merkel ist faktisch also allmächtig und kann ohne Hindernis jedes Gesetz beschließen. Entsprechend wurde bisher (Oktober 2006) gerade im Hinblick auf die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit nichts getan. Wir fassen zusammen:
Detailliertere Informationen hierzu finden Sie im Hauptartikel Große Koalition.
- 22.11.2005 Heute ist Merkeltag. Mit 397:202 gewinnt Angie die entscheidende Schlacht im Bundestag und ist jetzt Kanzler-In. Schröder dagegen ist Kanzler-Out. Macht aber nichts, wo sich ihre Politik von seiner in kaum etwas unterscheidet.
- 23.11.2005 Bezahlter Urlaub am 1. Arbeitstag: Kanzler Merkel genießt seine neue Reisefreiheit. Städtetrip nach Paris, Brüssel und London. Reise lohnt sich: 100 Franc Begrüßungsgeld von Chirac, Südfrüchte und Bananen bei Kollegin Thatcher.
- 24.11.2005 Merkel immer noch im Ausland. Noch keinen vollen Tag in Deutschland gearbeitet. Politologen gehen inzwischen von Republikflucht aus. Altkanzler Schröder bricht abermals Versprechen und wird nun doch nicht Anwalt, sondern "Medienberater". Er sei alt und brauche das Geld.
- 25.11.2005 Der neue Finanzminister Steinbrück findet Stein der Weisen: Erst mal den deutschen Staat für 54 Milliarden Euro verkaufen, danach sehen wir irgendwie weiter.
- 26.11.2005 Kanzlergehalt für die nächsten 92.600 Monate gesichert: Herzloser Bundeskanzler entlässt 8.000 treudienende Beamte in die Hände von Hartz.
- 30.11.2005 Politiker schauen US-Geheimdienst CIA nun genau auf die Finger.
- 17.12.2005 Vollkommen zurecht hagelt es Lob für Angela Merkel: auf dem EU-Gipfel bewies sie ihr Geschick bei den Verhandlungen im Finanzstreit mit England. Sehenswertes Ergebnis: Die deutschen Steuerzahler finanzieren den milliardenschweren Britenrabatt weiter bis 2013.
- 12.1.2006 BND-Skandal entschärft. Steinmeier erinnert sich nicht, Kanzleramtschef gewesen zu sein.
- 13.1.2006 15 Jahre CDU-Mitgliedschaft haben sich gelohnt: Merkel endlich mal in den richtigen Westen ausgereist / leider überall Äüsländor & kein Begrüßungsgeld von Halliburton-Chef Bush.
- 20.1.2006 Deutsche Geschichtsumschreibung fast komplett: Nach der Berliner Mauer reißt der Bundestag jetzt auch den Palast der Republik vollständig ab / DDR hat nie existiert.
- 8.4.2006 In Deutschland undenkbar: verweichlichte Politiker der Franzosé nehmen ihre Bürger ernst und streichen nach deren Protest ein böses Gesetz.
- 13.4.2006 Die Große Koalition streitet heute über die 207. Gesundheitsreform seit 1982.
- 14.4.2006 SPD-Kohl Monkeyface verspricht seinem glücklichen Wahlvolk noch höhere Steuern.
- 19.4.2006 Die Große Koalition plant Schein-Jobangebote an ihre Hartz-Opfer, um diese noch mehr zu demütigen.
- 18.5.2006 Bundespräsident Horst Köhler rückt sein Toupet zurecht und schimpft ganz furchtbar pöse über die gemeinen Steuererhöhungen seiner Freunde.
- 19.5.2006 Wahlbetrug unter Dach und Fach: Merkel schafft es im Bundestag mit der großen Koalition die Märchensteuer auf 58% zu erhöhen.
- 22.5.2006 SPD-Politiker fordern, dass Ärzte weniger Geld bekommen, damit mehr Menschen in Deutschland sterben. Außerdem forderten sie, dass Schwangere beiden Geschlechts des Landes verwiesen werden.
- 31.5.2006 Bundestag stimmt auf Befehl der Großen Koalition morgen mit 1788 von 365 Stimmen für härtere Strafen gegen Hartz-Opfer und andere Kriminelle. Insgesamt 498 von 614 Abgeordneten abwesend.
- 2.6.2006 Das große Streitthema der Großen Koalition zu Pfingsten sind die täglichen Streitigkeiten innerhalb der Großen Koalition seit ihrem Bestehen.
- 9.6.2006 Monkeyface klagt darüber, dass Arbeitslose auch noch essen und wohnen wollen.
- 13.6.2006 Bundeskanzler möchte, dass deutsche Rentner früher sterben, und klagt mit Steuergeldern gegen EU-Verbot für Tabakwerbung.
- 14.6.2006 Bundeskanzler Merkel beschließt Elterngeld in Höhe von 2,23 Euro für alle 73 Eltern in Deutschland ab 2090.
- 23.6.2006 Bundeskanzler befiehlt dem Parlament, dem Haushalt des vergangenen Jahres zuzustimmen. CDU und SPD gehorchen.
- 15.9.2006 Ullalala Schmidt erklärt, dass Blow-Jobs in der geplanten Gesundheits-Reform berücksichtigt und mit einem steigenden Kassenbeitrag bestraft werden sollen.
- 18.9.2006 Der Einzug der NPD in den Landtag von MeckPomm hat eine Debatte über die richtigen Mittel im Kampf gegen die extrastarke braune Scheiße entfacht. Bundeskanzler Merkel sagte dazu: "Die Zivilgesellschaft muss standhaft und entschieden gegen Scheiße einschreiten." Mit Kehrmaschinen will man nun die NPD von der Straße in die Gullys fegen.
- 24.9.2006 Das Beckstein ist begeistert vom neuen Ausländergesetz der Schweiz und will unbedingt dorthin auswandern. Da es sich alleine nicht traut, versucht es, Schily und Schäuble zu überreden, mitzukommen.
- 25.9.2006 Berlin: Gerüchten zufolge planen einige Parteien, Diktatorin Merkel mit einer Ampel zu erschlagen. Verkehrsminister Tiefensee dementiert.
- 1.10.2006 Während in Deutschland die Große Koalition wie eine faule Melone zerplatzt, wählt Österreich derzeit seine eigene Große Koalition.
- 22.10.2006 In Dortmund und Berlin demonstriert die Unterschicht gegen die Politik der Großen Kopulation. In der CDU nimmt man die Proteste dieser 200.000 Bürger gegen die Politik der persönlich. Markus Söder und Ronald Pofalla plädieren für die Abschaffung der Gewerkschaften und die die absolute Entrechtung der Arbeitnehmer zur Sicherung des "Standorts Deutschland".
- 1.11.2006 Aufgrund drohenden Bürgerkrieges rücken Alliierte in Deutschland wieder ein: Frankreich und Belgien nehmen nur den äussersten Westen als "Grenzschutz" ein. Der größte Teil des Kuchens fällt an China. Sachsen und Bayern werden von Nordkorea besetzt.
Die alliierte Besatzung und der Boxeraufstand
- 5.11.2006 Die Besatzungsmächte einigen sich auf eine gemeinsame Boden- und Industriereform. Das Ziel ist, den übermäßigen Einfluss der Wirtschaftsbosse auf den Staat (welchen es nicht mehr gibt) zu vernichten und für soziale Chancengleichheit zu sorgen. Privatbesitz soll dennoch im Grunde akzeptiert werden. Diese Reformvorhaben werden durch eine Volksabstimmung am 8.11. bestätigt.
- 10.11.2006 Die deutsche Bevölkerung wird entwaffnet.
- 13.11.2006 Nordkorea führt ohne Absprache mit den anderen Besatzungsmächten eine über die Bestimmungen weit hinausreichende Verstaatlichung und Kollektivierung in ihrer Zone durch. Da es den deutschen Staat aber nicht gibt (falls es jemals einen gab...), wird die gesamte Wirtschaft unter koreanische Militärverwaltung gestellt.
- 15.11.2006 Die anderen Besatzungsmächte brechen die Beziehungen zu Nordkorea ab. Daraufhin riegeln die Nordkoreaner ihre Besatzungszone ab. Auch ihre Gegner stellen mächtige militärische Einheiten an den jeweiligen Grenzen auf.
- 21.11.2006 Deutschland verarmt durch diese Teilung. Außerdem werden dem Land überhöhte Besatzungskosten aufgezwungen. Die Steuern werden noch einmal drastisch erhöht. Die Stimmung der Bevölkerung kippt um. Man fordert einen sofortigen Abzug aller Besatzer.
- 10.12.2006 Es kommt zu schweren Grenzzwischenfällen mit der nordkoreanischen Besatzungszone.
- 18.12.2006 Die militärische Uneinigkeit der Besatzungsmächte ausnutzend, greift das deutsche Volk zu den Boxhandschuhen, weil es keine Waffen mehr gibt. Beginn des Boxeraufstandes.
- 1.1.2007 Durch den strengen Winter erringt der Boxeraufstand Erfolge und breitet sich sogar in die nordkoreanische Zone aus. Ganze Städte werden besetzt.
- 16.1.2007 Internationale freiwillige Freiheitskämpfer schleusen sich in Deutschland ein, um den Aufstand zu unterstützen. Die Mehrheit von ihnen wird jedoch an der Grenze zur nordkoreanischen Zone erschossen oder noch zur See abgefangen.
- 18.1.2007 Der internationale Nachschub für den Boxeraufstand wird durch eine See- und Luftblockade zerschlagen.
- 5.2.2007 In Nordkorea wird der nationale Notstand ausgerufen und die Zahl der Besatzungssoldaten verdoppelt.
- 13.2.2007 Das Wetter bessert sich. Mit Hilfe schwerer Artillerie und Luftangriffe wird der Aufstand niedergeschlagen.
- 18.2.2007 Die Besatzungsmächte können ihre Macht festigen. Deutschland bleibt aber weiterhin instabil.
- 19.2.2007 Ein Boxanschlag tötet zwei Besatzungsgeneräle. Der Kriegszustand wird erneut ausgerufen.
- 10.10.2013 Die politischen Arbeitsverträge von Schulsozialarbeitern im Rahmen der Bildung und Teilhabe werden wahrscheinlich nicht verlängert, somit kann sich die C2U-Kommune mehr Geld in den Arsch schieben und für das Gerade-Gehen sorgen. Vom Arzt empfohlen. Die Sozialpädagogen puschen die Arbeitslosenstatistiken als Folge des Geschehens.
- 20.11.2013 Im Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD steht nun offiziell die Abschaffung der Demokratie, die durch Merkelistderbossismus ersetzt werden soll.