Pumpernickel
Pumpernickel (Nickel für Pumper, Formel: PN) ist ein Metall, welches sehr mit dem chemischen Stoff Nickel verwandt ist. Aufgrund seiner Härte und Schwere wird das silberne Gold gerne zur Herstellung von Fitnessgeräten und -hanteln benutzt.
Entdeckung
Pumpernickel wurde anno Filzschuh von der deutschen Chemikerin Anna Bolika in einem österreichischen Keller entdeckt. Durch die gleichzeitigen Aktivitäten der beiden Österreicher Joseph Fritzl und Arnold Schwarzenegger hatte sich dort ein Metallbastard gebildet, der es in sich hatte: Hart wie Stein, schwer wie Ottfried Fischer und wasserresistent wie eine Bay Watch-Nixe schimmerten die gewaltigen Metall-Flöze aus den Wänden. Der geschulte Blick der Expertin konnte schnell erkennen, für welche Branche dieser Stoff nützlich sein konnte...
Qualitäten
Das chemische Element weiß in vielerlei Hinsicht zu überzeugen und ist für den Einsatz in der Fitnessbranche wie gemacht.
- Härte: Die Nickel-Variation zeichnet sich durch eine Härte aus, die ein Mensch nicht mal mit Anabolika, Paracetamol oder Viagra erreichen könnte. Hart aber herzlich lautet die Devise!
- Schwere: Das Element verfügt über eine molare Masse von Hundermillionentausendfünf, so die Angaben eines amerikanischen Fitnessvideos. Pumpernickel ist der Schwergewichtler unter den Metallen.
- Wasserresistenz: Ob nun in Pumperstudios von der Decke tropfendes Wasser oder schwitzige Hände - beim Krafttraining sind Metalle enormen Wassermengen ausgesetzt. Dem hält Pumpernickel mit Leichtigkeit stand.
Chemische Übersicht, nutzlos aber unglaublich dekorativ
|