Fuegro/Strategie

Typen
  
Fähigkeiten
Großbrand, Bedroher
Basiswerte
KP
95
Angr
115
Vert
90
SpA
80
SpV
90
Init
60
Tier

NU (Gen. 7)
RU (Gen. 8)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Fuegro (engl. Incineroar) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
7. Generation
8. Generation

Giefebeere

Während dank Bedroher der Angriffswert beider Kontrahenten gesenkt wird, können mit Standpauke auch spezielle Gegner geschwächt werden. Mogelhieb ist die wichtigste Support-Attacke, um seinen Partner und sich eine Runde vor einem Angriff zu schützen. Zusätzlich werden Fokusgurte unschädlich gemacht. Als Haupt-STAB-Angriff wird Flammenblitz gespielt, der allerdings Rückstoßschaden verursacht. Kaguron, Metagross oder auch Tentantel werden hiervon stark geschädigt. Mit Abgangstirade können die gegnerische Angriffswerte weiter verniedrigt werden.

Für den letzten Slot gibt es neben Standpauke auch ähnlich gute Attacken, die je nach Team unterschiedlich gut passen: Verhöhner kann Bizarroraum-Teams Probleme machen, gegen die Fuegro wegen der guten defensiven Werten und niedrigen Initiative sehr gut ist. Die Bizarroraum-Nutzer Cresselia und Zwirrklop werden zudem von Dark Lariat sehr effektiv getroffen. Mit Neidflammen können Dynamax-Pokémon, die ihre Statuswerte erhöhen, können mit Neidflammen verbrannt werden.

Offensivweste

This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.