Grummliger Troll
Der grummlige Troll, (engl: grumpy old Troll) geb. 1945 als Frederick Grummlius von Troll in Bielefeld ist ein kleinwüchsiger, komplett blond beharrter Typ adeliger Abstammung, der heute in der Welt von "Dora the Explorer" unter der Brücke lebt, wo er vorbeikommenden Leuten ein belangloses Liedchen singt und Kleinkinderrätsel stellt.
Leben
Frederick Grummlius von Troll wuchs in einer großen Villa auf, wo er auf adelige Art und Weise erzogen wurde. Da es Tradition in der Familie war, hat man ihn niemals rasiert oder ihm anderweitig die Haare geschnitten, sodass er wie ein lebendes Fellknäuel aussah. Als Frederick fünf Jahre alt war, konnte er sich bei einem Abendessen, bei dem Onkel Fritz anwesend war, am Tisch nicht beherschen und furzte. Onkel Fritz bekam einen Wutanfall und wollte den kleinen Frederick auf seine Weise bestrafen. Er rammte ihn einen Stock in den Arsch, verklebte seine Arme und Beine mit Superkleber und verkaufte ihn bei Aldi als sprechenden Besen. Dort wurde er von einer dicken Putzfrau gekauft, die mit ihm drei Jahre lang den Fußboden wischte. Während dieser Zeit konnte sich der arme Frederick nur von Schmutz und Waschmitteln ernähren. Nach diesen drei Jahren ließ der Superkleber nach und Frederick konnte sich befreien. Da er allerdings nicht gerade wie Mensch aussah, hielten die Leute ihn für ein Monster und jagten ihn. Grummlius kaperte ein Flugzeug, mit dem er fliehen konnte, jedoch stürzte er in Amerika ab.
Karriere
Ein Jahr später fand Frederick eine Brücke unter einem ausgetrockneten Fluss, wo er sich niederließ und heute noch lebt. Aus egoistischen Motiven und Langeweile fasste er den Entschluss, als freiberuflicher Türsteher (bzw. Brückensteher) zu arbeiten, d.h. jeden vorbeikommenden Typen abzufangen und ihn nur durchzulassen, wenn er ein Kleinkinderrätsel löst, was sich bis heute nicht geändert hat. Da ihm sein bürgerlicher Name zu blöd war bezeichnet er sich seitdem in einem Lied als "der grummlige Troll" als der er heute bekannt ist. Im Jahr 2000 unterzeichnete er einen Vertrag mit Nickelodeon, sich selbst in der Serie Dora zu spielen, da die Produzenten aus einem nicht nachvollziehbaren Grund der Meinung waren, seine Rätsel hätten irgendeinen pädagogischen Wert. 2011 heiratete er Petunia in der Dora-Folge 119, vergaß davor aber, die Eheringe bei seiner Oma abzuhohlen, weshalb Dora ihm helfen musste.
Zitate
- "Ich stelle Rätsell und zwar ganz schön schwere!"
- "Ich bin der grummlige Troll, unter der Brücke leb ich!"
- "Um das Netz zu zerschneiden braucht ihr?"
- "Die finden nie eine Schere! Eine Schere finden die nie."
- "Esst meine Brezel!"!
- "Nutella!"