Januar 2011
STUPIDNEWS Nachrichten, so doof wie die See!
Aktuelle Ereignisse
Dezember – Januar – Februar
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 |
Wir bauen permanent unsere News auf und du kannst dabei helfen.
Du hast wichtige Informationen und gute Vorschläge für interessante und lustige News? Trage einfach ein, was dir gerade einfällt.
Neue Ereignisse kannst du außerdem auch noch hier eintragen.
Letzte Aktualisierung: 3. Februar 2021, 20:23
START_WIDGET0653d0f1f830defd-0END_WIDGET START_WIDGET0653d0f1f830defd-1END_WIDGET START_WIDGET0653d0f1f830defd-2END_WIDGET START_WIDGET0653d0f1f830defd-3END_WIDGET START_WIDGET0653d0f1f830defd-4END_WIDGET
Samstag 1. Januar 2011
- Eine Nachricht an alle Estlandurlauber: Ab heute wird dort mit Euronen bezahlt. Aus gegebenen Anlass wird darauf hingewiesen, dass die Beziehungen zwischen Estland, Griechenland und Irland ausgezeichnet sind. Achtung Steuerzahler: Die Lohnsteuer wird wegen des Beitritts Estlands zur Eurozone in Schland auf 593% angehoben.
- Endlich ist es soweit! Die FDP hat sich aufgelöst! Das Geschwür aus Lobbyisten und anderen Geschmeiss ist endlich weg vom Fenster! PRIIIIIIIIIIIIMA!!!!!!!! Tschau Guido!
Sonntag 2. Januar 2011
- Tschaugidotag - Der Tag, zu dem nix gesagt werden muss! Dieser Tag wird in den meisten deutschen Gemeinden als Freudenfest gefeiert. Freie Demokraten, Republikaner, Nationaldemokraten und die Bibeltreue müssen nicht mehr zwanghaft gewählt werden. Der Wert des Festes im Verlauf der Jahre und Gezeiten kann noch nicht beurteilt werden. Immerhin haben wir noch die Christlichen, die Sozialen und die Sozialistischen.
Montag 3. Januar 2011
- Heute (2011) Was soll man davon halten: Heute hat sich ein User um 02:00 bei der Stupidedia anonym angemeldet. Kurz darauf meldete er sich unter der gleichen IP erneut an, diesmal mit korrektem Pseudonym. Wird Stupidedia nunmehr endgültig zusammenbrechen? War alles umsonst? Blöd spricht mit den Toten.
Dienstag 4. Januar 2011
- Heute (1961) wurde der 32. und damit letze Band des Deutschen Wörterbuchs der Gebrüder Grimm veröffentlicht. Ein großes Werk war vollendet.
- Heute (1947) erschien die erste Ausgabe des Spiegels
Mittwoch 5. Januar 2011
Günter der große ist gestorben.
Donnerstag 6. Januar 2011
- Weisheit der Woche Chinaböller an sich sind ungefährlich. (Wer noch welche übrig hat, der sollte sie spätestens heute in den Ofen werfen und es richtg krachen lassen.)
- VANDALISMUSALARM: Am sechsten Januar klingeln oft, besonders in Süddeutschland, drei windige Knirpse an der Tür und sagen, sie seien Weise. Wenn du deine Knete nicht sofort rausrückst, dann fangen sie auch noch an zu singen.
- Peter wurde entklöppelt!!! Die größte Käseglocke des Kölner Doms, verlor ihren Klöppel, als sie zum Dreikönigstag, bimmeln sollte. War da Gottes Hand im Spiel???
Freitag 7. Januar 2011
- Advent, Nikolaus und Kriegstnixkindl sind endlich rum, da bittet das Merkel: 'Zieht euch warm an! Meine Bemühungen um die Rückgängigmachung der Erderwärmung war erfolgreich. Bereits im letzten Sommer wars kalt, heute wirds saukalt, ich bin toll.'
Samstag 8. Januar 2011
- Tag des Plastikmenschen - Barbie und Ken sind mitten unter uns. Eine Begegnung der Dritten Art am Hindukusch ist dankbar denkbar.
- Unglaublich, aber dennoch unwahrscheinlich: Die Säule der Sauberkeit, des Geldes und des Anstandes, die Revanchistin Erika Steinbach (CSU) muss einen Strafzettel bezahlen
. Auf der E36 war sie von Cottbus (BRD, ehemals DDR (sowjetisches Territorium), vormals Deutsches Reich) in ihrem Panzer TK-3 (Audi A6) unterwegs nach Zary (Polen, ehemals sowjetisches Territorium, vormals Deutsches Reich). Dabei überholte sie den Papst (Paparazzi) (Vatikanstadt, vormals Westdeutschland) vorsätzlich auf der rechten Spur. Die Wiedergutmachung von 3 Millionen zahlt sie zwar aus der Portokasse, doch eigentlich war das Geld den Rechtsanwälten zugedacht die helfen sollten, Polen wieder einzugemeinden. Kein Wunder, dass sie sogar auf dem Archivbild etwas abgehärmt aus dem geblümten Kostüm blickt. Aus gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen war undeutlich zu vernehmen, dass sie bei der Überweisung der Reparation den Song 'Jeszcze Polska nie zgineła' (polnische Nationalhymne 'Noch ist Polen nicht verloren') gesummt hätte.
Sonntag 9. Januar 2011
- Am 09. Januar 1908 verstarb der legendäre Wilhelm Busch, der die Kinderherzen mit Max und Moritz erfreute, es zum Entsetzen seiner Eltern wagte, das spießbürgerliche Hannover zu verlassen und den wundervollen Satz in die Welt warf "Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, was man lässt!"
Montag 10. Januar 2011
- Der Trauerzug der Dank der pharmazeutischen Industrie fehlbehandelten Patienten-Hinterbliebenen reicht heute von Düsseldorf bis Frankfurt.
Dienstag 11. Januar 2011
- Wenn der Katzenjammer vom 32. Dezuar heute noch nicht vorbei ist sollte das zu denken geben - doch dann gibt es eigenlich nix mehr zum Denken. Legen Sie Ihr Hirn mal auf die Küchenwaage: Unter 42 Gramm ist es Un-, darüber eventuell noch denklich. Ab 1400 Gramm können Sie wieder am Leben teilnehmen.
- Spruch des Tages: Rettet Hausmaus und Feldmaus - esst mehr Katzen
- Am 11. Januar 1974 erblickte Jens Nowotny das Licht der Welt in Malsch. Macht aber nichts.
- Ein Blick nach Österreich: Max, der Taschendieb wurde am 11.1.1948 geklont. Er spielte in Österreich die Rolle der Helga Anders. Besonders älteren Mitbürgern über 30 wird er auch nicht mehr bekannt sein.
- Heute ist auch Tag des Links - Bitte allen Links auf dieser Seite folgen, warum schreiben wir das sonst alles?
- Werbung
Mittwoch 12. Januar 2011
- Aus Solidarität mit dem nun klöppellosen "dicken Pitter", der größten Käseglocke der Welt, will RTL-Nachichtensprecher Peter Kloeppel (RTL Aktuell) auf seinen Nachnamen verzichten. Nun heißt er nur noch Peter Klloeppellos.
Donnerstag 13. Januar 2011
- Weisheit der Woche Emanzipation wurde nur erfunden, um merkwürdige Frauen in die Gesellschaft zu integrieren. (Ausspruch eines Irren vom südlichen Ende der Couch.)
Freitag 14. Januar 2011
- Warum überhaupt Freitag?
- An einem Freitag fiel in China der legendäre Sack Reis um. Er konnte erst wieder am Montag nach dem Wochenende aufgehoben werden. Besonders für alte Säcke ist das unbequem und gar nicht gut.
- An einem Freitag brannte bei Merkels eine Glühbirne durch. Die Erleuchtung kam nie mehr und die Alte musste ausgetauscht werden.
- An einem Freitag fiel die Mutter in die Jauchegrube. Polizei und Feuerwehr suchten verzweifelt, jedoch vergeblich. POM Friedrich sagte zum Kind: Wirf die Schraube hinterher, wir flicken das Dreirad mit Draht. Es hat nicht gehalten.
- An einem Freitag zog die Lottofee die Zahlen zum Freitagslotto. Es waren nur dreistellige Zahlen, die kein Mensch tippen konnte.
- An einem Freitag... - Heute ist der Tag des freien Tages.
Koma-Saufen ab Donnerstag und erst am Samstag weitermachen ist absolut angesagt. Wie viele Unglücke und die daraus resultierenden schlechten Nachrichten könnten durch diese Maßnahme verhindert werden! Die Bundesregierung plant ein entsprechendes Gesetz. Kommenden Freitag (21. Januar) soll es verabschiedet werden. Die Grünen sind zufrieden, die Linken verabschieden sich ins Wochenende und die von den C-Parteien sind schon alle im Gottesdienst. - So um diese Zeit herum, jedenfalls an einem Freitag, bekann in Deutschland etwas Unerhörtes. Das wenn das Merkel wissen tät.
Samstag 15. Januar 2011
- Man höre und staune - exakt am 15ten Januar 1920 kam der Jazz, die wohl berühmteste Katzen- und Negermusik nach Deutschland. Sie war grell, dekandent, synkopisch (böses Fremdwort!) und afrikanisch. Eine 'Bumsmusik' mit sexuellem Beigeschmäckle - eine wahre Freude für Schland. Orgiastische Feiern kamen endlich auf die Tagesordnung!!!
Sonntag 16. Januar 2011
- Johannes Rau, 20 Jahre lang unangefochtener und begnadeter Führer von Nordrhein-Westfalen und streng in evangelischem Glauben verhaftet, wurde am 16ten Januar 1931 in eine wirklich anstrengende Zeitepoche geboren. Das verdiente Kanzleramt hat ihm 1987 der Dicke verwehrt und auch die Bundes-Präsi-Kandidatur 1994 war ein echter Misserfolg - ein gewisser Roman Herzog ging als Sieger der Wahl hervor. Aber als evangelischer Nordrhein-Westfale zeigte sich Jojo beharrlich und schaffte es 1999 schließlich, einer der farblosesten Bundes-Präsis zu werden, die Deutschland in ihren Reihen aufzuweisen hat - obwohl...
Montag 17. Januar 2011
- Endlich wieder 'Brot und Spiele' in God's own Country - nach 8 Jahren Pause kehrt der amerikanische Staat Utah am 17ten Januar 1976 wieder zur Todestrafe zurück und schafft endlich wieder wahrhafte Unterhaltung für die Bevölkerung. Es wird wieder mal exekutiert: zu Tode gespritzt, gehängt, auf dem elektrischen Stuhl getötet und vergast. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zeigt sich von seiner unterhaltsamen Seite - God bless America!
Dienstag 18. Januar 2011
- Heute vor 140 Jahren haben wir den Krieg gegen Frankreich gewonnen, am gleichen Tag wurde Bielefeld erfunden und festgestellt, dass die Erde doch eine Scheibe ist.
- Heute ist der Tag der Langeweile....Gähn
Mittwoch 19. Januar 2011
- Scheiße, heute ist Vollmond für alle, die noch nicht aus Schland ausgewandert sind.
- Tag des Zeppelins (nur in den westlichen Vororten Bielefelds, von hier aus warf nämlich 1915 der Kaiser den ersten Zeppelin nach England) Der örtliche Polizeichef und der ADAC warnen vor herumliegenden Zeppelinen, Dildos und Enterhaken im Kreis BI.
- 1978, 19. Januar, ein Trauertag: Der letzte Käfer läuft in Emden vom Band. Gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen zufolge handelte es sich um den Sudan-Käfer von Onkel Oscar.
- Hülägü (deutsch: Halligalli, froher Feiertag, eingeführt von der Deutschen Faschingspartei am 19.01.1942) - Einer der 3642 Enkel Dschingis Khans fickte 1258 den Rest der Welt, daran soll das Fest erinnern. Eine Flasche Ficken auf Ex und du feierst mit.
- Das Mutantenstadl wird 30 Jahre alt. "Ohne uns wären Generationen von Karikaturisten und Satirikern arbeitslos", sagte Mutantenhäuptling Andy Borg, "zudem ist Widerstand zwecklos".
Donnerstag 20. Januar 2011
- Weisheit der Woche 'Wer sagt, wir wären Schläger, der sollte sofort in die Fresse bekommen.' (unbekannter Nazi)
- Tag des Schirms - Am 20.01.2005 wurde der bibeltreue Chef des Gottesstaates Amerika zum zweiten mal vereidigt: Wieder mal Bombenwetter! Nur mit Schirm aus der Höhle gehen, empfiehlt die Lottofee!
- 1984 starb am 20. Januar Tarzan (Johnny Weissmuller), gewöhnlich gut unterrichtete Kreise irren villeicht.
Freitag 21. Januar 2011
- Es ist wieder was los auf der Farm der Tiere. Gefeiert wird der 60ste Todestag des Gründers Orwell. Zur Grundausstattung des Feierwilligen gehört alles, was in der 'Agenda National-Grafitti' verzeichnet ist oder auch nicht. Das Merkel lädt ihre Intimfreunde Putin, die Bushs und die Schröders (mit allen Gattinen) auf Steuerzahlerkosten ein.
- Berlin (Agenturmeldung) - Das Gesetz zum Schutz des freien Tages wurde nach gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen auf unbestimmte Zeit verschoben.
Samstag 22. Januar 2011
- Tag des schnurlosen Telefons (Internationaler gestreifter Freuden- und Trauer-Tag) - Heute vor sechs Jahren wurde Rudolph Moshammer mit der Kordel seines (herkömmlichen) Fernsprechgerätes erdrosselt.
- Heute wäre auch ein guter Tag für die Zeugung von Alfred E. Neumann - haltet euch ran.
Sonntag 23. Januar 2011
- 23.01.1988 - Ein schwarzer Tag für die Lottofee: 222 Spieler tippten damals 'sechs Richtige'. Rüdiger Rastlos fragt: Welche Drogen waren damals im Umlauf? Da 2012 die Welt untergehen wird: Haut alles Geld auf den Kopf oder spendet es der Lottofee.
Montag 24. Januar 2011
- Tag des glücklichen Schmarotzers (in Teilen der Republik auch 'Tennis-Tag' genannt, nach P. Graf, Vater von S. Graf, seltener auch '12-Millionen-Tag') - Am 24.01.1997 wurde Graf zu einer Strafe von 12 Mio Euronen verknackt für ein Vergehen, das anderswo mindestens einen Aufstieg bedeutet hätte.
- Wenn der Tag heute nicht so toll gelaufen sein sollte, so findest du hier vielleicht einmal die Lottozahlen vom nächsten Samstag.
Dienstag 25. Januar 2011
- Heute vor 12 Jahren war auch Dienstag -.
- Montag, 24. Januar 2011 war der heutige Dienstag noch morgen. Mit dieser Äußerung waren die Präsidenten der Industrie- und Handwekskammern derart überfordert, dass sie vergaßen, die täglichen Rechnungen zu schreiben. Der Verlust wird von gewöhnlich schlecht unterrichteten Kreisen auf etwa 3,24 Promille des gegenleistungsfrei gehorteten Ertrags geschätzt. Eine Vorzimmerdame zeigte sich schockiert.
- Heute vor vielen Jahren (1943) schlüpfte Gerd Höllerich. Die Welt- und Wertegemeinschaft um das Merkel trauert.
- 25.01.1366 erblickte Heinrich Seuse das Licht des Zeltes seiner Mutter. Seuse ist deutscher Mystiker und der Erfinder des Computers. Seuse 1 konnte bereits eingeschaltet werden. Seuse 2 konnte 1 und 1 addieren, vergaß jedoch sofort wieder das Ergebnis. In das Technikmuseum in Berlin stellt Seuse die Seuses 3 bis 1486 bis heute bei freiem Eintritt von 340 € pro Person aus.
- Heute im Jahr 1774 wurde das Hotel erfunden. Der Friseur David Low ist schuld.
- Heute ist auch Canossa-Tag (1077): Gehet hin und erschießt euren persönlichen Papst, wie schon der Apostel Paulus im vierten Brief an die Bänker schrieb.
(Mittwoch 26. Januar 2011) Eventuell gibt es diesen Tag nicht
- Rom wird als Haupstadt von Italien erfunden (1871) - Der Grund für diese Panikattacke ist längst vergessen.
- Der Grundstein für den Eiffelturm wird gelegt (1887) - Einen eigentlichen Grund gab es nicht.
- Das VK (Vanille-Kipferl) wird erfunden (1888) - Die entsprechende Brezel konnte sich nicht durchsetzen.
- Seit wann gibt es den 26. Januar? Diese Frage wird in den Medien heiß diskutiert. Eine endgültige Antwort konnte bisher nicht gefunden werden. Experten gehen davon aus, dass es den 26. Januar entweder schon immer gab oder dass er sich im Verlauf der Geschichte entwickelt hat. Einer Mindermeinung entsprechend wurde er an einem 26.1. erfunden. Gelegentlich kann die Meinung gehört werden, dass es den 26.1. bis heute nicht(!) gibt.
Donnerstag 27. Januar 2011
Freitag 28. Januar 2011
- Endlich mal eine runde Sache - am 28ten Januar 1900 (!!!) wird der deutsche Fußballbund in Leiptzisch in der Gaststätte 'Mariengarten' gegründet. Die wohl größte Passiv-Sport-Gemeinde Schlands hat damit endlich einen Verband, der sich darum bemüht, unverständliche Spielregeln wie beispielsweise Abseits auch noch dem letzten Anhänger dieses heiteren Volkssports verständlich zu machen.
Samstag 29. Januar 2011
Irres Missgeschick von Angela Merkel - Obama bot 5 Euro!
Angela Merkel hat "ausversehen" die Bundesrepublik bei ebay angeboten. US-Präsident Barrack "Osama" Obama bot sogar 5 Euro. Der Fehler fiel der Kanzlerin allerdings erst 2 Tage später auf, die Bietsumme war mittlerweile auf 6 Euro und 10ct angestiegen. "Hätten wir die Auktionszeit voll ausgenutzt hätten wir vielleicht die 6,50 Euro Marke geknackt!" Gab Wolfgan Schäuble bekannt.
Sonntag 30. Januar 2011
- Tag der gefühlten Wirklichkeit - Nach den Rückblicken, Aussichten und Einblicken, nach den Reden dumpfdreister Politiker und ähnlichen Erscheinungen ist mal wieder gut mit dem Unsinn.
- So gesehen hat er das doch schön gemacht: Es ist nicht so, doch das Gefühl, es wäre so, ist schon in Ordnung!
- Winterdepression erreicht Höhepunkt Therapiezentren für Depressions-Behandlung in ganz Deutschland überfüllt.
Montag 31. Januar 2011
- Der letzte Tag (62ster) des Monats Dezuar: Gehet in euch und machet alles neu!
- Die Pastafari feiern heute (1888) den Tag der Hebung der Schatztruhe aus dem Marianengraben.
Entgegen anderslautenden Meldungen ist der Biervulkan nach wie vor (hyper)aktiv und die 30 Euronen können auch noch abgegriffen werden... - Auch sonst gibt es heute einiges aus der Welt des Glaubens
2006 - Grünspan darf kein Geld mehr drucken, das macht ein PC, der 2008 die Bankenkrise auslöst
1980 - Die DDR gewinnt gegen Malaga im Fußball
1977 - Das Centre Pompidou wird eröffnet
1949 - Die erste tägliche Fernsehserie geht in USA auf Sendung
1943 - Paulus wird gekesselt
1888 - Don Bosco (Heiliger) stirbt zunächst mal