Komplettlösung Pokémon Gold und Silber/Teil 3

Hierbei handelt es sich um eine Komplettlösung.
Sie greift alle Rätsel und Hindernisse auf, die während des Spiels bewältigt werden müssen. Hierbei kann der Spielspaß verloren gehen!
Teil 2 Bis zum 8. Orden
Gold
Silber
Bis zum 12. Orden Teil 4


Route 45

→ Infokasten der Route ausklappen/einklappen

Diese Route ist optional. Du kannst sie betreten oder du fliegst sofort nach Neuborkia. Wenn du dich für diesen Weg hier entscheidest, kannst du noch sehr viele seltene Items finden, wobei du diese Route einige Male betreten musst, um alle Items einzusammeln, weil es hier sehr viele Abzweigungen gibt. Am Besten erforschst du diese Route 3 Mal. Beim ersten Mal solltest du immer den linken Pfad entlang gehen, dann immer den mittleren und danach alles erkunden, was dir dann noch fehlt. Es lohnt sich sehr, da es hier viele verschiedene seltene Items zu finden gibt. Bist du am südlichsten Punkt angekommen, gibt es noch einmal die Gelegenheit, wilde Dratini und Dragonir zu fangen. Diese gibt es in dem kleinen See. Du gelangst nun auf Route 46, um weiter Richtung Neuborkia zu gelangen.

Route 46

→ Infokasten der Route ausklappen/einklappen

Von hier aus ist es nicht mehr weit bis Neuborkia. Du kommst auf deinem Weg an der Dunkelhöhle vorbei. Diese kannst du gern erforschen. Hier wird allerdings erst später noch einmal darauf eingegangen. Spring über die Schanzen und betrete dann durch das Durchgangshaus die nächste Route. Wenn du dich noch daran erinnern kannst, wird dir sicher einfallen, dass dies die erste Route ist, die du betreten hast. Nun ab nach Neuborkia.

Zurück in Neuborkia

→ Infokasten der Stadt ausklappen/einklappen


Du bist nun zurück in Neuborkia, deiner Heimatstadt. Du hast hier vor einer ganzen Weile dein Abenteuer begonnen. Damals hattest du gerade mal ein Pokémon - dein Starter - im Gegensatz zu dem jetzigen Zeitpunkt. Du solltest nun ein gutes Team zusammengestellt haben, dass sich ja schon währen des Kampfes mit Sandra beweisen durfte. Wenn du in Neuborkia angekommen bist, kannst du natürlich erstmal bei deiner Mutter vorbeischauen. Sie hat für dich in der Zeit eine Menge Geld gespart, wenn du diese Option ausgewählt hast. Lass das Geld vorerst noch bei ihr, du wirst es zum Kampf gegen die Top-Vier sicher noch brauchen. Wenn du eine Menge Geld angespart hast, hat sie eventuell auch ein paar neue Möbel für dein Zimmer gekauft. Schau einfach vorbei. Auf deinem PC wirst du auch noch so einige neue Items finden. Danach kannst du zum Labor von Professor Lind gehen.

Falls du das Ei von Professor Lind schon ausgebrütet hast, der Inhalt war ein Togepi, so erhältst du von ihm, wenn du es noch nicht vorher erhalten hast, einen Ewigstein. Dieser verhindert, dass sich deine Pokémon weiterentwickeln. Außerdem erhältst du von ihm noch ein ganz besonderes Geschenk. Du erhältst von ihm, zur Belohnung dafür, dass du alle 8 Orden hast, den besten Ball des Spiels. Dieser Ball trägt den Namen Meisterball. Der Meisterball fängt jedes wilde Pokémon mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 %. Aber, du hast nur dieses eine Exemplar. Du kannst später auch keine anderen mehr erhalten. Deshalb solltest du dir genau überlegen, für welches Pokémon du diesen Ball einsetzt. Danach hast du auch in dieser Stadt alles erledigt, was es hier zu erledigen gibt. Du brichst diesmal aber nicht in Richtung Westen auf, sondern surfst nach Osten. Dort geht es nun weiter:

Route 27

→ Infokasten der Route ausklappen/einklappen


Auf dieser Route gibt es, neben zwei TMs, nicht besonders viele interessante Dinge. Du kannst ein wenig im Wasser angeln, da es hier wilde Lampi gibt, wird es sich lohnen. Auf dieser Route befindet sich außerdem der Eingang zu den Tohjo Fällen. Diese musst du durchstreifen, um ans andere Ende dieser Route zu gelangen. Lediglich auf dem Rückweg kannst du eine Abkürzung nehmen. Wenn du wieder die Tohjo Fällen verlassen hast, gibt es ein kleines Haus, in dem du eine kleine Pause einlegen kannst. Von dieser Frau erhältst du  TM37 Sandsturm. Du rufst mit dieser Attacke einen Sandsturm hervor, der allen Pokémon jede Runde ein wenig Schaden zufügt, außer sie sind vom Typ , oder . Danach gelangst du auf Route 26. Es geht hier allerdings erst mit den Tohjo Fällen weiter, weil du diese durchqueren musst, um zu Route 26 zu gelangen.

Tohjo Fälle

→ Infokasten der Höhle ausklappen/einklappen


Diese Höhle ist keine große Herausforderung. Sie besteht nur aus einem Wasserfall, den du mit Kaskade bezwingen kannst. Danach surfst du den Wasserfall wieder hinunter und kannst die Höhle sogleich verlassen. Du kannst noch den Mondstein einsammeln, der ein seltenes Entwicklungsitem ist. Betritt dann die nächste Route.

Route 26

→ Infokasten der Route ausklappen/einklappen


Diese Route ist die letzte Route vor der legendären Siegesstraße. Du kannst hier noch einmal deine Pokémon auf den letzten Kampf vorbereiten. Das bietet sich hier sehr an, da es auf dieser Route, in einem der zwei Häuser, die Möglichkeit besteht, deine Pokémon heilen zu lassen. Items gibt es auf dieser Route nur wenige. Der nördliche Teil der Route, besteht nur aus einigen Treppen und aus Abhängen. Nun geht es auf zur Siegesstraße.

Die Siegesstraße

→ Infokasten der Höhle ausklappen/einklappen

Du hast nun die letzte Hürde vor der Top Vier betreten - die Siegesstraße. Diese Höhle wird von unzähligen starken Pokémon bewohnt. Du findest hier unter anderem auch seltene Pokémon wie Ursaring bzw. Donphan. Doch nicht nur die wilden Pokémon machen dir das Leben schwer, sondern auch die Trainer. Davon gibt es hier viele. Die Siegesstraße an sich ist jedoch nicht sehr verwinkelt und auch nicht sehr groß. Folge einfach immer dem Streckenverlauf und du wirst bald am Ausgang angekommen sein. Vorher solltest du aber unbedingt noch die Erdbeben einsammeln, da diese Attacke zu den stärksten ihres Typs gehört und dir im weiteren Spielverlauf noch sehr nützlich sein wird. Hast du es dann fast geschafft und stehst kurz vor dem Ausgang, wirst du jedoch noch einmal auf deinen Rivalen treffen. Er hat in der Zwischenzeit auch trainiert und hat dementsprechend auch bessere Pokémon als zuvor:

Rivale
Eigener
Starter
Endivie Feurigel Karnimani
Aussehen
d. Pokémon
Name & Level Golbat
Level 36
Magneton
Level 34
Alpollo
Level 35
Sniebel
Level 34
Kadabra
Level 35
Tornupto
Level 38
Impergator
Level 38
Meganie
Level 38
Typ Gift / Flug Elektro / Stahl Geist / Gift Unlicht / Eis Psycho Feuer Wasser Pflanze
Preise 2280

Die Pokémon-Liga

Du bist nun an deinem vorläufigen Ziel angekommen. Du hast es bis zur Pokémon-Liga geschafft. Jedoch stehen noch einige Trainer vor dir, um genau zu sein noch fünf. Das heißt, die Top Vier und der Champ dieser Region. Du solltest dich vor den Kämpfen gut vorbereiten, da du währenddessen nicht die Möglichkeit haben wirst, deine Pokémon in einem Pokémon-Center heilen zu lassen. Du hast lediglich die Chance, deine Pokémon mit Items zu heilen. Du solltest daher viele Beleber und Tränke kaufen. Im Folgenden werden alle Trainer aufgelistet und es wird jeweils ein Vorschlag gemacht, wie diese leicht zu besiegen sind. Viel Erfolg!

Willi

Willi ist der erste Gegner der Top Vier in Johto und hat sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert. Er hat als einziger der Johto-Top Vier ein Pokémon-Team, dass nur aus dem Typ besteht, den er bevorzugt. Empfohlen wird, ein Pokémon mit dem Typ Unlicht im Team zu haben, da dies stark gegen Psycho-Pokémon ist und Psycho-Attacken ineffektiv dagegen sind.

GS
Xatu
Lv. 40
 
Kein Item
Attacken:
Ruckzuckhieb
Seher
Psychokinese
Konfustrahl
Kokowei
Lv. 41
 
Kein Item
Attacken:
Reflektor
Eierbombe
Psychokinese
Egelsamen
Lahmus
Lv. 41
 
Kein Item
Attacken:
Amnesie
Fluch
Psychokinese
Bodyslam
Rossana
Lv. 41
 
Kein Item
Attacken:
Eishieb
Duplexhieb
Psychokinese
Todeskuss
Xatu
Lv. 42
 
Kein Item
Attacken:
Ruckzuckhieb
Seher
Psychokinese
Konfustrahl

Koga

Koga ist das zweite Mitglied der Top Vier in Johto. Er hat sich auf Gift-Pokémon spezialisiert, hat aber auch ein Stahl-Pokémon in seinem Team. in der 1. und 3. Generation ist er der Arenaleiter von Fuchsania City. In der 2. Generation und 4. Generation ist er aus unerklärlichen Gründen zum Top Vier Mitglied aufgestiegen. Am besten verwendest du hier Typen, die gegen den Typ Gift sehr effektiv sind. Du solltest allerdings auch ein Feuer-Pokémon dabei haben, um sein Forstellka besiegen zu können.

GS
Ariados
Lv. 40
 
Kein Item
Attacken:
Gigasauger
Doppelteam
Spinnennetz
Staffette
Forstellka
Lv. 43
 
Kein Item
Attacken:
Stachler
Schutzschild
Sternschauer
Explosion
Sleimok
Lv. 42
 
Kein Item
Attacken:
Matschbombe
Komprimator
Toxin
Säurepanzer
Omot
Lv. 40
 
Kein Item
Attacken:
Windstoß
Superschall
Toxin
Psychokinese
Iksbat
Lv. 44
 
Kein Item
Attacken:
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Flügelschlag
Toxin

Bruno

Bruno, als einziges Top Vier-Mitglied der alten Region, taucht auch in der zweiten Generation mit einem nahezu identischem Team wieder auf, nur dass sein erstes Onix durch ein Kapoera ersetzt wurde und der Durchschnittslevel des Teams um über 10 Level gesunken ist. Somit empfiehlt sich auch hier ein starkes Psycho- oder Flug-Pokémon, wobei bei letzterem auf Onixs Gestein-Typ sowie Nockchans Hiebattacken und Machomei mit der Steinhagel-Attacke geachtet werden sollte.

GS
Kapoera
Lv. 42
 
Kein Item
Attacken:
Ruckzuckhieb
Schaufler
Scanner
Verfolgung
Nockchan
Lv. 42
 
Kein Item
Attacken:
Tempohieb
Donnerschlag
Feuerschlag
Eishieb
Kicklee
Lv. 42
 
Kein Item
Attacken:
Doppelkick
Turmkick
Gesichte
Angeberei
Onix
Lv. 43
 
Kein Item
Attacken:
Steinhagel
Klammergriff
Sandsturm
Erdbeben
Machomei
Lv. 46
 
Kein Item
Attacken:
Steinhagel
Gesichte
Kreuzhieb
Überwurf

Melanie

Melanie ist das letzte Mitglied der Top Vier aus Johto und hat sich auf Unlicht-Pokémon spezialisiert, vor allem, weil sie es liebt, ihr "Bad-Girl"-Image damit zu fördern. Ebenfalls ist sie der Meinung, dass man nicht nur starke, sondern auch seine Lieblingspokémon trainieren sollte. Obwohl sie Unlicht-Pokémon favorisiert, hat sie auch ein Pflanze-Gift und ein Geist-Gift Pokémon in ihrem Team.

GS
Nachtara
Lv. 42
 
Kein Item
Attacken:
Horrorblick
Sandwirbel
Finte
Konfustrahl
Giflor
Lv. 42
 
Kein Item
Attacken:
Stachelspore
Säure
Mondschein
Blättertanz
Kramurx
Lv. 43
 
Kein Item
Attacken:
Finte
Wirbelwind
Ruckzuckhieb
Verfolgung
Gengar
Lv. 45
 
Kein Item
Attacken:
Schlecker
Fluch
Abgangsbund
Groll
Hundemon
Lv. 47
 
Kein Item
Attacken:
Knirscher
Flammenwurf
Brüller
Verfolgung

Siegfried

Siegfried ist der Champ der Top Vier. Er ist der stärkste Trainer der Region. Er hat sich auf Pokémon vom Typ Drache und Flug spezialisiert. Er ist insgesamt im Besitz von drei Dragoran. Es ist nicht nur auf einem hohen Level, sondern Dragoran zählt auch noch zu den stärksten Pokémon überhaupt. Es hat allerdings eine kritische Schwäche: Eis. Du solltest es mit Eis-Attacken angreifen, da es eine 4-fach Schwäche gegenüber diesem Typ hat.

GS
Garados
Lv. 44
 
Kein Item
Attacken:
Surfer
Regentanz
Dreschflegel
Hyperstrahl
Dragoran
Lv. 47
 
Kein Item
Attacken:
Donnerwelle
Hyperstrahl
Blizzard
Windhose
Dragoran
Lv. 47
 
Kein Item
Attacken:
Donnerwelle
Hyperstrahl
Donner
Windhose
Glurak
Lv. 46
 
Kein Item
Attacken:
Flammenwurf
Schlitzer
Hyperstrahl
Flügelschlag
Aerodactyl
Lv. 46
 
Kein Item
Attacken:
Steinhagel
Antik-Kraft
Flügelschlag
Hyperstrahl
Dragoran
Lv. 50
 
Kein Item
Attacken:
Bodyguard
Feuersturm
Wutanfall
Hyperstrahl

Du bist nun der Champ der Pokémon-Liga. Herzlichen Glückwunsch. Damit hast du ein wichtiges Ziel erreicht. Du hast allerdings noch lange nicht alle Ziele erreicht. Weiter geht es im nächsten Teil dieser Komplettlösung:

→ weiter zum nächsten Teil der Komplettlösung

↑ zum Seitenanfang ↑

This article is issued from Pokewiki. The text is licensed under Creative Commons - Attribution - Sharealike. Additional terms may apply for the media files.